FC Winterthur - FC Zürich, Samstag, 30.08.25, 18.00 Uhr

147 Antworten · 35'510 Aufrufe · Seite 1 von 8
yellow
Mitglied
26.08.2025, 10:24 · #1
Es ist Zeit vorwärts zu schauen! Ich weiss, jedes Spiel ist wichtig, aber ab und zu gibt's halt schon Spiele, die sind noch etwas wichtiger. Und so eines steht uns bevor. "Verlieren verboten" muss unser Motto sein. Bitte einfach nicht wieder so unbedacht ins offene Messer laufen. Aufstellungsmässig erhoffe ich mir ein Comeback von Markelo und evtl. sogar von Ligue. Und dass Zuber nicht als Mittelstürmer verschenkt werden darf, sollte nun jedem klar sein.
sapperlott
Mitglied
26.08.2025, 18:23 · #2
Falls Ligue und Markelo wieder vefügbar sind, würde ich so beginnen. Brecher; Comenencia, Sauter, Ligue, Volken; Krasniqi, Tsawa; Zuber; Umeh, Reverson, Markelo Falls Markelo nicht spielt, würde ich Zuber auf dem Flügel und Di Giusto als 10er laufen lassen.
Guapo
Mitglied
27.08.2025, 06:59 · #3
Falls Ligue und Markelo wieder vefügbar sind, würde ich so beginnen. Brecher; Comenencia, Sauter, Ligue, Volken; Krasniqi, Tsawa; Zuber; Umeh, Reverson, Markelo Falls Markelo nicht spielt, würde ich Zuber auf dem Flügel und Di Giusto als 10er laufen lassen. Ich denke nicht, dass wir mit zwei Linksfüssern in der IV spielen werden und somit (leider) nicht um Gomez herum kommen. Sauter hingegen würde ich begrüssen fand unsere Defensive mit ihm jeweils weniger chaotisch bis jetzt. Das Mittelfeld wäre sicher sehr spielstark was uns gegen Winterthur gut tun würde, ich könnte mir aber vorstellen das die defensive Stabilität ein Problem wäre. Zuber und Di Giusto würde ich umdrehen, auf dem Flügel könnte das Spiel an Zuber wieder vorbeilaufen und wir sind leider sehr stark auf seine Impulse angewiesen.
Infant
Mitglied
27.08.2025, 07:16 · #4
auf dem Flügel könnte das Spiel an Zuber wieder vorbeilaufen und wir sind leider sehr stark auf seine Impulse angewiesen. Sehe ich ähnlich. Das Zuber wohl als MS verschenkt ist, dürfte vielen klaren sein. Trotzdem sehe ich ihn auch als einer der eben in die Box soll und das nicht zwingend nur übe die Flügel. Dazu gewinnt er auch wichtige Zweikämpfe in der Mitte oder mag den Ball von da aus rasch verteilen. Ja, wir sind auf seine Impulse angewiesen. Wenn wir die letzten Spiele gegen Winti anschauen und auf die Situation aktuell beziehen, dann wird es nichts adneres als einen Murks der vielleicht von Winti durch zerstörerisches Spiel mit einem Standard belohnt wird. Gleiches kann aber auch uns passieren. Wir haben selten bis nie gegen sie überzeugt. Bin gespannt was sich da MvG ausdenkt. Natürlich hoffe ich aber, dass wir vorne durch den Druck den wir erzeugen und vielleicht denk Ballbesitz sich Lücken auftun.
