FC Winterthur - FC Zürich, Samstag, 30.08.25, 18.00 Uhr
147 Antworten · 35'505 Aufrufe · Seite 2 von 8
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
29.08.2025, 12:38 · #21
Projekte brauchen Zeit…
Diesen Quatsch kann ich nicht mehr hören.
MM hat ein riesengrosses Maul, geliefert hat er bisher nichts.
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
29.08.2025, 12:43 · #22
Projekte brauchen Zeit…
Die 6 Projektphasen:
1. Begeisterung
2. Verwirrung
3. Ernüchterung
4. Suche nach dem Schuldigen
5. Bestrafung der Unschuldigen
6. Auszeichnung des Nichtbeteiligten
Wir sind Bereits in Phase 4; recht weit fortgeschritten ...
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
29.08.2025, 12:54 · #23
Projekte brauchen Zeit…
Die 6 Projektphasen:
1. Begeisterung
2. Verwirrung
3. Ernüchterung
In Phase 4 bin ich schon länger :)
X
xavier89
Mitglied
2'567 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
29.08.2025, 13:05 · #24
Projekte brauchen Zeit…
Gefühlt in jeder Transferperiode zehn neue Spieler zu verpflichten, hat für mich nichts mehr mit einem Projekt zu tun.
Das wirkt eher nach purer Verzweiflung, das Schiff irgendwie wieder auf Kurs zu bringen. Der einzige, der aktuell noch Zeit und Rückendeckung verdient, ist unser neuer Trainer.
Unser Sportchef hingegen steht stark unter Druck, er ist angezählt und muss jetzt endlich liefern.
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
29.08.2025, 13:10 · #25
Ich bleibe dabei. Projekte brauchen Zeit…
Wann darf ich dich noch einmal darauf ansprechen ob das Projekt geklappt hat?
L
LA
Mitglied
404 Beiträge
Dabei seit Juni 2005
29.08.2025, 13:17 · #26
Darf ich dich noch einmal höflich erinnern, dass wir stand heute 2 Punkte hinter dem Meister und 1 Punkt hinter YB sind.
Bis zur Weihnachten wird sich zeigen, wie sie das Projekt entwickelt.
Bitte nicht vergessen, das Feld wird von Heliane und Cilo gesprochen. Mit diesen bescheidenen Mitteln holt aus meiner Sicht Milos das Optimum heraus.
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
29.08.2025, 13:24 · #27
Darf ich dich noch einmal höflich erinnern, dass wir stand heute 2 Punkte hinter dem Meister und 1 Punkt hinter YB sind.
Bitte nicht vergessen, das Feld wird von Heliane und Cilo gesprochen. Mit diesen bescheidenen Mitteln holt aus meiner Sicht Milos das Optimum heraus.
Projektmanager Milos ist aber auch nicht erst seit Anfang Saison on Board.
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
29.08.2025, 13:30 · #28
Stell dir vor, Milos hätte seit 2 Jahren die finanziellen Möglichkeiten eines FC Thun, dann hätten wir wohl 2-3 Titel mehr.
2 Punkte hinter Meister Basel ist für mich so viel Wert wie wenn du den Vergleich mit dem FCZ 22/23 unter Foda gemacht hättest.
X
xavier89
Mitglied
2'567 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
29.08.2025, 13:33 · #29
Projektmanager Milos ist aber auch nicht erst seit Anfang Saison on Board.
Wenn man in der letzten Saison die Championship-Gruppe verpasst hat, braucht dieses Projekt sicher nicht noch mehr Zeit, sondern steckt bereits in ernsthaften Schwierigkeiten. Dazu kommt, dass unsere Formkurve seit der vergangenen Saison deutlich nach unten zeigt. Aus den letzten sieben Spielen gab es fünf Niederlagen und lediglich zwei Siege. Natürlich ist die Saison noch jung, aber wenn man zu Hause gegen einen Aufsteiger gleich vier Tore kassiert, dann drängen sich bei mir schon einige Fragen auf.
Porto
Mitglied
1'216 Beiträge
Dabei seit März 2018
29.08.2025, 13:43 · #30
Darf ich ebenfalls höflich daran erinnern, dass Thun mit SEHR bescheidenen Mitteln 8 Punkte vor uns liegt; eine naheliegende Erklärung: Die Thuner stellen eine MANSCHAFT zusammen und auf den Platz, und wir einen Spielerbasar
C
chirüz
Mitglied
550 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
29.08.2025, 14:04 · #31
Projekte brauchen Zeit…
Die 6 Projektphasen:
1. Begeisterung
2. Verwirrung
3. Ernüchterung
Ich musste lachen, aber eigentlich ist es zum weinen,
da es leider zutrifft.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
29.08.2025, 14:16 · #32
Darf ich ebenfalls höflich daran erinnern, dass Thun mit SEHR bescheidenen Mitteln 8 Punkte vor uns liegt; eine naheliegende Erklärung: Die Thuner stellen eine MANSCHAFT zusammen und auf den Platz, und wir einen Spielerbasar
Aber auch beim FC Thun reden sie heute von einem längeren Prozess. Sie haben fünf Jahre lang gebraucht, bis sie aufgestiegen sind und nun ihren gewünschten Fussball spielen können.
Der Unterschied zu uns ist die vorsichtige und von Demut geprägte Kommunikation. Cillo und auch MM haben sich mit den Medien angelegt und für negative Schlagzeilen gesorgt. Lasst doch die Medien schreiben, was sie wollen und liefert keine Steilvorlagen!
Shorunmu
Mitglied
4'727 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
29.08.2025, 14:39 · #33
Aber auch beim FC Thun reden sie heute von einem längeren Prozess. Sie haben fünf Jahre lang gebraucht, bis sie aufgestiegen sind und nun ihren gewünschten Fussball spielen können.
