Mal wieder ein Samstag. Ein äusserst wichtiges Spiel.
Es gilt, unter der Woche im Training hart zu arbeiten, um am Spiel den notwendigen Dreier zu holen.
Der Rückstand auf YB könnte auf drei Punkte verkürzt werden und wir könnten uns mal wieder etwas nach vorne orientieren. Bei einer Niederlage
würde es weiter gehen im Abstiegskampf.
Auf!
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
18.02.2013, 12:15 · #2
Heimspiel. 3 Punkte. Keine Geschenke an Fredys Truppe. Fertig.
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
18.02.2013, 12:16 · #3
wer ist gesperrt, wer verletzt?
T
Thommy
Mitglied
871 Beiträge
Dabei seit Dezember 2011
18.02.2013, 12:19 · #4
Mal wieder ein Samstag. Ein äusserst wichtiges Spiel.
Es gilt, unter der Woche im Training hart zu arbeiten, um am Spiel den notwendigen Dreier zu holen.
Der Rückstand auf YB könnte auf drei Punkte verkürzt werden und wir könnten uns mal wieder etwas nach vorne orientieren. Bei einer Niederlage
würde es weiter gehen im Abstiegskampf.
Auf!
GC hats am Samstag vorgemacht, wie man YB schlägt!
1
1896
Mitglied
1'635 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
18.02.2013, 13:37 · #5
Ich glaube vor allem dieses Spiel wird wegweisend sein.
Gewinnt der FCZ, kann der Rückstand auf Ebay auf drei Punkte verkürzt werden und man könnte nach vorne schauen. Ja sogar von einem unerwarteten internationalen Platz träumen.
Gibt es ein Unentschieden könnten wir - je nach Spielverlauf natürlich - gegebenenfalls zufrieden sein. Der Abstiegskampf wäre dann aber immernoch aktuell...
Verlieren wir, wäre der gute Start wieder dahin und wir wären wieder voll im Abstiegskampf...
K
King
Mitglied
13'086 Beiträge
Dabei seit April 2003
18.02.2013, 13:52 · #6
GC hat diese Saison leider schon paar mal gezeigt, wie man gegen Mannschaften gewinnen kann, gegen welche wir verlieren.
Nachdem die Bestätigung gegen Luzern ausgeblieben ist, sind wir nun beim nächsten Schicksalspiel.
T
Trendsetter
Mitglied
317 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
18.02.2013, 14:38 · #7
GC hat diese Saison leider schon paar mal gezeigt, wie man gegen Mannschaften gewinnen kann, gegen welche wir verlieren.
Nachdem die Bestätigung gegen Luzern ausgeblieben ist, sind wir nun beim nächsten Schicksalspiel.
Naja mit dieser Leistung hätte YB auch gegen alle anderen Mannschafte der NLA verloren.
K
King
Mitglied
13'086 Beiträge
Dabei seit April 2003
18.02.2013, 15:29 · #8
Naja mit dieser Leistung hätte YB auch gegen alle anderen Mannschafte der NLA verloren.
Was umso gefährlicher ist für den FCZ da bei YB schon die ganze Saison ein Licht und Schattenspiel ist.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
18.02.2013, 15:52 · #9
so langsam erkennt man die handschrift von urs meier.
balleroberung und ballbesitz haben oberste priorität. wir werden ein taktisch interessantes spiel sehen - der fcz, der mehr in die breite und abwartend spielt und yb, welches mehr in die tiefe spielt.
ich denke gegen yb werden wir ein ausgeglichenes spiel sehen, wobei wir wesentlich mehr in ballbesitz sein werden.
bauchweh bereitet mir unser zentrales mittelfeld. irgendwie funktioniert das duo kukuruzovic buff nicht richtig. ich würde im moment auf gajic und kukurzovic setzen und buff später bringen. gajic machte mir im heutigen training einen sehr guten eindruck und buff scheint den tritt in der rückrunde noch nicht gefunden zu haben. (wobei auch kukuruzovic gegen luzern einen schlechten tag eingezogen hatte....)
