Totgesagte leben länger.
Schade, hat man nicht den möglichen Sieg erreicht, trotzdem war es heute wieder einmal schön, unserem FCZ zu sehen.
Man hat gekämpft und ist als Mannschaft aufgetreten. Sehr geiler Auftritt von Malloth, man of the match für mich (man möge es mir verzeihen falls falsch geschrieben),
er hat es allen gezeigt. Den Schuss von Gavra sah ich schon drin, tammi. Hoffe die Jungs haben Moral getankt und BESIEGEN die Hoppers.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
27.10.2013, 18:47 · #62
Nicht schlecht heute:
Malloth – hat sich den Extraapplaus der Kurve ehrlich verdient.
Tex und Nef – endlich mal wieder fehlerfrei. Grossartig.
Koch – Bestes Spiel seit langer Zeit.
Glarner – Prima Spiel.
Benito - gefiel mir sehr gut als 6er. Sehr gute Präsenz, noch etwas Mühe mit den Laufwegen.
Mariani – nicht so schlecht, ab und zu haarstreubende Abspielfehler.
Rikan – stark, aggressiv, solid
Petro - für mich der beste Mann auf dem Platz
Chiumiento - nicht so schlecht, ausser dem Penalty... ui ui ui
Gavranovic - Sehr engagiert, etwas glücklos.
Mit den Auswechslungen wurde es grundsätzlich weniger gut.
Macht Mut auf mehr...
Edit meint noch: Prima Schirileistung, darf auch mal gesagt werden.
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
27.10.2013, 18:57 · #63
als nächstes begleitet SF den Sommer noch aufs WC und lobt ihn dafür wie toll er ins Töpfchen gemacht hat.
Der Stein der Meier vom Herzen abgefallen ist hat man sogar durch den TV gespürt. Gute Leistung, bitte im Derby untermauern.
L
LiGhmasteR
Mitglied
1'682 Beiträge
Dabei seit November 2006
27.10.2013, 19:26 · #64
alleine schon wegen den ständigen lobeshymnen im CH tv wünsche ich mir das der fcb und der tolle sommer international mal endlich wieder mindestens 5 eier bekommt. leider werden schalke sowie chelsea wohl nicht in der lage dazu sein und ihre rückspiele nur knapp gewinnen.
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
27.10.2013, 21:05 · #65
Mutiger Auftritt des FCZ, welcher leider nicht mit 3 Punkten belohnt wurde. Trotzdem hats grossen Spass gemacht dieser Mannschaft zuzuschauen und vor allem gibt es rechtzeitig Mut für das Derby vom Mittwoch. Schöne Bilder bei den Auswechslungen und nach dem Schlusspfiff. Innige Umarmungen vom Präsi und dem Trainerduo, aber auch Gavranovic präsentierte sich heute von seiner besten Seite (mal abgesehen von seiner Grosschance Mitte der 2. HZ) als er artig die Gratulationen von Meier/Rizzo entgegen nahm.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
27.10.2013, 21:06 · #66
meier hat heute praktisch alles richtig gemacht - es hätte beinahe für 3 punkte gereicht.
die aufstellung überraschte (benito im dm, rikan rm) und stellte basel vor einige probleme.
mit etwas mehr kaltschnäuzigkeit und abschlussglück wäre mehr möglich gewesen.
für mich waren folgende 4 spieler herausragend:
benito
im zentrum den raum geschickt zu gemacht und mit schnellem kurzpassspiel den ball (und gegner) laufen gelassen.
er kam mit sehr wenigen fouls aus, obwohl er an und für sich hart spielte. ich hoffe seine verletzung ist nichts ernsthaftes...
rikan
stand defensiv sehr gut und war richtig bissig. hatte 2 - 3 sehr gute Tormöglichkeiten - hätte eigentlich ein tor machen müssen!
sein 50 meter pass auf gavranovic war einfach zucker! (wie kann man den nicht machen??) unglaubliche laufbereitschaft!
pedro
pferdelunge! fightete, rannte sich die lunge aus dem leib, grätschte. schade verpasst er das optimale abschliess noch öfters mal.
sorgte für unterhaltung, liess auch mal 2 oder 3 gegenspieler aus - muss nur noch effektiver werden.
malloth
hielt alles, was auf seinen kasten kam. sein spiel mit dem fuss gefiel mir sehr gut.
die taktik passt unglaublich gut zu dieser Mannschaft - hinten dicht machen, den gegner kommen lassen und dann vorne zuschlagen.
ich hoffe meier kann dies richtig einordnen und geht jetzt öfters mit dieser Taktik in die spiele - zumindest, bis die mannschaft genug sicherheit hat um das spiel selber zu gestalten...
p.s. bestes spiel von mariani bisher.
