FC Zürich - FC St. Gallen; So. 21.04.2024, 16:30

93 Antworten · 95'171 Aufrufe · Seite 3 von 5
CH-Simon
Mitglied
17.04.2024, 20:04 · #41
wenn du eine Stehplatz-SK hast, gehst du entweder an den HB oder vor das Stadion (wo du ja eh hin musst) Ja, wenn es für jede Saisonkarte einen reservierten Platz gibt, wäre das völlig ok, aber so wird es nicht kommuniziert. Ist das Stadion voll, dann ist es voll. . Aus der SK Mitteilung
«Denn: Wir haben Tickets für das Spiel. Diese werden kommenden Donnerstag (18. April) um 19 Uhr in der Garage (Altstetterstr. 155) für 20.- verkauft. Am Donnerstag verkaufen wir Tickets ausschliesslich an Saisonkarten-Inhaber:innen der Südkurve (Stehplätze). Alle verbleibenden Tickets werden am Sonntag auf dem Bahnhofplatz oder danach vor dem Stadion verkauft. Kommt alle, es hat genügend Platz im Letzigrund!»
ich interpretiere das so, dass jeder mit einer Saisonkarte einen Platz bekommt. sind wir doch einfach froh, gibt es überhaupt eine Möglichkeit, anstatt immer zu motzen oder alles schlecht zu reden. Hoffe, man bekommt am HB dann noch tix
chnobli
Mitglied
18.04.2024, 06:23 · #42
Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht die völlig offensichtliche Lösung macht (jedem Saisonkartenbesitzer ein Mail zu schicken mit neuem QR-Code) und stattdessen auf umständliche "vor Ort" Verkäufe in Fanshop, Garage, Bahnhof etc. setzt... . Wohl weil die Umgehung der Sektorsperre durch die Kurve orchestriert wird und nicht (offiziell) durch den Verein. Daher kein Verkauf im Fanshop und auch keine Verfügbarkeit der Saisonkartendaten.
Hugo_Bengondo
Mitglied
18.04.2024, 07:14 · #43
So zurück zum Fussballerischen! Ich hoffe die Jungs reissen sich am Sonntag zusammen, wenn wir Europäisch mitspielen wollen müssen gegen Teams wie St.Gallen punkte her. Würde wie folgt aufstellen: ---------------------Brecher----------------------- ---------- Lindi - Katic - Mirlind -------------- -----Bora----Condé---Mathew---------Dante------- ---------------------Bledi---------------------------- -----------Okita-------------Tonino---------------- Wie stehts eigenlich um Conceição, immer noch verletzt? Hole mer dä 3er!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
s'Efeu
Mitglied
18.04.2024, 09:22 · #44
Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht die völlig offensichtliche Lösung macht (jedem Saisonkartenbesitzer ein Mail zu schicken mit neuem QR-Code) und stattdessen auf umständliche "vor Ort" Verkäufe in Fanshop, Garage, Bahnhof etc. setzt... . Wohl weil die Umgehung der Sektorsperre durch die Kurve orchestriert wird und nicht (offiziell) durch den Verein. Daher kein Verkauf im Fanshop und auch keine Verfügbarkeit der Saisonkartendaten. Stimmt nicht. Es gibt auch einen Verkauf im Fanshop: https://www.fcz.ch/pages/news/wichtige- ... allen-1879
Anulu
Mitglied
18.04.2024, 09:35 · #45
Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht die völlig offensichtliche Lösung macht (jedem Saisonkartenbesitzer ein Mail zu schicken mit neuem QR-Code) und stattdessen auf umständliche "vor Ort" Verkäufe in Fanshop, Garage, Bahnhof etc. setzt... . Wohl weil die Umgehung der Sektorsperre durch die Kurve orchestriert wird und nicht (offiziell) durch den Verein. Daher kein Verkauf im Fanshop und auch keine Verfügbarkeit der Saisonkartendaten. Stimmt nicht. Es gibt auch einen Verkauf im Fanshop: https://www.fcz.ch/pages/news/wichtige- ... allen-1879 Im Shop ist aber nur für Einzeltickets, nicht für SK Inhaber*innen
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit
chnobli
Mitglied
18.04.2024, 10:06 · #46
Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht die völlig offensichtliche Lösung macht (jedem Saisonkartenbesitzer ein Mail zu schicken mit neuem QR-Code) und stattdessen auf umständliche "vor Ort" Verkäufe in Fanshop, Garage, Bahnhof etc. setzt... . Wohl weil die Umgehung der Sektorsperre durch die Kurve orchestriert wird und nicht (offiziell) durch den Verein. Daher kein Verkauf im Fanshop und auch keine Verfügbarkeit der Saisonkartendaten. Stimmt nicht. Es gibt auch einen Verkauf im Fanshop: https://www.fcz.ch/pages/news/wichtige- ... allen-1879
«Diese werden kommenden Donnerstag (18. April) um 19 Uhr in der Garage (Altstetterstr. 155) für 20.- verkauft. Am Donnerstag verkaufen wir Tickets ausschliesslich an Saisonkarten-Inhaber:innen der Südkurve (Stehplätze). Alle verbleibenden Tickets werden am Sonntag auf dem Bahnhofplatz oder danach vor dem Stadion verkauft»
s'Efeu
Mitglied
18.04.2024, 10:12 · #47
Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht die völlig offensichtliche Lösung macht (jedem Saisonkartenbesitzer ein Mail zu schicken mit neuem QR-Code) und stattdessen auf umständliche "vor Ort" Verkäufe in Fanshop, Garage, Bahnhof etc. setzt... . Wohl weil die Umgehung der Sektorsperre durch die Kurve orchestriert wird und nicht (offiziell) durch den Verein. Daher kein Verkauf im Fanshop und auch keine Verfügbarkeit der Saisonkartendaten. Stimmt nicht. Es gibt auch einen Verkauf im Fanshop: https://www.fcz.ch/pages/news/wichtige- ... allen-1879 Im Shop ist aber nur für Einzeltickets, nicht für SK Inhaber*innen Jä so. Richtig lesen würde helfen.
Romi
Mitglied
19.04.2024, 10:18 · #48
So zurück zum Fussballerischen! Ich hoffe die Jungs reissen sich am Sonntag zusammen, wenn wir Europäisch mitspielen wollen müssen gegen Teams wie St.Gallen punkte her. Würde wie folgt aufstellen: ---------------------Brecher----------------------- ---------- Lindi - Katic - Mirlind -------------- -----Bora----Condé---Mathew---------Dante------- ---------------------Bledi---------------------------- -----------Okita-------------Tonino---------------- Wie stehts eigenlich um Conceição, immer noch verletzt? Hole mer dä 3er! Gute Aufstellung. Rohner, Ligue und Guerrero einwechseln. Bei 3:0 Führung Hornschuh und Daprela.
trellez
Mitglied
19.04.2024, 10:33 · #49
Gute Aufstellung. Rohner, Ligue und Guerrero einwechseln. Bei 3:0 Führung Hornschuh und Daprela. 3:0 Führung - Wie soll das gehen...? Also so etwas kann ich mir am kommenden Sonntag beim besten Willen nicht vorstellen.
chnobli
Mitglied
19.04.2024, 10:40 · #50
Gute Aufstellung. Rohner, Ligue und Guerrero einwechseln. Bei 3:0 Führung Hornschuh und Daprela. 3:0 Führung - Wie soll das gehen...? Also so etwas kann ich mir am kommenden Sonntag beim besten Willen nicht vorstellen. Falls Santini von Anfang an spielt sind 3 FCZ Tore durchaus realistisch.
Zhyrus
Mitglied
19.04.2024, 12:41 · #51
Gute Aufstellung. Rohner, Ligue und Guerrero einwechseln. Bei 3:0 Führung Hornschuh und Daprela. 3:0 Führung - Wie soll das gehen...? Also so etwas kann ich mir am kommenden Sonntag beim besten Willen nicht vorstellen. Falls Santini von Anfang an spielt sind 3 FCZ Tore durchaus realistisch. Ich muss gleich den Santini-Song ausgraben ;) Ich denke, Hugo_Bengondos Aufstellung wird unsere Startformation sein. Frühere Wechsel helfen die Laufintensivität hoch zu behalten, was gegen St. Gallen unter Rumpelstilzchen Zeidler immer Schlüssel sein wird. Mit Guerrero, Rohner und Oko-Flex haben wir Alternativen, die kürzlich einen paraten Eindruck erweckten. Am Schluss wechseln wir unsere Skylla und Charybdis ein: Santini und Afriyie. Und dann ist die Frage nicht länger, ob St. Gallen untergehen wird, sondern nur noch wie!
