FC Zürich - FC St. Gallen; So. 21.04.2024, 16:30

93 Antworten · 95'166 Aufrufe · Seite 5 von 5
Dave
Mitglied
22.04.2024, 06:08 · #81
Da geben die Verantwortlichen vor dem Spiel das Ziel Platz 3 bekannt. Haben die sich auch schon unsere Spiele angeschaut? Die erste Halbzeit war ok, Tonino hätte eigentlich zweimal topfen müssen, war aber nicht sein Tag. In der zweiten Halbzeit hat Zeidler neue Kräfte gebracht, der FCZ hatte dem wieder mal nicht viel entgegenzusetzten. Hatte viele Internetunterbrüche in der zweiten Halbzeit, aber gegen den Schluss hat St. Gallen gedrückt, somit ist die Niederlage nicht unverdient. Ich habe für den Rest der Saison keine Erwartungen, unsere Offensive ist viel zu schwach. Bei Malenovic habe ich gar kein gutes Gefühl, wenn man so eine grosse Fresse hat, sollte auch was dahinter sein
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
marado
Mitglied
22.04.2024, 07:30 · #82
Das war wieder mal sowas von bieder gestern, keine Klasse, kein Feuer, nichts. Es wurde sich nicht mal mehr gross gegen die Niederlage gestemmt Der Funken zum Publikum ist nie richtig gesprungen. Eine weitere Feststellung: Die Qualität der zweiten Garde ist brutal schlecht. Wenn dann die erste Garde auch nicht performt, bist du ausgeliefert, kannst nicht reagieren. Hier muss einiges gehen in der Sommerpause. Im Moment macht es, trotz noch "realistischen" Chancen auf Europacup-Plätze irgendwie null Spass dem FCZ zuzuschauen. Dass wir die Tabelle vor nicht allzu langer Zeit noch angeführt haben, und nun quasi eigenverschuldet in dieser Situation sind, macht es noch schmerzhafter.
tamtam3000
Mitglied
22.04.2024, 07:38 · #83
Leider wieder einmal ein emotionsloser Match, wie er aktuell in diese lange Serie passt... SG mit einem Pfostenschuss in HZ 1 und sonst ein paar Halbchancen. Auf unserer Seite Marche mit zwei Topchancen. Schade konnten wir dieses eine Tor nicht machen - ein Unentschieden wäre gerechter gewesen und wichtig im Direktvergleich mit SG. Bei uns einzig Bledi mit Willen, etwas zu bewegen - sonst kam da sehr wenig. Dante... wieder einmal ein einziges Ärgernis - kein Ball, keine hohe Flanke, keine Ecke, nichts kam an von ihm. Falls man ihn fix übernehmen sollte im Sommer... es graut mir jetzt schon. Bin immernoch ziemlich gefrustet. Nicht, dass die aktuelle Situation etwas neues wäre - aber dass man einfach alles emotionslos hinnimmt und alles wegschmeisst...
devante
Mitglied
22.04.2024, 07:50 · #84
Leider wieder einmal ein emotionsloser Match, wie er aktuell in diese lange Serie passt... SG mit einem Pfostenschuss in HZ 1 und sonst ein paar Halbchancen. Auf unserer Seite Marche mit zwei Topchancen. Schade konnten wir dieses eine Tor nicht machen - ein Unentschieden wäre gerechter gewesen und wichtig im Direktvergleich mit SG. Bei uns einzig Bledi mit Willen, etwas zu bewegen - sonst kam da sehr wenig. Dante... wieder einmal ein einziges Ärgernis - kein Ball, keine hohe Flanke, keine Ecke, nichts kam an von ihm. Falls man ihn fix übernehmen sollte im Sommer... es graut mir jetzt schon. Bin immernoch ziemlich gefrustet. Nicht, dass die aktuelle Situation etwas neues wäre - aber dass man einfach alles emotionslos hinnimmt und alles wegschmeisst... was mich am meisten genervt hat: Wir hätten genug Zeit gehabt, den Ausgleich zu erzielen und die Brechstange auszupacken (dann hätte ich aber Santini immerhin mal zum Einlaufen geschickt...) - aber nein: SG hat uns die letzten 10min hinten eingeschnürt, war richtig peinlich anzuschauen......wtf
Infant
Mitglied
22.04.2024, 07:54 · #85
