FC Winterthur- FCZ, Sa. 02.12.2023, 20.30 Uhr [13.12.2023, 20.30 Uhr!]

150 Antworten · 77'223 Aufrufe · Seite 2 von 8
headhunters
Mitglied
01.12.2023, 11:05 · #21
Morgen Vormittag wird es eine Inspektion durch die Liga geben, zur bespielbarkeit des Terrains. Mal schauen, kommt warscheinlich auch drauf an wie heftig der Schneefall ausfällt in dieser Nacht. Wahrscheinlich schneit es nicht mal in der Nacht. Dafür ab morgen Vormittag und auch erst dann sinken die Temperaturen ins Minus, bei Spielbeginn sogar bis -4. Der Boden dürfte dann Beton sein, mit einer Schicht Schnee drauf.
Jea
Mitglied
01.12.2023, 11:20 · #22
ich hoffe nicht, dass das Spiel verschoben wird... Man könnte doch einfach eine Plane drüberlegen, dann würde theoretisch die "wärme" gespeichert und der Rasen nicht so abkühlen, ausserdem wäre der voraussichtliche leichte Schnee ebenfalls schnell weg... . oder mache ich einen Überlegungsfehler? ;)
Sektor D
Mitglied
01.12.2023, 11:22 · #23
ich hoffe nicht, dass das Spiel verschoben wird... Man könnte doch einfach eine Plane drüberlegen, dann würde theoretisch die "wärme" gespeichert und der Rasen nicht so abkühlen, ausserdem wäre der voraussichtliche leichte Schnee ebenfalls schnell weg... . oder mache ich einen Überlegungsfehler? ;) Man könnte die Plane ja auch drauf lassen, wäre sicher auch ein witziger Kick :)
Jea
Mitglied
01.12.2023, 11:24 · #24
ich hoffe nicht, dass das Spiel verschoben wird... Man könnte doch einfach eine Plane drüberlegen, dann würde theoretisch die "wärme" gespeichert und der Rasen nicht so abkühlen, ausserdem wäre der voraussichtliche leichte Schnee ebenfalls schnell weg... . oder mache ich einen Überlegungsfehler? ;) Man könnte die Plane ja auch drauf lassen, wäre sicher auch ein witziger Kick :) Schlimmer wie auf dem gefrorenen Rasen kann es nicht werden...
Hugo_Bengondo
Mitglied
01.12.2023, 11:32 · #25
Morgen Vormittag wird es eine Inspektion durch die Liga geben, zur bespielbarkeit des Terrains. Mal schauen, kommt warscheinlich auch drauf an wie heftig der Schneefall ausfällt in dieser Nacht. Eigentlich ist es doch klar, dass nicht gespielt werden kann. Kann man nicht schon früher informieren? Rasenheizung bei Winti nicht vorhanden, oder? Meines Wissens haben die keine Rasenheizung. Und was das früher Informieren angeht, würde ich nicht sagen, dass es klar ist das nicht gespielt werden kann. Gab da in der Vergangenheit andere Spiele in Winti, welche man aufgrund der Wetter- und Sichtverhältnisse eher hätte absagen müssen ;)
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Zhyrus
Mitglied
01.12.2023, 13:25 · #26
«Im Unterschied zu den Spielfeldern zum Beispiel im St. Jakob-Park in Basel oder im Stadion Letzigrund in Zürich mit Rasenheizung und einem mineralischen Unterbau, hat sich die Stadt Winterthur für einen sogenannt «bodennahen Aufbau» entschieden. Dabei kommt der Rollrasen auf eine Rasentragschicht aus Humus mit mineralischen Anteilen zu liegen. Das hat den Vorteil, dass deutlich weniger Dünger und Wasser im Unterhalt gebraucht wird. Bei der Erstellung konnte zudem rund die Hälfte der ursprünglichen Rasentragschicht vor Ort zwischengelagert und wiederverwendet werden. Dies hat unter anderem Hunderte von Lastwagenfahrten eingespart. Die Ökobilanz eines Rasens mit bodennahem Aufbau fällt dementsprechend nicht nur wegen der fehlenden Rasenheizung deutlich besser aus. Allerdings kommt ein solcher Rasen in den Wintermonaten eher an seine Grenzen, wenn er durch Meisterschaftsspiele belastet wird und die ruhende Natur wenig bis nichts zur Regeneration beiträgt.»
https://stadt.winterthur.ch/gemeinde/verwaltung/stadtkanzlei/kommunikation-stadt-winterthur/medienmitteilungen-stadt-winterthur/keine-baumaengel-beim-stadionrasen
popper
Mitglied
01.12.2023, 14:32 · #27
Einfach nicht das Spiel absagen. Wenn Winterthur nicht in der Lage ist, das Spiel durchzuführen, sollen sie es woanders durchführen, zB am Sonntag im Letzigrund..
