FC Vaslui : FC Zürich 29.09.2011 | 21:05h

137 Antworten · 46'184 Aufrufe · Seite 3 von 7
Heinz_Durrer
Mitglied
29.09.2011, 10:38 · #41
also fischer sagt schon so ziemlich vor jedem match das selbe.. fischer kackt sich fast in die hosen bei einem gegner den die meisten fussball interessierten nicht einmal kennen es sei denn sie sind rumänen. man könnte fast meinen er redet von barcelona oder real madrid! ich frage mich bei welcher mannschaft er mal ein bisschen selbstbewusstere worte in den mund nimmt. und btw. die stadt sieht schrecklich aus, man könnte sich fast wundern warum die schon strom haben. manchmal wünsche ich mir einen Trainer wie Fink..oder so einen Deutschen.. mit so einen SIEGESGEN.. ich meine wieso schafft es Basel in Manchester zu bestehen und wir in München nicht? Nichts gegen Fischer aber es ist nun mal so.. Forderst du auch Blau-Rot als Heimfarbe?
Will
Mitglied
29.09.2011, 10:41 · #42
drmic und brunner, zwei junge, hungrige und von der krise unbelastete spieler, sind nicht im aufgebot. dafür sind xavier und alphonse dabei, die in den nächsten wochen in der meisterschaft keinen beitrag leisten können. dem trainer ist es offenbar kein anliegen, dass sich endlich eine stammformation herausbildet, bei der automatismen greifen und die gemeinsam ein selbstvertrauen entwickelt, wie es eine mannschaft mit soviel klasse haben müsste. die jungen, die offenbar noch immer nicht den ernst der lage erkannt haben, wie heute im tagi und in der nzz steht, also mehmedi, rodriguez (dem verzeih ich das), schönbi und nikci, stehen einmal mehr im aufgebot. ja sakrament, ich verstehe echt nicht, was hier läuft! würde mich sehr überraschen, wenn der fcz heute gut spielt und gewinnt. scheisse. Nikci würde ich sofort aufstellen, der hat in den letzten spielen gezeigt dass er will, und auch gefählich sein kann. Dass er manschmal den ball verliert und nach 70 minuten nicht mehr so mag, ist das andere, ist aber in der jetztigen situation sicher wichtig für die Mannschaft. Gerne würde ich auch mal unser Tuniesisches Dreieck spielen seheh( zusammen versteht sich). Denke das die Bälle gut vom Mittelfeld auf Yassin und Chermiti kommen würden. Chaker und Silä im DM, seiten Nikci und Admir, im Sturm Yassin und Chermiti.
Will
Mitglied
29.09.2011, 10:42 · #43
also fischer sagt schon so ziemlich vor jedem match das selbe.. fischer kackt sich fast in die hosen bei einem gegner den die meisten fussball interessierten nicht einmal kennen es sei denn sie sind rumänen. man könnte fast meinen er redet von barcelona oder real madrid! ich frage mich bei welcher mannschaft er mal ein bisschen selbstbewusstere worte in den mund nimmt. und btw. die stadt sieht schrecklich aus, man könnte sich fast wundern warum die schon strom haben. manchmal wünsche ich mir einen Trainer wie Fink..oder so einen Deutschen.. mit so einen SIEGESGEN.. ich meine wieso schafft es Basel in Manchester zu bestehen und wir in München nicht? Nichts gegen Fischer aber es ist nun mal so.. Klar, aber dass wir in Milan auch schon gewonnen haben weisst du...?! Höred mal uf mit dem Scheiss Basel zügs. chans nüme Khöre. ES GAHT UM DE FCZ.
sitem achzgi
Mitglied
29.09.2011, 10:46 · #44
Man muss kein Prophet sein, um die Verunsicherung der Mannschaft zu spühren. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass - wie in der NZZ geschrieben - nicht alle Wissen, um was es geht. Wie das Fredy richtig gesehen hat, es fängt bereits beim Schleppen der Materialkiste an. Oder dass DIE Fahrt mit dem Bus ein Erlebnis ist (Präsi). Als externer Beobachter und nach dem FCZ-TV habe ich auch das Gefühl, dass wirklich noch nicht alle Wissen um was es geht. Man merke halt schon, dass man im Osten ist (Sillä) oder die Strassen sind auch nicht so wie in der Schweiz - aber die Landschaft ist schön (Schönbi) - interessiert mich NICHT. Einzig Alphons hat mit seinen Worten erklärt ...zum Fussballspielen hier... Richtig. Ihr seid zum Fussballspielen in Rumänien. Zusammenstehen, sich heiss machen, Konzentration aufbauen, sich motivieren. Vom Präsi erwarte ich, dass er sich vor die Presse stellt und sagt: bis zum Match keine Interviews mehr. Aber die grösste Sorge liegt ja bei der Suche eines passenden Hotels. Da sag ich nur: Biwack und Fassstrasse, das fördert den Zusammenhalt (8-tung ironie.) En gute mitenand. Das war Barmettler und nicht Schönbi! jetzt siehst du mal - wie ich durch den wind bin wegen der ganzen aufregung... ;-) danke für die berichtigung.