Leider wieder einmal ein emotionsloser Match, wie er aktuell in diese lange Serie passt... Auf unserer Seite Marche mit zwei Topchancen. Schade konnten wir dieses eine Tor nicht machen - ein Unentschieden wäre gerechter gewesen und wichtig im Direktvergleich mit SG. Bei uns einzig Bledi mit Willen, etwas zu bewegen - sonst kam da sehr wenig. Dante... wieder einmal ein einziges Ärgernis - kein Ball, keine hohe Flanke, keine Ecke, nichts kam an von ihm. Tatsächlich war es wenig Biss, da musste der Görtler mit seinem Schnee ginggen und Zeidler mit ihren gewohnten Aktionen für etwas Feuer sorgen. Nicht das ich das gut fände. Die hätten doch besser gewartet bis die SK den Platz geschaufelt hat. Womöglich hat aber der Herr SR Tschudi richtig gehandelt, dass das Spiel überhaupt dann mit dem Unterbruch weitergeführt werden durfte. Marchesano unglücklich bei den Grosschance. S seine Kopfallchance wäre auch fast drinn gewesen, nach toller Flanke von Okita. Der kann es doch. Bledian braucht ein Zielspieler, stimme zu das er erneut sehr viel Freude gemacht aht und 2 mal auch (zu recht) auf eigene Faust probiere gegen 3-4 Grüne zu bestehen. Läck zwei Ecken von Dante sind mir noch haarsträubend schlecht im Gedächtnis. Ich dachte der Ball sei geplatzt so übel waren die getretten. Der muss ich heftig steigern. Ja, ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen, trotzdem stehen wir erneut auf dem letzten Platz der "Top" 6.
skenderbegi
Mitglied
22.04.2024, 10:04 · #86
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... g-beim-fcz Mein Ärger fing schon vor dem Spiel an.... War mit 23 Kinder am Match und musste / durfte im Block A neben der Kurve von FC.Güllen platz nehmen! Statt wie sonst im Sektor C!Meine Kids haben nun die Güller Lieder im Kopf ;-( Dazu um das ganze STADION laufen um die Tickets holen ,weil ja Baslerstrasse gesperrt. WIe gesagt da ich dachte wir sind im Sektor C alles wieder zurück und wieder zum A. Das Spiel selbst erste HZ ansprechend und wenn Tonino etwas genauer zielt vor allem beim Schuss er schiesst mehr oder weniger den Torhüter an ;-) führen wir zur Pause und dat spiel um bei den Floskeln zu bleiben nimmt eine andere Richtung. Dante`s Flanken waren ein gutes Beispiel für die Kids wie man es nicht machen sollte! 2.HZ einfach schwach und Flasche leer keine zusammenhängende Aktionen. Bin immer noch der Meinung das Tor hätte nicht zählen dürfen da ,weil der St.güller steht im Abseits!
spitzkicker
Mitglied
22.04.2024, 11:56 · #87
Leider wieder einmal ein emotionsloser Match, wie er aktuell in diese lange Serie passt... SG mit einem Pfostenschuss in HZ 1 und sonst ein paar Halbchancen. Auf unserer Seite Marche mit zwei Topchancen. Schade konnten wir dieses eine Tor nicht machen - ein Unentschieden wäre gerechter gewesen und wichtig im Direktvergleich mit SG. Bei uns einzig Bledi mit Willen, etwas zu bewegen - sonst kam da sehr wenig. Dante... wieder einmal ein einziges Ärgernis - kein Ball, keine hohe Flanke, keine Ecke, nichts kam an von ihm. Falls man ihn fix übernehmen sollte im Sommer... es graut mir jetzt schon. Bin immernoch ziemlich gefrustet. Nicht, dass die aktuelle Situation etwas neues wäre - aber dass man einfach alles emotionslos hinnimmt und alles wegschmeisst... was mich am meisten genervt hat: Wir hätten genug Zeit gehabt, den Ausgleich zu erzielen und die Brechstange auszupacken (dann hätte ich aber Santini immerhin mal zum Einlaufen geschickt...) - aber nein: SG hat uns die letzten 10min hinten eingeschnürt, war richtig peinlich anzuschauen......wtf Wenn man austeilt, dann bitte korrekt: Santini war nicht im Aufgebot!
