FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

139 Antworten · 46'638 Aufrufe · Seite 6 von 7
Blerim_Dzemaili
Mitglied
15.10.2016, 21:00 · #101
Heute die mit Abstand schlechteste Saisonleistung.Hoffe es war ein Ausrutscher dann ist es nicht so tragisch und kann mal passieren.Darum verzichte ich auf Einzelkritik.Schade,dass Forte für Winter Schönbi geopfert hat wo zu diesem Zeitpunkt unser Offensivspiel geprägt hat.Danach ging nicht mehr viel nach vorne.Zum Schluss habe ich mich wohl noch nie soo stark aufgeregt wie nach dem Kung-Fu-Tritt von diesem HS.Hoffentlich wird er richtih lange gesperrt.Gegen ihn würde ich sogar Strafanzeige einreichen.Schiri hatte es absolut nicht mehr unter Kontrolle.
Schmiedrich
Mitglied
15.10.2016, 21:17 · #102
.
Zhyrus
Mitglied
15.10.2016, 21:45 · #103
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Punktverlust-und-Tritte-im-Letzigrund-26026566 Marque, der soll bis Ende Sasion zusehen! Das hat im Fussball gar nichts verloren. Das könnte sogar zivil rechtliche Konsequenzen haben. Kecojevic könnte auch noch eine Sperre kassieren, wobei ich hier ein gewisses Verständnis habe, man sich von diesem Sauhund Marque nicht unendlich zusammentreten lassen! Der ist ja völlig durchgedreht! Für was hat eigentlich Nef Rot gesehen? Zumindest in dem Video sehe ich nichts rot-würdiges von ihm. Verbal?
LiGhmasteR
Mitglied
15.10.2016, 22:50 · #104
Ach, kann passieren. Auch wenn es schon bisschen schade ist das es gerade gegen Le Mont passieren musste. Ich sehe keine Mannschaft in der Nati B die eine Konstanz hinlegt das sie den Aufstieg vermiesen könnten.
ouagi
Mitglied
16.10.2016, 05:53 · #105
Ach, kann passieren. Auch wenn es schon bisschen schade ist das es gerade gegen Le Mont passieren musste. Ich sehe keine Mannschaft in der Nati B die eine Konstanz hinlegt das sie den Aufstieg vermiesen könnten. Alles kann passieren, aber wie es gestern passierte hat mich so richtig sauer gemacht. Meine Fresse war ich stinkig während und nach dem Spiel! Der FCZ darf zu Hause keinen aber auch wirklich keinen ChL-Gegner das Spiel machen lassen! Keine Ahnung warum und wieso das überhaupt passieren konnte. Zumal diese Le Monter eine Ansammlung von {%^##{]%^ sind, mit HS Marque an vordester Front. Schon ab der ersten Minute begannen die mit ihrem unsäglichen Zeitspiel; Der Torwart war der Schlimmste. Nachspielzeit in der ersten Halbzeit? Null. Die Schiris waren mindestens so schwach wie die gesamte Partie. Ein unnötiger Ausrutscher der uns zwei wertvolle Punkte kostete.
bluesoul
Mitglied
16.10.2016, 11:35 · #106
Zum Spiel: Le Mont mit einem ziemlich starken Auftritt in der ersten Hälfte. Haben den unseren schlicht den Schneid abgekauft und verdient zur Pause geführt. Forte ist wohl laut geworden, mit Auswirkung. Starker Auftritt des FCZ in den ersten Minuten der zweiten Hälfte. Kämpferisch bis zum Schluss. Leider zu oft unpräzis. Ärgerlicher aber leider auch verdienter Punkteverlust. Eine Frage: Wenn man den Ball zurückspielen will, aber etwas unter Zeitdruck steht, warum dann an den Torhüter bzw. ins Seitenaus, wo der Gegner dann wieder die Sekunden im Multipack verstreichen lassen kann? Warum nicht direkt einem Feldspieler in die Füsse Zum Nachspiel: https://www.bluewin.ch/de/sport/video.i ... grund.html Hier sieht man (gegen Schluss), dass Alain Nef einen oder zwei Le Monter, die Zürcher Spiele (mit Trainingsjacke) begrängen, ziemlich rabiat wegstösst und damit den Marque wohl überhaupt erst dazu bringt derart auszurasten. Tja. Hätte er geschickter machen können. Aber mit dem Schlag den er anscheinend kurz vor Spielende erhalten hatte und dem entsprechenden Ärger. Dann diese unsägliche Diskussion über das Ballzurückspielen und das Zeitschinden in den letzten Spielsekunden... Edit fragt sich noch, was denn der Marque (im Film bei 0.22 und dann bei 1:30 unten rechts) bei der Zürcher Spielerbank zu suchen hat. Dann schubst der Nef zwar gewaltig, aber irgendwie auch unkontrolliert, weil ein Zürcher Betreuer noch dazwischen steht. Die Hand auf gesichtshöhe scheint aber keine aggressive Bewegung zu machen. Vielleicht berührt er ihn noch leicht am Kopf. Nef wird wohl eine Minimalstrafe erhalten – wohl 2 Sperren, während Marque ein, zwei oder gar drei Spiele mehr zuschauen müsste. Wenn die Gerechtigkeit siegt, halt.
