Würde nicht umstellen in der Verteidigung. Kukeli und Grgic harmonieren sehr gut miteinander. Als Ersatz für Sanchez muss ein echter Verteidiger her.
Warum nicht mit Koch, Nef, Brunner und Vinicius? Meine Meinung.
Vinicius ist ein Aussenverteidiger. Wenn dann Brunner in die IV und Koch,Vinicius bilden dann die Aussen im 3-4-2-1 wovon ich ausgehe das man auch gegen Luzern an der Formation Festhält.
In einer 3-er Abwehr spielst du im Normalfall mit 3 Innenverteidigern. Sami hat dies bisher auch so gehandhabt, glaube kaum, dass er eine 3er Abwehr mit 2 Aussenverteidern aufstellen wird.
Ne, ich meinte Brunner-Kecojevic-Nef sollte die IV sein. Brunner kann ja auch ganz gut IV spielen als Allrounder. Vini und Koch sollten auf die Aussen starten.
S
sürmel
Mitglied
3'286 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
12.04.2016, 10:46 · #22
Würde nicht umstellen in der Verteidigung. Kukeli und Grgic harmonieren sehr gut miteinander. Als Ersatz für Sanchez muss ein echter Verteidiger her.
Vinicius ist ein Aussenverteidiger. Wenn dann Brunner in die IV und Koch,Vinicius bilden dann die Aussen im 3-4-2-1 wovon ich ausgehe das man auch gegen Luzern an der Formation Festhält.
In einer 3-er Abwehr spielst du im Normalfall mit 3 Innenverteidigern. Sami hat dies bisher auch so gehandhabt, glaube kaum, dass er eine 3er Abwehr mit 2 Aussenverteidern aufstellen wird.
Ne, ich meinte Brunner-Kecojevic-Nef sollte die IV sein. Brunner kann ja auch ganz gut IV spielen als Allrounder. Vini und Koch sollten auf die Aussen starten.
Ach so, dann bin ich einverstanden.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
12.04.2016, 12:37 · #23
Yep. Sobald die Viererkette stand, kams zu den zwei Gegentoren gegen Basel.
Brecher
Brunner - Nef - Kecojevic
Koch - Grgic - Kukeli - Vinicius
Chiumiento - Buff
Der Zar
Wenn Yapi wieder fit ist. Kukeli in die Dreierkette und Vinicius auf die Bank (Koch links und Brunner rechts).
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
15.04.2016, 11:29 · #24
Um den Fokus wieder ein wenig auf das wesentliche zurichten (FCZ, nicht Bickel oder der Don) schreibe ich hier mal etwas neues. Morgen spielen wir gegen den Fc Luzern. Eine wichtige Partie. Luzern ist auf dem 5 Rang und hat ebenfalls 5 Punkte mehr als wir auf dem Konto. Dazu kann man sie schon als "Angstgegner" bezeichnen. Dennoch gehe ich eigentlich von einem Sieg aus auch wenn uns mit Sànchez der Abwehrboss fehlt. Nun kann die defensive zeigen ob sie auch ohne ihn an Stabilität gewonnen haben. Ich gehe davon aus.. Ebenfalls hoffe ich, dass es Brunner reicht damit wir wenigstens auf ihn Zählen können. Wenn wir es schaffen hinten die 0 zuhalten werden wir auch gewinnen. Denn aktuell sind wir in der offensive sehr gefährlich und werden auch gegen Luzern unser Tor machen.
T
tamtam3000
Mitglied
287 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
15.04.2016, 14:15 · #25
Die Abwesenden gemäss Vorschau:
Zürich ohne Alesevic, Etoundi, Kleiber, Sanchez, Schönbächler, Yapi (alle verletzt / rekonvaleszent). Fraglich: Koné.
Wäre schön wenn Grgic und der Zar uns morgen zum Sieg schiessen würden :)
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
15.04.2016, 17:36 · #26
Die Abwesenden gemäss Vorschau:
Zürich ohne Alesevic, Etoundi, Kleiber, Sanchez, Schönbächler, Yapi (alle verletzt / rekonvaleszent). Fraglich: Koné.
Wäre schön wenn Grgic und der Zar uns morgen zum Sieg schiessen würden :)
Am meisten schmerzt die Abwesenheit von Sanchez.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
15.04.2016, 17:40 · #27
Brecher
Chiumiento - Buff
Der Zar
Wenn Yapi wieder fit ist. Kukeli in die Dreierkette und Vinicius auf die Bank (Koch links und Brunner rechts).
Bin ich strikte dagegen. Kukeli ist und war nie ein IV.
Er hatte einmal ein richtig gutes Spiel als IV, das wars. Brunner soll die Vertretung machen, solange
kein Ersatz in Sicht ist.
D
Dräcksocke
Mitglied
1'761 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
15.04.2016, 20:19 · #28
Brecher
Chiumiento - Buff
Der Zar
Bin ich strikte dagegen. Kukeli ist und war nie ein IV.
Er hatte einmal ein richtig gutes Spiel als IV, das wars. Brunner soll die Vertretung machen, solange
kein Ersatz in Sicht ist.
Das sehe ich genau so. Das hatte unter Meier ein paar mal funktioniert, dass er sich quasi als 3 Innenverteidger hintenreinfallen liess bei generischen Angriffen, hatte
aber zum Teil auch grottenschlechte Spiele in der Rückrunde vor einem Jahr. Gegen die Hoppers hatte die Abstimmung wieder überhaupt nicht gestimmt. Bin
absolut für Brunner, sehe ihn dort sogar noch eher wie als Aussenläufer in diesem System. Vielleicht auf die neue Saison? Er soll morgen klar spielen. Ich würde
mit deiner Aufstellung beginnen, Bluesoul, ohne wenn und aber.