Jure Jerkovic
Mitglied
29.09.2011, 10:59 · #45
Nikci würde ich sofort aufstellen, der hat in den letzten spielen gezeigt dass er will, und auch gefählich sein kann. Dass er manschmal den ball verliert und nach 70 minuten nicht mehr so mag, ist das andere, ist aber in der jetztigen situation sicher wichtig für die Mannschaft. ja, er hängt sich rein und ist manchmal gefährlich. aber wie er die chance am schluss gegen yb versemmelt hat, anstatt auf chermiti abzuspielen, und v.a. wie er sich danach auf fcz.ch über dieses spielentscheidende malheur geäussert hat, zeigt mir, dass eben auch er nicht selbstkritisch ist und den ernst der lage verkennt. trotzdem: um ihn kommen wir heute wohl nicht rum. Gerne würde ich auch mal unser Tunesisches Dreieck spielen sehen (zusammen versteht sich). Denke das die Bälle gut vom Mittelfeld auf Yassin und Chermiti kommen würden. Chaker und Silä im DM, seiten Nikci und Admir, im Sturm Yassin und Chermiti. das will ich auch, aber yassine auf der seite und admir im sturm neben amine. chikhaoui ist ein flügelspieler und mehmedi nicht. ausserdem verstehen sich nikci und mehmedi gut und sollten auf dem platz dichter beieinander stehen. dasselbe gilt hoffentlich für chikhaoui und chermiti.
Will
Mitglied
29.09.2011, 11:01 · #46
Gerne würde ich auch mal unser Tunesisches Dreieck spielen sehen (zusammen versteht sich). Denke das die Bälle gut vom Mittelfeld auf Yassin und Chermiti kommen würden. Chaker und Silä im DM, seiten Nikci und Admir, im Sturm Yassin und Chermiti. das will ich auch, aber yassine auf der seite und admir im sturm neben amine. chikhaoui ist ein flügelspieler und mehmedi nicht. ausserdem verstehen sich nikci und mehmedi gut und sollten auf dem platz dichter beieinander stehen. dasselbe gilt hoffentlich für chikhaoui und chermiti. Hat was....
likavi
Mitglied
29.09.2011, 11:12 · #47
also fischer sagt schon so ziemlich vor jedem match das selbe.. Nicht nur Fischer, auch praktisch alle anderen Spieler und Trainer. Weil es von Fans und Medien immer negativ ausgelegt wird, wenn man mal etwas frecher, direkter und ehrlicher redet. Das endet letztendlich immer in Pfeifkonzerten oder Entlassungsforderungen. Schau mal den Fink an. Der ist mittlerweile enorm vorsichtig in seinen Aussagen. Er ist schon beinahe ein richtiger Schweizer geworden. ;) fischer kackt sich fast in die hosen bei einem gegner den die meisten fussball interessierten nicht einmal kennen es sei denn sie sind rumänen. man könnte fast meinen er redet von barcelona oder real madrid! ich frage mich bei welcher mannschaft er mal ein bisschen selbstbewusstere worte in den mund nimmt. Was würden denn "selbstbewusstere" oder "arrogantere" Worte bringen? Jahrelang hat der FCZ vor jedem Duell mit dem FCB grosse Töne gespuckt im Stile von "...diesmal sind sie reif..." und es gab jedes Mal eine Niederlage. Erst als man bescheidener geworden ist, kam wieder der erste Sieg. Vaslui ist zur Zeit besser als Galati und gegen die hat der "grosse" FCB in einem enorm fehlerhaften Auftritt nur mit viel Schwein und einem glücklichen Penalty einen Heim-Sieg erreicht. Vaslui hat Sparta Prag rausgeworfen und beim enorm verstärkten Lazio Rom ein Unentschieden erreicht. Es ist völlig gerechtfertigt, dass Vaslui bei den Buchmachern als Favorit gilt, zumal in einem "Heim"-Spiel. Siege kann man nicht herbeireden. Im Gegenteil. Wenn du eine grosse Klappe hast und nachher verlierst, fängst du erst richtig an, an dir zu zweifeln. Selbstvertrauen bekommst du, wenn du Spiele gewinnst. Vom Konzept her ganz simpel, aber alles andere als einfach zu bewerkstelligen. Auch