DerBeobachter
Mitglied
19.04.2024, 12:56 · #52
Aber weshalb Dante und nicht Guerrero? Finde zwei eher langsame IV's und ein Aussenläufer mit defensiven Schwächen nicht ideal gegen quirlige und schnelle Angriffsgüller.
Zhyrus
Mitglied
19.04.2024, 13:13 · #53
Aber weshalb Dante und nicht Guerrero? Finde zwei eher langsame IV's und ein Aussenläufer mit defensiven Schwächen nicht ideal gegen quirlige und schnelle Angriffsgüller. Rein sportlich würde ich auch zu Guerrero tendieren. Es gibt aber übergreifend die vereinsstrategische Sicht. Sie bevorzugt klar Dante: Entweder gehört uns Dante schon (Leihe mit vereinbarter fixer Übernahme) oder wir wollen ihn bis Sommer ausgiebig testen. Guerrero hingegen wird uns verlassen. Bei Guerrero muss man sagen, dass er gegen hinten auch nicht immer sattelfest agiert. Er harmonierte damals perfekt mit Aliti unter Breitenreiter. Eine sehr nice Kombo, die wir so im Moment nicht haben.
DerBeobachter
Mitglied
19.04.2024, 13:18 · #54
Habe mal in der SFL Seite geblättert, das letzte richtig geile Spiel war am 25.11.23 im Letzi gegen YB....Sieg 3:1... wäre wieder mal an der Zeit sowas ähnliches abzuliefern, lasst uns Freude erleben!
Demokrit
Mitglied
19.04.2024, 15:24 · #55
« Falls Santini von Anfang an spielt sind 3 FCZ Tore durchaus realistisch.»
Falsch! Wenn seine Kollegen fähig wären drei Flanken auf seinen Schädel zu zielen, dann würden wir tatsächlich drei Tore schiessen können.
chuk
Mitglied
20.04.2024, 12:03 · #56
Aber weshalb Dante und nicht Guerrero? Finde zwei eher langsame IV's und ein Aussenläufer mit defensiven Schwächen nicht ideal gegen quirlige und schnelle Angriffsgüller. Rein sportlich würde ich auch zu Guerrero tendieren. Es gibt aber übergreifend die vereinsstrategische Sicht. Sie bevorzugt klar Dante: Entweder gehört uns Dante schon (Leihe mit vereinbarter fixer Übernahme) oder wir wollen ihn bis Sommer ausgiebig testen. Guerrero hingegen wird uns verlassen. Bei Guerrero muss man sagen, dass er gegen hinten auch nicht immer sattelfest agiert. Er harmonierte damals perfekt mit Aliti unter Breitenreiter. Eine sehr nice Kombo, die wir so im Moment nicht haben. Nicht mal bei der qualitätiv ausgedünnten Ersatzbank gegen Lausanne kriegt Guerrero noch Einsatzzeit. Ich verstehe diesen m.M.n. politischen Entscheid nicht! Es ist ja nicht so, dass es nichts mehr zu Gewinnen gäbe. Die ganze Liga-Konkurrenz leidet unter Unkonstanz und zieht Schwächephasen ein und wir erklären überspitzt gesagt, auf dem 1. Platz liegend, die aktuelle Spielzeit zur Übergangssaison. Bin gespannt, ob die Konstellation für ein Top3-Platz in den Folgejahren nochmal so günstig sein wird wie 23/24. Was ist eigentlich der Nutzen davon, wenn man einen Coceicao das 5. Mal in Folge als „fraglich“ aufführt?
