FC Zürich - FC Basel 27.10.13 16.00h

102 Antworten · 40'486 Aufrufe · Seite 3 von 6
BadwannePirat
Mitglied
23.10.2013, 11:35 · #41
Wer ist dann eigentlich der 2. Goli?? also der 5... Novem Baumann wurde vom SV Höngg zurückgeholt und nimmt meines Wissens auf der Bank platz. Er ist U19 Nati Torwart und wurde zu Beginn der Saison an den SV Höngg verliehen um Spielpraxis zu sammeln. Quelle: Garderobengeflüster, daher keine Garantie.
Goose
Mitglied
23.10.2013, 13:23 · #42
In der momentanen Form beider Mannschaften dürfte es für den FCZ (leider) eine Niederlage absetzen. Ausser der FCZ wächst über sich hinaus, wie öfter gegen die Top-Teams der Liga.. Schön wär's!
MIND-Z
Mitglied
23.10.2013, 18:06 · #43
Bitte einfach mal den Nef raus nehmen. Mir tut es im Herzen weh, wenn ich den Alain rumstümpern sehe, während ein talentierter Djimsiti die Bank wärmen muss. Djimsiti hat seine chancen erhalten; genutzt hat er eigentlich keine. Für einen durchschnittlichen IV in unserer super league könnte es reichen, aber mehr wird's kaum für ihn. Gegen bisel gibt es zu nef keine alternative.
komalino
Mitglied
23.10.2013, 18:21 · #44
Bitte einfach mal den Nef raus nehmen. Mir tut es im Herzen weh, wenn ich den Alain rumstümpern sehe, während ein talentierter Djimsiti die Bank wärmen muss. Djimsiti hat seine chancen erhalten; genutzt hat er eigentlich keine. Für einen durchschnittlichen IV in unserer super league könnte es reichen, aber mehr wird's kaum für ihn. Gegen bisel gibt es zu nef keine alternative. Aha---und Nef hat seine Chanche genutzt,findest Du? Wenn ich zwei gleich starke,oder eben schwache Spieler zur Verfügung habe,setze ich wohl eher auf den Jüngeren!
Will
Mitglied
23.10.2013, 18:28 · #45
Gegen Basel haben wir eine Serie die bestehen bleibt. Unsere Jungs werden sich den Arsch aufreissen, sonst wissen Sie, dass es um den Abstieg geht. Verlieren ist halb so schlimm, kommt aber immer darauf an wie! Würde mit zwei DMs spielen und ev einem Vorstopper. Da wir nicht gerade den besten Torhüter haben werden, sollten wir so wenig wie möglich zulassen. Malloth Koch-Nef-Tex-Benito Djimcity-Kuku Schönbi-Rikan- Pedro Chermiti Mit Schönbi und Pedro, wie auch Chermiti sind wir vorne schnell und in der Regel Torgefährlich. Eigentlich hätte ich lieber Tex als DM, jedoch sollten wir die IV mal stehen lassen. Hinter haben wir so einige mehr Defensive wie normal. KEEP CALM AND ALWAYS FIGHT
MIND-Z
Mitglied
23.10.2013, 18:34 · #46
Bitte einfach mal den Nef raus nehmen. Mir tut es im Herzen weh, wenn ich den Alain rumstümpern sehe, während ein talentierter Djimsiti die Bank wärmen muss. Djimsiti hat seine chancen erhalten; genutzt hat er eigentlich keine. Für einen durchschnittlichen IV in unserer super league könnte es reichen, aber mehr wird's kaum für ihn. Gegen bisel gibt es zu nef keine alternative. Aha---und Nef hat seine Chanche genutzt,findest Du? Wenn ich zwei gleich starke,oder eben schwache Spieler zur Verfügung habe,setze ich wohl eher auf den Jüngeren! Ohala.. Ich würde auf den erfahreneren setzen. Djimsiti wird nicht unser nächster transfererlös also muss er auch nicht weiter zwanghaft gepusht werden.