LA
Mitglied
27.08.2025, 08:17 · #5
Falls Ligue und Markelo wieder vefügbar sind, würde ich so beginnen. Brecher; Comenencia, Sauter, Ligue, Volken; Krasniqi, Tsawa; Zuber; Umeh, Reverson, Markelo Falls Markelo nicht spielt, würde ich Zuber auf dem Flügel und Di Giusto als 10er laufen lassen. Markelo wird in den nächsten Stunden seine Zukunft ausserhalb des FCZ kommunizieren. Quelle: Markelo persönlich
Danilo
Mitglied
27.08.2025, 08:44 · #6
Falls Ligue und Markelo wieder vefügbar sind, würde ich so beginnen. Brecher; Comenencia, Sauter, Ligue, Volken; Krasniqi, Tsawa; Zuber; Umeh, Reverson, Markelo Falls Markelo nicht spielt, würde ich Zuber auf dem Flügel und Di Giusto als 10er laufen lassen. Markelo wird in den nächsten Stunden seine Zukunft ausserhalb des FCZ kommunizieren. Quelle: Markelo persönlich Aber das müsste dem FCZ dann (auch) um die 10 Mio. einbringen. Sonst weiss ich also auch nichts mehr. Markelo ist jung, dynamisch und aufstrebend und hat noch einen Vertrag bis 2029 beim FCZ. Aktueller Marktwert bereits 2 Mio.
Djuric
Mitglied
27.08.2025, 09:01 · #7
Markelo wird in den nächsten Stunden seine Zukunft ausserhalb des FCZ kommunizieren. Quelle: Markelo persönlich Aber das müsste dem FCZ dann (auch) um die 10 Mio. einbringen. Sonst weiss ich also auch nichts mehr. Markelo ist jung, dynamisch und aufstrebend und hat noch einen Vertrag bis 2029 beim FCZ. Aktueller Marktwert bereits 2 Mio. 4.5 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung. Mehr wird wohl nicht rausspringen.
Victor Jara
Mitglied
27.08.2025, 10:33 · #8
Falls Ligue und Markelo wieder vefügbar sind, würde ich so beginnen. Brecher; Comenencia, Sauter, Ligue, Volken; Krasniqi, Tsawa; Zuber; Umeh, Reverson, Markelo Falls Markelo nicht spielt, würde ich Zuber auf dem Flügel und Di Giusto als 10er laufen lassen. Da Markelo anscheinend weggeht, würde ich ihn einfach durch Di Giusto ersetzen. Nevio kann auf dem rechten Flügel spielen! Dann hätten wir 7 mit Zuber sogar 8 Zürihegel beim Derby, die wissen, worauf es im Kantonsderby ankommt. Daher würde ich allenfalls auch wieder Kamberi auf den RV nehmen. Und schlimmer blamieren können wir uns kaum noch, als es die Truppe aus dem Spätkauf gegen Thun gemacht hat.
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Victor Jara
Mitglied
27.08.2025, 10:46 · #9
... Wenn wir die letzten Spiele gegen Winti anschauen und auf die Situation aktuell beziehen, dann wird es nichts adneres als einen Murks der vielleicht von Winti durch zerstörerisches Spiel mit einem Standard belohnt wird. Gleiches kann aber auch uns passieren. Wir haben selten bis nie gegen sie überzeugt. ... Ist mir im Moment völlig egal, ob wir schön spielen oder nicht. Wir müssen auch nocht überzeugen, sondern einfach nur gewinnen. Das ist Prio 1 und Prio 2 und Prio 3 und Prio 26...Und das geht nur über Kampf und über Spieler, die wissen, was auf dem Spiel steht. A*lso inne mit de Zürihegel!* Die Neuerwerbungen, die ja gemäss MG auf der letzten PK nicht richtig fit sind, können ja am Samstag um 18:00 einen 20 km -Lauf in Angriff nehmen. Als Fitnessprogramm ist das grosse Kantonsderby dagegen denkbar ungeeignet!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Charlie Brown
Mitglied
29.08.2025, 10:05 · #10
Markelo wird in den nächsten Stunden seine Zukunft ausserhalb des FCZ kommunizieren. Quelle: Markelo persönlich Fitnesstest geplatzt?
