Dr. Dre
Mitglied403 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
27.02.2017, 11:27 · #81
Ich revidiere das mit der Post gerne etwas. ;-) war ein bisschen zu euphorisch nach dem Koné doppelpack. Klar, da muss auf jedenfall mehr kommen.
Interessant ist, dass Rüegg selbst sagt, dass er auf der Av lieber spielt, was sich auch im Spiel zeigt, indem er manchmal Probleme mit der stellung hat.
Da frage ich mich aber wirklich, warum man brunner in die Av position reinquetscht, für die er eigentlich zu langsam und unbeweglich ist und Rüegg in die ungewohnte Dm position.
Ein wechsel wäre für beide positiv, brunner hat ein besseres Stellungsspiel und ist robuster, dafür ist rüegg schneller und beweglicher. Mmn. Sollte man die beiden vertauschen, um den besten Ertrag zu erhalten.
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, da Brunner hier drin der neue Liebling der Massen zu sein scheint: Die Frage ist für mich wohl eher wo überhaupt ein Platz im Team für Brunner bestehen soll. Im zentralen Mittelfeld hat er nur schon gegen die bestehende Konkurrenz keine Chance. Der Junge ist mir ja auch sympathisch und hat bestimmt ein FCZ-Herz. Er hat für mich aber noch nie, und auf keiner Position bewiesen eine echte Alternative für den FCZ in der NLA zu sein.
Brunner muss beispielsweise en Masse laufintensive Zweikämpfe bestreiten, welche Voser bereits durch sein Stellungsspiel unterbindet. Brunner läuft dann, sogar in der NLB, nach 60 Min. regelmässig physisch im roten Bereich. Auch die Konkurrenz hat dies längstens gemerkt und ihn offensichtlich als Schwachpunkt ausgemacht. Gegner des FCZ forcieren regelmässig offensiv die Brunner-Seite.