bluesoul
Mitglied
24.10.2013, 07:12 · #47
Gegen Basel haben wir eine Serie die bestehen bleibt. Unsere Jungs werden sich den Arsch aufreissen, sonst wissen Sie, dass es um den Abstieg geht. Verlieren ist halb so schlimm, kommt aber immer darauf an wie! Würde mit zwei DMs spielen und ev einem Vorstopper. Da wir nicht gerade den besten Torhüter haben werden, sollten wir so wenig wie möglich zulassen. Malloth Koch-Nef-Tex-Benito Djimcity-Kuku Schönbi-Rikan- Pedro Chermiti Mit Schönbi und Pedro, wie auch Chermiti sind wir vorne schnell und in der Regel Torgefährlich. Eigentlich hätte ich lieber Tex als DM, jedoch sollten wir die IV mal stehen lassen. Hinter haben wir so einige mehr Defensive wie normal. KEEP CALM AND ALWAYS FIGHT Ich würde die selben aufstellen, die schon gegen Aarau zu Beginn auf dem Platz standen - ausser dem Goali natürlich - für alle Klugscheisser :-) Malloth Koch - Nef - Tex - Benito Kuku - Chiumiento - Rikan - Chikhaoui - Pedro Chermiti Evtl. Schönbi für Chiumiento der mir in der Mitte eigentlich besser gefällt. Das wichtigste aber: Sie sollen endlich Gras fressen. Die meisten von ihnen verdienen ja genug, um das Zeugs auch verdauen zu können. Edit meint noch, dass es besser wäre, mal ein paar Spiele hintereinander die selben spielen zu lassen, dass sich die Automatismen vielleicht auch mal einspielen können.
riot666
Mitglied
24.10.2013, 07:15 · #48
ich glaube nicht, dass meier mit der selben elf auflaufen wird. gavra wird ziemlich sicher von anfang an spielen und er wird sich zerreissen.
seitdem ich dich kenne…
Will
Mitglied
24.10.2013, 08:56 · #49
ich glaube nicht, dass meier mit der selben elf auflaufen wird. gavra wird ziemlich sicher von anfang an spielen und er wird sich zerreissen. Er wäre blöd wenn nicht...
PeterPan
Mitglied
24.10.2013, 09:47 · #50
Gegen Basel haben wir eine Serie die bestehen bleibt. Unsere Jungs werden sich den Arsch aufreissen, sonst wissen Sie, dass es um den Abstieg geht. Verlieren ist halb so schlimm, kommt aber immer darauf an wie! Würde mit zwei DMs spielen und ev einem Vorstopper. Da wir nicht gerade den besten Torhüter haben werden, sollten wir so wenig wie möglich zulassen. Malloth Koch-Nef-Tex-Benito Djimcity-Kuku Schönbi-Rikan- Pedro Chermiti Mit Schönbi und Pedro, wie auch Chermiti sind wir vorne schnell und in der Regel Torgefährlich. Eigentlich hätte ich lieber Tex als DM, jedoch sollten wir die IV mal stehen lassen. Hinter haben wir so einige mehr Defensive wie normal. KEEP CALM AND ALWAYS FIGHT Dieser Name allein reicht schon um sämtliche Hoffnungen für Sonntag verschwinden zu lassen.
Will
Mitglied
24.10.2013, 11:03 · #51
Gegen Basel haben wir eine Serie die bestehen bleibt. Unsere Jungs werden sich den Arsch aufreissen, sonst wissen Sie, dass es um den Abstieg geht. Verlieren ist halb so schlimm, kommt aber immer darauf an wie! Malloth Koch-Nef-Tex-Benito Djimcity-Kuku Schönbi-Rikan- Pedro Chermiti KEEP CALM AND ALWAYS FIGHT Dieser Name allein reicht schon um sämtliche Hoffnungen für Sonntag verschwinden zu lassen. Stimmt, an den anderen liegt es nicht, wir haben so viele Tore geschossen haben in den letzten spielen...Ironie
Höi
Mitglied
24.10.2013, 11:15 · #52
Tore werden wir mit unserer Abwehr eh kriegen. Egal ob Cech Junior oder Piu drin steht. Wichtig ist aber dass wir wie in der Rückrunde vorne auch ein paar machen! Darin sehe ich unsere einzige Chance nicht unterzugehen. Vielleicht einfach mal ein bisschen gradliniger spielen vorne. Das wird ein heisser Sonntag. Flop oder Top - oder was dazwischen. Kein Bier. Die Basler werden wohl wieder zu hause bleiben. Fehlt noch was?
