FC Wohlen - FCZ, Sonntag, 26. Februar 2017, 15:00

103 Antworten · 27'703 Aufrufe · Seite 5 von 6
Dr. Dre
Mitglied
27.02.2017, 11:27 · #81
Ich revidiere das mit der Post gerne etwas. ;-) war ein bisschen zu euphorisch nach dem Koné doppelpack. Klar, da muss auf jedenfall mehr kommen. Interessant ist, dass Rüegg selbst sagt, dass er auf der Av lieber spielt, was sich auch im Spiel zeigt, indem er manchmal Probleme mit der stellung hat. Da frage ich mich aber wirklich, warum man brunner in die Av position reinquetscht, für die er eigentlich zu langsam und unbeweglich ist und Rüegg in die ungewohnte Dm position. Ein wechsel wäre für beide positiv, brunner hat ein besseres Stellungsspiel und ist robuster, dafür ist rüegg schneller und beweglicher. Mmn. Sollte man die beiden vertauschen, um den besten Ertrag zu erhalten. Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, da Brunner hier drin der neue Liebling der Massen zu sein scheint: Die Frage ist für mich wohl eher wo überhaupt ein Platz im Team für Brunner bestehen soll. Im zentralen Mittelfeld hat er nur schon gegen die bestehende Konkurrenz keine Chance. Der Junge ist mir ja auch sympathisch und hat bestimmt ein FCZ-Herz. Er hat für mich aber noch nie, und auf keiner Position bewiesen eine echte Alternative für den FCZ in der NLA zu sein. Brunner muss beispielsweise en Masse laufintensive Zweikämpfe bestreiten, welche Voser bereits durch sein Stellungsspiel unterbindet. Brunner läuft dann, sogar in der NLB, nach 60 Min. regelmässig physisch im roten Bereich. Auch die Konkurrenz hat dies längstens gemerkt und ihn offensichtlich als Schwachpunkt ausgemacht. Gegner des FCZ forcieren regelmässig offensiv die Brunner-Seite.
Florian
Mitglied
27.02.2017, 11:52 · #82
Hauptfrage für mich: was machen wir mit Bangura nächste Saison. Wenn er schon dei ChL nicht rockt, wie soll er in der SL unser Abwehrchef sein. Das genügt nicht. Ja, das ist auch für mich ein grosses Fragezeichen, wie man in der Innenverteidigung in die nächste Saison gehen will. Ich würde noch so gerne die Vertagslaufzeiten von Kecojevic und Bangura tauschen, denn eigentlich darf man aus dem Duo Bangura/Kecojevic nur einen behalten, wenn man noch einen "echten" Abwehrchef verpflichten will im Sommer. Aber so wie es mit den Verträgen aussieht, wird wohl leider Bangura bleiben und Kecojevic gehen müssen, auch wenn das leistungstechnisch genau verkehrt herum wäre. Optimalerweise würde unsere IV nächste Saison so aussehen: NEU, Kecojevic, Alesevic, Kryeziu und (falls er noch eine Saison anghängt) Nef Aber dazu müsste man Bangura wieder wegtransferieren können und ich zweifle etwas daran, dass es für ihn einen grossen Markt gibt. Von daher bleibt zu hoffen, dass auch bei ihm nach einem guten halben Jahr noch der Knoten platzt und er uns doch noch beweisen kann, dass er eigentlich mehr drauf hat als bisher gezeigt. Einzig der Glaube daran fehlt mir...
Schmiedrich
Mitglied
27.02.2017, 12:02 · #83
.