F
FCZ miga
Mitglied
619 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
27.10.2013, 21:19 · #67
Seit heute ist mir klar..wir sind keine manschaft die das spiel aufbauen kann ..
Wir spielen nur gut , wenn der gegner das spiel macht !wenn wir das spiel machen müssen (sind das alles nixkönner )
Wie die schwiizer nati hopp schwizz! Adee mitenand !
T
Torcida FC
Mitglied
131 Beiträge
Dabei seit August 2011
27.10.2013, 21:30 · #68
Was war eigentlich vor dem Anpfiff im Gästesektor los??
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
27.10.2013, 22:00 · #69
malloth
hielt alles, was auf seinen kasten kam. sein spiel mit dem fuss gefiel mir sehr gut.
Hat alles richtig gemacht. Keinen Abschlag ins Aus. Die meisten bei einem Weissen. Hatte zwei Big Saves. Hohe Bälle waren ihm. Nach den ersten beiden Paraden hatte er die Sicherheit. Bravo Junge!
D
Doppelsechs
Mitglied
560 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
27.10.2013, 22:32 · #70
Die erste Hälfte hat mir gefallen, die zweite... naja, da ist man für mich zu tief gestanden. Zudem sollte man endlich mal diese langen Bälle abstellen, ich glaube, Hassli ist seit 2011 nicht mehr bei uns.
Für mich war Malloth der beste Spieler. Tolle Paraden und ein viel besseres Spiel mit dem Fuss als Da Costa. Von mir aus könnte er auch im Derby spielen.
Als besten Feldspieler empfand ich Chiumiento, verschossener Elfer hin oder her. Ist extrem viel gelaufen, und zwar auch ohne Ball! War der Spieler, der als einziger einen Ansatz Angriffspressing gezeigt hat. Da stimmt einfach die Abstimmung nicht, der Davide tat mir Leid, wie er alleine den Baslern IV hinterherhechelte, während die anderen zuguckten. Gab einige solcher Szenen, habe das beobachtet.
Pedro hat Potenzial, nur muss er endlich mal lernen, einen Ball zu verarbeiten und mitzunehmen. Er muss technisch kein Neymar werden, aber ein bisschen etwas darf man verlangen, nicht dass der Ball immer wieder ins Aus spickt... Hat uns mehrere Konter gekostet.
L
Liquid
Mitglied
5'055 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
27.10.2013, 22:47 · #71
Der kleine Appenzeller schiesst den Penalty... sonst eine gute Leistung! Maloth ist ein Versprechen für die Zukunft, good job!
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.10.2013, 06:02 · #72
war ganz ordentlich was der FCZ gegen basel gezeigt hat.
nur wie viele chanen braucht man eigentlich bis man ein tor schiesst?
Malloth hat seine sache sehr gut gemacht. defensiv hat man zähne gezeigt. bravo.
am mittwoch muss man aber sicher nochmals 20% zulegen, damit nach 90min. auch punkte rausschauen.
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
28.10.2013, 06:44 · #73
@fczürifan bin fast einverstanden mit deinem post, nur denke ich, dass man absichtlich tief gestanden ist um die null zu halten und die eine oder andere konterchance zu kriegen. Und apropos lange bälle, de gavra hetsi ja fasch gmacht ;)
Bin zufrieden mit dem 0:0, hätte chiumiento den elfer verwandelt, dann wäre es womöglich am ende ein 2:1 für die basler geworden.
Und: dem malloth mag ich das von herzen gönnen!
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.10.2013, 07:04 · #74
Mit diesem Punkt und der gezeigten Leistung können wir zufrieden sein. Die Mannschaft hat sich für das Aarau-Debakel rehabilitiert, sie hat gekämpft, war aggressiv und versteckte sich nicht.
Es ist schon so: im Moment tut sich der FCZ schwer mit dem Spielaufbau. Deshalb muss die Defensivtaktik mit blitzschnellen Kontern das Rezept sein bis zur Winterpause. Egal, ob es schön aussieht oder nicht.
