FC Zürich - FC Le Mont LS / Samstag, 15.10.2016; 19:00 Uhr

139 Antworten · 46'633 Aufrufe · Seite 2 von 7
Don Ursulo
Mitglied
03.10.2016, 20:04 · #21
Nur so nebenbei: SLF hat eine etwas längere Aufzeichnung reingestellt, inkl. Wohlener Chancen zu Beginn und Stage Dive von Koné:-) Der fantastische Stage Dive verdient ein eigenes Video: 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9ImlOLVhkMDFEMFYwIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9aU4tWGQwMUQwVjAmYW1wO2ZlYXR1cmU9eW91dHUuYmUiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9aU4tWGQwMUQwVjAmYW1wO2ZlYXR1cmU9eW91dHUuYmU8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=iN-Xd01 ... e=youtu.be
Schmiedrich
Mitglied
03.10.2016, 20:14 · #22
.
Yekini_RIP
Mitglied
03.10.2016, 20:17 · #23
Danke werter Don...gibts noch ein Foto davon?
Don Ursulo
Mitglied
03.10.2016, 20:21 · #24
Danke werter Don...gibts noch ein Foto davon? du meinst vom Sprung und vom Bad? :-) leider habe ich noch nichts gefunden, hat wohl niemand mit diesem riesen Kino gerechnet.
Yekini_RIP
Mitglied
03.10.2016, 20:26 · #25
Ja genau...brauche ein neues Profilbild!;-)
hubi.muench
Mitglied
03.10.2016, 22:08 · #26
Im Twitter Account von Moussa Koné https://twitter.com/konemoussasn
Yekini_RIP
Mitglied
04.10.2016, 09:03 · #28
danke...DonU...schon mal als whatsapp Profilbild benutz...jetzt mal schauen ob das auch mit dem Avatar klappt...
bluesoul
Mitglied
04.10.2016, 09:36 · #29
Wie auch immer. Ich hoffe, UFO hat in Sachen Rotation ein Konzept, das hält. Ich würde die Spiele etwa so einteilen: Le Mont wichtig/leicht Schaffhausen wichtig/mittelschwer Steaua unwichtig/schwer St Gallen unwichtig/schwer Xamax wichtig/schwer Aarau wichtig/schwer Total NICHT einverstanden: Le Mont wichtig - nicht so schwer Schaffhausen wichtig - nicht so schwer Steaua wichtig - sehr schwer St. Gallen wichtig - schwer Xamax wichtig - schwer Aarau wichtig - schwer (weil einige wohl müde sein werden) Vorteil FCZ, weil wir im Mittelfeld (alle Positionen) doppelt sehr gut besetzt sind. Yapi / Kukeli / Sarr für die Doppelsechs (allenfalls Chiumiento oder Buff) Chiumiento / Buff / Marchesano für die Zehn Schönbi / Winter / Rodriguez / Kone für die Aussenbahnen Auch vorne trifft Cavusevic ab und zu und Sadiku ist ja auch noch da. In der Verteidigung sollten sich dabei allerdings nicht zu viele verletzen. Hoffen wir mal, dass für die Abwehr die ersten Spiele nicht zu anstrengend werden. Chancen dafür sind da. :-)
Schmiedrich
Mitglied
04.10.2016, 11:23 · #30
.
Krönu
Mitglied
04.10.2016, 12:19 · #31
Man könnte theoretisch 2 Teams aufstellen. Aufstellung 1: Vanins Brunner Nef Keco Voser Kukeli Sarr Winter Buff Rodriguez Sadiku Aufstellung 2: Baumann/Favre Stettler Bangura Alesevic Kempter Yapi (Cabral) Chiumenti Marchesano Koné Cavusevic Schönbi??? Ausgerechnet diesen habe ich vergessen. Aber man sieht dass der FCZ 2 (gute) Teams aufstellen könnte. Wenn Forte geschickt rotiert könnte man in allen 3 Wettbewerben etwas reissen.
bluesoul
Mitglied
04.10.2016, 12:41 · #32
Man könnte theoretisch 2 Teams aufstellen. Aufstellung 1: Vanins Brunner Nef Keco Voser Kukeli Sarr Winter Buff Rodriguez Sadiku Aufstellung 2: Baumann/Favre Stettler Bangura Alesevic Kempter Yapi (Cabral) Chiumenti Marchesano Koné Cavusevic Schönbi??? Ausgerechnet diesen habe ich vergessen. Aber man sieht dass der FCZ 2 (gute) Teams aufstellen könnte. Wenn Forte geschickt rotiert könnte man in allen 3 Wettbewerben etwas reissen. Genau. Vergiss also Cabral, nehm Chiumento als zweiten 6er, und Schönbi in der zweiten Aufstellung auf die Seite* und wir haben in allen drei Wettbewerben noch viel Spass: Euopäisch überwintern Titelverteidigung im Cup und vor allem sofortiger Wiederaufstieg... :-) * Kombinationen dieser beiden Aufstellungen gibt es viele.
