(..)Vier der sechs Spiele sind auf dem Letzi und die Auswärtsspiele sind gegen die eher schlechter rangierten Teams Winti und St. Gallen, die allerdings beide ziemlich heimstark sind.
Wie meinen?
Von den fünf anderen Teams, die in unserer Gruppe sind, sind St. Gallen und Winti am schlechtesten platziert und bei denen müssen wir dann auswärts antreten, während wir die drei führenden Teams (und morgen zum Abschluss der Vorrunde St. Gallen) auf dem Letzi empfangen können.
Hoffe, es ist jetzt etwas verständlicher.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
20.04.2024, 19:55 · #62
(..)Vier der sechs Spiele sind auf dem Letzi und die Auswärtsspiele sind gegen die eher schlechter rangierten Teams Winti und St. Gallen, die allerdings beide ziemlich heimstark sind.
Wie meinen?
Von den fünf anderen Teams, die in unserer Gruppe sind, sind St. Gallen und Winti am schlechtesten platziert und bei denen müssen wir dann auswärts antreten, während wir die drei führenden Teams (und morgen zum Abschluss der Vorrunde St. Gallen) auf dem Letzi empfangen können.
Das einzige, was da nicht so ganz stimmt: Winti liegt vor uns in der Tabelle. ;-)
— seitdem ich dich kenne…
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
20.04.2024, 21:18 · #63
Wie meinen?
Das einzige, was da nicht so ganz stimmt: Winti liegt vor uns in der Tabelle. ;-)
Lies den ersten Satz meiner Korrektur und dann siehst du, dass meine Aussage stimmt, aber scheinbar immer noch etwas zu kompliziert formuliert ist. Sorry!
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
21.04.2024, 05:43 · #64
Wie meinen?
Lies den ersten Satz meiner Korrektur und dann siehst du, dass meine Aussage stimmt, aber scheinbar immer noch etwas zu kompliziert formuliert ist. Sorry!
Stimmt, beim zweiten Post hast du umformuliert. Das hab ich wiederum glatt überlesen.
Den schampar schlauen Betreiber des Letzigrund nicht in den Sinn gekommen, die Rasenheizung vor Spielbeginn zu aktivieren?
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
21.04.2024, 14:21 · #67
Den schampar schlauen Betreiber des Letzigrund nicht in den Sinn gekommen, die Rasenheizung vor Spielbeginn zu aktivieren?
Kannst du meines Wissens nicht, weil das Drainagesystem sonst vollends überfordert ist.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
21.04.2024, 14:22 · #68
Spielen die echt?
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
21.04.2024, 14:29 · #69
Du sorry, wo isch de Bölle? :)
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
21.04.2024, 14:33 · #70
Schon mal auf die Idee gekommen, dass eine "Heizung" den Frost verhindern kann, aber den Rasen nicht auf +30° erwährmt, dass der Schnee nicht ansetzen kann ...
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
H
Hugo_Bengondo
Mitglied
1'152 Beiträge
Dabei seit Juli 2015
21.04.2024, 14:48 · #71
Wer nöd schuufled isch kein Zürcher... he...he
— I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
D
DerBeobachter
Mitglied
79 Beiträge
Dabei seit Mai 2021
21.04.2024, 16:57 · #72
Hat der Staff noch Einfluss auf das Team? Ich würde mal nur noch die Jungen ergänzt mit der U21 spielen lassen...wer leistet auf dem Platz noch Extraeinsatz? Ein Graus, alle Stammspieler raus....
V
Valderrama
Mitglied
1'845 Beiträge
Dabei seit Juli 2020
21.04.2024, 17:00 · #73
Buah, war das wieder ein mieser Kick. Beide Mannschaften äusserst schwach. Marchesano müsste mindestens ein Tor machen, aber sonst gibt es nichts Neues. Wir spielen halt das, was die Vereinsleitung und der Staff vorgeben - Übergangssaisonfussball.
