FC Winterthur - FC Zürich, Samstag, 30.08.25, 18.00 Uhr

147 Antworten · 35'508 Aufrufe · Seite 7 von 8
eifachöppis
Mitglied
31.08.2025, 06:36 · #121
Ich freue mich über diesen sehr wichtigen Sieg. Es war keine starke Leistung, aber trotzdem viel Positives zu sehen. + Ersatzspieler rennen gemeinsam zum Torschützen, um den Treffer zu feiern. + Emmanuel zeigt es allen, die ihn bereits als Fehleinkauf abgestempelt haben. Tolle Entwicklung aktuell. + Die Einwechslungen von Ligue und Phaëton haben nochmals viel Qualität reingebracht. - Segura und Palacio sind aktuell Sicherheitsrisiken. - Cillo und MM wieder auf der Bank. - Brecher wieder sehr unsicher. Eventuell ergibt sich in den nächsten Tagen eine tolle Gelegenheit, um einen starken ZM auszuleihen. Von wegen "Cillo und MM werden bei mir nicht auf der Bank sein" Mehr kann man einen Trainer nicht mehr anzählen... https://www.20min.ch/story/mitchell-van ... -103387757 Mvdg ist mehr als nur angezählt... eigentlich ist das bereits das Ende...
DOC
Mitglied
31.08.2025, 07:09 · #122
https://www.20min.ch/story/mitchell-van ... -103387757 Mvdg ist mehr als nur angezählt... eigentlich ist das bereits das Ende... Der Artikel ist vom 25.7.25, was interpretierst du? edit: sorry hab den User-Namen überlesen. Alles klar.
gelbeseite
Mitglied
31.08.2025, 07:37 · #123
https://www.20min.ch/story/mitchell-van ... -103387757 Mvdg ist mehr als nur angezählt... eigentlich ist das bereits das Ende... Der Artikel ist vom 25.7.25, was interpretierst du? edit: sorry hab den User-Namen überlesen. Alles klar. Naja, das kann man schon so lesen, dass die Autorirät von MG damit untergraben wurde, er hat sich damals klar gegen MM auf der Bank ausgesprochen.
eifachöppis
Mitglied
31.08.2025, 07:39 · #124
https://www.20min.ch/story/mitchell-van ... -103387757 Mvdg ist mehr als nur angezählt... eigentlich ist das bereits das Ende... Der Artikel ist vom 25.7.25, was interpretierst du? edit: sorry hab den User-Namen überlesen. Alles klar. Aussage, AC und MM sitzen bei mir NICHT auf der Bank... Eifachöppis
Porto
Mitglied
31.08.2025, 07:40 · #125
https://www.20min.ch/story/mitchell-van ... -103387757 Mvdg ist mehr als nur angezählt... eigentlich ist das bereits das Ende... Der Artikel ist vom 25.7.25, was interpretierst du? edit: sorry hab den User-Namen überlesen. Alles klar. Spannende Analyse von Fabian Frei gestern auf SRF: 1. Aktion viel zu früh zum Saisonstart 2 Könnte die Autorität des Trainers aus Spielersicht in Frage stellen Fabian Frei kommt in seiner neuen Rolle gut rüber.
fczlol_neu
Mitglied
31.08.2025, 07:52 · #126
https://www.20min.ch/story/mitchell-van ... -103387757 Mvdg ist mehr als nur angezählt... eigentlich ist das bereits das Ende... Der Artikel ist vom 25.7.25, was interpretierst du? edit: sorry hab den User-Namen überlesen. Alles klar. Aussage, AC und MM sitzen bei mir NICHT auf der Bank... Eifachöppis Also ich sehe keine Aussage, dass MM bei ihm NIE auf der Bank sitzt. Im Gegenteil hat er sogar gesagt, dass er alles schon kennt und er in der Vergangenheit schon Präsidenten etc. auf der Bank hatte. Aber ja es ist klar, dass diese Entscheidung Fragen aufwirft. Hat ein Journalist gestern nachgefragt wie es zustanse kam? Vlt hat MG auch gefragt ob MM auf die Bank kommt? Oder es war sonst abgesprochen.. Zum Spiel: immerhin ein Sieg! Klar kann spielerisch noch viel mehr kommen und es muss mehr kommen. Aber Auswärts auf der Schützenwiese mit diesem tiefen Platz ist es nicht einfach. Phaeton für mich nach seiner Einwechslung zuerst ein Ärgernis. Verlor viele Dribblings. Mit 2 Toren dann aber doch der Matchwinner. Und man hat gesehen, dass Zuber als Stürmer verschenkt ist. 1x mehr klar ersichtlich.
