FC Winterthur - FC Zürich, Samstag, 30.08.25, 18.00 Uhr

147 Antworten · 35'509 Aufrufe · Seite 3 von 8
Dave
Mitglied
30.08.2025, 08:30 · #41
Hab gerade den Spieltag kompakt auf fcz.ch gelesen und frage mich, ob das Galgenhumor ist: Der FC Zürich verzeichnet in der aktuellen Super-League-Saison mit 57 Prozent bislang die dritthöchste Ballbesitzquote (hinter YB und dem FC Lugano), die zweitmeisten Pässe pro Spiel sowie die höchste Passquote. Die Rück- und Querpassquote würde mich brennend interessieren. :-)
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
dennisov
Mitglied
30.08.2025, 08:40 · #42
Hab gerade den Spieltag kompakt auf fcz.ch gelesen und frage mich, ob das Galgenhumor ist: Der FC Zürich verzeichnet in der aktuellen Super-League-Saison mit 57 Prozent bislang die dritthöchste Ballbesitzquote (hinter YB und dem FC Lugano), die zweitmeisten Pässe pro Spiel sowie die höchste Passquote. Es handelt sich hier nicht um Galgenhumor, denke ich mal. Eher hat Canepa und Milos höchstpersönlich darauf bestanden, dass wieder mal was positives geschrieben wird, weil es die pösen Medien nicht tun. Man ist ja schliesslich auf einem "super Weg" ;-)
königsblau
Mitglied
30.08.2025, 08:58 · #43
Hab gerade den Spieltag kompakt auf fcz.ch gelesen und frage mich, ob das Galgenhumor ist: Der FC Zürich verzeichnet in der aktuellen Super-League-Saison mit 57 Prozent bislang die dritthöchste Ballbesitzquote (hinter YB und dem FC Lugano), die zweitmeisten Pässe pro Spiel sowie die höchste Passquote. Das ist natürlich eine tolle Sache. Nicht so toll ist, dass es aber genau ein Spiel gab, bei dem wir keine höhere Ballbesitzquote hatten. Beim einzigen Sieg, gegen Lausanne.
Danilo
Mitglied
30.08.2025, 09:48 · #44
Hab gerade den Spieltag kompakt auf fcz.ch gelesen und frage mich, ob das Galgenhumor ist: Der FC Zürich verzeichnet in der aktuellen Super-League-Saison mit 57 Prozent bislang die dritthöchste Ballbesitzquote (hinter YB und dem FC Lugano), die zweitmeisten Pässe pro Spiel sowie die höchste Passquote. Das ist natürlich eine tolle Sache. Nicht so toll ist, dass es aber genau ein Spiel gab, bei dem wir keine höhere Ballbesitzquote hatten. Beim einzigen Sieg, gegen Lausanne. Genau! Vielleicht sollte van der Gaag seinen Plan ändern, wenn er dann überhaupt einen hat. Er weiss ja offenbar immer noch nicht wie er spielen lassen soll. Eigentlich eine Bankrotterklärung.
neinei
Mitglied
30.08.2025, 09:59 · #45
Hab gerade den Spieltag kompakt auf fcz.ch gelesen und frage mich, ob das Galgenhumor ist: Der FC Zürich verzeichnet in der aktuellen Super-League-Saison mit 57 Prozent bislang die dritthöchste Ballbesitzquote (hinter YB und dem FC Lugano), die zweitmeisten Pässe pro Spiel sowie die höchste Passquote. Das ist natürlich eine tolle Sache. Nicht so toll ist, dass es aber genau ein Spiel gab, bei dem wir keine höhere Ballbesitzquote hatten. Beim einzigen Sieg, gegen Lausanne. Genau! Vielleicht sollte van der Gaag seinen Plan ändern, wenn er dann überhaupt einen hat. Er weiss ja offenbar immer noch nicht wie er spielen lassen soll. Eigentlich eine Bankrotterklärung. An was machst du das fest?
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
yellow
Mitglied
30.08.2025, 10:29 · #46
Hab gerade den Spieltag kompakt auf fcz.ch gelesen und frage mich, ob das Galgenhumor ist: Der FC Zürich verzeichnet in der aktuellen Super-League-Saison mit 57 Prozent bislang die dritthöchste Ballbesitzquote (hinter YB und dem FC Lugano), die zweitmeisten Pässe pro Spiel sowie die höchste Passquote. Das ist natürlich eine tolle Sache. Nicht so toll ist, dass es aber genau ein Spiel gab, bei dem wir keine höhere Ballbesitzquote hatten. Beim einzigen Sieg, gegen Lausanne. Genau! Vielleicht sollte van der Gaag seinen Plan ändern, wenn er dann überhaupt einen hat. Er weiss ja offenbar immer noch nicht wie er spielen lassen soll. Eigentlich eine Bankrotterklärung. Du berücksichtigst aber schon, dass mit der verspäteten Transferwut von Milos eigentlich die ganze Vorbereitungszeit ad absurdum geführt wurde. Wir waren mehr oder weniger wieder zurück auf Feld1. Die Verpflichtung von zwei, drei Spieler vom Niveau Zuber wären um ein Vielfaches sinnvoller gewesen.
