das wird nichts, anzahl punkte aus den 4 sonntag-13:45-heimspielen: 10, anzahl punkte aus den 6 übrigen heimspielen: 0
— CONE OM ZI!RÜ
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
22.02.2013, 12:44 · #22
ich wünsche mir, dass wir mindestens ein unentschieden machen und servette, st. gallen und sion in dieser runde gewinnen.
— seitdem ich dich kenne…
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
Dabei seit September 2010
23.02.2013, 07:22 · #23
Brrr, das wird ja heute annähernd so kalt wie letztes jahr gegen die Insekten auf der Haupttribüne.
Erwarte kein aufwärmendes Spiel, ein mageres Unentschieden ohne Tore. Dafür besteht immer die Chance eines lucky Punches, hoffentlich durch uns und nicht durch die Bienen.
C
Chuurel
Mitglied
104 Beiträge
Dabei seit Juli 2012
23.02.2013, 14:10 · #24
Brrr, das wird ja heute annähernd so kalt wie letztes jahr gegen die Insekten auf der Haupttribüne.
Erwarte kein aufwärmendes Spiel, ein mageres Unentschieden ohne Tore. Dafür besteht immer die Chance eines lucky Punches, hoffentlich durch uns und nicht durch die Bienen.
hab 20 stutz auf sieg gewettet, also: go lucky punch
P
PeterPan
Mitglied
222 Beiträge
Dabei seit Februar 2013
23.02.2013, 14:18 · #25
Es nervt eigentlich von Woche zu Woche von wegweisenden und wichtigen Spielen zu sprechen, jedoch trifft es (auch) heute absolut zu. Wenn wir heute gewinnen ist die Saison noch nicht futsch, denn dann liegt Rang 5 und damit wahrscheinlich ein Europa League-Platz wieder drin. Es wäre verdammt wichtig nach dem Pflichtsieg gegen Lausanne und dem Unentschieden in Luzern heute die Mini-Serie fortzusetzen. FC Züri zeig was chasch!
H
Heinz_Durrer
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit April 2006
23.02.2013, 20:49 · #26
Herrlich!
möchte auch hier nochmals meine Meinung aus dem Livetickerthread verkünden:
Lange nicht mehr gesehen:
- Chermiti spielt vor dem Tor quer, anstatt "ego" selber zu probieren
- Gavranovic bedankt sich noch vor dem wieder Aufstehen bei Chermiti
- Chermiti lächelt beim ausgewechselt werden...
usw...
Da hat sich vorallem im Kopf etwas getan. Gefällt mir gut.
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
23.02.2013, 20:52 · #27
Schwere Unterlage. Man hats vor allem in der ersten Halbzeit gesehen, als viele technische Fehler geschehen sind. Immerhin ist ein schönes Tor geglückt.
Zweite Hälfte war IMO besser, auch weil YB gar nichts zustande brachte. Und dass alle Stürmer getroffen haben, freut umso mehr.
Starke Leistung heute von Benito und auch Drmic. Vor allem zweiterer war ein steter Gefahrenfaktor...
Tolles Resultat, dass die Arschkälte im Stadion ein biiisschen vergessen lässt ;)
P
PeterPan
Mitglied
222 Beiträge
Dabei seit Februar 2013
23.02.2013, 21:31 · #28
Was für ein Spiel! Die ganze Saison haben wir uns vertröst mit der Tatsache sie hätten Potenzial aber könnten es nie zeigen blabla, DAS war der Beweis! Die Saison ist nocht nicht verloren, wir sind auf Schlagdistanz (3 Punkte) zu den Bienen die wir heute demoliert haben. 3 Rückrundenspiele - 7 Punkte, weiter so !
U
Ujfalushi
Mitglied
904 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
23.02.2013, 21:34 · #29
Bickel tat mir ein bischen Leid auf der YB Bank hahaha
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
23.02.2013, 21:37 · #30
Meine fresse war das kalt (danke flachmann)....aber was für ein spiel......man wird jetz hier drin sagen, yb sei einfach nur schwach gewesen, - ok stimmt - aber unsere jungs haben offensiv sowas von gas gegeben, das tor von jahovic das highlight, die verletzung von drmic wohl der negativmoment des spiels.....Fredy Bickel - so bist du jederzeit wieder willkommen bei uns.
Schon lange nicht mehr so gefroren, so lange nicht mehr so viel gefeiert - danke fcz - danke samstagsspiel
jetz steil und die rakete zünden - danke fcz
N
nino
Mitglied
413 Beiträge
Dabei seit März 2009
23.02.2013, 23:01 · #31
War gestern in Biel und heute im Hallenstadion... Schlechter hätte ich mein Wochenende nicht planen können...
Ganz geil, endlich ein Sieg ohne Wenn und Aber! Habe mich seit den Jahren 2000 usw. nie mehr so über ein Teletextresultat gefreut!!!
E
efze_züri
Mitglied
576 Beiträge
Dabei seit August 2005
24.02.2013, 06:50 · #32
Sonntagmorgen 24.02: Aufwachen; sich erinnern, dass der FCZ gegen YB 4:0 gewonnen hat; es irgendwie nicht wirklich glauben können; auf allen Online Seiten den Bericht vom Spiel lesen; tatsächlich, der FCZ hat 4:0 gewonnen.