p.s. die standard situationen werden entscheidend sein.....nef macht sein mittlerweile obligates kopfballtor gegen uns und wir treffen nach einem freistoss. (beda oder jim city treffen per kopf)
Z
züribymike
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
18.02.2013, 16:23 · #10
balleroberung und ballbesitz haben oberste priorität. wir werden ein taktisch interessantes spiel sehen - der fcz, der mehr in die breite und abwartend spielt und yb, welches mehr in die tiefe spielt.
ich denke gegen yb werden wir ein ausgeglichenes spiel sehen, wobei wir wesentlich mehr in ballbesitz sein werden.
bauchweh bereitet mir unser zentrales mittelfeld. irgendwie funktioniert das duo kukuruzovic buff nicht richtig. ich würde im moment auf gajic und kukurzovic setzen und buff später bringen. gajic machte mir im heutigen training einen sehr guten eindruck und buff scheint den tritt in der rückrunde noch nicht gefunden zu haben. (wobei auch kukuruzovic gegen luzern einen schlechten tag eingezogen hatte....)
p.s. die standard situationen werden entscheidend sein.....nef macht sein mittlerweile obligates kopfballtor gegen uns und wir treffen nach einem freistoss. (beda oder jim city treffen per kopf)
sehe das ähnlich mit dem zentralen Mittelfeld, irgendwie hat sich Buff nicht wunschgemäss weiterentwickelt in den letzten Monaten, ihm fehlt es an Robustheit und Selbstvertrauen. Vielleicht braucht er mal eine Pause im Sinne einer Denkpause. WEnn Gajic wieder so spielt, wie gegen Mailand, wenns um die Wurst geht, könnte das klappen. Bei YB muss man einfach Costanzo den Schnauf nehmen und ihm einige Male auf die Füsschen treten, dann noch FahneRüedi gut decken und gut ist.
Leider mangelt es uns an soliden IVs so dass man Beda mal wieder im defensiven MF aufstellen könnte, wie damals in Basel, das war taktisch die einzige Meisterleistung von Fringer, war zwar kein schönes Spiel zum anschauen, aber enorm effizient und stabil.
F
FCZÜRICH07
Mitglied
367 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
18.02.2013, 19:48 · #11
Sehe ich genauso,doch leider wird Beda gesperrt sein,hat die 4 Gelbe Karte bekommen.
sehe das ähnlich mit dem zentralen Mittelfeld, irgendwie hat sich Buff nicht wunschgemäss weiterentwickelt in den letzten Monaten, ihm fehlt es an Robustheit und Selbstvertrauen. Vielleicht braucht er mal eine Pause im Sinne einer Denkpause. WEnn Gajic wieder so spielt, wie gegen Mailand, wenns um die Wurst geht, könnte das klappen. Bei YB muss man einfach Costanzo den Schnauf nehmen und ihm einige Male auf die Füsschen treten, dann noch FahneRüedi gut decken und gut ist.
Leider mangelt es uns an soliden IVs so dass man Beda mal wieder im defensiven MF aufstellen könnte, wie damals in Basel, das war taktisch die einzige Meisterleistung von Fringer, war zwar kein schönes Spiel zum anschauen, aber enorm effizient und stabil.
O
Ostler
Mitglied
1'762 Beiträge
Dabei seit November 2011
19.02.2013, 06:31 · #12
Sehe ich genauso,doch leider wird Beda gesperrt sein,hat die 4 Gelbe Karte bekommen.
Nein, die fünfte. Beda ist nicht gesperrt.
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
19.02.2013, 08:11 · #13
Da Costa
Koch - Beda - Djimsity - Glarner
Kukuruzovic - Gajic - Benito
Buff
Drmic - Gavranovic
Fände ich mal interessant. Wird wohl nicht so kommen.
Für mich gehört ein Spieler wie Benito mit seinen Anlagen eigentlich langfristig irgendwann mal ins ZM.
S
sürmel
Mitglied
3'286 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
19.02.2013, 08:19 · #14
Da Costa
Koch - Beda - Djimsity - Glarner
Kukuruzovic - Gajic - Benito
Buff
Drmic - Gavranovic
Fände ich mal interessant. Wird wohl nicht so kommen.
