FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr [13.12.2023, 20.30 Uhr!]

150 Antworten · 77'220 Aufrufe · Seite 4 von 8
Höi
Mitglied
12.12.2023, 09:48 · #61
So nass, wie es nach wie vor ist, würde es mich nicht wundern, wenn das Spiel nochmals abgesagt/verschoben werden müsste. Sehe ich auch so. Weshalb sollte der Platz besser geworden sein? Letztes Mal war ich optimistisch bezüglich Durchführung. Diesmal das Gegenteil. Könnte allerdings ein gutes Zeichen sein.
roliZ
Mitglied
12.12.2023, 11:07 · #62
So nass, wie es nach wie vor ist, würde es mich nicht wundern, wenn das Spiel nochmals abgesagt/verschoben werden müsste. Sehe ich auch so. Weshalb sollte der Platz besser geworden sein? Letztes Mal war ich optimistisch bezüglich Durchführung. Diesmal das Gegenteil. Könnte allerdings ein gutes Zeichen sein. Nach 3 mal verschieben gibt es einen Platztausch, oder ? Billetteinnahmen hälftig teilen.
MetalZH
Mitglied
12.12.2023, 11:55 · #63
So nass, wie es nach wie vor ist, würde es mich nicht wundern, wenn das Spiel nochmals abgesagt/verschoben werden müsste. Das befürchte ich leider auch. Ein Arbeitskollege von mir aus Winti machte gestern eine Bemerkung in diese Richtung. Aber es gibt noch Hoffnung, denn auf nächste Woche kann man es wohl nicht verschieben (alle schon in den Ferien) und die SFL will Spiele glaubs umsverodden nicht über die Winterpause hinaus verschieben. Vor ein paar Jahren hatten wir ja auch das letzte Spiel in Winti, wo wir wegen der Nebelsuppe knapp bis zur Mittellinie sehen konnten... In der Halbzeit sahen wir aufs Handy: "ah shit, zwei aberchännti gool vo züri?!" / "ah was, e roti charte für winti?!" XD Zum Glück fielen die beiden Tore zum Sieg dann auf der Kurvenseite. Ich würde mich jedenfalls über eine kleine Schlammschlacht freuen, auch wenn Winti da vermutlich einen Vorteil hätte auf ihrem Heimacker.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Kiyomasu
Mitglied
12.12.2023, 12:23 · #64
Der Boden war ja gefroren, das wird morgen nicht mehr der Fall sein. Inwiefern wird die Nässe ein Problem darstellen?
Zürcherflyer
Mitglied
12.12.2023, 12:25 · #65
So nass, wie es nach wie vor ist, würde es mich nicht wundern, wenn das Spiel nochmals abgesagt/verschoben werden müsste. Ich würde mich jedenfalls über eine kleine Schlammschlacht freuen, auch wenn Winti da vermutlich einen Vorteil hätte auf ihrem Heimacker. Denke mittlerweile nicht mehr das ein schlechter Acker gegen uns spricht. Auch wir hatten in dieser und letzter Saison häufig Kuhacker im Letzi.
Sektor D
Mitglied
12.12.2023, 13:20 · #66
Der Boden war ja gefroren, das wird morgen nicht mehr der Fall sein. Inwiefern wird die Nässe ein Problem darstellen? Die Nässe ist sogar das Hauptproblem, nicht die Kälte. Der Rasen ist einfach derart aufgeweicht, dass dieser nach einem Spiel wieder komplett im Arsch ist. Also wird (vermutlich) das morgige Spiel verschoben, oder dann das vom Sonntag (bis dahin schifft es ja ordentlich weiter).
