FC Zürich - FC Le Mont S.L. / Mo, 8. Mai 2017; 19:45 Uhr

110 Antworten · 27'351 Aufrufe · Seite 2 von 6
schwizermeischterfcz
Mitglied
07.05.2017, 20:27 · #21
Hast Du die Spiele gesehen oder nur die Resultate/Tabelle? Natürlich habe ich die Spiele gesehen! Ich habe in 30 Spielen 22 Siege und nur 2 Niederlagen gesehen. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die zwar noch nicht wieder oberes Nati A Niveau hat, aber die mir doch bedeutend mehr Freude gemacht hat als in den vorherigen 1-2 Jahren. Ich habe viele gute Spiele gesehen, sowohl in der Meisterschaft als auch in der EuropaLeague und im Cup. Dass nicht alles eitel Sonnenschein ist habe ich auch erwähnt, es gibt durchaus noch Baustellen, welche in den kommenden Wochen und Monaten angepackt werden müssen. Dass aber von "zittern" geschrieben wird und eine Grundstimmung durchdrückt, unsere Mannschaft sei untauglich und der Trainer unfähig, finde ich höchst arrogant und daneben. Nochmals: Wir haben 9 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, deren 20 auf den Tabellendritten, wir haben in der laufenden Meisterschaft nur 2 mal verloren und befinden uns auf dem besten Weg zum Aufstieg. Mir passt diese Haltung absolut nicht, denn sie hat wenig mit konstruktiver Kritik (welche für gewisse Punkte durchaus angebracht ist) wenig zu tun. Zudem haben wir auch "nur" 9 Punkte (bzw 6) Punkte Vorsprung, da es dieses Jahr eine absolute Ausnahme ist, dass es 2 Teams hat, die eigentlich aufsteigen sollten. Normalerweise würden 70 Punkte (oder noch weniger) bereits zum Aufstieg reichen, doch Xamax lässt nicht locker. Ist irgendwie schon noch hart für die, die spielen eine Super-Saison, werden am Ende sehr viele Punkte haben, aber hoffentlich trotzdem nicht aufsteigen.
neumann
Mitglied
07.05.2017, 20:41 · #22
Ja, ich bin ja ganz bei Euch, Performance stimmt, Schnitt stimmt, Tabelle stimmt, und: wir werden aufsteigen (Bedingung: Morn 3 Pünkt, ganz wichtig!!). ABER: >>>> Trainerfrage
Schweri
Mitglied
08.05.2017, 06:42 · #23
Ja, ich bin ja ganz bei Euch, Performance stimmt, Schnitt stimmt, Tabelle stimmt, und: wir werden aufsteigen (Bedingung: Morn 3 Pünkt, ganz wichtig!!). ABER: >>>> Trainerfrage Wenn alles stimmt, wie du schreibst, weshalb denn die Trainerfrage? Abgesehen davon, du willst einen Trainerwechsel und beschreibst den Sami als aussergewöhnlichen Trainer?? Du meinst schon den Sami der letzte Saison bis zur drittletzten Runde Trainer bei uns war und den Abstieg mit verantwortet hat?? Da komme ich nun echt nicht mit.. Phil, bist es du??
brimburium
Mitglied
08.05.2017, 08:44 · #24
Die beste Reaktion ist ein ungefährdeter Sieg! Fokussieren, Tore schiessen, Tore verhinden und gewinnen. Ich nehme aber auch hartumkämpfte 3 Punkte.
Shorunmu
Mitglied
08.05.2017, 09:20 · #25
Le Mont zu Hause. Das heisst mal richtig offensive zu agieren: ---------------------Vanins------------------- -Brunner------Nef-------Bangura----Kempter ----------------------Kukeli----------------------- Winter--------------------------------Rodriguez ---------------------Schönbi--------------------- ---------------Koné-----------Dwamena-------- Ich weiss, dass das definitiv nicht Schönbis Position ist. Aber im FIFA 17 würde ich es so machen, wenn der FCZ dabei wäre... ;-) Man könnte auch Schönbi für RR und Marchesano hinter die Spitzen. Buff regt mich momentan mit seiner nonchalanten, wenig inspirierten Art auf. Weiss nicht, ob es an der Vertragssituation liegt oder einfach eine Formbaise ist. Er muss sich mal in ein Spiel reinbeissen und den Fuss auch dorthin halten wo es weht tut.
fischbach
Mitglied
08.05.2017, 09:21 · #26
Winter--------------------------------Rodriguez ---------------------Schönbi--------------------- Rodriguez ist gesperrt!