Tschik Cajkovski
Mitglied
27.02.2017, 12:30 · #84
Für Bangura gibt es sicher einen Markt, er ist im besten Fussballera,ter und hat keine schlechte vita. Man wird vielleicht nicht einen riesengewinn machen, aber interessanten wird es schon geben. Wenn ich mir die Leistungen von kryeziu so ansehe, möchte ich ihn eigentlich gerne als Stammverteidiger sehen. Jetzt ist halt die Frage, wie man fahren möchte. Die teure, aber wenig riskante Möglichkeit wäre es einen 24-27 jährigen Abwehrchef zu holen, von den stärken her eher der schnellere und beweglichere Typ. Doch so einer ist halt wirklich teuer und schwer zu finden. Möglichkeit 2: Man forciert Alesevic auf diese Position, da er bisher recht stark gespielt hat, jedoch hätte man dann eine sehr junge abwehr, was nicht per se schlecht, aber doch riskant wäre. Auch könnte man Kec spielen lassen, der in der chl sehr stark spielt, jedoch in der sl schon des öfteren seine defizite aufgezeigt bekommen hat. Mit bangura wird es schwer, ich sehe bisher einfach sein Potential, aber kaum dass er jemals eine wirklich gute Leistung abruft. Kryeziu muss gesetzt sein! mit alesevic zusammen wär ich dabei; auch für die SL (backup Nef, Kec). bei alesevic ist einfach die verletzungsanfälligkeit ein erhöhter Risikofaktor. immerhin ist er ab mittwoch wieder bei der mannschaft im training dabei; hat er mir wenigstens bei einem kurzen schwatz vor matchbeginn am sonntag bestätigt.
likavi
Mitglied
27.02.2017, 12:41 · #85
Brunner im DM wird es wohl nicht mehr geben oder nur in den wirklichen "Ausnahmesituationen". Brunner hat sich als rechter Verteidiger festgesetzt und wird diese Position so schnell nicht mehr "los". Ich weiss, dass er früher im DM ein Talent war aber eigentlich spielt er in der ersten Mannschaft erst seit er als AV spielt. Sogar in den Vorbereitungen hat ULF nie wirklich gezeigt, dass er anstallten macht Brunner wieder als DM laufen zu lassen. Ganz ehrlich fehlt mir bei ihm als DM auch das Auge für den öffnenden Pass dieses hat er auf Profi Niveau leider zu wenig gezeigt. Ich denke Brunner als AV ist eine gute Variante für ihn, die Mannschaft und den ganzen Verein. Aber so sind Meinungen verschieden.. :-) Seine ersten Einsätze in der 1.Mannschaft hatte Brunner im Zentralen Mittelfeld. Er ist für mich als eher offensiv orientierter 8-er noch besser, weil er beim Pressing Druck machen kann, Dynamik hat und auch torgefährlich ist. Der Defensiv- und Offensiv-Stratege auf der 6-er Position (Räume optimal dicht machen, Spielrhythmus bestimmen, Seitenwechsel etc.) ist er hingegen eher nicht so. Pässe spielt er gute, auch jetzt als Aussenverteidiger. Zudem hat ULF diese Variante absolut im Blick, denn er hat Brunner sowohl im Sommer wie auch jetzt im Winter jeweils in einem Vorbereitungsspiel im Zentralen Mittelfeld eingesetzt. Rüegg macht seine Sache dort gut, aber ein Tausch wäre vielleicht tatsächlich die noch etwas bessere Variante. Ich habe ca. 70% der testspiele gesehen und auf keiner war Brunner im dm. Weisst du zufällig noch in welchem er als dm eingesetzt wurde, einfach der interesse halber. Sonst sehe ich dies genau gleich, ma darf zudem nichz vergessen, dass brunner einen s hrguten schuss hat, was sein erstes Tor für uns auch zeigte und was er auf der av position leider quasi gar nicht mehr zeigem kann. Hmm..musste jetzt auch erst nachschauen. Das eine Spiel war tatsächlich im November gegen Vaduz. Das andere habe ich noch nicht herausgefunden...
likavi
Mitglied
27.02.2017, 12:47 · #86
Hauptfrage für mich: was machen wir mit Bangura nächste Saison. Wenn er schon dei ChL nicht rockt, wie soll er in der SL unser Abwehrchef sein. Das genügt nicht. Ja, das ist auch für mich ein grosses Fragezeichen, wie man in der Innenverteidigung in die nächste Saison gehen will. Ich würde noch so gerne die Vertagslaufzeiten von Kecojevic und Bangura tauschen, denn eigentlich darf man aus dem Duo Bangura/Kecojevic nur einen behalten, wenn man noch einen "echten" Abwehrchef verpflichten will im Sommer. Aber so wie es mit den Verträgen aussieht, wird wohl leider Bangura bleiben und Kecojevic gehen müssen, auch wenn das leistungstechnisch genau verkehrt herum wäre. Optimalerweise würde unsere IV nächste Saison so aussehen: NEU, Kecojevic, Alesevic, Kryeziu und (falls er noch eine Saison anghängt) Nef Für mich Stand heute folgendermassen bezüglich Hierarchie in der kommenden IV: 1. Top-IV als neuer Abwehrchef 2. Kryeziu 3. Xhemajli 4. Kecojevic Als nr.5 allenfalls Alesevic, der ja zusätzlich auch als Linksverteidiger oder Halblinks in der Dreierkette spielen kann. Grundsätzlich sind sich Kryeziu und Alesevic zu ähnlich, die kannst du nicht beide gleichzeitig in der IV bringen. - Nef und Bangura würde ich tendenziell eine Lösung suchen, aber man kann auch noch schauen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt.