devante
Mitglied
22.04.2024, 12:20 · #88
Leider wieder einmal ein emotionsloser Match, wie er aktuell in diese lange Serie passt... SG mit einem Pfostenschuss in HZ 1 und sonst ein paar Halbchancen. Auf unserer Seite Marche mit zwei Topchancen. Schade konnten wir dieses eine Tor nicht machen - ein Unentschieden wäre gerechter gewesen und wichtig im Direktvergleich mit SG. Bei uns einzig Bledi mit Willen, etwas zu bewegen - sonst kam da sehr wenig. Dante... wieder einmal ein einziges Ärgernis - kein Ball, keine hohe Flanke, keine Ecke, nichts kam an von ihm. Falls man ihn fix übernehmen sollte im Sommer... es graut mir jetzt schon. Bin immernoch ziemlich gefrustet. Nicht, dass die aktuelle Situation etwas neues wäre - aber dass man einfach alles emotionslos hinnimmt und alles wegschmeisst... was mich am meisten genervt hat: Wir hätten genug Zeit gehabt, den Ausgleich zu erzielen und die Brechstange auszupacken (dann hätte ich aber Santini immerhin mal zum Einlaufen geschickt...) - aber nein: SG hat uns die letzten 10min hinten eingeschnürt, war richtig peinlich anzuschauen......wtf Wenn man austeilt, dann bitte korrekt: Santini war nicht im Aufgebot! war er verletzt?
laberspace
Mitglied
22.04.2024, 14:13 · #89
So, wie die Tabelle derzeit ausschaut, ist es gut möglich, dass wir am Ende als 6. weniger Punkte haben als der 7. und evtl. 8.. Optisch ganz übel.
Zürcherflyer
Mitglied
22.04.2024, 14:17 · #90
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkZ5Y0Z3UzRZY2t3IiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP2FwcD1kZXNrdG9wJmFtcDt2PUZ5Y0Z3UzRZY2t3Ij5odHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS93YXRjaD9hcHA9ZGVza3RvcCZhbXA7dj1GeWNGd1M0WWNrdzwvWU9VVFVCRT48L3I+https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=FycFwS4Yckw
wewizh
Mitglied
22.04.2024, 18:29 · #91
Starke Aktion der SK mit der Schneeräumung! ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel ohne deren Hilfe erneut angepfiffen worden wäre. Über das Spiel wurde alles gesagt. Schade hat Marchesano die 100% nicht genutzt - in der 2. HZ war die Leistung dann äusserst schwach und demzufolge finde ich es auch richtig, dass der Club nun reagiert hat und nochmals versucht einen Impuls in die Mannschaft zu bringen.
Josi
Mitglied
22.04.2024, 18:57 · #92
Der FCZ war nach dem Görtler Pfostenschuss erwacht und die bessere Mannschaft. Marchesano hätte dann den Führungstreffer machen müssen. Leider tat es dies nicht. In der zweiten Halbzeit spielte Zürich ohne Biss, ohne Grinta (Hoch lebe der Präsident) und ohne Zusammenhang. Es ging mau zu und her und der FCSG war bissiger. Ich finde das SG verdient in Führung ging und dann das gut verteidigt hat. Leider war der FCZ zu keiner Reaktion mehr bereit und so ist der 3. Platz (was für eine Aussage) weit weit weg. Der FCZ spielte bis zum Ende belang- und zahnlos. So kann ich als Fan nichts mehr erwarten. Nun der Trainerwechsel. Bin ja gespannt, ob dieser was bringt.
Züri Live
Mitglied
21.05.2024, 08:19 · #93
**Südkurve Räumt Das Feld – St. Gallen Gewinnt / FCZ – St. Gallen Analyse Mit Randnotizen: Ausgesperrte Retten Das Spiel, Nikola Katic Und Seine Traditionell Lange Anlaufzeit: https://www.zuerilive.ch/2024/05/suedku ... nlaufzeit/** ![](https://www.zuerilive.ch/wp-content/uploads/2024/05/Match-Performance-FCZ-FCSG-24-04.png) ![](https://www.zuerilive.ch/wp-content/uploads/2024/05/24-05-Nikola-Katic-Notenentwicklung-23-24.png)
C.D.M.
Mitglied
23.05.2024, 08:23 · #94
X
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.