DOC
Mitglied
31.08.2025, 07:59 · #127
Spannende Analyse von Fabian Frei gestern auf SRF: 1. Aktion viel zu früh zum Saisonstart 2 Könnte die Autorität des Trainers aus Spielersicht in Frage stellen Fabian Frei kommt in seiner neuen Rolle gut rüber. Kann sein. Kann auch sein das es darum geht als Team aufzutreten. Kann sein das es auf der Tribüne bei den primitiven Wintifans nicht so cool ist. Es kann verschiedene Gründe haben, die intern Sinn machen. Bin eigentlich froh orientiert man sich beim FCZ nur selten an möglichen Interpretationen von aussen. Ich finde es aber grundsätzlich schlecht wenn ein Präsident auf der Bank sitzt, der soll mit potenziellen Sponsoren Cüpli saufen. Scheinbar gibts die aber nicht mehr … Edit: Fabian Frei und spannend in einem Satz … der spricht wie er spielte.
sub
Mitglied
31.08.2025, 08:01 · #128
Ja, es wurde nachgefragt bei VdG. Er antwortete sinngemäss: Es komme auf den Blickwinkel an. Dem Club, dem Präsidenten und dem Sportchef sei es wichtig gewesen nach aussen Einigkeit und Zusammenhalt zu demonstrieren. Aus diesem Blickwinkel sei diese Aktion für ihn kein Problem. Mich würde als Trainer der Präsi auf der Bank mehr stressen als der Sportchef. Aber das ist wohl bei jedem anders.
DirtyTwo
Mitglied
31.08.2025, 08:24 · #129
Ich kann mir auch vorstellen, dass AC und MM einfach keinen Bock hatten, zwischen den anderen Zuschauern auf der Tribüne zu sitzen und sich da all die Sprüche anhören zu müssen. Kann ich irgendwie auch verstehen. (Aber ich wäre dann lieber zuhause vor dem Fernseher geblieben.)
sub
Mitglied
31.08.2025, 09:11 · #130
Ich finde es aber grundsätzlich schlecht wenn ein Präsident auf der Bank sitzt, der soll mit potenziellen Sponsoren Cüpli saufen. Scheinbar gibts die aber nicht mehr … Edit: Fabian Frei und spannend in einem Satz … der spricht wie er spielte. Kann dich beruhigen, Cüpli gibs noch!
dennisov
Mitglied
31.08.2025, 10:27 · #131
Was genau ist an diesem Tramoni aka Neymar-Wade besser als ein Nevio Di Giusto? Auch über Palacio wurde schon alles gesagt. Gegen einen Abstiegsaspiranten reicht es noch knapp zum Sieg, aber gegen Mannschaften mit mehr Qualität wohl kaum.
DOC
Mitglied
31.08.2025, 10:41 · #132
Was genau ist an diesem Tramoni aka Neymar-Wade besser als ein Nevio Di Giusto? Sein Bruder. Gleich wie bei Conceicao.
dennisov
Mitglied
31.08.2025, 10:58 · #133
Was genau ist an diesem Tramoni aka Neymar-Wade besser als ein Nevio Di Giusto? Sein Bruder. Gleich wie bei Conceicao. Einzig Tramonis Wadentattoo erinnert an einen besseren Fussballer als es heulsuse Conceicao war :P
Maloney
Mitglied
31.08.2025, 13:17 · #134
Ich kann mir auch vorstellen, dass AC und MM einfach keinen Bock hatten, zwischen den anderen Zuschauern auf der Tribüne zu sitzen und sich da all die Sprüche anhören zu müssen. Kann ich irgendwie auch verstehen. (Aber ich wäre dann lieber zuhause vor dem Fernseher geblieben.) Bald sitzt dann auch noch Heliane dort. 3 Punkte und ganz ansehnliche Tore. Der Rest war eher zum Vergessen. Zu sehr sollte man sich meiner Ansicht nach nicht gegenseitig auf die Schultern klopfen. Andere Mannschaften hätten uns mit einer Leistung wie in der ersten Halbzeit in der Luft zerrissen.