Züri Live
Mitglied
30.08.2025, 12:44 · #47
Offene Fragen in der Sturmreihe / Winterthur – FCZ Vorschau mit möglichen taktischen Formationen: https://www.zuerilive.ch/2025/08/offene ... rmationen/
m.u.r.i.
Mitglied
30.08.2025, 14:31 · #49
Aufstellung der U21 ist da: https://www.el-pl.ch/erste-liga/erste-liga-promotion/telegramm.aspx/tg-4156760/ Von den Jungen werden wohl heute nur wenige in der ersten Mannschaft spielen…. Kommt man etwa weg von den Triple-A-Talenten in der ersten Mannschaft? Oder haben wir da genügend gestandene Spieler, die wissen, um was es heute geht?
Züri Live
Mitglied
30.08.2025, 14:44 · #50
Aufstellung der U21 ist da: https://www.el-pl.ch/erste-liga/erste-liga-promotion/telegramm.aspx/tg-4156760/ Von den Jungen werden wohl heute nur wenige in der ersten Mannschaft spielen…. Kommt man etwa weg von den Triple-A-Talenten in der ersten Mannschaft? Oder haben wir da genügend gestandene Spieler, die wissen, um was es heute geht? Stiel (17), Ramic (16) oder Rapha Coulibaly (15) könnten heute ihr Debut feiern. Auch Ligue wieder auf der Bank.
m.u.r.i.
Mitglied
30.08.2025, 14:59 · #51
Aufstellung der U21 ist da: https://www.el-pl.ch/erste-liga/erste-liga-promotion/telegramm.aspx/tg-4156760/ Von den Jungen werden wohl heute nur wenige in der ersten Mannschaft spielen…. Kommt man etwa weg von den Triple-A-Talenten in der ersten Mannschaft? Oder haben wir da genügend gestandene Spieler, die wissen, um was es heute geht? Stiel (17), Ramic (16) oder Rapha Coulibaly (15) könnten heute ihr Debut feiern. Auch Ligue wieder auf der Bank. Tönt gut!
Guapo
Mitglied
30.08.2025, 15:10 · #52
Ui Gomez, Segura und Zuber wieder im Sturm gibt mir ein wenig Bauchschmerzen. Hoffen wir aufs beste.
Ujfalushi
Mitglied
30.08.2025, 15:18 · #53
Heute kommts gut mit den Zwei Holzpflöcken hinten.
MetalZH
Mitglied
30.08.2025, 15:43 · #54
Aufstellung der U21 ist da: https://www.el-pl.ch/erste-liga/erste-liga-promotion/telegramm.aspx/tg-4156760/ Von den Jungen werden wohl heute nur wenige in der ersten Mannschaft spielen…. Kommt man etwa weg von den Triple-A-Talenten in der ersten Mannschaft? Oder haben wir da genügend gestandene Spieler, die wissen, um was es heute geht? Stiel (17), Ramic (16) oder Rapha Coulibaly (15) könnten heute ihr Debut feiern. Auch Ligue wieder auf der Bank. Das ist ja wunderbar, dass die SL-Luft schnuppern oder gar eingesetzt werden könnten. Ich hoffe einfach, dass die Verantwortlichen da eine klare Strategie haben und nicht einfach möglichst viele Junge ins Schaufenster zu stellen, um sich als Nachwuchsförderer darzustellen und Marktwerte zu steigern. Wenn man pro Saison zwei oder vielleicht drei Junge richtig einsetzt, wäre das mMn besser für alle.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
DOC
Mitglied
30.08.2025, 15:56 · #55
Traue allen 3 mindestens eine Super League Karriere zu. Vielleicht zeigen sies noch nicht heute. Hoffen tue ich auf eine Überraschung.
PASCOLO1896
Mitglied
30.08.2025, 15:57 · #56
Jetzt zählen die Ausreden nicht mehr!!! Eine gute Leistung sowie 1 Punkt ist das absolute Minimum!!!!
Mushu
Mitglied
30.08.2025, 15:58 · #57
Präsi und SC auf der Bank; das kommt gut ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
PASCOLO1896
Mitglied
30.08.2025, 16:25 · #58
Jetzt zählen die Ausreden nicht mehr!!! Eine gute Leistung sowie 1 Punkt ist das absolute Minimum!!!! Ich korrigiere mich… Gegen dieses Winti heute muss ein Sieg her!!!
Ujfalushi
Mitglied
30.08.2025, 16:26 · #59
Präsi und SC auf der Bank; das kommt gut ... Klar die Alleskönner......
laberspace
Mitglied
30.08.2025, 16:38 · #60
Es ist zwar noch früh in der Saison, aber das sieht schon sehr nach einem Duell der Abstiegskandidaten aus.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.