FC Zürich - FC Le Mont S.L. / Mo, 8. Mai 2017; 19:45 Uhr

110 Antworten · 27'353 Aufrufe · Seite 5 von 6
din Vater
Mitglied
09.05.2017, 07:41 · #81
Möchte noch anmerken, dass das 5:0 wahrscheinlich ein Abseits war. Der Pass von Schönbi auf Koné war also ziemlich überflüssig und hätte auch abgepfiffen werden können. Kann aber sehr gut verstehen, dass Schönbi das Tor Koné schenkt, weil er ihm ja beim 4:0 auch etwas den Ball klaut. Brille Fielmann? :-) Beim Pass von Schoenbi spurtet ein Le Mont-Spieler bereits Richtung Torlinie (siehe Video, Min. 1.31). Regeln kännsch? :-) Zwischen Ball und Tor ist damit nur noch ein Spieler (halt nicht der Torhüter...).
Schweri
Mitglied
09.05.2017, 07:45 · #82
Möchte noch anmerken, dass das 5:0 wahrscheinlich ein Abseits war. Der Pass von Schönbi auf Koné war also ziemlich überflüssig und hätte auch abgepfiffen werden können. Kann aber sehr gut verstehen, dass Schönbi das Tor Koné schenkt, weil er ihm ja beim 4:0 auch etwas den Ball klaut. Brille Fielmann? :-) Beim Pass von Schoenbi spurtet ein Le Mont-Spieler bereits Richtung Torlinie (siehe Video, Min. 1.31). Regeln kännsch? :-) Zwischen Ball und Tor ist damit nur noch ein Spieler (halt nicht der Torhüter...). Also Favre lag auch noch da..
sürmel
Mitglied
09.05.2017, 07:52 · #83
Möchte noch anmerken, dass das 5:0 wahrscheinlich ein Abseits war. Der Pass von Schönbi auf Koné war also ziemlich überflüssig und hätte auch abgepfiffen werden können. Kann aber sehr gut verstehen, dass Schönbi das Tor Koné schenkt, weil er ihm ja beim 4:0 auch etwas den Ball klaut. Brille Fielmann? :-) Beim Pass von Schoenbi spurtet ein Le Mont-Spieler bereits Richtung Torlinie (siehe Video, Min. 1.31). Regeln kännsch? :-) Zwischen Ball und Tor ist damit nur noch ein Spieler (halt nicht der Torhüter...). Also Favre lag auch noch da.. Korrekt: ![](http://www.fotos-hochladen.net:3fw1xhr2) Edith, Ball geht auf Koné, Favres Beine sind näher beim Tor und somit kein Abseits.
bluesoul
Mitglied
09.05.2017, 07:59 · #84
Keine Ahnung wie das gemeint ist von ihm, aber ich muss hier Brecher zitieren :) FCZ-Goalie Brecher nach 5:1-Sieg gegen Le Mont «Hauptsache, Cabral hat sie nicht gemacht» Hab ich auch gedacht. War das ein freundschaftliches Anzünden oder eher Abneigung?
bluesoul
Mitglied
09.05.2017, 08:00 · #85
Möchte noch anmerken, dass das 5:0 wahrscheinlich ein Abseits war. Der Pass von Schönbi auf Koné war also ziemlich überflüssig und hätte auch abgepfiffen werden können. Kann aber sehr gut verstehen, dass Schönbi das Tor Koné schenkt, weil er ihm ja beim 4:0 auch etwas den Ball klaut. Nope. Kein Abseits. Koné war auf gleicher Höhe wie Favre und ein Verteidiger stand noch beim Tor.
Yekini_RIP
Mitglied
09.05.2017, 08:00 · #86
Zu Bangura kurz...;-) - Bei der ersten Szene sieht er nicht so vorteilhaft aus, aber auch das kann mal passieren bei vielen Zweikämpfen, andere Spieler hatten solche Szenen auch, nur führten diese nicht zu einer Chance und werden dann halt schnell vergessen. - Beim Kopfball an die Latte kann er nicht viel machen, der Ball kommt gut in den Rückraum gespielt, Bangura stört ihn aber wohl noch entscheidend, dass er nicht reingeht.