BadwannePirat
Mitglied
24.10.2013, 11:45 · #53
Gegen Basel haben wir eine Serie die bestehen bleibt. Unsere Jungs werden sich den Arsch aufreissen, sonst wissen Sie, dass es um den Abstieg geht. Verlieren ist halb so schlimm, kommt aber immer darauf an wie! Würde mit zwei DMs spielen und ev einem Vorstopper. Da wir nicht gerade den besten Torhüter haben werden, sollten wir so wenig wie möglich zulassen. Malloth Koch-Nef-Tex-Benito Djimcity-Kuku Schönbi-Rikan- Pedro Chermiti Mit Schönbi und Pedro, wie auch Chermiti sind wir vorne schnell und in der Regel Torgefährlich. Eigentlich hätte ich lieber Tex als DM, jedoch sollten wir die IV mal stehen lassen. Hinter haben wir so einige mehr Defensive wie normal. KEEP CALM AND ALWAYS FIGHT Dieser Name allein reicht schon um sämtliche Hoffnungen für Sonntag verschwinden zu lassen. Gahts no? Der Cech ist noch jung und hat sich zumindest ein Spiel von Anfang an verdient, bevor so über ihn geurteilt wird. Ich hoffe, ich habe bei dieser Aussage den Ironiebutton übersehen und Malloth straft dich Sonntags lügen.
Z
Mitglied
24.10.2013, 14:06 · #54
wird meier weiter auf das 4-2-3-1 oder auf ein anderes system ausweichen? denkbar wäre auch, dass meier auf ein 4-4-1-1 umstellt mit chermiti als stürmer und gavranovic als hängender stürmer. da die mannschaft, insbesondere der defensivverbund, nicht sonderlich stabil ist, könnte auch ein 4-1-4-1 möglich sein. also mit 1 abwischer und 2 defensiven mittelfeldspieler und nur einem konterstürmer. ich tendiere als startaufstellung auf folgende 11: -----------------------------------malloth------------------------------------- koch----------------nef-------------------------tex--------------------benito ---------------------------------kukuruzovic----------------------------------- ----------------------rikan--------------------chiumiento--------------------- glarner--------------------------------------------------------pedro henrique ----------------------------------chermiti-------------------------------------- der vorteil an dieser aufstellung liegt darin, dass sehr schnell auf ein 4-2-3-1 umgestellt werden könnte. (chiumiento rückt nach vorne hinter die spitze - kukuruzovic geht auf gleiche höhe mit rikan) so kann meier je nach spielverlauf umstellen. ich setze auf kukuruzovic, weil er zweikampftechnisch dem buff noch etwas überlegen ist. (buff ist dafür etwas schneller im kopf und spielintelligenter) ich denke nicht, dass chikhaoui von anfang an spielen wird. glarner soll spielen - schönbächler soll frischen wind in hz 2 bringen. planmässige auswechslungen: chickhaoui für chiuiento schönbächler für glarner gavranovic für chermiti (sollte sich jemand verletzten, siehts natürlich anders aus...)
