Beide Torhüter taugen nix. Wir brauchen eine neue Nr. 1 für nächste Saison.
S
Stogerman.
Mitglied
2'863 Beiträge
Dabei seit Dezember 2015
16.04.2016, 23:49 · #42
Am tor denke ich waren alle ein bischen schuld, Nef, dass es dazu kam, brecher und Brunner mit dem Missverständtnis. Ansonsten fand ich kukeli ziehmlich schwach, viel zu wenig freistellen und Laufarbeit. Auch grgic, Buff und Chiumiento ziehmlich blass. Positiv waren Turkes und ja, ihr glaubt es nicht, dass ich das jemals sage, aber Koch war ziehmlich gut.
fette worte sollte man RHICHTIG schreiben ;)
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
17.04.2016, 00:44 · #43
Obwohl es brutal toent, und compadre Zurigo ungefiltert und undiplomatisch toent, er hat recht.
Beides sind gute Torhueter, aber keiner eine richtige Nr.1. Bei Brecher besteht aber noch Hoffnung, dass
er sich steigern koennte.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
17.04.2016, 00:55 · #44
Grottenkick heute im Letzi. Zuhause sind wir weiterhin schwach. Und fast keiner konnte wirklich gefährlich werden vor dem Gegnerischen Tor. Brunner mit grossem Anteil am 0:1 durch Schneuwly. Man merkte das Fehlen von Sanchez in der Innenverteidigung. Luzern auch noch mit den Gefährlicheren Chancen. Auch spielerisch war man schwach und Ausrechenbar. Und Luzern ist weiterhin unser Angstgegner.
Brunner und Brecher waren am Schluss die Sünder einer Aktion, an der allein Nef, wieder Nef, Schuld hat. Er ist ja so was von langsam und lethargisch, wie er den Gegner da draussen laufen liess und dieser in aller Ruhe flanken konnte, war ganz schwach. Ich denke, Nefs Zeit ist definitiv abgelaufen.
Schuldfrage: Nef 30% - Brunner 30% - Brecher 60% Total 120% (muss so sein)
Warum?
Nef: ist der Fall klar
Brunner: wenn Brecher nicht rausgeht und den Ball ablenkt trifft ihn Brunner und knallt ihn rechts ins
Seitenaus (Kamerasicht). Bleibt Brecher drin, steht Brunner zu weit vom Luzerner weg, und dieser
knallt den Ball mit einem anderen Schuss auf das Gehauese von Brecher, und nicht mit einem kleinen Einschieber.
Brecher: Das verdammte Zoegern beim rauslaufen, der Ball kam in den Fuenfer (Linie) entweder resolut
raus, oder sonst stehen bleiben, und hoffen, dass Brunner den Ball wegknallt.
Auch wenn Nef alt aussah, man kann nicht verlangen, dass keiner waehrend 90 Minuten auf seiner
Seite einen Pass in die Mitte spielen kann. Ausserdem spielte Nef ohne Sanchez, Brunner ist kein IV,
vorallem nicht in einer 3er IV. Er muss aber dort nun aushelfen, und ist unsere einzige Option.
noch was zu Turkes: seine erste Aktion als er reinkam (leider in der Teleclubaufzeichnung nicht zu
sehen, und auch im FCZ-Matchbericht nicht erwaehnt ...) geht rechts wunderbar voran bis zur
Grundlinie, spielt dort den kurzen Pass auf Artie ... anstelle des "pase de la muerte" = den
Todespass in den Rueckraum auf den Zaren, der dort bereit war. Wuerde ich im am Montag ueben,
ueben, ueben lassen ...
S
Sportchef
Mitglied
734 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
17.04.2016, 05:33 · #45
wann lernt Brecher eigentlich einmal,wann man rauslaufen muss,oder auf der Linie bleiben. Jeder Match das gleiche mit ihm?
Für was gibt es einen Torhütertrainer?
