FC Zürich - FC Le Mont S.L. / Mo, 8. Mai 2017; 19:45 Uhr

110 Antworten · 27'354 Aufrufe · Seite 4 von 6
Julian
Mitglied
08.05.2017, 21:26 · #61
pflicht erfüllt; zweite hälfte hat gepasst. erste war leider geknorze pur. immerhin konnte fabian rohner in den letzten minuten zeigen was er drauf hat. das fünfte tor ist sein tor; da hat er den turbo gezündet und alle abgehängt (turbo fabian!). schade ging sein schuss nicht rein aber kone war ja auch noch da ;) auch rüegg wieder mit einer sauberen leistung! Also der liebe Fabian hätte auch noch warten können mit seinem Schuss, denn dieser war 1. zu früh abgegeben worden und 2. fiel das Tor nur weil Favre den Schuss nicht halten konnte, jeder andere Torwart hält diesen Ball fest, nur einer der schon zum zweiten Mal in Folge absteigt nicht. nun tust du ihm aber ein wenig unrecht ... mit dem Punkteschnitt von Favre (Saison 15/16) haetten wir gleich viel Punkte gemacht wie Thun ... und stand er nicht auch in allen Cupspielen im Tor? sicher kein Nr.1-Torwart aber das toent jetzt schon rabenschwarz von dir :-) Scheissegal, ich fand es schön, als er heute nach dem Spiel in die Kurve kam! Wir haben mit ihm den Pokal gewonnen! Sorry, mir waren gewisse Szenen von letzter Saison noch zu präsent. Aber eines muss man ihm lassen, den Elfer im Cupfinal hat er toll gekratzt und sympathisch ist Favre auf jeden Fall. Wünsche ihm so oder so alles Gute.
Schmiedrich
Mitglied
08.05.2017, 21:30 · #62
.
Zhyrus
Mitglied
08.05.2017, 21:37 · #63
Fand Bangura, Rüegg und Brunner sehr stark. Auch stettler, Marchesano und Brecher mit einer ordentlichen Leistung. Abgefallen sind eigentlich nur Cavusebic und Schönbi von denen in der ersten Hz nix kam. Cavusevic fand ich auch nicht gut, aber das 2:0 hat er schön eingeleitet. Bangura fiel mir nicht besonders auf, weder negativ noch positiv. War es nicht er, der vor Brechers Klasseparade in Hälfte eins den entscheidenen Zweikampf recht liederlich führte? Er verlor auch das Kopfballduell vor dem Lattenkreuzschuss, wenn ich mich richtig erinnere.
Yekini_RIP
Mitglied
08.05.2017, 21:40 · #64
Schönbi hat aber schön aufgedreht in Halbzeit 2 Schmiedi und 1 Tore und 2 Assist gebucht!
Züri Live
Mitglied
08.05.2017, 22:04 · #65
Nach dem 5:1-Heimsieg gegen Le Mont sprach* Züri Live* mit Comebacker Yanick Brecher, Kopfballungeheur Cédric Brunner, dem in seiner Heimat populären Umaru Bangura, und Moussa „Travailler, Travailler, Travailler,…“ Koné: http://www.zuerilive.ch/2017/05/intervi ... ussa-kone/
fcz_lebenslänglich
Mitglied
08.05.2017, 22:14 · #66
Sollte Schönbi gegen Winti wieder durch Rodriguez ersetzt werden, werde ich persönlich ein Mail an Uli Forte schreiben. +1
Stogerman.
Mitglied
08.05.2017, 22:15 · #67
Habe gerade die Interviews vom Blöck gesehen. Irgendwie tun sie mir leid, die Spieler von Le Mont....
Schmiedrich
Mitglied
08.05.2017, 22:25 · #68
.
MetalZH
Mitglied
08.05.2017, 22:50 · #69
Brecher: heute eine matchentscheidende Parade! ich hoffe, das gibt ihm einen mentalen Schwung! Habe heute als ich als dem Stadion watschelte das erste Mal gedacht: Ich habe keine Einwände mit Vanins und Brecher in die nächste Saison zu starten (gerne auch ungekehrt). +1! Wie neulich bereits geschrieben, glaube und hoffe ich nach wie vor, dass Brecher noch den Durchbruch bei uns schafft! Wenn Vanins weiter so unsicher bleibt wie in einigen Spielen der Rückrunde, könnten wir bald froh sein um Brecher, falls der sein Trauma von letzter Saison überwunden hat - und dadurch im Idealfall noch stärker geworden ist. Habe mich übrigens sehr über Cédis Tor gefreut, v.a. nachdem er hier im Forum in letzter Zeit hart angegangen worden ist... Rüegg top und auch Rohner mit guten Szenen, aber leider schwachem Schuss ( das kommt noch). Habe mich nur aufgeregt, dass er so lange nicht eingewechselt wurde. Nach dem 3:0 hätte man locker Winter eine Pause gönnen und für ihn Rohner bringen können. Stattdessen wird er erst für die letzten knapp 10min für Rüegg eingewechselt. Ich habe eigentlich nichts gegen Forte, aber das habe ich echt nicht verstanden. Aber muss ich auch nicht, solange wir gewinnen und aufsteigen... :) Schade, dass der Letzi so leer war.... Doch die SK wie immer grosse Klasse! Schön, dass auch der Präsi nun immer wieder mal dabei ist!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
schwizermeischterfcz
Mitglied
09.05.2017, 04:07 · #70
Keine Ahnung wie das gemeint ist von ihm, aber ich muss hier Brecher zitieren :) FCZ-Goalie Brecher nach 5:1-Sieg gegen Le Mont «Hauptsache, Cabral hat sie nicht gemacht» @MetalZH: Ja, der Letzi war wirklich bedenklich leer, aber Canepa ist doch eigentlich an allen Heimspielen anwesend, hä?