Für mich gehört ein Spieler wie Benito mit seinen Anlagen eigentlich langfristig irgendwann mal ins ZM.
Warum du Schönbi nach der Leistung in Luzern rauskickst, aber einen Buff drinlässt musst du mir erklären. Schönbi in der 1. Halbzeit einer der wenigen Aktivposten, wurde zweimal regelwiedrig in Strafraumnähe gestoppt, was nur der Schiri nicht sah.
Warum du Schönbi nach der Leistung in Luzern rauskickst, aber einen Buff drinlässt musst du mir erklären. Schönbi in der 1. Halbzeit einer der wenigen Aktivposten, wurde zweimal regelwiedrig in Strafraumnähe gestoppt, was nur der Schiri nicht sah.
den offensiven Mittelfeldpart kann auch jemand anderer übernehmen. Von mir aus Gavra oder falls fit Chiumento. Mir ging es mehr um eine Systemänderung, ohne klassische Flügel, dafür mit drei
Defensivspielern im Zentrum vor der Abwehr, analog HSV.
Bei Schönbi habe ich lange lange sehr viel Potential gesehen, ich hoffe er kann es jetzt auch mal ausschöpfen und das über mehr als zwei, drei Spiele hinweg. Ansonsten finde ich muss auf dem RM für nächste Saison mal ausgemistet werden.
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
19.02.2013, 10:32 · #17
Aus den Jungen Buben werd' ich nicht schlau.. mal spielen die brilliant auf (siehe Europa), und dann veryoungboysen sie wieder alles gegen vermeintlich schwächere Gegner..
Nun, mit einem Heimsieg ist der Anschluss ans Mittelfeld (bzw. YB) wieder hergestellt, ein Unentschieden verlängert die Serie auf 3 Spiele ohne Niederlage.. und wie schon oben gesagt, eine Pleite und der gute Start in die Rückrunde ist weg..
Erhoffe mir einen kampfstarken FCZ mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.
Für einen Sieg braucht's mindestens 2 Tore, weil Nef sowieso eine macht nach einem stehenden Ball :-(
M
mancebo
Mitglied
212 Beiträge
Dabei seit Dezember 2010
19.02.2013, 10:38 · #18
Da Costa
Koch - Beda - Djimsity - Benito
Schönbi - Kukuruzovic - Gajic - Drmic
Gavranovic - Chermiti
Ich würde gerne Drmic auf dem Flügel anstelle von Mariani (Hat mich nicht restlos überzeugt gegen Luzern) sehen. Drmich hat jeweils viel neuen Schwung reingebracht und scheint top in Form zu sein.
Bei dieser Konstellation müsste Gajic einen devensiferen Part übernehmen, damit wir nicht ins offenen Messer laufen. Traue dies ihm jedoch zu.
Gavra würde ich in der Startformation lassen und Jahovic als Joker bringen..Jahovic kann zu einem späteren Zeitpunkt mit seiner Physis nochmals für viel Wirbel sorgen.
Chermiti hat nochmals eine Chance verdient von Anfang an.
Meiner Meinung nach ist es eine sehr wichtige Woche für den weiteren Verlauf der Saison, schlagen wir YB und Wil, können wir mit viel Selbstvertrauen in die Zukunft schauen und vielleicht doch noch einem einigermassen geruhsamen Saisonende entgegenblicken.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
19.02.2013, 11:00 · #19
drmic auf dem flügel bringt nur was, wenn er als aussenstürmer laufen kann und nicht als klassischer aussenbilly.
da vergeudet er sein talent. eigentlich gehört er ins zentrum - da ist er am wertvollsten!
er macht regelmässig seine tore, er ist läuferisch sehr stark und er hat einen knalharten schuss - aber vor allem versteht er es wie kein anderer bei uns, an der offsidegrenze zu lauern und dann in die tiefe zu sprinten.....!
würde nochmals so wie gegen lausanne aufstellen. nach 55-60min. dann drmic für chermiti und buff für gajic. sollte es 10min vor schluss noch unentschieden stehen jahovic für gavranovic. sollten wir führen, dürfte r.koch für gavranovic ins DM kommen. (systemwechsel auf einm 4-5-1)