C
cuhulain
Mitglied
897 Beiträge
Dabei seit September 2002
17.04.2016, 06:11 · #46
Halbzeit 1 war eigentlich noch ganz gefällig. Da orchestrierte Kukeli das Spiel in ansprechender Manier. Das lag aber mitunter auch an schwachen Gästen. Um Halbzeit 2 korrekt zu beschreiben, müsste ich Wörter benutzen, die zu einer Sperrung meines Accounts führen würden. Das war unterirdisch. Aus unserem Mittelfeld kam nix brauchbares mehr. Und defensiv... Luzern hatte schon vor der frühen Treffer, bei dem sie ungehindert durchwatscheln konnten, einen Angriff, bei dem sie ebenfalls völlig ungestört agieren konnten. Brechers Leistung ist zudem leider wirklich herauszuheben. Dem müsste mal einer Cojones beibringen... Ist ja grausam wie wenig Sicherheit der Junge ausstrahlt. Jeder Ball in den Strafraum ist ein Grund zur Sorge, weil er sich nicht getraut eine Entscheidung zu treffen: "Soll ich raus?... äh nein, doch nicht... Ach komm ich mach mal zwei Schritte... Oh je, vielleicht doch besser zurück... Oder doch in der Mitte stehen bleiben..." Ich will keinen Konfirmanden im Tor, sondern einer der selbst das Spiel in die Hand nimmt (excuse the pun). Wie soll da eine stabile Abwehr entstehen können, wenn keiner weiss, was der Goalie macht. Sanchez fehlte deshalb vor allem als Führungsspieler an allen Ecken und Enden. Von den übrigen Verteidigern hat keiner das Zeugs, um die anderen zu führen. Nef versucht zwar Verantwortung zu übernehmen, aber meist führt das zu noch grösserer Unruhe, als er ohnehin schon ausstrahlt... Offensiv war wohl Koch unser bester Mann. Der Zar war bemüht und hatte am Ende eine richtig geile Szene, die dann aber Kukeli vertändelte. Ansonsten erhielt der Mann aber leider kaum einen brauchbaren Ball und musste sich diesen stets selbst irgendwo erackern. Positiv fand ich dagegen für einmal Hyppiäs Auswechslungen. Allenfalls hätte Turkes schon etwas früher kommen können. Der Trainer hat gestern aber wirklich versucht, das Spiel von aussen zu drehen, und sinnvolle Wechsel gemacht. Schade, dass es überhaupt nicht gefruchtet hat.
F
FCZ miga
Mitglied
619 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
17.04.2016, 06:26 · #47
Warum der trainer diesen Nef immer wieder in der startformation bringt verstehe ich einfach nicht!!!
Diese Nef sollte eigentlich genug erfahren sein ,aber
der Nef ferhält sich in manchen situationen einfach DummDummDumm..
-Der hat keine ahnung von stellungsspiel ,obwohl er 100 Jahre profi ist.
-Der macht unötige fauls an der mittellinie !
-Ich denke er ist als verteidiger , nicht gerade der klugste .
Seine dumheit kostete uns viele siege und niederlagen diese sainson.
Nef raus aber sofort ! bringt ein u21 spieler lieber rein.
Gestern hat man gesehen, wie viel ein Sanchez wert ist .
R
Remo von der Brücke
Mitglied
475 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
17.04.2016, 07:07 · #48
Wir brauchen 2 neue Goalies!! Unsere beiden taugen höchsten für die Nati B.
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
17.04.2016, 07:15 · #49
Obwohl es brutal toent, und compadre Zurigo ungefiltert und undiplomatisch toent, er hat recht.
Beides sind gute Torhueter, aber keiner eine richtige Nr.1. Bei Brecher besteht aber noch Hoffnung, dass
er sich steigern koennte.
Richtig. Brecher ist im Moment derart fürchterlich verunsichert, dass ich auch für das Derby das Schlimmste vermute. Ab der ersten Minute auf dem Platz wusste er kein einziges Mal, wann er rauslaufen soll oder wann er den Ball kurz abspielen oder in den Raum nach vorne dreschen soll (dies bei Abstössen und bei Auskicks/Abwürfen). Irgendwie scheint ihm ein gewisses räumliches Vorstellungsvermögen abzugehen: wie fliegt ein Ball, wo landet er, wie prallt er auf? Für einen Torhüter ist dies m.E. fatal, da es die Grundvoraussetzung ist, für sein Handwerk... Es macht im Moment keine Freude, Brecher zuzuschauen. Und die Verunsicherung pflanzt sich umgehend fort, in unsere Abwehr und natürlich auch zu den Gegnern. Die wissen gleich, dass wir hinten wackeln... Im Cupfinal sollte Favre spielen. Nächste Saison? Oje. Ein Neuer? ^^
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
17.04.2016, 07:26 · #50
Hab nach ca. 12 Minuten gesagt dieses Spiel verlieren wir 0:1. Angsthasenfussball par exelence, wobei man auch sagen muss, dass Luzern taktisch clever eingestellt war. Babbel hat unser 4:0 gegen St. Gallen perfekt analysiert, sodass Luzern nicht dieselben Fehler machte. Hätte Sanchez gespielt, wäre dieser Ball beim Gegentor einfach wegspediert worden - Brecher wäre nicht einmal dazu gekommen, sich diesen Flop zu leisten. Meine Fresse war ich sauer nach dem Spiel.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
17.04.2016, 07:39 · #51
Hab nach ca. 12 Minuten gesagt dieses Spiel verlieren wir 0:1. Angsthasenfussball par exelence, wobei man auch sagen muss, dass Luzern taktisch clever eingestellt war. Babbel hat unser 4:0 gegen St. Gallen perfekt analysiert, sodass Luzern nicht dieselben Fehler machte. Hätte Sanchez gespielt, wäre dieser Ball beim Gegentor einfach wegspediert worden - Brecher wäre nicht einmal dazu gekommen, sich diesen Flop zu leisten. Meine Fresse war ich sauer nach dem Spiel.