Highlight war sicherlich das Geschaufle. Die eisigen Temperaturen im Letzi hätte ich nicht mehr gebraucht. :D
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
21.04.2024, 17:03 · #74
Danke an die Schaufler! Die Besten heute auf dem Rasen.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
21.04.2024, 17:07 · #75
Schade, in der ersten Halbzeit nach Wiederanpfiff war das mehr als ansehnlich. Aber irgendwann musst du halt deine Chancen nutzen.
Marche heute mehr als unglücklich, hätte der Held werden können, leider mitverantwortlich für die Niederlage heute.
Was mich am meisten irritiert hat heute war mein persönliches "Verhalten" während des Spiels..
So quasi "erwarte nichts und du wirst nicht enttäuscht".
Als das Tor für SG gefallen ist, hat meine Frau gefragt, ob es nicht zählt, so emotionslos hab ich es hingenommen .Ich bin mittlerweile ziemlich gleichgültig und hab diese Saison als Übergangssaison abgetan, aber da bin ich ja in guter Gesellschaft mit den Verantwortlichen meines Herzensverein..
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
21.04.2024, 17:09 · #76
War die Mannschaft gemäss MM nach der SK-Akton nicht in einer (O-Ton) "Bringschuld"?
Habe davon leider nicht viel gesehen heute. Mal wieder.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
21.04.2024, 17:34 · #77
Es war zwar nicht alles grottenschlecht, aber so kannst du doch nicht eine Saison verschenken. Das ist richtig dumm. Brecher ärgert mich auch masslos. Als Kapitän musst du doch einen gewissen Siegeswillen vorleben und das Spiel auch beim Stand vom 0-0 schnell machen. Was macht er? Läss sich immer unglaublich viel Zeit beim Abstoss…
Grande SK! Die einzige Konstante beim FCZ..
N
Nonda14
Mitglied
411 Beiträge
Dabei seit September 2017
21.04.2024, 18:35 · #78
Merci Südkurve. Stolz auf 'meinen' Verein.
S
Salocin27
Mitglied
711 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
21.04.2024, 19:07 · #79
Merci Südkurve. Stolz auf 'meinen' Verein.
Ja, das heutige Spiel am 21. April wird wegen der Schneeräumungsaktion der SK Legendenstatus erhalten. So was im Stadion zu erleben, ist einmalig und lässt mich sehr stolz zurück! Danke allen Schauflern, grosses Kino.
Die SK hätte heute bestimmt einen anderen Auftritt seiner Mannschaft verdient. War die 1. HZ noch einigermassen ok, tauchte unser Team in HZ 2 zum x-ten Male komplett ab. Was mich einfach aufregte, waren die fehlenden Emotionen. Obwohl es im Letzi in der 2. HZ immer wärmer wurde, wurde die Betriebstemperatur unserer Profis immer lauer und unterkühlter. Selbst die Zuschauer im Osten liessen sich anstecken und gingen kaum mehr mit... manchmal hatte man das Gefühl, die Zuschauer würden das scheussliche Gekicke auf dem Feld einfach kommentarlos hinnehmen. Als FCZ-Fan ist man versucht, für den Rest der Saison zu resignieren. Von wem soll denn in den verbleibenden Spielen noch ein Turnaround kommen?
Von den Trainern?- Nein, ganz sicher nicht. Keine Impulse von aussen. Sie schaffen es nicht, der Mannschaft ein erfolgreiches Spielsystem einzutrichtern. Mural und Umbi wirken sehr blass!
Vom Sportchef? Dem ist die Saison sowieso scheissegal, plant irgendeinen grossen Wurf für nächste Spielzeit.
Von unserem Sturm? Tonino glücklos wie noch nie, Okita gar völlig ausser Form. Wie kann man den einen ganzen Match auf dem Feld lassen, ohne auszuwechseln?
Diese schwachen St.Galler wären heute zu knacken gewesen - aber eben, nicht von unserem FCZ. Wisst ihr was? Können wir bitte forfait geben für den Rest der Saison?