wixer
Mitglied
04.10.2016, 12:58 · #33
Wie auch immer. Ich hoffe, UFO hat in Sachen Rotation ein Konzept, das hält. Ich würde die Spiele etwa so einteilen: Le Mont wichtig/leicht Schaffhausen wichtig/mittelschwer Steaua unwichtig/schwer St Gallen unwichtig/schwer Xamax wichtig/schwer Aarau wichtig/schwer Total NICHT einverstanden: Le Mont wichtig - nicht so schwer Schaffhausen wichtig - nicht so schwer Steaua wichtig - sehr schwer St. Gallen wichtig - schwer Xamax wichtig - schwer Aarau wichtig - schwer (weil einige wohl müde sein werden) Vorteil FCZ, weil wir im Mittelfeld (alle Positionen) doppelt sehr gut besetzt sind. Yapi / Kukeli / Sarr für die Doppelsechs (allenfalls Chiumiento oder Buff) Chiumiento / Buff / Marchesano für die Zehn Schönbi / Winter / Rodriguez / Kone für die Aussenbahnen Auch vorne trifft Cavusevic ab und zu und Sadiku ist ja auch noch da. In der Verteidigung sollten sich dabei allerdings nicht zu viele verletzen. Hoffen wir mal, dass für die Abwehr die ersten Spiele nicht zu anstrengend werden. Chancen dafür sind da. :-) Du wertest also jedes Spiel als gleich wichtig und das Schaffhausenspiel wertest Du als gleich schwer, wie das Le Mont-Spiel. Für mich hat die Meisterschaft einiges mehr an Gewicht (Wichtigkeit), als alles andere. Der Aufstieg ist das absolute MUSS, der Cupsieg ein SOLLEN und die Euroleague ein DÜRFEN. Was nützt mir ein Cup-Sieg, wenn wir im Gegenzug ein weiteres Jahr im B versauern? 1 Saison da unten finden offenbar noch viele kultig und spassig, doch eine zweite oder gar dritte Saison würde den Verein ruinieren. - Daher bitte zuerst aufsteigen - den Cup können wir dann immer wieder gewinnen.
MetalZH
Mitglied
04.10.2016, 13:06 · #34
Ja genau...brauche ein neues Profilbild!;-) Ich habe auch noch ein bisschen gebastelt, falls du den Wohlener Goalie nicht in der Bildmitte haben willst ;-) Die sollten auch die gleich die richtige Grösse für den Forumsavatar haben. Und wenn du keines davon nimmst, bin ich sicher nicht beleidigt. ![](http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/kon1ky8d07liug_thumb.jpg) ![](http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/kon2led0niwrf9_thumb.jpg) ![](http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/kon34g5i20mnre_thumb.jpg)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
gelbeseite
Mitglied
04.10.2016, 13:18 · #35
Wie auch immer. Ich hoffe, UFO hat in Sachen Rotation ein Konzept, das hält. Ich würde die Spiele etwa so einteilen: Le Mont wichtig/leicht Schaffhausen wichtig/mittelschwer Steaua unwichtig/schwer St Gallen unwichtig/schwer Xamax wichtig/schwer Aarau wichtig/schwer Für mich hat die Meisterschaft einiges mehr an Gewicht (Wichtigkeit), als alles andere. Der Aufstieg ist das absolute MUSS, der Cupsieg ein SOLLEN und die Euroleague ein DÜRFEN. Was nützt mir ein Cup-Sieg, wenn wir im Gegenzug ein weiteres Jahr im B versauern? 1 Saison da unten finden offenbar noch viele kultig und spassig, doch eine zweite oder gar dritte Saison würde den Verein ruinieren. - Daher bitte zuerst aufsteigen - den Cup können wir dann immer wieder gewinnen. Ich bin grundsätzlich mit dir einverstanden, dass man der Aufstieg diese Saison das höchste Ziel sein muss. Pragmatisch betrachtet muss sich der FCZ mit diesem Budget und Spielermaterial in der ChL einfach durchsetzen, bis ahnhin wurde dort auch beispielhaft gearbeitet. Der Cupsieg qualifiziert den FCZ wieder direkt für die EuroLeague, was wieder mind. 2.4 Millionen Euro Antrittsgeld, Siegesprämien und zusätzliche Zuschauereinnahmen mit sich bringt (natürlich auch schon durch die Cupspiele selber). Dafür muss man noch 4 Spiele gewinnen, wobei eines davon gegen ein sackschwaches St.Gallen ist und eines davon gegen einen unterforderten FC Basel. Dann bleibt noch die EuroLeague. Nach dem Auswärtsauftritt gegen Villarreal und dem starken Heimspiel gegen Osmanlispor darf sich der FCZ durchaus berechtigte Chancen auf die Top 2 ausrechnen. Ich schätze die Chance auf ein Weiterkommen zur Zeit auf etwa 40%. Klar sind auch diese Spiele kein Gradmesser und wohl das erste Spiel in der K.O.-Phase wäre Endstation. Aber man darf auch mal schwächere Spiele in der Meisterschaft in Kauf nehmen, um in den anderen Wettbewerben noch etwas zu reissen. Es lässt sich nicht vermeiden, da und dort ein Paar Punkte liegen zu lassen.