die Gegner haben keinen Respekt vor einer grossen Klappe. Sie haben Respekt vor Resultaten und der Klub-Historie. manchmal wünsche ich mir einen Trainer wie Fink..oder so einen Deutschen.. mit so einen SIEGESGEN.. ich meine wieso schafft es Basel in Manchester zu bestehen und wir in München nicht? Nichts gegen Fischer aber es ist nun mal so.. Noch vor kurzer Zeit war beim FCB von Krise die Rede nach dem ebenfalls schlechten Saisonstart. Nix Siegergen. Zuletzt haben sie sich aber nach einem knappen Heimsieg gegen die praktisch direkt aus England angereisten müden Thuner wieder Mumm in der Meisterschaft geholt und das färbt auch auf den Europacup ab. Zudem: Bayern trat im Gegensatz zu ManU mit der A-Mannschaft an und ist aktuell sicherlich einiges stärker einzuschätzen. Zuletzt 10 Pflichtspiele ohne Gegentor! Ua. gegen ManCity, Villareal, Leverkusen,.... Leverkusen hatte null Chancen in der Allianz Arena und war noch stärker unterlegen als der FCZ an gleicher Stätte. Man muss kein Prophet sein, um die Verunsicherung der Mannschaft zu spühren. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass - wie in der NZZ geschrieben - nicht alle Wissen, um was es geht. Wie das Fredy richtig gesehen hat, es fängt bereits beim Schleppen der Materialkiste an. Oder dass DIE Fahrt mit dem Bus ein Erlebnis ist (Präsi). Als externer Beobachter und nach dem FCZ-TV habe ich auch das Gefühl, dass wirklich noch nicht alle Wissen um was es geht. Man merke halt schon, dass man im Osten ist (Sillä) oder die Strassen sind auch nicht so wie in der Schweiz - aber die Landschaft ist schön (Schönbi) - interessiert mich NICHT. Einzig Alphons hat mit seinen Worten erklärt ...zum Fussballspielen hier... Richtig. Ihr seid zum Fussballspielen in Rumänien. Zusammenstehen, sich heiss machen, Konzentration aufbauen, sich motivieren. Vom Präsi erwarte ich, dass er sich vor die Presse stellt und sagt: bis zum Match keine Interviews mehr. Aber die grösste Sorge liegt ja bei der Suche eines passenden Hotels. Da sag ich nur: Biwack und Fassstrasse, das fördert den Zusammenhalt (8-tung ironie.) En gute mitenand. Ob ein Spieler wirklich parat ist, sieht man im Spiel auf dem Platz. Vom Verhalten auf der Anreise oder Interview-Aussagen kann man nichts ableiten. Ausser man ist sehr eng mit einem Spieler befreundet und kennt ihn persönlich sehr gut. Wie kann ein Spieler beim Anpfiff voll parat sein? Das ist völlig individuell! Es gibt vielleicht Spieler, denen tut es gut, pausenlos ans Spiel zu denken. Für andere wäre das hingegen Gift - denen tut es eben gerade gut, sich möglichst abzulenken, mit dem Land, der Landschaft oder was auch immer. Sonst sind sie verkrampft. Sie bringen dann die beste Leistung, wenn sie erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn beginnen, die Konzentration aufzubauen. Von Alphonses Aussage kann man überhaupt nicht ableiten, dass er mehr parat sein wird, als andere. Er fügt die Aussage mit der Konzentration aufs Spiel einfach schon automatisch an wie einen Textbaustein mit Copy-Paste an, weil er genau weiss, dass das viele Leute hören wollen - Ist aber eine langweilige Aussage, immer das Gleiche.... Man kann noch tausend Mal sagen, "wir konzentrieren uns aufs Spiel" - das bringt rein gar nichts. Entscheidend ist alleine, dass man sich selber gut kennt und weiss, wie man sich selber auf den Anpfiff hin heissmachen kann und dies dann tatsächlich auch tut. und btw. die stadt sieht schrecklich aus, man wundert sich warum die schon strom haben. Also, ich finde das Land sieht schön und interessant aus - auch auf den Bildern des FCZ-TV....