polska71
Mitglied
29.08.2025, 10:47 · #11
... Wenn wir die letzten Spiele gegen Winti anschauen und auf die Situation aktuell beziehen, dann wird es nichts adneres als einen Murks der vielleicht von Winti durch zerstörerisches Spiel mit einem Standard belohnt wird. Gleiches kann aber auch uns passieren. Wir haben selten bis nie gegen sie überzeugt. ... Ist mir im Moment völlig egal, ob wir schön spielen oder nicht. Wir müssen auch nocht überzeugen, sondern einfach nur gewinnen. Das ist Prio 1 und Prio 2 und Prio 3 und Prio 26...Und das geht nur über Kampf und über Spieler, die wissen, was auf dem Spiel steht. A*lso inne mit de Zürihegel!* Die Neuerwerbungen, die ja gemäss MG auf der letzten PK nicht richtig fit sind, können ja am Samstag um 18:00 einen 20 km -Lauf in Angriff nehmen. Als Fitnessprogramm ist das grosse Kantonsderby dagegen denkbar ungeeignet! Sehe ich gleich, wird ein K(r)ampfspiel. Ballbesitzfussball auf der Schützenwiese ist schwierig und in unserem Fall wohl auch besser so. Werde nach wie vor nicht warm mit der Art und Weise wie wir spielen wollen und je länger wie mehr habe ich das Gefühl die Mannschaft ist gar nicht in der Lage dazu. Das Thun-Spiel ging definitiv über der Schmerzgrenze hinaus und war peinlich. Wüsche mir die Einfachheit im Spiel des FCZ zurück. Kompakt stehen, schnelles Umschalten und am liebsten mit einem 2-Mann Sturm. Alli uf Winti !!!
Kollegah
Mitglied
29.08.2025, 11:03 · #12
Markelo wird in den nächsten Stunden seine Zukunft ausserhalb des FCZ kommunizieren. Quelle: Markelo persönlich Fitnesstest geplatzt? Alkmaar hat gestern für 7.3 Millionen Euro Weslley Patati von Maccabi Tel-Aviv verpflichtet. Es kann also sein, dass er beim FCZ bleibt oder aber einen anderen Verein gefunden hat.
LA
Mitglied
29.08.2025, 11:06 · #13
Markelo wird in den nächsten Stunden seine Zukunft ausserhalb des FCZ kommunizieren. Quelle: Markelo persönlich Fitnesstest geplatzt? Alkmaar hat gestern für 7.3 Millionen Euro Weslley Patati von Maccabi Tel-Aviv verpflichtet. Es kann also sein, dass er beim FCZ bleibt oder aber einen anderen Verein gefunden hat. Er war heute bereits nicht mehr im Training. Etwas Geduld bitte. Diese Vollzugsmeldung hat sicherlich nicht Priorität, wenn ihr wisst was ich meine.
Mostowoj
Mitglied
29.08.2025, 11:07 · #14
Markelo wird in den nächsten Stunden seine Zukunft ausserhalb des FCZ kommunizieren. Quelle: Markelo persönlich Fitnesstest geplatzt? Alkmaar hat gestern für 7.3 Millionen Euro Weslley Patati von Maccabi Tel-Aviv verpflichtet. Es kann also sein, dass er beim FCZ bleibt oder aber einen anderen Verein gefunden hat. Er war heute bereits nicht mehr im Training. Etwas Geduld bitte. Diese Vollzugsmeldung hat sicherlich nicht Priorität, wenn ihr wisst was ich meine. Isch guet, Milos.
LA
Mitglied
29.08.2025, 11:23 · #15
Markelo wird in den nächsten Stunden seine Zukunft ausserhalb des FCZ kommunizieren. Quelle: Markelo persönlich Fitnesstest geplatzt? Alkmaar hat gestern für 7.3 Millionen Euro Weslley Patati von Maccabi Tel-Aviv verpflichtet. Es kann also sein, dass er beim FCZ bleibt oder aber einen anderen Verein gefunden hat. Er war heute bereits nicht mehr im Training. Etwas Geduld bitte. Diese Vollzugsmeldung hat sicherlich nicht Priorität, wenn ihr wisst was ich meine. Isch guet, Milos. Was isch mit Dir los? Gits irgendwas zu klären?
camelos
Mitglied
29.08.2025, 11:39 · #16
Markelo wird in den nächsten Stunden seine Zukunft ausserhalb des FCZ kommunizieren. Quelle: Markelo persönlich Fitnesstest geplatzt? Alkmaar hat gestern für 7.3 Millionen Euro Weslley Patati von Maccabi Tel-Aviv verpflichtet. Es kann also sein, dass er beim FCZ bleibt oder aber einen anderen Verein gefunden hat. Er war heute bereits nicht mehr im Training. Etwas Geduld bitte. Diese Vollzugsmeldung hat sicherlich nicht Priorität, wenn ihr wisst was ich meine. Nein, ich weiss nicht was du meinst... Wieso sollte die Bestätigung des Transfers keine Priorität haben?
