FC Zürich - FC Luzern, 16.04.2016, 20:00

88 Antworten · 19'758 Aufrufe · Seite 4 von 5
spitzkicker
Mitglied
17.04.2016, 15:26 · #61
Ein schwacher Trost, aber Fehler machen alle: Der hochgelobte Mvogo und Thuns Faivre griffen noch viel schlimmer daneben als Brecher (Mvogo), resp. irrten auf dem Feld herum (Faivre). Auch Lopar steht elf Meter vor dem Goal im Schilf und hat nur Glück, dass der Basler Lob übers Tor fliegt. Mvogo zeigt aber öfter mal Gute Spiele. Mvogo hat ein gewisses Talent ihm fehlt einfach die Konstanz, Lopar hat langjährige Erfahrung, gut Faivre ist eher durchschnitt. Aber man hat ein TW Problem vor allem mit den vielen Wechseln, von Brecher zu Favre und von Favre zurück zu Brecher und keiner von ihnen konnte Topleistungen erbringen geschweige denn Sicherheit auf der Torwartposition erbringen. Das ist das Problem. Wir brauchen einen Torwart der Fehlerfrei agiert und Sicherheit bringt in der Defensive. So oft wie Lopar heute in einem Spiel hat Brecher die ganze Saison nicht daneben gegriffen. Erst kürzlich wurde Lopar in diesem Forum als unser Torhüter vorgeschlagen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
17.04.2016, 15:35 · #62
.
yellow
Mitglied
17.04.2016, 15:45 · #63
Zu unserem "Grottenkick" gestern: Wir haben knapp und auch unglücklich schlussendlich gegen ein hart zu knackendes Luzern verloren, nachdem wir noch viel unglücklicher den Sieg in Basel verpasst haben. Von genau diesen Baslern wird St.Gallen, das vor uns liegt in der Tabelle gerade 0:7 oder noch höher demontiert!! Aber das ist doch gerade das grosse Ärgernis. In dieser Liga mit diversen (sehr) schwachen Teams darf der FCZ eigentlich gar nicht in Abstiegsgefahr sein. Aber gestern hat man wieder deutlich gesehen, dass man nur Punkte holt, wenn man bereit ist, über 90 Minuten 100% zu geben. PS. Gemessen am Chancenplus der Luzerner war die gestrige Niederlage nicht wirklich unglücklich.
schwizermeischterfcz
Mitglied
17.04.2016, 15:50 · #64
.
Zhyrus
Mitglied
17.04.2016, 15:52 · #65
Da hast du Recht. Würde der FCZ immer so spielen wie er es könnte und sich nach Siegen nicht immer wieder zu wohl fühlen würde, dann läge viel mehr drin. Es darf nicht sein, dass die St.Galler vor uns sind... Zudem haben wir in dieser Saison schon x-mal in den letzten Minuten Toren verschenkt! Der FCZ gehört nicht in den Keller! Ich möchte nur anmerken, dass wir gegen Thun in der Hinserie auch nicht besser ausgesehen haben als die Güller gegen die Basler heute! Sind wir froh - auch wenn das Getrete gegen Luzern äusserst schwach war - dass die Tendenz zu unseren Gunsten spricht. Für sehr viel Höheres, ist unsere Mannschaft nicht fähig, siehe gestern...
schwizermeischterfcz
Mitglied
17.04.2016, 15:58 · #66
.
yellow
Mitglied
17.04.2016, 18:36 · #67
Nur wegen diesem einen Spiel würde ich der Mannschaft jetzt nicht gleich wieder so ein Urteil geben. Nach dem Baselspiel schrieben einige noch, dass der FCZ nächste Saison wieder vorne mitspielt usw. Schauen wir doch zuerst, wie sich der FCZ in den verbleibenden Spielen zeigt und ob er sich so schnell wie möglich aus der "gefährlichen Zone" verabschieden kann. Kann ich so unterschreiben, wobei mir das gestrige Gekicke schon noch in den Knochen steckt. Jetzt einfach jedes Spiel 100% ernst nehmen und dann kommt's schon gut und als positiven Nebeneffekt wären wir auch für den Cupfinal bestens vorbereitet. Dass dieser kein Selbstläufer wird, sollte nach dieser Runde jedermann klar sein.
Zurigo
Mitglied
17.04.2016, 21:40 · #68
wann lernt Brecher eigentlich einmal,wann man rauslaufen muss,oder auf der Linie bleiben. Jeder Match das gleiche mit ihm? Für was gibt es einen Torhütertrainer? Unser Torhütertrainer ist doch ein riesen Spasst und passt ehner zu einem Verein aus dem Breitensport.