Pescadito
Mitglied
09.05.2017, 08:06 · #87
Möchte noch anmerken, dass das 5:0 wahrscheinlich ein Abseits war. Der Pass von Schönbi auf Koné war also ziemlich überflüssig und hätte auch abgepfiffen werden können. Kann aber sehr gut verstehen, dass Schönbi das Tor Koné schenkt, weil er ihm ja beim 4:0 auch etwas den Ball klaut. Brille Fielmann? :-) Beim Pass von Schoenbi spurtet ein Le Mont-Spieler bereits Richtung Torlinie (siehe Video, Min. 1.31). Regeln kännsch? :-) Zwischen Ball und Tor ist damit nur noch ein Spieler (halt nicht der Torhüter...). Dachte zuerst auch, es wäre Abseits und wollte schon zum Fluchen ansetzen. Aber Favre liegt ausgestreckt am Boden, seien Füsse wesentlich näher am 5m-Raum als Koné. Dazu ein Spieler auf der Torlinie, somit meiner Ansicht nach ein regulärer Treffer (vgl. 1:20 im Video) Zum Spiel: Die Topleistung von Brecher hat mich riesig gefreut, zwei ganz starke Paraden. Bei einem Feldspieler (und einem Trainer, der auf die Jugend setzt) würde man ihn im nächsten Spiel wieder aufstellen, auch weil Vanins zuletzt ein, zwei Unsicherheiten gezeigt hat. Bei einem Torwart bringt dies jedoch Unruhe ins Team. Daher wird er (zurecht) wieder Vanins weichen müssen. Er hätte es jedoch verdient, für die letzten Spiele wieder aufgestellt zu werden, sobald der Aufstieg rechnerisch im Trockenen ist. Dwamena gestern ungewohnt lange unsichtbar. Sobald er dann jedoch die Chance dazu hat, macht er zwei Töpfe. Spricht für ihn, dass er selbst in einem Spiel, bei welchem man von einem seiner schwächeren Auftritte sprechen muss, dennoch zwei Tore erzielt. Bangura eigentlich mit einem guten Spiel, vielen gewonnenen Kopfballduellen und guten Spielöffnungen. Aber kurz vor der Pause wird er vor Brechers Glanztat übel vernascht und beim Lattentreffer verliert er das Kopfballduell. Cavusevic hingegen genau umgekehrt. Keine brauchbare Aktion und dann plötzlich die gute Vorlage auf Dwamena. Und nun die Frage nach der Bewertung der beiden... Wendet man ein Streichnotensystem an, würde Bangura ein "gut" und Cavusevic ein "ungenügend" erhalten. Man könnte aber auch Noten nach dem "Blick-Nati-Benotungs-System" verteilen, so dass sich Licht und Schatten gegenseitig die Waagschale halten und beide ein "genügend" erhalten. Vorliegend dürfte die erste Variante näher an der Realität liegen.