Stimmt schon,dass man den gestrigen Match mit Sanchez wohl nicht verloren hätte.Aber es darf absolut nicht sein,dass man derart von einem einzelnen Spieler abhängig ist,da stimmt einfach etwas nicht.Bleibt zu hoffen,dass Sanchez bald zurück ist und das Team zurück findet,ansonsten wird es schwierig im Abstiegskampf.Gestern waren die ersten 20 Minuten ansprechend,darnach nur noch grauslig,da erübrigt sich eigentlich Einzelkritik!
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
17.04.2016, 09:05 · #52
Der Match hat auch die Nachteile des 3-5-2 Systems gezeigt. Wenn der Gegner nicht mitspielt, sondern massiert hinten reinsteht, haben wir ein Mittelfeld, das sich auf den Füssen herumsteht und hinten einen Emmentaler, der zu jeder Menge Konterchancen einlädt.
Erinnerung wir uns: Stark gespielt haben wir gegen Teams, die auch nach vorne spielten. Oder: wir konnten wie gegen Vaduz, St. Gallen und Basel in Führung gehen. Gerade Vaduz und St. Gallen konnten so gar nicht hinten reinstehen, sondern mussten Räume öffnen. Nach der Führung von Luzern war bei uns Feierabend.
Mit dem klassischen 4-4-2 ist man weniger anfällig auf solche Konstellationen.
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
17.04.2016, 09:18 · #53
.
R
Remo von der Brücke
Mitglied
475 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
17.04.2016, 09:26 · #54
Mit Da Costa hätten wir mindestens 10 Punkte mehr auf dem Konto.
grosses blabla von sami.Und Lugano gewinnt auch noch.Und Vaduz schiesst 4 tore. Wir nicht einmal eines.
Wir gelten immer noch als Absteiger und werden es wohl auch bleiben.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
17.04.2016, 14:17 · #57
grosses blabla von sami.Und Lugano gewinnt auch noch.Und Vaduz schiesst 4 tore. Wir nicht einmal eines.
Wir gelten immer noch als Absteiger und werden es wohl auch bleiben.
Absteiger? Du meinst wohl Abstiegskandidat.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
17.04.2016, 14:54 · #58
Ein schwacher Trost, aber Fehler machen alle: Der hochgelobte Mvogo und Thuns Faivre griffen noch viel schlimmer daneben als Brecher (Mvogo), resp. irrten auf dem Feld herum (Faivre). Auch Lopar steht elf Meter vor dem Goal im Schilf und hat nur Glück, dass der Basler Lob übers Tor fliegt.
C
cuhulain
Mitglied
897 Beiträge
Dabei seit September 2002
17.04.2016, 15:17 · #59
Lopar und vor allem Faivre sind auch nicht unbedingt Gradmesser für Spitzengoalies... Wenn wir mit dem Anspruch, ein Topteam zu sein, Geld für einen TW in die Hand nehmen, müsste mMn was Besseres her.
B
Beast from the East
Mitglied
1'027 Beiträge
Dabei seit September 2015
17.04.2016, 15:21 · #60
Ein schwacher Trost, aber Fehler machen alle: Der hochgelobte Mvogo und Thuns Faivre griffen noch viel schlimmer daneben als Brecher (Mvogo), resp. irrten auf dem Feld herum (Faivre). Auch Lopar steht elf Meter vor dem Goal im Schilf und hat nur Glück, dass der Basler Lob übers Tor fliegt.
Mvogo zeigt aber öfter mal Gute Spiele. Mvogo hat ein gewisses Talent ihm fehlt einfach die Konstanz, Lopar hat langjährige Erfahrung, gut Faivre ist eher durchschnitt. Aber man hat ein TW Problem vor allem mit den vielen Wechseln, von Brecher zu Favre und von Favre zurück zu Brecher und keiner von ihnen konnte Topleistungen erbringen geschweige denn Sicherheit auf der Torwartposition erbringen. Das ist das Problem. Wir brauchen einen Torwart der Fehlerfrei agiert und Sicherheit bringt in der Defensive. Brecher und Favre haben in der Ganzen Saison niemals Sicherheit ausgestrahlt in ihren Spielen.