LA
Mitglied
29.08.2025, 11:44 · #17
Markelo wird in den nächsten Stunden seine Zukunft ausserhalb des FCZ kommunizieren. Quelle: Markelo persönlich Fitnesstest geplatzt? Alkmaar hat gestern für 7.3 Millionen Euro Weslley Patati von Maccabi Tel-Aviv verpflichtet. Es kann also sein, dass er beim FCZ bleibt oder aber einen anderen Verein gefunden hat. Er war heute bereits nicht mehr im Training. Etwas Geduld bitte. Diese Vollzugsmeldung hat sicherlich nicht Priorität, wenn ihr wisst was ich meine. Nein, ich weiss nicht was du meinst... Wieso sollte die Bestätigung des Transfers keine Priorität haben? Weil es momentan nur eine Priorität gibt. Der Match von morgen und die 3 Punkte. Verstanden! Sonst noch Fragen zum provozieren.
polska71
Mitglied
29.08.2025, 11:45 · #18
Markelo wird in den nächsten Stunden seine Zukunft ausserhalb des FCZ kommunizieren. Quelle: Markelo persönlich Fitnesstest geplatzt? Alkmaar hat gestern für 7.3 Millionen Euro Weslley Patati von Maccabi Tel-Aviv verpflichtet. Es kann also sein, dass er beim FCZ bleibt oder aber einen anderen Verein gefunden hat. Er war heute bereits nicht mehr im Training. Etwas Geduld bitte. Diese Vollzugsmeldung hat sicherlich nicht Priorität, wenn ihr wisst was ich meine. Nein, ich weiss nicht was du meinst... Wieso sollte die Bestätigung des Transfers keine Priorität haben? Er war auch gestern nicht im Training und ich finde auch das bei einem Spieler seines Formats das durchaus Priorität hätte.
Sektor D
Mitglied
29.08.2025, 11:49 · #19
Tun wir mal nicht so, als hätte der FCZ jemals Kommunikation gekonnt ;-)
LA
Mitglied
29.08.2025, 12:32 · #20
Markelo wird in den nächsten Stunden seine Zukunft ausserhalb des FCZ kommunizieren. Quelle: Markelo persönlich Fitnesstest geplatzt? Alkmaar hat gestern für 7.3 Millionen Euro Weslley Patati von Maccabi Tel-Aviv verpflichtet. Es kann also sein, dass er beim FCZ bleibt oder aber einen anderen Verein gefunden hat. Er war heute bereits nicht mehr im Training. Etwas Geduld bitte. Diese Vollzugsmeldung hat sicherlich nicht Priorität, wenn ihr wisst was ich meine. Nein, ich weiss nicht was du meinst... Wieso sollte die Bestätigung des Transfers keine Priorität haben? Er war auch gestern nicht im Training und ich finde auch das bei einem Spieler seines Formats das durchaus Priorität hätte. Ok. Ich wiederhole mich. Am Dienstag war er nicht im Training und er hat es mir persönlich mitgeteilt. Das es kommuniziert werden sollte ist klar und selbestverständlich. Ob dies zwingend vor dem wichtigen Spiel von Morgen erfolgen muss ist für mich fragwürdig. In der aktuellen Situation wird alles kritisiert, verpflichtet man 3 Spieler, werden 5 gefordert. Werden 5 verpflichtet hätte man lieber nur 3. das gemotzte nervt einfach nur. Ich bleibe dabei. Projekte brauchen Zeit…
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.