Zürcherflyer
Mitglied
01.12.2023, 14:38 · #28
Einfach nicht das Spiel absagen. Wenn Winterthur nicht in der Lage ist, das Spiel durchzuführen, sollen sie es woanders durchführen, zB am Sonntag im Letzigrund.. Geht das theoretisch überhaupt? Erinnere mich an einen Fall glaubs im Cup wo der FCZ verschieben musste da nicht beide Clubs am selben Wochenende spielen durften. Lex Letzigrund oder so. Chillo hat sich damals sehr aufgeregt. Vielleicht wurde das seither geändert.
Franky_H
Mitglied
01.12.2023, 14:50 · #29
Sollte gespielt werden können gehe ich von einem Unentschieden aus. Gleichzeitig verliert YB gegen formstarke Genfer und wir ziehen nach Verlustpunkten gleich.
Höi
Mitglied
01.12.2023, 14:50 · #30
Was schiebt ihr für eine Panik? Erst ab morgen früh sinkt die Temperatur in den minusbereich. im laufe des Tages dann auf -2 Grad. So schnell friert doch der Boden nicht zu? Aber ein Acker wird es sein...
Julian
Mitglied
01.12.2023, 20:16 · #31
Was schiebt ihr für eine Panik? Erst ab morgen früh sinkt die Temperatur in den minusbereich. im laufe des Tages dann auf -2 Grad. So schnell friert doch der Boden nicht zu? Aber ein Acker wird es sein... Nunja, da wäre dann wohl noch die Schneedecke die geräumt werden müsste.
Höi
Mitglied
01.12.2023, 21:35 · #32
Was schiebt ihr für eine Panik? Erst ab morgen früh sinkt die Temperatur in den minusbereich. im laufe des Tages dann auf -2 Grad. So schnell friert doch der Boden nicht zu? Aber ein Acker wird es sein... Nunja, da wäre dann wohl noch die Schneedecke die geräumt werden müsste. Stimmt. Wenn ich jetzt so aus dem Fenster schaue.
Nonda14
Mitglied
02.12.2023, 00:42 · #33
Leise rieselt der Schnee noch immer, aber denke das Spiel findet statt. Die Absagen waren jeweils im Jan/Feb bei wesentlich misslicheren Bedingungen.
eifachöppis
Mitglied
02.12.2023, 06:11 · #34
Leise rieselt der Schnee noch immer, aber denke das Spiel findet statt. Die Absagen waren jeweils im Jan/Feb bei wesentlich misslicheren Bedingungen. In Winti hat es schon einiges an Neuschnee. Die Räumung sollte das kleinere Problem sein. Die Temperaturen gemäss SRF Max. -1 während des Tages. Gegen Abend dann schnell mal -3... ist der Boden gefroren, wird definitiv nicht gespielt. Müsste ich wetten, dann würde ich auf eine Absage setzen.
der grosse user lapen
Mitglied
02.12.2023, 08:14 · #35
Leise rieselt der Schnee noch immer, aber denke das Spiel findet statt. Die Absagen waren jeweils im Jan/Feb bei wesentlich misslicheren Bedingungen. In Winti hat es schon einiges an Neuschnee. Die Räumung sollte das kleinere Problem sein. Die Temperaturen gemäss SRF Max. -1 während des Tages. Gegen Abend dann schnell mal -3... ist der Boden gefroren, wird definitiv nicht gespielt. Müsste ich wetten, dann würde ich auf eine Absage setzen. die temperaturen und die niederschlagsmenge nehmen bis spielbeginn kontinuierlich ab, um 20:30 sollte es nicht mehr schneien und -5° sein. da der schnee den boden isoliert, sollte er so spät wie möglich geräumt werden.
CONE OM ZI!RÜ
Dieter
Mitglied
02.12.2023, 08:17 · #36
Weiss man wann entschieden wird, ob gespielt wird?
trellez
Mitglied
02.12.2023, 09:01 · #37
Weiss man wann entschieden wird, ob gespielt wird? Ich nehme mal an, bis spätestens zwei Stunden vor Spielanpfiff - nach der Platzinspektion des Schiedsrichters. Allenfalls darf der FCZ-Car unverrichteter Dinge wieder nach Zürich zurück fahren (ist glaubs auch schon einmal vorgekommen).
Blerim_Dzemaili
Mitglied
02.12.2023, 09:43 · #39
spiel wurde abgesagt! https://fcwinterthur.ch/news/2023-12/spiel-verschoben 3 Punkte im Frühling holen ist auch nicht schlecht ;)
der grosse user lapen
Mitglied
02.12.2023, 09:44 · #40
spiel wurde abgesagt! https://fcwinterthur.ch/news/2023-12/spiel-verschoben 3 Punkte im Frühling holen ist auch nicht schlecht ;) oder am 13.12.?
CONE OM ZI!RÜ
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.