LiGhmasteR
Mitglied
29.09.2011, 11:43 · #48
@likavi naja ehrgeiz und arroganz werden in der schweiz ja sehr schnell als das gleiche angesehen. aber ganz ehrlich wenn schon der trainer immer bei jedem spiel und ich spreche jetz nicht nur von vaslui von einem grossen starken gegner redet kann bei der mannschaft ja kein richtiges selbstvertrauen ankommen. alle sind irgendwie stark und haben irgendwo mal ein gutes spiel gezeigt so kann man sich jeden gegner stark reden. ich kenne die verfassung von sparta prag und lazio rom nicht also kann ich auch nicht einschätzen wie hoch dieser sieg und das unentschieden zu werten sind. was die stadt angeht haben wir wohl einfach eine andere vorstellung von interessant ;) ![](http://www.romaniansoccer.ro/photos/stadium/vaslui.jpg)
Pieder
Mitglied
29.09.2011, 11:57 · #49
Übrigens, für die Zocker unter euch, Quoten bei Interwetten: Vaslui 1.90 Untentschieden: 3.40 FCZ 3.55 ?? das ist mal ne gute quote! Bei http://www.betfair.com gibt's die besseren. Bei betfair ist die Quote für einen FCZ-Sieg mittlerweile auf 3.95-4.00 gestiegen.
din Vater
Mitglied
29.09.2011, 12:02 · #50
was die stadt angeht haben wir wohl einfach eine andere vorstellung von interessant ;) Ich hoffe du bist dir bewusst, dass du nicht ein Bild der Stadt verlinkt hast in der der FCZ spielt. Aber gäll: "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien"
mayimbe
Mitglied
29.09.2011, 12:31 · #51
@likavi naja ehrgeiz und arroganz werden in der schweiz ja sehr schnell als das gleiche angesehen. aber ganz ehrlich wenn schon der trainer immer bei jedem spiel und ich spreche jetz nicht nur von vaslui von einem grossen starken gegner redet kann bei der mannschaft ja kein richtiges selbstvertrauen ankommen. alle sind irgendwie stark und haben irgendwo mal ein gutes spiel gezeigt so kann man sich jeden gegner stark reden. ich kenne die verfassung von sparta prag und lazio rom nicht also kann ich auch nicht einschätzen wie hoch dieser sieg und das unentschieden zu werten sind. was die stadt angeht haben wir wohl einfach eine andere vorstellung von interessant ;) naja, findsch das gseht viel besser us? ok, es hät en baum, git dem ganze chlei en grüene touch :-) ![](http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e2/Z%C3%BCrich_-_Industriequartier_-_Prime_und_Mobimo_Tower_-_K%C3%A4ferberg_IMG_9382.JPG/800px-Z%C3%BCrich_-_Industriequartier_-_Prime_und_Mobimo_Tower_-_K%C3%A4ferberg_IMG_9382.JPG)>
Glarona
Mitglied
29.09.2011, 13:16 · #52
laut Urs Fischer wird RR fürs derby geschont und magnin wird woll in der start aufstellung stehen. quelle: Blöck
gelbeseite
Mitglied
29.09.2011, 13:30 · #53
laut Urs Fischer wird RR fürs derby geschont und magnin wird woll in der start aufstellung stehen. quelle: Blöck Magnin bringt viel Erfahrung aus dem internationalen Geschäft mit, nach hinten abgeklärt, nach vorne ein stetiger Unruheherd!
starman
Mitglied
29.09.2011, 13:42 · #54
laut Urs Fischer wird RR fürs derby geschont und magnin wird woll in der start aufstellung stehen. quelle: Blöck Magnin bringt viel Erfahrung aus dem internationalen Geschäft mit, nach hinten abgeklärt, nach vorne ein stetiger Unruheherd! Echt? Warum holt der sich mit soviel Erfahrung immer wieder eine Gelbe Karte, nicht wegen einem tacktischen Foul sondern weil er als nicht Captain immer motzt! Aber klar, für sein Gehalt soll er auch wieder mal spielen dürfen... Hopp Züriii ich glaube immer no a eu
LiGhmasteR
Mitglied
29.09.2011, 15:52 · #56
@ din vater hat nichts mit geographischen kenntnissen zutun, ich habe erst jetz gesehen dass das spiel in pietra neamt statt findet. trotzdem kein grosser unteschied zu vaslui ausser das 3-4 häuschen mehr rumstehen.
C.D.M.
Mitglied
29.09.2011, 17:11 · #57
so in 2 Stunden rollt der Ball...hoffentlich blamieren sich unsere Jungs nicht...
Wiediker90
Mitglied
29.09.2011, 17:46 · #58
so in 2 Stunden rollt der Ball...hoffentlich blamieren sich unsere Jungs nicht... mehr als ein x wirds wohl nicht geben...ich hoffe das ich mich irre...
CHEFF
Mitglied
29.09.2011, 18:34 · #60
Das ist die offizielle Aufstellung: ----------------Leoni------------------ p.Koch-----R.Koch----Tex------Rici Nikci---Agerter---Zouahgi---Schönbi???? -----------Alphonse----Chermiti.....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.