spitzkicker
Mitglied
24.10.2013, 15:35 · #55
wird meier weiter auf das 4-2-3-1 oder auf ein anderes system ausweichen? denkbar wäre auch, dass meier auf ein 4-4-1-1 umstellt mit chermiti als stürmer und gavranovic als hängender stürmer. da die mannschaft, insbesondere der defensivverbund, nicht sonderlich stabil ist, könnte auch ein 4-1-4-1 möglich sein. also mit 1 abwischer und 2 defensiven mittelfeldspieler und nur einem konterstürmer. ich tendiere als startaufstellung auf folgende 11: -----------------------------------malloth------------------------------------- koch----------------nef-------------------------tex--------------------benito ---------------------------------kukuruzovic----------------------------------- ----------------------rikan--------------------chiumiento--------------------- glarner--------------------------------------------------------pedro henrique ----------------------------------chermiti-------------------------------------- der vorteil an dieser aufstellung liegt darin, dass sehr schnell auf ein 4-2-3-1 umgestellt werden könnte. (chiumiento rückt nach vorne hinter die spitze - kukuruzovic geht auf gleiche höhe mit rikan) so kann meier je nach spielverlauf umstellen. ich setze auf kukuruzovic, weil er zweikampftechnisch dem buff noch etwas überlegen ist. (buff ist dafür etwas schneller im kopf und spielintelligenter) ich denke nicht, dass chikhaoui von anfang an spielen wird. glarner soll spielen - schönbächler soll frischen wind in hz 2 bringen. planmässige auswechslungen: chickhaoui für chiuiento schönbächler für glarner gavranovic für chermiti (sollte sich jemand verletzten, siehts natürlich anders aus...) Hat jemand gegen Aarau, Luzern und wieder Aarau überhaupt ein System erkannt? Dann würde sich die Diskussion erübrigen.
Höi
Mitglied
25.10.2013, 12:42 · #56
«tages-anzeiger online»
(http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Bei-Malloth-ging-es-um-Leben-und-Tod/story/11597488:12fhlkkv) Andres Malloth wird am Sonntag gegen Meister Basel erstmals in der FCZ-Startelf stehen. Dass er überhaupt im Tor stehen kann, ist ein Wunder. Andres Malloth hatte kein erfreuliches Debüt in der Super League, als er sich letzten Sonntag nach dem Platzverweis von David Da Costa ins Tor des FC Zürich stellen musste. Der knapp 21-jährige Malloth sah beim 1:5 auf dem Brügglifeld in Aarau nicht jedes Mal sehr vorteilhaft aus. «Das weiss er selbst», sagt sein Trainer Urs Meier. Aber er ist auch überzeugt: «Das haut Andres nicht um.» Meier und Malloth, der auch am Sonntag gegen den FC Basel spielen wird, verbindet eine spezielle Beziehung. Sie geht auf den 17. Mai 2011 zurück, auf den Tag, als Malloth im Training mit der U-21 des FCZ einen schweren Unfall hatte. Meier, damals noch zuständig für die Nachwuchsmannschaft, erinnert sich: «Bei ihm ging es um Leben und Tod.» Malloth war mit seinem Mitspieler zusammengeprallt und von dessen Knie am Kopf getroffen worden. Er war sofort bewusstlos, hatte die Augen verdreht, den Kiefer blockiert und die Zunge verschluckt. Er hatte sich einen Schädelbruch zugezogen und musste notfallmässig operiert werden. Malloth ging knapp an einer Lähmung vorbei «So viel Glück wie damals wird er in seinem Leben wohl nie mehr haben», sagt Meier. Glück hatte Malloth, denn wäre der Bruch nur einen Millimeter tiefer gegangen, wäre er heute wahrscheinlich gelähmt. Und Glück hatte er auch, weil Meier auf dem Trainingsplatz sofort reagierte, ihm den blockierten Kiefer aufdrückte und die Zunge herausholte. «Man muss sich das vorstellen», sagt Urs Meier, «und nach diesem Unfall steht er in der Super League im Tor. Natürlich war er in Aarau nervös, und er machte Fehler. Aber damit hat es sich schon.» Der Verein hat ihm geraten, sich vor dem Spiel gegen Basel selbst nicht zu äussern. Auf der Website des FCZ sagt Malloth, befragt zu seinem grössten Erfolg: «Comeback nach Schädelbruch.» (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)
Jure Jerkovic
Mitglied
25.10.2013, 14:58 · #57
wünsche mir folgende aufstellung: malloth p. koch/glarner - nef/teixeira - djimsiti - benito rikan - kukuruzovic chikhaoui - gavranovic - pedro chermiti fast so, wie wir das spiel in aarau begonnen haben. yassine und pedro auf den flügeln. leider musste chiumiento nach da costas notbremse raus, so dass chikhaoui bis zur pause wieder mehr in die mitte rückte. kuki hat gegen basel bisher meist gut gespielt, und chiumiento bringt einfach zu wenig kampfkraft mit für dieses duell. und bitte UNBEDINGT wieder mit djimsiti, egal neben welcher nilpe.