bluesoul
Mitglied
09.05.2017, 08:07 · #88
Noch mein sonstiger Senf... Gutes Spiel, ausser den 15 Minuten vor der Pause. Da haben sie wie schon so oft nachgelassen und den Gegner damit aufgebaut. Brecher-Comeback stark. Macht Hoffnung! Schade hats mit dem Shutout nicht geklappt. Wenigstens hat Bengondo das Tor gemacht und kein anderer. Marchesano grosse Klasse! Viel Einsatz, viel Kampf, viel Spielfreude. Weiter so! Schönbi und Brunner mit Toren, die ihnen hoffentlich Mut und Selbstvertrauen geben. Beide eh mit einem guten Spiel. Rohners Rush vor dem 5. Tor.... einfach nur :-) Es war ein sehr wichtiges Spiel. Bei einer Niederlage hätte ich Bedenken wegen dem traditionell dünnen Nervenkostüm beim FCZ bekommen. So aber wurde ein starkes Zeichen an den Neuenburgersee gesendet ("Ihr 4:0, wir 5:1, ätsch" oder so). Unter dem Strich ein schöner Fussballabend bei allerdings bescheidener Kulisse. Dank aus dem Osten noch in den Süden, dass wenigstens ihr eure Kurve einigermassen vollgebracht habt. :-)
Brad_Pete
Mitglied
09.05.2017, 08:13 · #89
ich fand Schönbi hat gestern nebst den Torbeteiligungen auch sehr mannschaftsdienlich gespielt und auch defensiv deutlich mehr geackert als früher....Stettler hat in der 1. HZ fast jeden Zweikampf gewonnen...gehört hier m.M.n. auch erwähnt. Für mich ist einzig Cavusevic (bis auf die Torvorlage) etwas abgefallen...fast keinen zweiten Ball gewonnen, wenig Kopfballduelle (trotz seiner Grösse) und allgemein in den Zweikämpfen eher schwach und immer dann sofort sich fallen lassen und den Ball in die Hände nehmen....er mag ein Kämpfer sein...aber für die SL planen wir hoffentlich auf der Position mit anderen Spielern als mit ihm....
Zhyrus
Mitglied
09.05.2017, 08:15 · #90
Zu Bangura kurz...;-) - Bei der ersten Szene sieht er nicht so vorteilhaft aus, aber auch das kann mal passieren bei vielen Zweikämpfen, andere Spieler hatten solche Szenen auch, nur führten diese nicht zu einer Chance und werden dann halt schnell vergessen. - Beim Kopfball an die Latte kann er nicht viel machen, der Ball kommt gut in den Rückraum gespielt, Bangura stört ihn aber wohl noch entscheidend, dass er nicht reingeht. Ich will ihn ja auch nicht in die Pfanne hauen. Die Bewertung von Schmidi fand ich nur etwas gar euphorisch. Bangura verliert halt zwei wichtige Zweikämpfe, die nur dank Brecher und Glück schadlos überstanden wurden. Das kann passieren, stellt bei einem Innenverteidiger meines Erachtens die Bewertung "sehr gut" in frage. Ich fand die Innenverteidigung gestern nicht übermässig toll (auch nicht schwach, da gut in der Spielauslösung). Gerade auch Nef, der sowohl beim Lattenschuss als auch beim 5:1 die Unordnung durch unabgestimmte Ausflüge mitverursacht. Man agierte in diesen zwei Situationen auch im Kollektiv schwach: So muss sich bspw. Marchesano ankreiden lassen, dass er beim Lattenschuss den Ball in der Vorwärtsbewegung verliert und vor dem 5:1 nicht realisiert, dass Rüegg nicht mehr da ist und er seine Position zu offensiv interpretiert ("Sein" ungedeckter Mann war die Ursache von Nef und Stettlers Ausflug aus der 4er Kette).
Tschik Cajkovski
Mitglied
09.05.2017, 08:15 · #91
schön zu lesen, dass praktisch alle die gute leistung von brecher hervorheben. der "neue" brecher ist mir schon in den U21 spielen aufgefallen; habe im entsprechenden thread vor ein paar wochen darüber geschrieben. hoffe er kann noch in einigen der restlichen partien ebenfalls als Nr. 1 spielen.
Remo von der Brücke
Mitglied
09.05.2017, 08:18 · #92
Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, Herr Cajkovski!