Grgic und Kukeli harmonierensehr gut momentan, das ist doch perfekt, dann kann man Yapi auch draussen lassen, der kommt dann schon genug früh wieder zum Einsatz,
wenn mal einer gesperrt oder verletzt ist. Bin überhaupt kein Fan von Koch auf links,
aber dies ist wohl Anssichtssache.
Chiumento muss sich wieder steigern, wenn er seinen Stammplatz behalten möchte, ansonsten in der Halbzeit rausnehmen und Bua bringen.
Also nach vorne muss man nicht mehr schauen. Mit solchen Leistungen sollte man froh sein, wenn man wenigstens den Cup gewinnt.
und nicht absteigt. zum glück gibts noch vaduz und lugano!
T
Thommy
Mitglied
871 Beiträge
Dabei seit Dezember 2011
16.04.2016, 20:04 · #31
...umgekehrt geht auch: Für Vaduz und Lugano gibt es zum Glück noch den FCZ!
Z
Zurigo
Mitglied
1'962 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
16.04.2016, 20:04 · #32
Bei uns fasst sich einfach niemand mal ein Herz und versucht eine 1:1 Aktion. Stattdessen wird der Ball sofort wieder weitergegeben um bloss keinen Fehler zu machen. Kukeli ist das Paradenbeispiel.
B
Beast from the East
Mitglied
1'027 Beiträge
Dabei seit September 2015
16.04.2016, 20:17 · #33
Grottenkick heute im Letzi. Zuhause sind wir weiterhin schwach. Und fast keiner konnte wirklich gefährlich werden vor dem Gegnerischen Tor. Brunner mit grossem Anteil am 0:1 durch Schneuwly. Man merkte das Fehlen von Sanchez in der Innenverteidigung. Luzern auch noch mit den Gefährlicheren Chancen. Auch spielerisch war man schwach und Ausrechenbar. Und Luzern ist weiterhin unser Angstgegner.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
16.04.2016, 20:24 · #34
Was für ein böser und doch eher unerwarteter Rückschlag. Das war ja fast schon wieder so 'grauselig' wie in der Vorrunde. Planloses Ballgeschiebe ohne Ende, wenig Laufbereitschaft, Löcher in der Defensive und dies fast während des ganzen Spiels. (Ausgenommen die ersten 15 und die letzten 10 Minuten.)
Immerhin wissen wir jetzt, dass die Meisterschaft für uns nach hinten noch (lange?) nicht gelaufen ist. Hoffen wir mal, dass die beiden Mitkonkurrenten morgen auch keine Punkte einfahren.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
16.04.2016, 20:48 · #35
Grottenkick heute im Letzi. Zuhause sind wir weiterhin schwach. Und fast keiner konnte wirklich gefährlich werden vor dem Gegnerischen Tor. Brunner mit grossem Anteil am 0:1 durch Schneuwly. Man merkte das Fehlen von Sanchez in der Innenverteidigung. Luzern auch noch mit den Gefährlicheren Chancen. Auch spielerisch war man schwach und Ausrechenbar. Und Luzern ist weiterhin unser Angstgegner.
Brunner und Brecher waren am Schluss die Sünder einer Aktion, an der allein Nef, wieder Nef, Schuld hat. Er ist ja so was von langsam und lethargisch, wie er den Gegner da draussen laufen liess und dieser in aller Ruhe flanken konnte, war ganz schwach. Ich denke, Nefs Zeit ist definitiv abgelaufen.
B
Beast from the East
Mitglied
1'027 Beiträge
Dabei seit September 2015
16.04.2016, 20:58 · #36
Brunner und Brecher waren am Schluss die Sünder einer Aktion, an der allein Nef, wieder Nef, Schuld hat. Er ist ja so was von langsam und lethargisch, wie er den Gegner da draussen laufen liess und dieser in aller Ruhe flanken konnte, war ganz schwach. Ich denke, Nefs Zeit ist definitiv abgelaufen.
Auch wenn Nef Mitschuld hat, wäre Brunner der Gewesen der es hätte Ausbügeln müssen, weiss Gott wie das Resultat ausgesehen hätte wenn er Schneuwly nicht frei gelassen hätte. Brechers Fehler war auch sehr schwerwiegend. Und zu Nef ja er kommt mit dem Tempo nicht mehr voran in der RSL, sein Einsatz reicht da schon lange nicht mehr um seine Defizite auszugleichen, da gebe ich dir Recht. Wir müssen für nächste Saison einen Jüngeren Innenverteidiger verpflichten.
R
Romi
Mitglied
1'323 Beiträge
Dabei seit April 2003
16.04.2016, 21:44 · #37
Gegen GC will ich wieder Favre im Tor sehen. Brecher kostet uns zuviele Punkte, der ist noch nicht parat.
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
16.04.2016, 21:47 · #38
.
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
16.04.2016, 21:49 · #39
.
H
hm³
Mitglied
754 Beiträge
Dabei seit März 2004
16.04.2016, 21:57 · #40
Gegen GC will ich wieder Favre im Tor sehen. Brecher kostet uns zuviele Punkte, der ist noch nicht parat.
Ich habe das Gefühl, beide kosten uns zu viele Punkte...
wenn der torhüter nach patzern jedesmal das spiel im kabäuschen fernab der seitenlinie betrachten muss, nie das vetrauen bekommt, dann wird es nie was werden, mit beiden nicht.
favre ist für mich der ZIEMLICH bessere torhüter, hoffe dass dies nun einige andere auch so sehen werden.