AssiToni
Mitglied
25.10.2013, 15:25 · #58
Gegen Basel haben wir eine Serie die bestehen bleibt. Unsere Jungs werden sich den Arsch aufreissen, sonst wissen Sie, dass es um den Abstieg geht. Verlieren ist halb so schlimm, kommt aber immer darauf an wie! Würde mit zwei DMs spielen und ev einem Vorstopper. Da wir nicht gerade den besten Torhüter haben werden, sollten wir so wenig wie möglich zulassen. Malloth Koch-Nef-Tex-Benito Djimcity-Kuku Schönbi-Rikan- Pedro Chermiti Mit Schönbi und Pedro, wie auch Chermiti sind wir vorne schnell und in der Regel Torgefährlich. Eigentlich hätte ich lieber Tex als DM, jedoch sollten wir die IV mal stehen lassen. Hinter haben wir so einige mehr Defensive wie normal. KEEP CALM AND ALWAYS FIGHT Dieser Name allein reicht schon um sämtliche Hoffnungen für Sonntag verschwinden zu lassen. Sehe ich genau gleich. Auch wenn wir nicht sonderlich viele tore schiessen, aber wenn jeder schuss ein tor ist, müssen wir gegen basel ca 10tore schiessen für ein unentschieden. Vorne läuft mit Chikhaoui so oder so nichts, der gehört nicht mal (mehr) auf die bank! es spielen ja auch andere schlecht aber bei weitem spielt keiner so unmotiviert wie er....und dass nachdem man ihn 5jahre verletzt bezahtl hat
Blerim_Dzemaili
Mitglied
25.10.2013, 17:42 · #59
Ich würde gegen Bisel das gesamte Team umstellen..wer nicht wagt gewinnt nicht: Im Tor Malloth..eine andere Wahl haben wir ja eigentlich nicht :) hoffe auf ein gutes Spiel von ihm.Drücke ihm die Daumen.Als RV würde ich Schmid auflaufen lassen.IV Tex/Alesevic und LV Benito.Im DM Grgic und Cedric Brunner.LF Rodriguez und RF Pedro.10er Rikan und im Sturm Schönbi.
Kollegah
Mitglied
26.10.2013, 02:01 · #60
@Blerim_Dzemaili: Habe glatt vergessen, dass wir noch einen Alesevic im Nachwuchs haben. Der hat mir unglaublich gut gefallen bei seinem einzigen Spiel in der 1. Mannschaft. Zum Spiel: In den Interviews vor dem Spiel geben sich die Basel-Spieler ziemlich siegessicher. Das ist unsere Chance! Meier muss den Spielern Mut zusprechen und eine freche Mannschaft aufs Spielfeld schicken. Ich denke, wir brauchen am Sonntag Spieler, die schnell umschalten und im Kopf bereit sind. Spieler wie Schönbi, Chikhaoui und Chiumiento würde ich deshalb auf die Bank setzen. --------------------------Malloth---------------------- Koch---------------Djimsiti----Nef-----------Glarner -------------------Benito-------Rikan----------------- Pedro-----------------Gavranovic----------Rodriguz ------------------------Chermiti-----------------------
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.