Deepblue
Mitglied
09.05.2017, 08:21 · #93
DDas Spiel gestern war lange eine 0815 Leistung wie wir sie diese Saison schon oft gesehen haben. Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Das Tor von Brunner war psychologisch wichtig, da LeMont natürlich hinten rein stand. Brecher darf man schon loben, keine Fehler, 1-2 big safes! Mir gefällt unsere Defensive nicht so ganz. Einzelleistungen sind eigentlich gut, aber irgendwo im Gefüge haperts. Offensive rakerte, Dwamena lange glücklos... nach dem 2:0 haben die Gegner aufgehört und unsere konnten zaubern, hat gut getan. Die Jungs tun aber sicher gut daran, den Sieg nicht zu überbewerten. Rhoner hat zwar offensiven Schwung reingebracht, defensiv aber eher mager... Rüegg war überall present++
Don Ursulo
Mitglied
09.05.2017, 08:38 · #94
Möchte noch anmerken, dass das 5:0 wahrscheinlich ein Abseits war. Der Pass von Schönbi auf Koné war also ziemlich überflüssig und hätte auch abgepfiffen werden können. Kann aber sehr gut verstehen, dass Schönbi das Tor Koné schenkt, weil er ihm ja beim 4:0 auch etwas den Ball klaut. Brille Fielmann? :-) Beim Pass von Schoenbi spurtet ein Le Mont-Spieler bereits Richtung Torlinie (siehe Video, Min. 1.31). Regeln kännsch? :-) Zwischen Ball und Tor ist damit nur noch ein Spieler (halt nicht der Torhüter...). Ja, du hast recht, diese doofe Regel mit dem "vorletzten" verteidigenden Spieler ... zum Glueck streckte sich Favre lang und nicht quer :-) Hier ein Beispiel, mit einem klaren Abseits mit dem Feldspieler auf der Torlinie: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Inl5ZjdSUFNyWjFrIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9eXlmN1JQU3JaMWsiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9eXlmN1JQU3JaMWs8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=yyf7RPSrZ1k
Pescadito
Mitglied
09.05.2017, 08:47 · #95
Möchte noch anmerken, dass das 5:0 wahrscheinlich ein Abseits war. Der Pass von Schönbi auf Koné war also ziemlich überflüssig und hätte auch abgepfiffen werden können. Kann aber sehr gut verstehen, dass Schönbi das Tor Koné schenkt, weil er ihm ja beim 4:0 auch etwas den Ball klaut. Brille Fielmann? :-) Beim Pass von Schoenbi spurtet ein Le Mont-Spieler bereits Richtung Torlinie (siehe Video, Min. 1.31). Regeln kännsch? :-) Zwischen Ball und Tor ist damit nur noch ein Spieler (halt nicht der Torhüter...). Ja, du hast recht, diese doofe Regel mit dem "vorletzten" verteidigenden Spieler ... zum Glueck streckte sich Favre lang und nicht quer :-) Hier ein Beispiel, mit einem klaren Abseits mit dem Feldspieler auf der Torlinie: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Inl5ZjdSUFNyWjFrIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9eXlmN1JQU3JaMWsiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9eXlmN1JQU3JaMWs8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=yyf7RPSrZ1k Sobald der Verteidiger hinter dem Keeper steht wird's kompliziert. Kann mich an die Szene mit Tevez gegen Mexico an der WM2010 erinnern, als in der Pause die ganzen Experten von SRF bis ZDF (oder war's RTL? Jedenfalls mit Klopp) sich masslos über den Linienrichter geärgert haben, und dann beim Standbild die Abseitslinie beim letzten statt beim zweitletzten Verteidiger gezogen haben. Ich hätte die Wände hochgehen können, zuerst der irreguläre Treffer und dann all die sogenannten Experten, die sich über ein 2m-Abseits ärgerten, ohne zu merken, dass es sich eigentlich um ein 3m-Abseits handelte :-)
likavi
Mitglied
09.05.2017, 08:56 · #96
Rhoner hat zwar offensiven Schwung reingebracht, defensiv aber eher mager... Rüegg war überall present++ Rohner spielte Stürmer, Buff rückte auf die Position von Rüegg.