MetalZH
Mitglied
20.04.2024, 12:50 · #57
Aber weshalb Dante und nicht Guerrero? Finde zwei eher langsame IV's und ein Aussenläufer mit defensiven Schwächen nicht ideal gegen quirlige und schnelle Angriffsgüller. Rein sportlich würde ich auch zu Guerrero tendieren. Es gibt aber übergreifend die vereinsstrategische Sicht. Sie bevorzugt klar Dante: Entweder gehört uns Dante schon (Leihe mit vereinbarter fixer Übernahme) oder wir wollen ihn bis Sommer ausgiebig testen. Guerrero hingegen wird uns verlassen. Bei Guerrero muss man sagen, dass er gegen hinten auch nicht immer sattelfest agiert. Er harmonierte damals perfekt mit Aliti unter Breitenreiter. Eine sehr nice Kombo, die wir so im Moment nicht haben. Nicht mal bei der qualitätiv ausgedünnten Ersatzbank gegen Lausanne kriegt Guerrero noch Einsatzzeit. Ich verstehe diesen m.M.n. politischen Entscheid nicht! Es ist ja nicht so, dass es nichts mehr zu Gewinnen gäbe. Die ganze Liga-Konkurrenz leidet unter Unkonstanz und zieht Schwächephasen ein und wir erklären überspitzt gesagt, auf dem 1. Platz liegend, die aktuelle Spielzeit zur Übergangssaison. Bin gespannt, ob die Konstellation für ein Top3-Platz in den Folgejahren nochmal so günstig sein wird wie 23/24. Was ist eigentlich der Nutzen davon, wenn man einen Coceicao das 5. Mal in Folge als „fraglich“ aufführt? Klar kann das ein "politischer Entscheid" sein und das fände ich auch problematisch, da wir noch wichtige Ziele zu erreichen haben. Aber du kannst mMn vom Schiff aus nicht einfach davon ausgehen, dass es so ist. Vielleicht gibt Guerrero auch nicht mehr richtig Gas im Training, da er sowieso weg muss (will?) und keinen guten Club inkl. Handgeld findet, wenn er sich jetzt noch verletzt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
chuk
Mitglied
20.04.2024, 13:16 · #58
Aber weshalb Dante und nicht Guerrero? Finde zwei eher langsame IV's und ein Aussenläufer mit defensiven Schwächen nicht ideal gegen quirlige und schnelle Angriffsgüller. Rein sportlich würde ich auch zu Guerrero tendieren. Es gibt aber übergreifend die vereinsstrategische Sicht. Sie bevorzugt klar Dante: Entweder gehört uns Dante schon (Leihe mit vereinbarter fixer Übernahme) oder wir wollen ihn bis Sommer ausgiebig testen. Guerrero hingegen wird uns verlassen. Bei Guerrero muss man sagen, dass er gegen hinten auch nicht immer sattelfest agiert. Er harmonierte damals perfekt mit Aliti unter Breitenreiter. Eine sehr nice Kombo, die wir so im Moment nicht haben. Nicht mal bei der qualitätiv ausgedünnten Ersatzbank gegen Lausanne kriegt Guerrero noch Einsatzzeit. Ich verstehe diesen m.M.n. politischen Entscheid nicht! Es ist ja nicht so, dass es nichts mehr zu Gewinnen gäbe. Die ganze Liga-Konkurrenz leidet unter Unkonstanz und zieht Schwächephasen ein und wir erklären überspitzt gesagt, auf dem 1. Platz liegend, die aktuelle Spielzeit zur Übergangssaison. Bin gespannt, ob die Konstellation für ein Top3-Platz in den Folgejahren nochmal so günstig sein wird wie 23/24. Was ist eigentlich der Nutzen davon, wenn man einen Coceicao das 5. Mal in Folge als „fraglich“ aufführt? Klar kann das ein "politischer Entscheid" sein und das fände ich auch problematisch, da wir noch wichtige Ziele zu erreichen haben. Aber du kannst mMn vom Schiff aus nicht einfach davon ausgehen, dass es so ist. Vielleicht gibt Guerrero auch nicht mehr richtig Gas im Training, da er sowieso weg muss (will?) und keinen guten Club inkl. Handgeld findet, wenn er sich jetzt noch verletzt. Das ist wie gesagt mein subjektiver Eindruck und es besteht kein Wahrheitsanspruch. Ich finde es durchaus sinvoll, dass Dante in der Startelf steht. Aber wenn wir wie gegen Lausanne einem Rückstand hinterherrennen und sowieso schon wenig qulitative Alternativen auf der Bank haben und Adri dann einfach gar keine Rolle spielt, wirft das bei mir Frage auf. Weiter fügt sich dies auch in eine Reihe fragwürder Entscheidungen ein (meinem Empfinden nach), die seit dem Winter getroffen wurde. Für mich ist Guerrero immer noch einer unserer besten Spieler und es scheint mir nicht klug in diesem wichtigen Saison-Endspurt aufgrund von irgendwelchen Zukunftsplanspielen/Spielidee-Anpassung etc. gänzlich auf ihn zu verzichten.