Danilo
Mitglied
12.12.2023, 13:36 · #67
Der Boden war ja gefroren, das wird morgen nicht mehr der Fall sein. Inwiefern wird die Nässe ein Problem darstellen? Die Nässe ist sogar das Hauptproblem, nicht die Kälte. Der Rasen ist einfach derart aufgeweicht, dass dieser nach einem Spiel wieder komplett im Arsch ist. Also wird (vermutlich) das morgige Spiel verschoben, oder dann das vom Sonntag (bis dahin schifft es ja ordentlich weiter). Ja, und auf einem deratigen Pflotsch (Pfützen!) könnte auch nicht gespielt werden, wenn man sieht wie das Wasser liegen bleibt und es weiter schifft. Wird hoffentlich abgesagt!
Danilo
Mitglied
12.12.2023, 13:38 · #68
Der Boden war ja gefroren, das wird morgen nicht mehr der Fall sein. Inwiefern wird die Nässe ein Problem darstellen? Die Nässe ist sogar das Hauptproblem, nicht die Kälte. Der Rasen ist einfach derart aufgeweicht, dass dieser nach einem Spiel wieder komplett im Arsch ist. Also wird (vermutlich) das morgige Spiel verschoben, oder dann das vom Sonntag (bis dahin schifft es ja ordentlich weiter). Ja, und auf einem derartigen Pflotsch (Pfützen!) könnte auch nicht gespielt werden, wenn man sieht wie das Wasser liegen bleibt und es weiter schifft. Wird hoffentlich abgesagt!
MetalZH
Mitglied
12.12.2023, 15:32 · #69
So nass, wie es nach wie vor ist, würde es mich nicht wundern, wenn das Spiel nochmals abgesagt/verschoben werden müsste. Ich würde mich jedenfalls über eine kleine Schlammschlacht freuen, auch wenn Winti da vermutlich einen Vorteil hätte auf ihrem Heimacker. Denke mittlerweile nicht mehr das ein schlechter Acker gegen uns spricht. Auch wir hatten in dieser und letzter Saison häufig Kuhacker im Letzi. Der Rasen im Letzi hat einfach Löcher, wenn die Bünzler Buben drauf gespielt haben, das ist natürlich kacke und ist nicht SL-würdig. Aber der Schützi-Acker wird zu einer Sumpflandschaft, da wird es echt schwierig, wenn es bis morgen so weiterregnet. Oder vielleicht ist es schon jetzt aussichtslos.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
marado
Mitglied
13.12.2023, 06:38 · #70
Ich befürchte, dass der Ausfall von Conceição schwerer wiegt als gedacht. Er hat in den letzten Spielen wesentlich zu den guten Leistungen beigetragen. Nun muss Tonino zeigen wie (nach wie vor) wichtig er ist und die Lücke schliessen kann. Tippe auf ein knappes, hart erkämpftes 0:1 in der 95. Minute durch Santini.
yellow
Mitglied
13.12.2023, 06:44 · #71
Das wird ein ganz hartes Spiel, schon allein wegen dem Zustand des Spielfeldes. Für einmal müssen unsere Spieler nicht Gras, sondern wohl eher Schlamm "fressen". Und nur drei Tage später folgt dann das Spiel in St. Gallen. Mit drei Punkten würde man da wohl die Müdigkeit leichter vergessen. Also, holen wir heute den Sieg. PS. Ich könnte auch mit einer nochmaligen Verschiebung leben, aber die Murianer werden das wohl nicht zulassen.
johnny
Mitglied
13.12.2023, 06:55 · #72
Ich befürchte, dass der Ausfall von Conceição schwerer wiegt als gedacht. Er hat in den letzten Spielen wesentlich zu den guten Leistungen beigetragen. Nun muss Tonino zeigen wie (nach wie vor) wichtig er ist und die Lücke schliessen kann. Tippe auf ein knappes, hart erkämpftes 0:1 in der 95. Minute durch Santini. Bin auch Fan vo dem Portugies. Laut Züri Live hat er aber bzgl. Torbeteiligungen die schlechteren Werte als Brecher. Tonino, mit der nötigen Systemumstellung in der Offensive, wäre ein würdiger Ersatz.