Ein Riesenkompliment geht an Andres Malloth!!! Chapeau! Nach dem schwierigen Spiel ein sensationeller Auftritt gegen den Meister!
Benito hat auf seiner Lieblingsposition Ansprüche angemeldet. Starke Leistung.
Schade, dass Chiumiento den Elfer verschossen hat. Kann zwar passieren, ärgerlich war dieser schwach getretene Penalty trotzdem.
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
28.10.2013, 07:24 · #75
Kam mit null Erwartung in den Letzi und wurde von einer kämpferischen und motivierten Mannschaft überrascht. Schade muss man zuerst eine Klatsche einfangen bis man den Finger raus nimmt. Die Taktik war von Meier richtig gewählt, fand auch Rikan auf der Aussenposition gut, Benito hat auch überzeugt. Mit der genau gleichen Elf (ausser Da Costa für Malloth) ins Derby und es kann was geben. Da Brecher vom Hörensagen her das grössere Potential als Malloth hat muss er schon sehr stark sein, hat mich gestern auch überrascht wie abgeklärt er gespielt hat. Ein zwei kleine Unsicherheiten, danach aber stark und mit 2 "big saves". Dass er bei den Kommentatoren schlecht wegkommt überrascht nicht, er hat seit dem Aarau-Spiel den Flop-Goalie-Stempel, den muss man irgendwie aufrechterhalten.
L
likavi
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit August 2006
28.10.2013, 07:39 · #76
Die erste Hälfte hat mir gefallen, die zweite... naja, da ist man für mich zu tief gestanden. Zudem sollte man endlich mal diese langen Bälle abstellen, ich glaube, Hassli ist seit 2011 nicht mehr bei uns.
In den letzten 10min ist man bewusst tief gestanden. Das schnelle Spiel mit langen Bällen in die Tiefe ist eine der besten Waffen dieser Mannschaft. Bei solchen Bällen weiss man von vornherein, dass sie nicht immer ankommen, aber wenn sie ankommen, wirds gefährlich. Trotzdem wärs cool, wenn die Quote der angekommenen Bälle von etwa 30% auf vielleicht 50% gesteigert werden könnte. Mehr ist aber nicht realistisch. Mit Hassli hat das sowieso wenig zu tun. Der war nicht so schnell wie Pedro, Schönbi oder Chermiti, und darum für lange Bälle nicht so geeignet.
Für mich war Malloth der beste Spieler. Tolle Paraden und ein viel besseres Spiel mit dem Fuss als Da Costa.
Fand Malloth auch gut, vor allem in der zweiten Halbzeit hat er Sicherheit gewonnen. Mit dem Fuss ist Da Costa aber wohl der Beste in der Liga. Es misslingt ihm zwar wie jedem anderen auch ab und zu einer - die meisten kommen aber zentimetergenau zum Mann, und das sowohl mit dem linken, wie auch mit dem rechten Fuss, was sonst kein anderer in der Liga so kann. Malloths Bälle waren (noch) deutlich weniger gut, aber das kann man ihm jetzt nicht vorwerfen.
Als besten Feldspieler empfand ich Chiumiento, verschossener Elfer hin oder her. Ist extrem viel gelaufen, und zwar auch ohne Ball! War der Spieler, der als einziger einen Ansatz Angriffspressing gezeigt hat. Da stimmt einfach die Abstimmung nicht, der Davide tat mir Leid, wie er alleine den Baslern IV hinterherhechelte, während die anderen zuguckten. Gab einige solcher Szenen, habe das beobachtet.