Schmiedrich
Mitglied
27.02.2017, 12:58 · #87
.
likavi
Mitglied
27.02.2017, 13:21 · #88
Bin zwar auch ein Fan von Xhemaili, aber der sollte doch in der U21 lieber etwas spielpraxis sammeln. Für mich ist er schon bereits fürs Eins, moderner IV wie er im Buche steht, und als nr.3 käme er zu genügend Spielen. Bei gewissen Spielern ist es sinnvoller nicht allzu viele Umwege zu gehen. Ich sage jetzt nicht, er ist ein Elvedi oder Rodriguez, aber er ist schon weit und ein Challenge League-Jahr wohl eher nicht notwendig.
Don Ursulo
Mitglied
27.02.2017, 18:22 · #89
noch eine kleine Randbemerkung :-) Bin ich der Einzige, der unserer Nr. 10 keine Spielminuten mehr geben will? Ich finde wir haben eine klare Nr. 1 auf dieser Positon (Buff) und eine klare Nr.2 (Marchesano), und daher sollte man bereits in die naechste Saison schauen, und dem Izer Aliu auf dieser Position diese Minuten geben (Beispiel Sonntag vs. Wohlen). Fuer den betroffenen Davide ist es hart, ich weiss - aber wir muessen unsere Zukunft planen, nicht?
Tschik Cajkovski
Mitglied
27.02.2017, 18:40 · #90
noch eine kleine Randbemerkung :-) Bin ich der Einzige, der unserer Nr. 10 keine Spielminuten mehr geben will? Ich finde wir haben eine klare Nr. 1 auf dieser Positon (Buff) und eine klare Nr.2 (Marchesano), und daher sollte man bereits in die naechste Saison schauen, und dem Izer Aliu auf dieser Position diese Minuten geben (Beispiel Sonntag vs. Wohlen). Fuer den betroffenen Davide ist es hart, ich weiss - aber wir muessen unsere Zukunft planen, nicht? bei aliu bin ich selbstverständlich all in!
Schmiedrich
Mitglied
27.02.2017, 19:05 · #91
.
Yekini_RIP
Mitglied
27.02.2017, 19:26 · #92
Ja Don verstehe dich in Sachen Chiumento vollkommen...da gehören ganz klar andere aufs Feld an seiner Stelle...
roliZ
Mitglied
27.02.2017, 19:51 · #93
Und nah ganz herzlichen Dank an die Choreografen, sah geil aus, aber kein Vergleich zu der gegen NX.
Schweri
Mitglied
28.02.2017, 09:36 · #94
http://www.sfl.ch/sfl-tv/videocategory/ ... ideo/6898/ Zusammenfassung vom Spiel Wohlen - FCZ. Herrlich die Finte von Raphael beim 4:1
MetalZH
Mitglied
28.02.2017, 10:06 · #95
http://www.sfl.ch/sfl-tv/videocategory/0/videoseason/201617/videoleague/brackch-challenge-league-20162017/videoteam/0/videoopponent/0/videomatchday/0/video/6898/ Zusammenfassung vom Spiel Wohlen - FCZ. Herrlich die Finte von Raphael beim 4:1 Mein Eindruck auf der Tribüne hat mich offenbar nicht getäuscht: zweimal klar Penalty. Obwohl ich das selbst auch noch kenne, wundere mich immer wieder, wie sich Spieler beim Schiedsrichter dann noch so heftig beschweren können. Nach diesen Bildern glaube ich übrigens, dass Vanins nicht falsch stand, sondern einfach auf dem falschen Fuss erwischt wurde. Brunner (der übrigens wegen Banguras falschem Timing einspringen musste) ist so nahe an Tadic dran, dass dieser eigentlich nur auf die von ihm aus gesehen recht Seite des Tores schiessen kann. Der Ball geht jedoch durch die Beine von Brunner in die andere Ecke. Kann mMn einfach passieren.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
1896_
Mitglied
28.02.2017, 10:58 · #96
Nachtrag zu Cavusevic: Wie ich im heutigen Wohler Anzeiger lesen konnte, wurde Cavusevic mit dem Krankenwagen abtransportiert - Verdacht auf Jochbeinbruch. Hoffen wir das Beste!