Yekini_RIP
Mitglied
04.10.2016, 14:36 · #36
Metal ZH vielen Dank...leider bin ich nicht fähig, diese Bilder zu nützen...aus verschiedenen Gründen..:-) Edith: yeeeeessss...doch geschaft...danke MetalZH Edith2: hmmm...frage mich gerade...stresst das evt. die Leute, welche darauf erkennbar sind?---
Schmiedrich
Mitglied
04.10.2016, 14:53 · #37
.
MetalZH
Mitglied
04.10.2016, 16:53 · #38
Metal ZH vielen Dank...leider bin ich nicht fähig, diese Bilder zu nützen...aus verschiedenen Gründen..:-) Edith: yeeeeessss...doch geschaft...danke MetalZH Edith2: hmmm...frage mich gerade...stresst das evt. die Leute, welche darauf erkennbar sind?--- Sehr gern geschehen, es ist mir eine Ehre, dein neues Profilbild gebastelt zu haben! Und wenn sich jemand daran stört, kann er dir ja eine PN schicken... aber eigentlich sollte er einfach froh sein und die Fresse halten ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
likavi
Mitglied
04.10.2016, 18:31 · #39
Was nützt mir ein Cup-Sieg, wenn wir im Gegenzug ein weiteres Jahr im B versauern? 1 Saison da unten finden offenbar noch viele kultig und spassig, doch eine zweite oder gar dritte Saison würde den Verein ruinieren. - Daher bitte zuerst aufsteigen - den Cup können wir dann immer wieder gewinnen. Also erstmal, die Ausgaben für die 1.Mannschaft sind beim FC Wil (achtstellig) wohl höher, als beim FCZ (letztes Jahr rund 9,5 Mio - inklusive Chikhaoui, Chermiti, Gavranovic,...). Und dann ist das Wort "ruiniert" völlig übertrieben. Erstens wird mit den Europa League-Einnahmen, den Transfers und den hohen Zuschauerzahlen der Verlust diese Saison möglicherweise gar tiefer ausfallen, als letzte Saison in der Super League. Wenn es überhaupt einen gibt. Und zweitens ist es grundsätzlich jederzeit möglich, die Ausgaben auf das Niveau der Einnahmen zu senken (wenn theoretisch kein Mäzen mehr da wäre). Selbst dann hätte der FCZ mit seinen Fans und dem Sponsorenpool das zweitgrösste Budget und (mit Servette) den besten Nachwuchs aller Challenge League-Mannschaften und würde so oder so um den Aufstieg spielen. Der finanzielle Vorsprung vor Klubs wie Aarau wäre dann einfach deutlich kleiner, aber es wäre immer noch ein Vorsprung.
wixer
Mitglied
04.10.2016, 19:09 · #40
Wir erleben derzeit einen Hype. Ich gehe nicht davon aus, dass im Falle eines Nichtaufstiegs noch so viel Volk in den Letzi pilgern würde. Für einige wäre der FCZ dann nicht mehr hipp genug. Auch für manche Talente wäre der Verein nicht mehr so attraktiv. Der Club wäre dann im B parkiert und das wars für längere Zeit. Da würde es auch mit dem Cup nicht mehr so leicht. Es müssen alle positiven Energien auf die Meisterschaft gebündelt werden, was dann noch übrig bleibt kann im Cup und in der EL noch verbraten werden. Für mich ist daher das Le Mont- Spiel wichtiger, als der Cup und alle EL Spiele zusammen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.