Dave
Mitglied
17.10.2016, 06:12 · #109
Vor allem die erste Halbzeit war sehr schwach, keine einzige Torchance und Le Mont hatte sogar Vorteile. Führung war nicht unverdient. Nach der Pause wurde es besser, leider wurde etwas nachgelassen nach dem Ausgleich. Was sich die "Le Monter" leisteten ging auf keine Kuhhaut. Die weigerten sich einfach weiter zu spielen in der Nachspielzeit, unglaublich. Die Szenen nach dem Spiel waren hässlich, ich hoffe vor allem Marque kriegt eine saftige Sperre.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Demokrit
Mitglied
17.10.2016, 06:29 · #110
Wurde der einzige Le Mont Supporter eigentlich gefeiert? Der arme Kerl war ganz alleine.
Libanese Blonde
Mitglied
17.10.2016, 06:32 · #111
Wurde der einzige Le Mont Supporter eigentlich gefeiert? Der arme Kerl war ganz alleine. jep, nach spielschluss, hier noch ein witziger bericht http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 15347.html vom d aus war er leider weder zu sehen noch zu hören
Zhyrus
Mitglied
17.10.2016, 06:36 · #112
Wurde der einzige Le Mont Supporter eigentlich gefeiert? Der arme Kerl war ganz alleine. Freilich! Die Le Monter Mannschaft bedankte sich bei ihm am Ende des Spiels! Der einsame Rufer war der Hammer! Mit Trommel, voll am Anpeitschen und etwa 5 Transparente oder Flaggen ausgebreitet!
Yekini_RIP
Mitglied
17.10.2016, 07:04 · #113
Sehr sehr enttäuschende erste Halbzeit...warum man gegen solche Gegner nicht von Anfang an mit mehr Tempo spielt, werde ich nie verstehen (war schon gegen Chiasso so)...und ich bin nach wie vor der Meinung, dass man zwingend und per sofort noch einen Stürmer holen sollte...immer nur mit Cavu vorne, wird nicht funktionieren...man hat keine Alternativen oder Unterstützer (evt. je nach Spielstand mal einen 2 Mann Sturm) für ihn...und muss dann wieder einen inexistenten Chiumento bringen...wieso er für ihn mit Buff noch den besten Mann rausnahm, habe ich sowieso nicht verstanden.
fischbach
Mitglied
17.10.2016, 07:30 · #114
Wurde der einzige Le Mont Supporter eigentlich gefeiert? Der arme Kerl war ganz alleine. Freilich! Die Le Monter Mannschaft bedankte sich bei ihm am Ende des Spiels! Der einsame Rufer war der Hammer! Mit Trommel, voll am Anpeitschen und etwa 5 Transparente oder Flaggen ausgebreitet! Der heisst Emanuel, ist 14 und wurde in diesem WoZ-Artikel kurz portraitiert. https://www.woz.ch/1635/nationalliga-b/ein-fan-ein-sack-aepfel-und-ein-strukturelles-problem Dort stand allerdings, er dürfe wegen seines Alters noch nicht an Auswärtsspiele. Zum Glück scheinen seine Eltern auch mal eine Ausnahme zu machen...
Zhyrus
Mitglied
17.10.2016, 07:34 · #115
Wurde der einzige Le Mont Supporter eigentlich gefeiert? Der arme Kerl war ganz alleine. Freilich! Die Le Monter Mannschaft bedankte sich bei ihm am Ende des Spiels! Der einsame Rufer war der Hammer! Mit Trommel, voll am Anpeitschen und etwa 5 Transparente oder Flaggen ausgebreitet! Der heisst Emanuel, ist 14 und wurde in diesem WoZ-Artikel kurz portraitiert. https://www.woz.ch/1635/nationalliga-b/ein-fan-ein-sack-aepfel-und-ein-strukturelles-problem Dort stand allerdings, er dürfe wegen seines Alters noch nicht an Auswärtsspiele. Zum Glück scheinen seine Eltern auch mal eine Ausnahme zu machen... Er durfte mit dem Mannschaftsbus mitfahren :)
fischbach
Mitglied
17.10.2016, 07:40 · #116
Er durfte mit dem Mannschaftsbus mitfahren :) Ah, erst jetzt die oben verlinkte «Blick»-Reportage gesehen ;-) Auch der Foodstand hatte extra für ihn auf, und er bekam einen Hamburger und einen Eistee...