Dave
Mitglied
18.04.2016, 05:59 · #69
Ganz schwacher Auftritt des FCZ, für mich war es offensichtlich, dass sie kein Tor mehr schiessen. Für nächste Saison brauchen wir unbedingt einen guten Torhüter, Brecher und Favre genügen nicht. Mich scheissen solche Spiele an, welche wir diese Saison über uns ergehen lassen müssen. Ohne Sanchez wird es auch gegen die formschwachen Hoppers nicht reichen, wenn wir dem Gegner die Tore schenken. Bin frustriert, ich hatte die Hoffnung, dass es nun besser wird unter Sami. Ich habe ich wohl gettäuscht.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Bartholomeus
Mitglied
18.04.2016, 06:38 · #70
schrieben einige noch, dass der FCZ nächste Saison wieder vorne mitspielt usw. Ich hoffe schon, dass der FCZ nächste Saison in der Challenge League vorne mitspielt. ;-) Warum der trainer diesen Nef immer wieder in der startformation bringt verstehe ich einfach nicht!!! Diese Nef sollte eigentlich genug erfahren sein ,aber der Nef ferhält sich in manchen situationen einfach DummDummDumm.. -Der hat keine ahnung von stellungsspiel ,obwohl er 100 Jahre profi ist. -Der macht unötige fauls an der mittellinie ! -Ich denke er ist als verteidiger , nicht gerade der klugste . Seine dumheit kostete uns viele siege und niederlagen diese sainson. Nef raus aber sofort ! bringt ein u21 spieler lieber rein. Ich finde es ein wenig problematisch, einen Spieler in einem öffentlichen Forum dermassen als dumm hinzustellen und selber aber fast kein Wort, geschweige denn ein Satz, richtig zu schreiben.
Josi
Mitglied
18.04.2016, 06:44 · #71
Diese Niederlage ist zweifellos ein Rückschlag für den FCZ. Ich habe ihm, auch ohne Sanchez, einen Sieg zugetraut. Das Tor war unglücklich, seitens des Abwehrverhalten von Nef und Brecher. Brunner stand nach der Intervention von Brecher im Schilf. Leider hat auch Lugano wieder gepunktet, so dass der Vorsprung auf den Abstiegsplatz sich reduziert. Da wenigstens Vaduz, Thun und St. Gallen verloren haben, besteht doch die Hoffnung, dass sich Zürich mit jenen Mannschaften duellieren kann. Ob es gegen das formschwache GC reicht, wird sich zeigen. Ich baue aber auf eine starke Reaktion.
Libanese Blonde
Mitglied
18.04.2016, 06:50 · #72
das war so dermassen schlecht, da kam sogar nostalgie auf und man fühlte sich in die bühlmann-zeiten zurückversetzt.
riot666
Mitglied
18.04.2016, 06:57 · #73
FAZIT: das letzte meisterschaftsviertel mit einer knappen und unglücklichen niederlage gegen den angstgegner gestartet. jänu, jetzt halt die verbleibenden acht spiele nicht verlieren und den cupfinal gewinnen, dann ist diese saison endlich vorbei.
seitdem ich dich kenne…
fczlol
Mitglied
18.04.2016, 07:14 · #74
Ich will gar nichts schön reden was wir am Samstag geboten bekommen haben. Dennoch habe ich nicht alles so schlecht gesehen wie viele Leute hier drin. Klar hat man die Partie zuhause verloren. Das sollte nicht sein aber man hat meiner Meinung nach nicht nur schlecht gespielt. Wenn ich hier drin lese könnte ich meinen unser Team hat gar nicht zustande gebracht. So war es also schon nicht. Bis zum Gegentor war man meiner Meinung nach das bessere Team auf dem Platz und hätte mit ein bisschen mehr Risiko auch zu mehreren gefährlichen Aktionen kommen können. Leider hat man es vorgezogen den Ball immer und immer wieder quer zu legen. Und genau so hat man viele sehr gute Abschlussmöglichkeiten etc. vergeben. Gerade auf dem Nassen Rasen sollte man es auch mal aus der 2-3 Reihe versuchen und auf einen Abpraller spekulieren.. Das Paradebeispiel war für mich Kukeli der sich einfach nie getraut hat abzuziehen. Egal wie offen der Schussweg gewesen ist.. Schade.. Ich gehe aber davon aus das dies auch Sami gesehen hat und dies bis morgen korrigieren wird. Alles in allem ein trauriger Spieltag aber dennoch zu früh um wieder komplett schwarz zu malen.
bluesoul
Mitglied
18.04.2016, 07:20 · #75
Alles in allem ein trauriger Spieltag aber dennoch zu früh um wieder komplett schwarz zu malen. Wieso ein trauriger Spieltag? Vaduz immer noch 5 Punkte hinter uns. Mit St. Gallen und Thun insgesamt 5 Mannschaften noch im Abstiegsstrudel. Samstag war wieder ein Rückschlag – praktisch keine Torchance, dumme Fehlerkette - Nef zu langsam und Stellungsfehler, Kommunikationspanne zwischen Brecher und Brunner - zum einzigen Gegentor. Aber mit einem guten Spiel und drei Punkten gegen das Ungeziefer können sie wieder auf die Spur geraten.