Heute fühlt es sich richtig gut an, ein FCZler zu sein. Danke!
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.02.2013, 07:15 · #33
Schöne Leistung gegen ein Bern, welchem gestern gar nix gelang. 4-0 mit herrlich heraus gespielten Toren.
Die ganze Mannschaft von Minute 1 an bereit. Macht Freude und Lust auf mehr!
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
24.02.2013, 08:05 · #34
Absolute Top-Leistung, geile Stimmung auf den Rängen.
Weiss jemand mehr über die Verletzung von Drmic?
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
24.02.2013, 08:23 · #35
@ Ouagi: Fleischwunde am Knöchel...
So ein Spiel hat man schon lange nicht mehr gesehen im Letzi. Was mich speziell gefreut hat: Gleich Nach der Pause gleich das 2:0 geschossen, somit wars um die Kummerbuben von Fredy geschehen.
Nach Röfes tollen Pausenansprachen hatte man jeweils das Gefühl, dass die Jungs einschlafen in der 2.Halbzeit. Gestern hat man konsequent nachgesetzt und die Fehler des Gegners gnadenlos ausgenutzt. Zum Glück haben sich die Gerüchte für einen Transfer von Affolter zum FCZ nicht bewarhehitet, fand den Typen schon immer eine riesen Nullnummer.
Gute Stimmung in der SK, habe gestern keinen Moment gefroren.
Der FCZ hat sich wieder gefangen. Wil und Sion sind machbar, weiter so Jungs!
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
T
Torcida FC
Mitglied
131 Beiträge
Dabei seit August 2011
24.02.2013, 08:32 · #36
Herrlich!
möchte auch hier nochmals meine Meinung aus dem Livetickerthread verkünden:
Lange nicht mehr gesehen:
- Chermiti spielt vor dem Tor quer, anstatt "ego" selber zu probieren
- Gavranovic bedankt sich noch vor dem wieder Aufstehen bei Chermiti
- Chermiti lächelt beim ausgewechselt werden...
usw...
Da hat sich vorallem im Kopf etwas getan. Gefällt mir gut.
Habe ich in dem Moment auch gedacht. Die Mannschaft und auch die Einzelspieler sind nicht mehr wieder zu erkennen.
Unsere Mannschaft hat gestern immer wieder ein schönes Pressing aufgezogen. War fast schon ein bisschen überfordert. Kann aber auch am vielen Rum gelegen haben... Trotz Kälte lange nicht mehr so gute Stimmung im Letzi erlebt.
C
Chuurel
Mitglied
104 Beiträge
Dabei seit Juli 2012
24.02.2013, 08:54 · #37
gavranovic-vorlage zum 1:0, prädikat weltklasse
M
MMNE
Mitglied
157 Beiträge
Dabei seit April 2009
24.02.2013, 10:13 · #38
Meine fresse war das kalt (danke flachmann)....
Ich mache mir aber Sorgen um Da Costa... Was macht der nur, wenn es im Sommer 20°C und mehr ist?
W
wixer
Mitglied
2'346 Beiträge
Dabei seit September 2006
24.02.2013, 11:40 · #39
Das Spiel, vorallem das Resultat, hat die Kälte vergessen lassen. Gegen YB hatten wir ja schon so manche denkwürdige Begegnung - dieses Spiel war so gesehen keine Ausnahme. Erstaunlich ist, dass die "Billig-Lösung" Meier schon nach so kurzer Zeit eine derart deutliche Handschrift erkennen lässt. Es scheint, als könne er auch bisherige Problemspieler wie Chermiti positiv beeinflussen. Ist nach den nächsten 3 - 4 Meisterschaftsspielen weiterhin Meiers "Stempel" derart klar zu erkennen, sollte sein rasch aufkündbarer Vertrag in einen längerfristigen Vertrag umgemünzt werden. Das spielerische Element und der Ballbesitz scheinen wieder höher gewichtet zu werden. Besonders überrascht hat mich die Tatsache, dass man nach einer Führung sich nicht gleich auf's Verwalten verlegte und sich nicht tief hinten rein drücken liess (was in der Vergangenheit schon so oft in die Hose ging). Die Mannschaft beteiligte sich weiterhin aktiv am Spiel und liess den Gegner kaum an ein Kehren des Resultats glauben. Natürlich lag es auch ein Stück weit daran, dass die Young Boys gestern eher wie alte Weiber auftraten. Man sollte nun bloss nicht abheben, der Erfolg in der Rückrunde ist noch ein zartes Pflänzchen.
Hatte gestern einen neutralen Gast aus der Innerschweiz dabei. Er war vom FCZ begeistert (besonders von der Unterstützung aus der Südkurve) - so gewinnt man neue Fans.
Z
züribymike
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
24.02.2013, 12:00 · #40
war nicht am spiel, da grippeviren i. haus. aber, beindruckend wie laufbereit und solidarisch chermiti geworden ist. kein vergleich zu früher. schönbi hat den knopf auch aufgetan, benito gefällt mir immer besser, aber gestern waren alle durchs band gut. das macht viel vorfreud auf wil.