Baloo
Mitglied
17.10.2016, 07:48 · #117
Wurde der einzige Le Mont Supporter eigentlich gefeiert? Der arme Kerl war ganz alleine. Freilich! Die Le Monter Mannschaft bedankte sich bei ihm am Ende des Spiels! Der einsame Rufer war der Hammer! Mit Trommel, voll am Anpeitschen und etwa 5 Transparente oder Flaggen ausgebreitet! Der heisst Emanuel, ist 14 und wurde in diesem WoZ-Artikel kurz portraitiert. https://www.woz.ch/1635/nationalliga-b/ein-fan-ein-sack-aepfel-und-ein-strukturelles-problem Dort stand allerdings, er dürfe wegen seines Alters noch nicht an Auswärtsspiele. Zum Glück scheinen seine Eltern auch mal eine Ausnahme zu machen... Nein, das steht nicht da. Ausser es findet abends, auswärts und unter der Woche statt. Dann darf er nicht hin. Denn Emanuel ist erst vierzehn. Ansonsten Hut ab vor dem kleinen. Schade motiviert seine Leistung nicht mehr Leute ab und zu an ein Spiel zu gehen.
bluesoul
Mitglied
17.10.2016, 08:01 · #118
Wurde der einzige Le Mont Supporter eigentlich gefeiert? Der arme Kerl war ganz alleine. jep, nach spielschluss, hier noch ein witziger bericht http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 15347.html vom d aus war er leider weder zu sehen noch zu hören Meine Mundwinkel kommen irgendwie nicht mehr von den Ohren weg. :-))
Pescadito
Mitglied
17.10.2016, 08:15 · #119
Grundsätzlich zum Spiel: 1. HZ unterirdisch, 2. HZ immerhin engagiert – Punkteteilung geht so in Ordnung. Es war dies das erste Spiel, in welchem Forte die Mannschaft nicht so einstellen konnte, dass sie von Anfang an voll bei er Sache war. Dass dies erst weit im Oktober ein erstes Mal eintritt, ist grundsätzlich als Kompliment an Forte zu verstehen. Man hat mit den zwei vergebenen Punkten jedoch die Rechnung dafür kassiert, dass man zu wenig ein eigentliches System und spielerische Variabilität erkennen kann. Die Spiele wurden in der Vergangenheit häufig dadurch gewonnen, dass man einfach über das bessere Kader als der Gegner verfügte. Die Punkte in Le Mont, Schaffhausen und Wil oder gegen Xamax wurden in erster Linie eingefahren, weil irgendwann in den 90 Minuten unsere talentiertesten Spieler (welche sprichwörtlich eine Liga besser sind als der Gegner) ihre Klasse aufblitzen lassen und nicht weil der Gegner mittels Rasenschach irgendwann matt gesetzt wird. Wenn dann ein Schönbächler, ein Buff oder Winter mal nicht den Unterschied ausmachen, bekommen wir halt Brechstangenfussball vorgesetzt, wie dies am Samstag der Fall war. Die turbulente Schlussphase hat mich sehr geärgert. Marque ist ein Depp, das ist zweifelsohne so, ist aber auch keine neue Erkenntnis. Geärgert hat mich jedoch das Bild, das der FCZ in dieser Situation abgegeben hat. Die gesamte Mannschaft inkl. Betreuer und Ersatzspieler fanden sich plötzlich auf dem Feld wieder - mitten drin statt nur dabei, keine gute Visitenkarte. Erinnerte mich leider etwas an das Bild das ich von GC und von YB in der Forte-Ära hatte. So gut er die Spieler im positiven motivieren kann, so sehr zeigt sich bei enttäuschendem Spielstand dann auch die negative Seiter dieser Scharfmacherei. Ich habe es nach seiner Einstellung schon einmal geschrieben: Es ist kein Zufall, dass Giftzwergfussballer wie Abrashi oder Steffen unter Forte den entscheidenden Karriereschub erhalten haben. Solange der FCZ an der Tabellenspitze steht und die Resultate mit wenigen Ausnahmen stimmen, wird sich dies nicht weiter bemerkbar machen. In der nächsten Saison (ich glaube fest an den Aufstieg) wenn die Gegner wieder stärker werden, werden wir jedoch leider immer häufiger solche Szenen wie am Samstag zu Gesicht bekommen.
Krönu
Mitglied
17.10.2016, 10:14 · #120
Meine Mundwinkel kommen irgendwie nicht mehr von den Ohren weg. :-)) Geiler siech emmanuel! Hat sogar noch fötzeli geworfeb beim 1:0 und beim tumult noch rasch gemaxt :)) Gibt ordentlich ultrapunkte. Wie heisst denn sein fanclub? Möchte ihm den nächsten burger offerieren :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.