Shorunmu
Mitglied
08.05.2017, 09:35 · #27
Winter--------------------------------Rodriguez ---------------------Schönbi--------------------- Rodriguez ist gesperrt! Gut, dann hat sich das erübrigt mit Schönbi in der Mitte
bluesoul
Mitglied
08.05.2017, 09:49 · #28
Das Buff-Puff muss dringend gelöst werden. Zum Beispiel mit einem Startformations-Platz heute Abend.
eifachöppis
Mitglied
08.05.2017, 10:00 · #29
---------------------Vanins--------------------- Rüegg------Nef-------Kecojevic----Kempter ------------Kukeli---------Brunner------------- Rohner-------------Buff----------------Schönbi --------------------Raffael----------------------- Ich würde gerne mal Brunner im ZDM sehen. Ist seine angestammte Position, hat auch die ersten Spiele in der 1. Mannschaft auf der 6 gespielt. Rüegg hab bis diesen Winter stets auf der Aussenbahn gespielt, sei es in der Nationalauswahl oder im FCZ-Nachwuchs. Klar, Rüegg hat auch im Zentrum überzeugt, jedoch wäre es mal interessant zu sehen, wie er sich als offensiv ausgerichteter AV macht. Genen Le Mont hätte er auf den Aussenbahnen genügend Platz. Falls Ribeiro noch nicht bei der Nationalmannschaft ist, wünsche ich mir einen Teileinsatz von ihm.
fischbach
Mitglied
08.05.2017, 10:21 · #30
Kempter wurde in der gestrigen fcz.ch Vorschau als verletzt gemeldet. Zürich ohne Rodriguez (gesperrt), Alesevic, Chiumiento, Kempter, Kleiber, Kryeziu, Sarr (verletzt / rekonvaleszent).
komalino
Mitglied
08.05.2017, 11:10 · #31
Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl für das heutige Spiel.eine Begründung habe ich nicht,ist einfach so ein Bauchgefühl.hoffentlich spielt es mir einfach einen Streich und wir fahren einen klaren Sieg ein.
Deepblue
Mitglied
08.05.2017, 12:27 · #32
Ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl für das heutige Spiel.eine Begründung habe ich nicht,ist einfach so ein Bauchgefühl.hoffentlich spielt es mir einfach einen Streich und wir fahren einen klaren Sieg ein. Also nichts gegen LeMont, aber wenn unsere Jungs konzentriert zur Sache gehen ist ein 3er realistisch. Natürlich, wenn und aber kann vieles... ;) Ich sehe es positiv und erwarte ein positives Resultat.
Goose
Mitglied
08.05.2017, 12:43 · #33
Um den Paten zu quoten: "I don't mean any disrespect", aber Le Mont muss, mit den Ambitionen eines FCZ, zuhause schlicht besiegt werden.
fred
Mitglied
08.05.2017, 13:30 · #35
ich hoffe, manu findet heute - troz montagabendspiel - eine möglichkeit sich gebührend zu verabschieden. ![](http://isaan-thai.ch/download/file.php?id=10048)
Josi
Mitglied
08.05.2017, 15:43 · #36
Nach dem unglücklichen Remis gegen Xamax und der Niederlage gegen Aarau (vor dem Spiel gegen den FCZ 6x verloren / nach dem Spiel gegen den FCZ 0:4 Niederlage kassiert!!!!!), steht nun das Spiel gegen Le Mont an. Ja, auch ich bin gespannt, was der FCZ heute Abend leistet. Bei einer Niederlage wären es dann nur noch sechs Punkte auf Xamax und der Angstschweiss käme dann wohl langsam auf. Der FCZ wird doch nicht etwa, so kurz vor Ende der Meisterschaft....... Doch ich baue darauf, dass der FCZ heute wieder auf die Siegesstrasse zurückkehrt und der neun Punkte Anstand wieder hergestellt wird.
Zhyrus
Mitglied
08.05.2017, 15:50 · #37
Nach dem unglücklichen Remis gegen Xamax und der Niederlage gegen Aarau (vor dem Spiel gegen den FCZ 6x verloren / nach dem Spiel gegen den FCZ 0:4 Niederlage kassiert!!!!!), steht nun das Spiel gegen Le Mont an. Ja, auch ich bin gespannt, was der FCZ heute Abend leistet. Bei einer Niederlage wären es dann nur noch sechs Punkte auf Xamax und der Angstschweiss käme dann wohl langsam auf. Der FCZ wird doch nicht etwa, so kurz vor Ende der Meisterschaft....... Doch ich baue darauf, dass der FCZ heute wieder auf die Siegesstrasse zurückkehrt und der neun Punkte Anstand wieder hergestellt wird. Zwischendurch war noch Chiasso. Heute ist ein Sieg Pflicht, wenn man sich nicht selbst nervös machen will! Le Mont ist seit 8 Spielen ohne Sieg, seit 4 Spielen ohne Punkt. Das ist die schlechteste Tendenz aller Vereine (gut, Ähnliches haben wir auch von Aarau behaupten dürfen). Gemäss SFL: Gesperrt: Rodriguez Verletzt: Alesevic, Chiumiento, Kempter, Kleiber, Kryeziu, Sarr Fraglich: Kukeli, Voser
schwizermeischterfcz
Mitglied
08.05.2017, 16:01 · #38
ich hoffe, manu findet heute - troz montagabendspiel - eine möglichkeit sich gebührend zu verabschieden. ![](http://isaan-thai.ch/download/file.php?id=10048) Nein, Emmanuel wird gemäss Blick trotz Einladung des FCZs wegen der Schule nicht anwesend sein...
fischbach
Mitglied
08.05.2017, 16:44 · #39
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9Ijg2MTYyMjYwNDA0NTcyMTYwMSIgdXJsPSJodHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2ZjX3p1ZXJpY2gvc3RhdHVzLzg2MTYyMjYwNDA0NTcyMTYwMSI+aHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy84NjE2MjI2MDQwNDU3MjE2MDE8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/fc_zuerich/status/8 ... 4045721601
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.