Zhyrus
Mitglied
09.05.2017, 05:26 · #71
Fand Bangura, Rüegg und Brunner sehr stark. Auch stettler, Marchesano und Brecher mit einer ordentlichen Leistung. Abgefallen sind eigentlich nur Cavusebic und Schönbi von denen in der ersten Hz nix kam. Cavusevic fand ich auch nicht gut, aber das 2:0 hat er schön eingeleitet. Bangura fiel mir nicht besonders auf, weder negativ noch positiv. War es nicht er, der vor Brechers Klasseparade in Hälfte eins den entscheidenen Zweikampf recht liederlich führte? Er verlor auch das Kopfballduell vor dem Lattenkreuzschuss, wenn ich mich richtig erinnere. Bangura hatte sehr gute Spieleröffnende Pässe, ausserdem eine sehr sichere Art die Bälle zu verteilen, machte auch ein paar mal das Spiel schnell und hat einfach eine senr gute Technik für einen iv. Die Spieleröffnung will ich keinesfalls kritisieren. Auf jeden Fall nicht seine Fähigkeiten dazu. Wie anderorts geschrieben kann ich mich wenig mit Torhütern und Innenverteidiger anfreunden, die Gegner hinten aussteigen lassen oder das 1:1 suchen. Das Risiko ist meines Erachtens im Vergleich zum Nutzen viel zu gross. Gestern waren aber kaum solche Aktionen dabei und die Eröffnungen waren lobenswert! Ich staune aber über die Gesamtwertung "sehr stark", weil er zwei ganz entscheidende Zweikämpfe am/im Strafraum verloren hat. Die Szene vor der Superparade von Brecher gegen Cortalezzi (wird im SRF gezeigt) nervt mich sehr! Was ist das für eine Zweikampfführung von einem Innenverteidiger!? Den kratzt Brecher nicht alle Tage und manch ein Gegner bringt den auch so auf das Tor, dass es gar nichts zu halten gibt! Beim Lattenkreuztreffer verliert Bangura das Kopfballduell gegen Kilezi, der nicht wirklich die Postur eines Kopfballmonsters aufweist. Die Abstimmung zwischen Nef mit Bangura und Brunner ist nicht vorhanden, die bei einem Herausrücken Nefs in der Mitte die beiden Le Monter abdecken müss(t)en, und in dem Fall darf Nef meines Erachtens seinen Mann nicht "verlassen", um die zu grosse Distanz zu Stettler zu verkürzen und diesen zu unterstützen. Dennoch, das Spielgeschehen könnte man besser antizipieren, damit man so in den Kopfball kommt, dass dieser Kilezi den Ball nicht mehr gefährlich auf das Tor bringt.
Zhyrus
Mitglied
09.05.2017, 05:32 · #72
Keine Ahnung wie das gemeint ist von ihm, aber ich muss hier Brecher zitieren :) FCZ-Goalie Brecher nach 5:1-Sieg gegen Le Mont «Hauptsache, Cabral hat sie nicht gemacht» Ich kann mir nur vorstellen, dass dies ein Witz von Brecher war, um den ehemaligen Kollegen aufzuziehen. Die Stimmung nach Abpfiff war sehr freundschaftlich. Krass, vor weniger als einem halben Jahr hatten wir noch eine Boxerei gegen Le Mont ;)
Schweri
Mitglied
09.05.2017, 05:36 · #73
Sollte Schönbi gegen Winti wieder durch Rodriguez ersetzt werden, werde ich persönlich ein Mail an Uli Forte schreiben. +1 Beim Hinspiel in Le Mont war Rodriguez der beste Mann auf dem Platz. Schönbächler, den ich übrigens sehr mag, hat gestern ausser einem feinen Pässchen und einem Tor, das zu einem grossen Teil auf das Konto von Kone geht, nicht all zu viel gezeigt. In der ersten Halbzeit habe ich ihn überhaupt nicht gesehen.