Zhyrus
Mitglied
09.05.2017, 09:00 · #97
Ich denke, die Bewertung ist tatsächlich relativ schwierig, weil am Schluss bei Le Mont alle Dämme brachen und vorher fast 60 min wenig ging. - Brecher - sehr gut. Alles gehalten und 2-3 Glanzparaden, verhinderte, dass Le Mont mit einem Ausgleich noch Morgenluft schnuppern konnte. Mich dünkte er auch ballsicherer als in der Seuchensaison. Er hat ein paar Mal gut mitgespielt. - Brunner - gut bis sehr gut. Geiles Tor, freut mich für ihn und auch die Auslösung zum 2:0 kam von ihm! Kleine Abstriche für die defensiven Aufgaben, beim Zweikampf vor dem 5:1 (schwierige Situation) und auch beim Lattenschuss müsste er meines Erachtens stärker reinrücken, dass Bangura den 2. Le Monter decken kann. - Bangura - ordentlich. Zwei Mal nicht über allen Zweifel erhaben im Zweikampf. Gute Auslösungen und Ballsicherheit. - Nef - ordentlich mit Abstrichen. Im Stellungsspiel teilweise zu übereifrig. - Stettler - grundsolide bis gut. Starke Zweikampfführung. Für seine Erfahrung und Alter ein weiteres gutes Spiel und ein Empfehlungsschreiben. - Rüegg - sehr gut. Unglaubliche Präsenz im defensiven Mittelfeld! - Marchesano - ordentlich. Ich hätte mir noch mehr Impulse von ihm gewünscht. Er hatte zwar in der ersten Halbzeit mit dem schönen Freistoss auf Brunner und einem guten Abschluss fast die einzigen Akzente gesetzt, aber generell fand ich das Mittelfeld offensiv lange Zeit komplett wirkungslos. Als defensiver Part im zentralen Mittelfeld taugt er weniger. Das machen Rüegg und Kukeli viel solider. - Winter - schwach. Inexistent meines Erachtens. - Schönbi - schwankend. Lange Zeit wollte ihm gar nichts so richtig gelingen. Wäre einer neben Winter und Marchesano von dem ich mehr Spielkontrolle erwartet hätte als Le Mont zeitweise richtig gut spielte. Schönbi drehte aber in der letzten halben Stunde richtig auf. 3 Torbeteiligungen! Der Wille ist lobenswert! - Raphael - schwankend. Eigentlich völlig abgemeldet, doch wie ein Vollblutsstürmer verwertet er seine beiden Chancen! - Cavusevic - schwach. Hätte er nicht schön auf Raphael zum 2:0 abgelegt, wäre es ein komplett verbrauchter Tag gewesen. Das Janko-Gehabe - 1.90 Mann und Standhaftigkeit eines 5-Jährigen - kann er getrost wieder ablegen! Diese Faller haben mich genervt. Zur Verteidigung Dzengis darf man aufführen, dass er wohl auch noch den einen oder anderen Scorerpunkt gemacht hätte (was bspw. die Bewertung von Schönbi komplett verändert), wenn er die Schlussphase gespielt hätte. - Kone - gut. Brachte Schwung in die Partie gegen einen Gegner, der sich allmählich auflöste und sich immer weniger wehrte. Guter Schachzug von Forte mehr Speed zu bringen! - Buff - ?. Lobenswert, dass er sich brutal bemühte. - Rohner - ? Zu kurzer Einsatz. Der Sprint vor dem 5:0 war super, der verfrühte Abschluss eher weniger. - Forte - gut. Gute Aufstellung. Meines Erachtens hätte er Rohner früher für den abgemeldeten Winter bringen können, ausserdem fehlte nach der Herausnahme von Rüegg die defensive Absicherung, die Brechers "Clean Sheet" versaute, aber who cares?
Yekini_RIP
Mitglied
09.05.2017, 09:07 · #98
Gut zusammengefasst Zhyrus, damit kann ich leben...:-) Finde auch, dass Brecher, Brunner, Rüegg die besten waren. Schönbi aber Man of the Match in Halbzeit 2! Einzig Cavusevic ist abgefallen, trotz schöner Kopfvorarbeit zum entscheidenden 2-0.
Schmiedrich
Mitglied
09.05.2017, 09:08 · #99
.
MetalZH
Mitglied
09.05.2017, 09:14 · #100
@MetalZH: Ja, der Letzi war wirklich bedenklich leer, aber Canepa ist doch eigentlich an allen Heimspielen anwesend, hä? De Präsi isch de wo ohni Megaphon 200'000 schreit. Gool!Gool!Gool!..... ;) Ich lieb das!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.