eifachöppis
Mitglied
28.02.2017, 11:34 · #97
Nach diesen Bildern glaube ich übrigens, dass Vanins nicht falsch stand, sondern einfach auf dem falschen Fuss erwischt wurde. Brunner (der übrigens wegen Banguras falschem Timing einspringen musste) ist so nahe an Tadic dran, dass dieser eigentlich nur auf die von ihm aus gesehen recht Seite des Tores schiessen kann. Der Ball geht jedoch durch die Beine von Brunner in die andere Ecke. Kann mMn einfach passieren. Bangura hat ziemlich alles falsch gemacht, wo man in dieser Situation falsch machen kann. Es gab keinen Grund, rauszurücken. Durch sein Rausrücken, musste Brunner nach innen schieben. Durch sein Rausrücken, behinderte er Rüegg, welcher ziemlich nah am Passgeber stand. Solche Fehler erwarte ich von einem Junior, aber nicht von einem "Ausländer", welcher als Abwehrchef verpflichtet wurde. Experiment Bangura sollte im Sommer beendet werden. Nicht sein erster grosser Aussetzer.
Sandman
Mitglied
28.02.2017, 13:29 · #98
Nachtrag zu Cavusevic: Wie ich im heutigen Wohler Anzeiger lesen konnte, wurde Cavusevic mit dem Krankenwagen abtransportiert - Verdacht auf Jochbeinbruch. Hoffen wir das Beste! Wurde inzwischen bestätigt, fällt mehrere Wochen aus.
Tschik Cajkovski
Mitglied
28.02.2017, 14:23 · #99
Nach diesen Bildern glaube ich übrigens, dass Vanins nicht falsch stand, sondern einfach auf dem falschen Fuss erwischt wurde. Brunner (der übrigens wegen Banguras falschem Timing einspringen musste) ist so nahe an Tadic dran, dass dieser eigentlich nur auf die von ihm aus gesehen recht Seite des Tores schiessen kann. Der Ball geht jedoch durch die Beine von Brunner in die andere Ecke. Kann mMn einfach passieren. Bangura hat ziemlich alles falsch gemacht, wo man in dieser Situation falsch machen kann. Es gab keinen Grund, rauszurücken. Durch sein Rausrücken, musste Brunner nach innen schieben. Durch sein Rausrücken, behinderte er Rüegg, welcher ziemlich nah am Passgeber stand. Solche Fehler erwarte ich von einem Junior, aber nicht von einem "Ausländer", welcher als Abwehrchef verpflichtet wurde. Experiment Bangura sollte im Sommer beendet werden. Nicht sein erster grosser Aussetzer. was mir auch nicht passte waren banguras meiner meinung nach gefährlichen kopfballrückpässe auf vanins. sicher zwei wenn nicht dreimal gab er dem ball eine leichte richtungsänderung per kopf auf vanins - sah zwar ultra cool aus - aber wehe die richtungsänderung wäre nicht perfekt ausgefallen... der wohlen spieler war ja meist in der nähe. lieber hätte ich einen kopfall weg vom tor in diesen situationen gesehen.
fczlol
Mitglied
28.02.2017, 14:38 · #100
Ja Bangura wirkt tatsächlich alles andere als sicher. Für einen Spieler, welcher das Ausländerkontingent belastet ist dies wirklich nicht gut. Wie schon analysiert ist er beim Gegentor definitiv mitschuldig und hat in meinen Augen sogar die grösste Schuld. Auch sonst fehlt mir bei ihm die Sicherheit wenn er am Ball ist. Ähnlich wie bei der CH - Nati wenn Djouru am Ball ist. Man weiss nie so recht was passiert. Wenn er für die SL in Frage kommen will muss er sich schnellstens steigern und mit der nötigen Ernsthaftigkeit an die Sache. Ich habe teilweise auch das Gefühl er nimmt alles nicht wirklich ernst..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.