Der Unterschied zu uns ist die vorsichtige und von Demut geprägte Kommunikation. Cillo und auch MM haben sich mit den Medien angelegt und für negative Schlagzeilen gesorgt. Lasst doch die Medien schreiben, was sie wollen und liefert keine Steilvorlagen!
Es gibt kein FCZ gegen die Medien oder Wir gegen die Medien.
Die Berichte sind korrekt und Milos gehört vom Hof gejagt. Es soll weiterhin über den FCZ berichtet werden, in negativen wie in positiven Zeiten.
Und Steilvorlagen liefert der FCZ in regelmässigen Abständen immer wieder, leider meistens keine Guten.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
29.08.2025, 15:17 · #34
Markelo wird in den nächsten Stunden seine Zukunft ausserhalb des FCZ kommunizieren.
Quelle: Markelo persönlich
Fitnesstest geplatzt?
Alkmaar hat gestern für 7.3 Millionen Euro Weslley Patati von Maccabi Tel-Aviv verpflichtet. Es kann also sein, dass er beim FCZ bleibt oder aber einen anderen Verein gefunden hat.
Er war heute bereits nicht mehr im Training.
Etwas Geduld bitte.
Diese Vollzugsmeldung hat sicherlich nicht Priorität, wenn ihr wisst was ich meine.
Nein, ich weiss nicht was du meinst...
Wieso sollte die Bestätigung des Transfers keine Priorität haben?
Weil es momentan nur eine Priorität gibt.
Der Match von morgen und die 3 Punkte.
Verstanden! Sonst noch Fragen zum provozieren.
Deinen Ton kannst du aber sofort mässigen!
Wenn dir eine "normale" Antwort zuviel ist, oder du aus irgendwelchen Gründen gereizt bist, dann lasse das nicht an mir aus!
Verstanden?
L
LA
Mitglied
404 Beiträge
Dabei seit Juni 2005
29.08.2025, 15:22 · #35
Markelo wird in den nächsten Stunden seine Zukunft ausserhalb des FCZ kommunizieren.
Quelle: Markelo persönlich
Fitnesstest geplatzt?
Alkmaar hat gestern für 7.3 Millionen Euro Weslley Patati von Maccabi Tel-Aviv verpflichtet. Es kann also sein, dass er beim FCZ bleibt oder aber einen anderen Verein gefunden hat.
Er war heute bereits nicht mehr im Training.
Etwas Geduld bitte.
Diese Vollzugsmeldung hat sicherlich nicht Priorität, wenn ihr wisst was ich meine.
Nein, ich weiss nicht was du meinst...
Wieso sollte die Bestätigung des Transfers keine Priorität haben?
Weil es momentan nur eine Priorität gibt.
Der Match von morgen und die 3 Punkte.
Verstanden! Sonst noch Fragen zum provozieren.
Deinen Ton kannst du aber sofort mässigen!
Wenn dir eine "normale" Antwort zuviel ist, oder du aus irgendwelchen Gründen gereizt bist, dann lasse das nicht an mir aus!
Verstanden?
Unverständlich, du verstehst nicht mal was du machst.
E
Ensis
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
29.08.2025, 17:35 · #36
Lasst den "LA", er begreift unsere Kritik nicht.
Sollten wir gegen Winti nicht gewinnen, brennt der Baum bei uns definitiv (und Milos kann seinen Spind schon mal räumen).
Gewinnen wir, besteht noch Hoffnung, dass wir die Kurve zum Nichtabstieg doch noch nehmen könnten.
C
Charlie Brown
Mitglied
14'072 Beiträge
Dabei seit März 2004
29.08.2025, 18:24 · #37
Sollten wir gegen Winti nicht gewinnen, brennt der Baum bei uns definitiv (und Milos kann seinen Spind schon mal räumen).
Gewinnen wir, besteht noch Hoffnung, dass wir die Kurve zum Nichtabstieg doch noch nehmen könnten.
Da räumt vorher jemand anderer den Spind. Wahrscheinlich hat man ihm schon Migrossäcke bereitgestellt.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
29.08.2025, 19:27 · #38
So, jetzt widmen wir uns lieber diesem wichtigen Spiel.
Brecher;
Comenencia, Gomez, Sauter, Rodic/Ligue;
Tsawa, Palacio, Zuber;
Emmanuel, Reverson, Phaëton
Ligue scheint wieder einsatzbereit zu sein. Toll!
Comenencia und Phaëton (vorher schwach) haben gegen Thun gute Ansätze gezeigt und somit eine weitere Chance verdient.
Gemäss unserem Trainer ist bei Markelo noch alles offen.
S
skzueri
Mitglied
335 Beiträge
Dabei seit März 2007
30.08.2025, 06:07 · #39
Haha ja wenn wir verlieren steigen wir zu 100% ab, direkt in die Promotion. Was du schreibst hat nichts mit Kritik zu tun, sondern ist nur maximal dumm.
Und ja diese Saison muss geliefert werden, ansonste sehe ich dann dieses Projekt, dass ich lange verteidigt und noch Hoffnung habe, als gescheitert an.
Heute gibt es ein 2:0 Sieg für uns.
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
30.08.2025, 08:03 · #40
Hab gerade den Spieltag kompakt auf fcz.ch gelesen und frage mich, ob das Galgenhumor ist:
Der FC Zürich verzeichnet in der aktuellen Super-League-Saison mit 57 Prozent bislang die dritthöchste Ballbesitzquote (hinter YB und dem FC Lugano), die zweitmeisten Pässe pro Spiel sowie die höchste Passquote.