Dieter
Mitglied
13.12.2023, 09:22 · #73
Ist es schon definitv, dass das Spiel stattfindet?
Gha_Züri
Mitglied
13.12.2023, 09:46 · #74
Ist es schon definitv, dass das Spiel stattfindet? Solange nichts anderes Kommuniziert wird, sollte es schon stattfinden. Ich glaube nicht, dass es abgesagt wird, Quelle --> Urin
Bartholomeus
Mitglied
13.12.2023, 10:22 · #75
Wieso soll das Spiel abgesagt werden? Klar es wird regnen und eine Schlammschlacht geben. Aber kein Grund für eine Absage. edit: zudem ist es heute ein TV-Spiel. Da ist es zweitrangig, ob die Schützi dann am Sonntag gegen Lausanne unspielbar sein wird.
Sektor D
Mitglied
13.12.2023, 10:38 · #76
Wieso soll das Spiel abgesagt werden? Klar es wird regnen und eine Schlammschlacht geben. Aber kein Grund für eine Absage. edit: zudem ist es heute ein TV-Spiel. Da ist es zweitrangig, ob die Schützi dann am Sonntag gegen Lausanne unspielbar sein wird. Wenn du heute im Stadion bist, dann wirst du merken, wieso man sich diese Überlegungen durchaus machen kann.
Sandman
Mitglied
13.12.2023, 12:19 · #77
Wieso soll das Spiel abgesagt werden? Klar es wird regnen und eine Schlammschlacht geben. Aber kein Grund für eine Absage. edit: zudem ist es heute ein TV-Spiel. Da ist es zweitrangig, ob die Schützi dann am Sonntag gegen Lausanne unspielbar sein wird. Wenn du heute im Stadion bist, dann wirst du merken, wieso man sich diese Überlegungen durchaus machen kann. Hab mir von einem Winti-Fan sagen lassen, dass das Terrain am untersten Limit der Spielbarkeit ist. Es dürfte also kein Spiel für Fussballästheten sein. Viel Kampf, viel Krampf. Sicher nicht optimal für uns, da wir am Samstag noch bei St. Gallen antreten müssen, der heimstärksten Mannschaft der Super League.
Sektor D
Mitglied
13.12.2023, 12:40 · #78
Wieso soll das Spiel abgesagt werden? Klar es wird regnen und eine Schlammschlacht geben. Aber kein Grund für eine Absage. edit: zudem ist es heute ein TV-Spiel. Da ist es zweitrangig, ob die Schützi dann am Sonntag gegen Lausanne unspielbar sein wird. Wenn du heute im Stadion bist, dann wirst du merken, wieso man sich diese Überlegungen durchaus machen kann. Hab mir von einem Winti-Fan sagen lassen, dass das Terrain am untersten Limit der Spielbarkeit ist. Es dürfte also kein Spiel für Fussballästheten sein. Viel Kampf, viel Krampf. Sicher nicht optimal für uns, da wir am Samstag noch bei St. Gallen antreten müssen, der heimstärksten Mannschaft der Super League. Und für Winti auch nicht optimal, denn der Rasen wird am So. noch beschissener sein, als heute.
Iggy
Mitglied
13.12.2023, 12:46 · #79
Mir wäre eine Absage lieber, das sind genau die Spiele, an denen man eine Meisterschaft vergeigen kann. (Ein Basler Freund von beschwert sich immer noch über irreguläre Verhältnisse in La Chaux de Fond in der 2006 oder 2007 Saison). Es hat ja noch andere Spiele, die das TV übertragen kann, obwohl das ja hoffentlich keinen Einfluss hat auf den Entscheid des Schiri. Persönlich kackt es mich auch an, da ich heute schon auf eine Konzert gehe, aber dass ist den Herren in Muri wahrscheinlich zurecht egal.
Jea
Mitglied
13.12.2023, 13:02 · #80
ich hoffe auf wenig verletzte!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.