Höi
Mitglied
31.08.2025, 14:31 · #135
Was für eine miese Stimmung hier! Die Mannschaft war maximal verunsichert nach der Klatsche gegen Thun. Sogar konsterniert. Nach Aussagen von mehreren Spielern vor dem Thun Spiel hatte man sehr gut trainiert (ja klar haha). Sie waren zuversichtlich. Dann dieses Spiel.... Gegen Winterthur habe ich zumindest den emotionalen Zusammenhalt gespürt. Die ganze Ersatzbank beim Jubel. Nun hat der Staff zwei Wochen Zeit aus der zusammengewürfelten Truppe ein Team zu formen welches auch in technischer Hinsicht den Ansprüchen gerecht werden kann. Trotz den ganzen Nebengeräuschen ist ein wenig Wohlwollen nicht verkehrt.
Deepblue
Mitglied
31.08.2025, 16:48 · #136
Sorry ich bin auch immer noch angepisst, vor allem weil wir ein Team haben wo ich mich 0 damit identifiziere... Ich habe bereits Anfang Saison gesagt, das funktioniert nur wenn du schnell Erfolg hast. Haben wir nicht. Die 3 Punkte waren nicht selbstverständlich, aber das Mindeste / absolute Minimum. Für mich fährt die Staff und Leitung gerade den FCZ an die Wand...
rasheed
Mitglied
31.08.2025, 22:02 · #137
Ich kann mir auch vorstellen, dass AC und MM einfach keinen Bock hatten, zwischen den anderen Zuschauern auf der Tribüne zu sitzen und sich da all die Sprüche anhören zu müssen. Kann ich irgendwie auch verstehen. (Aber ich wäre dann lieber zuhause vor dem Fernseher geblieben.) Bald sitzt dann auch noch Heliane dort. 3 Punkte und ganz ansehnliche Tore. Der Rest war eher zum Vergessen. Zu sehr sollte man sich meiner Ansicht nach nicht gegenseitig auf die Schultern klopfen. Andere Mannschaften hätten uns mit einer Leistung wie in der ersten Halbzeit in der Luft zerrissen. ...hätte, hätte, hätte....vergiss das mal! Hätte gibts nicht, dass ist Fakt! Oder hätten sie gegen Thun nicht so unterirdisch gespielt, hätte....... !!!?
Porto
Mitglied
01.09.2025, 04:40 · #138
Fakt ist auch, dass der Verein in dieser Konstellation (AC plus MM) einfach nicht zur Ruhe kommt. Statt über die 3 Punkte und Performance in Winti wird über die Bankbesetzung berichtet. Aber ja, ich weiss, bin auch so einer ohne Ahnung betreffend Teamdynamik- und Entwicklung. Bin auch gespannt, wie lange der Positivtrend der U21 anhalten wird.
eifachöppis
Mitglied
01.09.2025, 05:08 · #139
Fakt ist auch, dass der Verein in dieser Konstellation (AC plus MM) einfach nicht zur Ruhe kommt. Statt über die 3 Punkte und Performance in Winti wird über die Bankbesetzung berichtet. Aber ja, ich weiss, bin auch so einer ohne Ahnung betreffend Teamdynamik- und Entwicklung. Bin auch gespannt, wie lange der Positivtrend der U21 anhalten wird. Welcher Trend? Haben 3-2 verloren... Durchwachsener Saisonstart bisher.
Maloney
Mitglied
01.09.2025, 06:32 · #140
Ich kann mir auch vorstellen, dass AC und MM einfach keinen Bock hatten, zwischen den anderen Zuschauern auf der Tribüne zu sitzen und sich da all die Sprüche anhören zu müssen. Kann ich irgendwie auch verstehen. (Aber ich wäre dann lieber zuhause vor dem Fernseher geblieben.) Bald sitzt dann auch noch Heliane dort. 3 Punkte und ganz ansehnliche Tore. Der Rest war eher zum Vergessen. Zu sehr sollte man sich meiner Ansicht nach nicht gegenseitig auf die Schultern klopfen. Andere Mannschaften hätten uns mit einer Leistung wie in der ersten Halbzeit in der Luft zerrissen. ...hätte, hätte, hätte....vergiss das mal! Hätte gibts nicht, dass ist Fakt! Oder hätten sie gegen Thun nicht so unterirdisch gespielt, hätte....... !!!? Dann ist ja alles gut. 3 Punkte, auf Meisterkurs und bald Ajax Amsterdam der Schweiz. Whoop Whoop.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.