sürmel
Mitglied
18.04.2016, 07:26 · #76
Alles in allem ein trauriger Spieltag aber dennoch zu früh um wieder komplett schwarz zu malen. Wieso ein trauriger Spieltag? Vaduz immer noch 5 Punkte hinter uns. Mit St. Gallen und Thun insgesamt 5 Mannschaften noch im Abstiegsstrudel. Samstag war wieder ein Rückschlag – praktisch keine Torchance, dumme Fehlerkette - Nef zu langsam und Stellungsfehler, Kommunikationspanne zwischen Brecher und Brunner - zum einzigen Gegentor. Aber mit einem guten Spiel und drei Punkten gegen das Ungeziefer können sie wieder auf die Spur geraten. Seh ich auch so, war wieder ein Rückschlag, aber es war anzunehmen, dass wir jetzt nicht jedes Spiel gewinnen werden. Luzern hat sich auch gut angestellt und ist tief hinten reingestanden. Wir tun uns immer noch sehr schwer gegen tief stehende Gegner Torchancen zu kreieren. Alles in allem sollte man definitiv nicht wieder alles schwarz sehen nach einem Rückschlag. In den letzten 4 Spielen gabs 7 Punkte, 9 Tore und nur 3 Gegentore. Wenn man das mit den anderen Abstiegskandidaten vergleicht, sieht das nicht so übel aus, wie das einige hier drin hinstellen wollen.
fczlol
Mitglied
18.04.2016, 07:51 · #77
Alles in allem ein trauriger Spieltag aber dennoch zu früh um wieder komplett schwarz zu malen. Wieso ein trauriger Spieltag? Vaduz immer noch 5 Punkte hinter uns. Mit St. Gallen und Thun insgesamt 5 Mannschaften noch im Abstiegsstrudel. Samstag war wieder ein Rückschlag – praktisch keine Torchance, dumme Fehlerkette - Nef zu langsam und Stellungsfehler, Kommunikationspanne zwischen Brecher und Brunner - zum einzigen Gegentor. Aber mit einem guten Spiel und drei Punkten gegen das Ungeziefer können sie wieder auf die Spur geraten. Ja du hast Recht. Alles in allem war der Spieltag ganz okay.. Nur spreche ich halt immer von einem schlechten Spieltag wenn wir nicht gewinnen können. Die anderen interessieren mich doch gar nicht.. :-) Aber Lugano hätte auch nicht unbedingt gewinnen müssen..
spitzkicker
Mitglied
18.04.2016, 08:34 · #78
wann lernt Brecher eigentlich einmal,wann man rauslaufen muss,oder auf der Linie bleiben. Jeder Match das gleiche mit ihm? Für was gibt es einen Torhütertrainer? Unser Torhütertrainer ist doch ein riesen Spasst und passt ehner zu einem Verein aus dem Breitensport. Wir hatten Leoni, Guatelli, Da Costa, Favre, Brecher - alle waren in der Strafraumbeherrschung (herauslaufen) schwach. Dazu kam, dass Guatelli nur wegfausten konnte und Leoni und Da Costa (fast) jeden Weitschuss in die Maschen rauschen liessen. Das Verrückte ist, dass wir in dieser Zeit mit Brunner, Knutti und heute Bösch drei verschiedene Goalietrainer hatten. Es liegt also nicht nur am heutigen.
cuhulain
Mitglied
18.04.2016, 08:42 · #79
Ob Brunners Schatten noch nachwirkt und die anderen beiden mehrheitlich seinem Vorbild nacheifern? Letztlich wohl egal, aber irgendwo muss ein neuer Input herkommen - sei es durch neues Personal, Weiterbildungen oder was auch immer. Da muss auch Hyypiä früher oder später Ansprüche stellen (falls er dies noch nicht getan hat) - an Bösch, die Spieler, Canepa oder wen auch immer. Aber, dass so lange, die selben Probleme herrschen, kann ja wirklich nicht sein... Oder liegt es daran, dass wir alles alte Säcke sind, die nostalgisch von der guten alten Zeit mit Ike träumen - der grossen Ausnahmeerscheinung unter den FCZ-Goalies?
spitzkicker
Mitglied
18.04.2016, 08:58 · #80
Ob Brunners Schatten noch nachwirkt und die anderen beiden mehrheitlich seinem Vorbild nacheifern? Letztlich wohl egal, aber irgendwo muss ein neuer Input herkommen - sei es durch neues Personal, Weiterbildungen oder was auch immer. Da muss auch Hyypiä früher oder später Ansprüche stellen (falls er dies noch nicht getan hat) - an Bösch, die Spieler, Canepa oder wen auch immer. Aber, dass so lange, die selben Probleme herrschen, kann ja wirklich nicht sein... Oder liegt es daran, dass wir alles alte Säcke sind, die nostalgisch von der guten alten Zeit mit Ike träumen - der grossen Ausnahmeerscheinung unter den FCZ-Goalies? Einen Ike wirds nie mehr geben. Leider. Hyypiä muss beurteilen, ob Brecher Talent hat und ob ihn der heutige Goalietrainer weiterbringen kann. Je nach Beurteilung muss einer der beiden, oder beide, gehen. Es wäre aber schade, wenn Brecher schon in jungen Jahren auf der Ersatzbank enden würde, also müsste er einen neuen Verein finden. Und wir einen neuen Torhüter. Diesen müsste Hyypiä bestimmen. Mit Sanchez hatte er ja schon mal ein sehr gutes (Video-) Auge.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.