yellow
Mitglied
20.04.2024, 16:23 · #59
Aber weshalb Dante und nicht Guerrero? Finde zwei eher langsame IV's und ein Aussenläufer mit defensiven Schwächen nicht ideal gegen quirlige und schnelle Angriffsgüller. Rein sportlich würde ich auch zu Guerrero tendieren. Es gibt aber übergreifend die vereinsstrategische Sicht. Sie bevorzugt klar Dante: Entweder gehört uns Dante schon (Leihe mit vereinbarter fixer Übernahme) oder wir wollen ihn bis Sommer ausgiebig testen. Guerrero hingegen wird uns verlassen. Bei Guerrero muss man sagen, dass er gegen hinten auch nicht immer sattelfest agiert. Er harmonierte damals perfekt mit Aliti unter Breitenreiter. Eine sehr nice Kombo, die wir so im Moment nicht haben. Nicht mal bei der qualitätiv ausgedünnten Ersatzbank gegen Lausanne kriegt Guerrero noch Einsatzzeit. Ich verstehe diesen m.M.n. politischen Entscheid nicht! Es ist ja nicht so, dass es nichts mehr zu Gewinnen gäbe. Die ganze Liga-Konkurrenz leidet unter Unkonstanz und zieht Schwächephasen ein und wir erklären überspitzt gesagt, auf dem 1. Platz liegend, die aktuelle Spielzeit zur Übergangssaison. Bin gespannt, ob die Konstellation für ein Top3-Platz in den Folgejahren nochmal so günstig sein wird wie 23/24. Was ist eigentlich der Nutzen davon, wenn man einen Coceicao das 5. Mal in Folge als „fraglich“ aufführt? Klar kann das ein "politischer Entscheid" sein und das fände ich auch problematisch, da wir noch wichtige Ziele zu erreichen haben. Aber du kannst mMn vom Schiff aus nicht einfach davon ausgehen, dass es so ist. Vielleicht gibt Guerrero auch nicht mehr richtig Gas im Training, da er sowieso weg muss (will?) und keinen guten Club inkl. Handgeld findet, wenn er sich jetzt noch verletzt. Das ist wie gesagt mein subjektiver Eindruck und es besteht kein Wahrheitsanspruch. Ich finde es durchaus sinvoll, dass Dante in der Startelf steht. Aber wenn wir wie gegen Lausanne einem Rückstand hinterherrennen und sowieso schon wenig qulitative Alternativen auf der Bank haben und Adri dann einfach gar keine Rolle spielt, wirft das bei mir Frage auf. Weiter fügt sich dies auch in eine Reihe fragwürder Entscheidungen ein (meinem Empfinden nach), die seit dem Winter getroffen wurde. Für mich ist Guerrero immer noch einer unserer besten Spieler und es scheint mir nicht klug in diesem wichtigen Saison-Endspurt aufgrund von irgendwelchen Zukunftsplanspielen/Spielidee-Anpassung etc. gänzlich auf ihn zu verzichten. Bin klar bei dir, wobei man schon sehen muss, dass die Auswechslungen im Lausanne-Spiel generell sehr speziell waren. Da bist du im Rückstand und wechselst die beiden treffsichersten Spieler aus. Verstehe das, wer kann. Und Guerrero wird trotz qualitativ sehr bescheiden besetzter Ersatzbank nicht eingewechselt. Dafür kommen dann in der 87. und 92. Minute noch zwei neue Spieler. Schlimmer kann eine Bankrott-Erklärung eigentlich gar nicht sein. Stellt sich einfach die Frage, wer dafür verantwortlich zeichnet. Wenn die drei möglichen Kandidaten dies in Absprache untereinander fertig gebracht haben, dann gute Nacht. Aber eigentlich möchte ich ja vorwärts schauen. Wenn es uns gelingt für die letzten Spiele so etwas wie ein Heimstärke zu entwickeln, wäre noch recht viel möglich. Vier der sechs Spiele sind auf dem Letzi und die Auswärtsspiele sind gegen die eher schlechter rangierten Teams Winti und St. Gallen, die allerdings beide ziemlich heimstark sind.
Höi
Mitglied
20.04.2024, 18:03 · #60
(..)Vier der sechs Spiele sind auf dem Letzi und die Auswärtsspiele sind gegen die eher schlechter rangierten Teams Winti und St. Gallen, die allerdings beide ziemlich heimstark sind. Wie meinen?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.