Chiumiento hat ja gegen den FCB im Sturm neben Gavra gespielt. Hat mir in dieser Rolle gut gefallen. Derjenige, der jeweils zuschaut, ist Gavranovic. Aber das ist ja nichts neues. Und es ist eben eines der grössten Probleme dieses Teams, dass Drmic nicht mehr da ist, der vorne immer das Forechecking gemacht, und die fehlende Lauffreudigkeit von Gavra kompensiert hat. Wenn vorne keiner Druck macht, dann lässt man den Gegner ins Spiel kommen. Chiumiento ist kein Drmic, aber es war auf jeden Fall so um einiges besser, als zuletzt. Am meisten gelaufen ist aber wie immer Benito. Der war überall, hat auch mal aus dem Mittelfeld einen Sprint nach vorne gemacht, um Yann Sommer hart zu bedrängen, und ist dann sofort wieder zurückgesprintet. Im Zentralen Mittelfeld macht sich Benito wie erwartet gut. Ist wichtig ihn dort zu haben. Er ist der Mann, der Gajic auf dieser Position vergessen machen kann, denn er hat in mehreren Bereichen sogar noch mehr drauf, als dieser. Auch Rikan auf rechts war ein guter Move. So konnte er den häufig etwas zahmen Philippe Koch mit seiner Aggressivität und Stellungsspiel unterstützen und ergänzen. Urs Meier hat nicht zu viel versprochen, als er gesagt hat, die Lehren aus den beiden Niederlagen zuletzt gezogen zu haben. Chapeau!
Pedro hat Potential, nur muss er endlich mal lernen, einen Ball zu verarbeiten und mitzunehmen. Er muss technisch kein Neymar werden, aber ein bisschen etwas darf man verlangen, nicht dass der Ball immer wieder ins Aus spickt... Hat uns mehrere Konter gekostet.
Naja, Gerade in diesem Punkt hat er sich zuletzt stark gesteigert, und die Partie gestern war sogar bisher der Höhepunkt dieser Steigerung. Er hat etwa vier oder fünf Mal den Ball hervorragend mitgenommen und gleich zwei oder drei Basler aussteigen lassen und auch seine Passquote hat er gesteigert, auch wenn er sich darin immer noch verbessern kann. Hat wie immer zuletzt auch defensiv sehr gut mitgearbeitet.
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
28.10.2013, 08:09 · #77
Ah ja, weiss jemand was da bei der Grenze OT/SK abgegangen ist während dem Spiel?
G
gulp
Mitglied
638 Beiträge
Dabei seit September 2003
28.10.2013, 08:17 · #78
........
Für mich war Malloth der beste Spieler. Tolle Paraden und ein viel besseres Spiel mit dem Fuss als Da Costa.
Fand Malloth auch gut, vor allem in der zweiten Halbzeit hat er Sicherheit gewonnen. Mit dem Fuss ist Da Costa aber wohl der Beste in der Liga. Es misslingt ihm zwar wie jedem anderen auch ab und zu einer - die meisten kommen aber zentimetergenau zum Mann, und das sowohl mit dem linken, wie auch mit dem rechten Fuss, was sonst kein anderer in der Liga so kann. Malloths Bälle waren (noch) deutlich weniger gut, aber das kann man ihm jetzt nicht vorwerfen.
Stimme ja mit vielem von Dir geschriebenen überein, aber betreffend da Costa überhaupt nicht.
Gut mit dem Fuss ????
Der Junge kann keinen geraden Pass auf 5 Meter spielen!
Alle, ok seien wir fair, ca. 80%, seiner Ab- und Auskicke fliegen ins Aus oder zum Gegner!
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
28.10.2013, 08:18 · #79
Mit dem Fuss ist Da Costa aber wohl der Beste in der Liga.
Ui, da haben wir aber eine um 180 Grad andere Wahrnehmung. Die Abschläge und Auskicks von Da Costa sind wohl die schlechtesten der ganzen Liga. Jeder zweite landet im Aus und die restlichen praktisch nie bei einem Mitspieler. Deshalb spielt auch jedes Team gegen den FCZ mit einem sehr hohen Pressing, denn man weiss wenn Da Costa nur ein bisschen unter Druck ist kommt sofort der Ballverlust. Da haben mir die Abschläge von Malloth um Welten besser gefallen.
P
PeterPan
Mitglied
222 Beiträge
Dabei seit Februar 2013
28.10.2013, 08:30 · #80
Keine schlechte Leistung, aber was brauchen die eigentlich um ein Tor zu erzielen? Malloth war ganz gut, aber das reicht auch. Jetzt ihn statt Da Costa im Derby zu fordern ist ja wohl ein schlechter Witz, kaum zu fassen dass jemand so etwas ernst meinen kann. Btw: Gavranovic um Klassen besser als Chermiti (den in der 2.Halbzeit muss er allerdings machen und sicher nicht noch einen Elfmeter fordern)und Chickhaoui habe ich auch keine Sekunde lang vermisst.