Zhyrus
Mitglied
09.05.2017, 05:45 · #74
Sollte Schönbi gegen Winti wieder durch Rodriguez ersetzt werden, werde ich persönlich ein Mail an Uli Forte schreiben. +1 Beim Hinspiel in Le Mont war Rodriguez der beste Mann auf dem Platz. Schönbächler, den ich übrigens sehr mag, hat gestern ausser einem feinen Pässchen und einem Tor, das zu einem grossen Teil auf das Konto von Kone geht nicht all zu viel gezeigt. In der ersten Halbzeit habe ich ihn überhaupt nicht gesehen. Er hatte bei 3 Toren die Füsse im Spiel, der Assist zum 3:0 war genial und der Einsatz vor dem 4:0 und 5:0 extrem lobenswert, weil er damit die vorerst geklärten Bälle wieder "scharf" machte. 1 Tor und 2 Assists. Schlecht war die Leistung damit nicht, auch wenn ich jetzt auch nicht den Aufstand proben würde, wenn Rodriguez wieder spielt, dazu hat sich Le Mont in der Schlussphase defensiv zu sehr gehen lassen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
09.05.2017, 05:53 · #75
Sollte Schönbi gegen Winti wieder durch Rodriguez ersetzt werden, werde ich persönlich ein Mail an Uli Forte schreiben. +1 Beim Hinspiel in Le Mont war Rodriguez der beste Mann auf dem Platz. Schönbächler, den ich übrigens sehr mag, hat gestern ausser einem feinen Pässchen und einem Tor, das zu einem grossen Teil auf das Konto von Kone geht nicht all zu viel gezeigt. In der ersten Halbzeit habe ich ihn überhaupt nicht gesehen. Er hatte bei 3 Toren die Füsse im Spiel, der Assist zum 3:0 war genial und der Einsatz vor dem 4:0 und 5:0 extrem lobenswert, weil er damit die vorerst geklärten Bälle wieder "scharf" machte. 1 Tor und 2 Assists. Schlecht war die Leistung damit nicht, auch wenn ich jetzt auch nicht den Aufstand proben würde, wenn Rodriguez wieder spielt, dazu hat sich Le Mont in der Schlussphase defensiv zu sehr gehen lassen. Genau das zeigt eigentlich die Qualität von Schönbi. Aus wenig macht er 1 Tor und 2 Assists. Möchte hier auf keinen Fall wieder ein RoRo-Bashing starten aber es zeigt einfach wozu ein Schönbi im Stande ist bzw. wäre. Mit dem nötigen Selbstvertrauen hätte er gestern noch 2x mehr den Abschluss gesucht. Gesamthaft hat er gestern sehr mannschaftsdienlich gespielt und viele Räume frei gemacht.
Don Ursulo
Mitglied
09.05.2017, 05:59 · #76
5 Cheibä Vol. 2 ! 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ijl3Q0c3MTJGenRnIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9OXdDRzcxMkZ6dGcmYW1wO2ZlYXR1cmU9eW91dHUuYmUiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9OXdDRzcxMkZ6dGcmYW1wO2ZlYXR1cmU9eW91dHUuYmU8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=9wCG712 ... e=youtu.be
ted mosby
Mitglied
09.05.2017, 06:39 · #77
Da wurde aus einem zu Beginn sehr tristen Spiel noch das Maximum rausgeholt. Gegen viele NLA Teams wären wir mit zwei Tore Rückstand in die Pause. Da war wenig Kreativität ersichtlich. Am Schluss dann Auflösungserscheinungen bei Le Mont. Stimmung war trotz der wenigen Zuschauer erstaunlich gut.
din Vater
Mitglied
09.05.2017, 07:22 · #78
Möchte noch anmerken, dass das 5:0 wahrscheinlich ein Abseits war. Der Pass von Schönbi auf Koné war also ziemlich überflüssig und hätte auch abgepfiffen werden können. Kann aber sehr gut verstehen, dass Schönbi das Tor Koné schenkt, weil er ihm ja beim 4:0 auch etwas den Ball klaut.
Don Ursulo
Mitglied
09.05.2017, 07:31 · #79
Möchte noch anmerken, dass das 5:0 wahrscheinlich ein Abseits war. Der Pass von Schönbi auf Koné war also ziemlich überflüssig und hätte auch abgepfiffen werden können. Kann aber sehr gut verstehen, dass Schönbi das Tor Koné schenkt, weil er ihm ja beim 4:0 auch etwas den Ball klaut. Brille Fielmann? :-) Beim Pass von Schoenbi spurtet ein Le Mont-Spieler bereits Richtung Torlinie (siehe Video, Min. 1.31).
Zhyrus
Mitglied
09.05.2017, 07:34 · #80
Möchte noch anmerken, dass das 5:0 wahrscheinlich ein Abseits war. Der Pass von Schönbi auf Koné war also ziemlich überflüssig und hätte auch abgepfiffen werden können. Kann aber sehr gut verstehen, dass Schönbi das Tor Koné schenkt, weil er ihm ja beim 4:0 auch etwas den Ball klaut. Brille Fielmann? :-) Beim Pass von Schoenbi spurtet ein Le Mont-Spieler bereits Richtung Torlinie (siehe Video). Favre ist aber "ausgespielt" hinter dem Ball (wobei seine Füsse vielleicht doch noch näher an der Grundlinie sind als Kone). Es fehlt also ein weiterer Le Mont Spieler. Das Abseits ist aber relativ knapp, weil der Ball von Schönbi fast auf gleicher Höhe wie Kone ist. Die Perspektive ist schlecht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.