FC Vaduz - FCZ | Sonntag, 26. Juli 2015 | 16.00 h

86 Antworten · 25'030 Aufrufe · Seite 2 von 5
Jure Jerkovic
Mitglied
25.07.2015, 00:09 · #21
Bin gespannt, wie Meier das "Problem" Chikhaoui/Chiumiento löst. Habe schön öfters gesagt, wenn beide gleichzeitig spielen, fehlt mir die Dynamik und die Bewegung ohne Ball in unserem Spiel. Könnte mir vorstellen, dass Meier einen der beiden auf den Linken Flügel setzt. i Im Ernst, was soll das?! Chermiti hat auch Ramadan gemacht und stand trotzdem in der Startaufstellung gegen YB. Irgendwann muss die Sonderbehandlung mal aufhören, denn schliesslich ist er schon unser teuerster Spieler und soll seinen Wert für uns auf dem Feld und nicht am Strand oder auf der Tribüne zeigen. Nein, er wird wohl der nächste sein, der den FCZ verlässt. http://fr.starafrica.com/football/merca ... li-sc.html yassine zu chrigel gross? soweit kommts noch! glaub ich nicht. und dass chermiti den ramadan einhält, glaube ich nicht. hat er meines wissens nie getan.
dennisov
Mitglied
25.07.2015, 09:18 · #22
Bin gespannt, wie Meier das "Problem" Chikhaoui/Chiumiento löst. Habe schön öfters gesagt, wenn beide gleichzeitig spielen, fehlt mir die Dynamik und die Bewegung ohne Ball in unserem Spiel. Könnte mir vorstellen, dass Meier einen der beiden auf den Linken Flügel setzt. i Im Ernst, was soll das?! Chermiti hat auch Ramadan gemacht und stand trotzdem in der Startaufstellung gegen YB. Irgendwann muss die Sonderbehandlung mal aufhören, denn schliesslich ist er schon unser teuerster Spieler und soll seinen Wert für uns auf dem Feld und nicht am Strand oder auf der Tribüne zeigen. Nein, er wird wohl der nächste sein, der den FCZ verlässt. http://fr.starafrica.com/football/merca ... li-sc.html yassine zu chrigel gross? soweit kommts noch! glaub ich nicht. und dass chermiti den ramadan einhält, glaube ich nicht. hat er meines wissens nie getan. Dann nenn mir einen anderen Grund, weshalb Chikhaoui gegen Wolfsburg noch gespielt hat und nun nicht im Aufgebot steht? Chermiti hält sich sehr wohl an den Ramadan, wenn man seinen Worten glauben kann.
ADItSAB
Mitglied
25.07.2015, 10:16 · #23
Bin gespannt, wie Meier das "Problem" Chikhaoui/Chiumiento löst. Habe schön öfters gesagt, wenn beide gleichzeitig spielen, fehlt mir die Dynamik und die Bewegung ohne Ball in unserem Spiel. Könnte mir vorstellen, dass Meier einen der beiden auf den Linken Flügel setzt. i Im Ernst, was soll das?! Chermiti hat auch Ramadan gemacht und stand trotzdem in der Startaufstellung gegen YB. Irgendwann muss die Sonderbehandlung mal aufhören, denn schliesslich ist er schon unser teuerster Spieler und soll seinen Wert für uns auf dem Feld und nicht am Strand oder auf der Tribüne zeigen. Nein, er wird wohl der nächste sein, der den FCZ verlässt. http://fr.starafrica.com/football/merca ... li-sc.html yassine zu chrigel gross? soweit kommts noch! glaub ich nicht. und dass chermiti den ramadan einhält, glaube ich nicht. hat er meines wissens nie getan. Dann nenn mir einen anderen Grund, weshalb Chikhaoui gegen Wolfsburg noch gespielt hat und nun nicht im Aufgebot steht? Chermiti hält sich sehr wohl an den Ramadan, wenn man seinen Worten glauben kann. Chikhaoui war heute nicht mehr im Training! Als ich fragte, wo er sei, sagte man mir, dass man mir darüber keine Auskunft geben darf. Ich habe dann Chermiti gefragt und dieser sagte mir, dass er nicht mehr in der Schweiz sei.
Theo_Rettisch
Mitglied
25.07.2015, 11:09 · #24
Bin gespannt, wie Meier das "Problem" Chikhaoui/Chiumiento löst. Habe schön öfters gesagt, wenn beide gleichzeitig spielen, fehlt mir die Dynamik und die Bewegung ohne Ball in unserem Spiel. Könnte mir vorstellen, dass Meier einen der beiden auf den Linken Flügel setzt. i Im Ernst, was soll das?! Chermiti hat auch Ramadan gemacht und stand trotzdem in der Startaufstellung gegen YB. Irgendwann muss die Sonderbehandlung mal aufhören, denn schliesslich ist er schon unser teuerster Spieler und soll seinen Wert für uns auf dem Feld und nicht am Strand oder auf der Tribüne zeigen. Nein, er wird wohl der nächste sein, der den FCZ verlässt. http://fr.starafrica.com/football/merca ... li-sc.html yassine zu chrigel gross? soweit kommts noch! glaub ich nicht. und dass chermiti den ramadan einhält, glaube ich nicht. hat er meines wissens nie getan. Dann nenn mir einen anderen Grund, weshalb Chikhaoui gegen Wolfsburg noch gespielt hat und nun nicht im Aufgebot steht? Chermiti hält sich sehr wohl an den Ramadan, wenn man seinen Worten glauben kann. Chikhaoui war heute nicht mehr im Training! Als ich fragte, wo er sei, sagte man mir, dass man mir darüber keine Auskunft geben darf. Ich habe dann Chermiti gefragt und dieser sagte mir, dass er nicht mehr in der Schweiz sei. Gemäss FCZ Facebookpage: Yassine Chikhaoui wurde von den Hörern von Radio Jawhara FM zum besten tunesischen Spieler des letzten Jahrzehnts gewählt. Gestern Abend fand die Preisverleihung in Sousse statt. Wir gratulieren Yassine Chikhaoui zu diesem Erfolg! Vielleicht nahm er ja auch den Preis persönlich entgegen...;) Zukunkt ungewiss. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich im Fall Yassine noch was tut. Ich fände es (trotz den durchzogenen letzten Auftritte) schade!
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
25.07.2015, 12:33 · #25
Laut Ticketcorner und Homepage von Vaduz ist der Gästesektor für das Spiel am Sonntag gegen uns ausverkauft. Wie komme ich nun noch an Tickets? (Ich würde individuell mit dem Auto anreisen und bräuchte 3 Tickets) Danke für die Hilfe. Tageskasse bei den letzten 2 Spielen hab ich auch immer Tickets bekommen. Sollte also kein Problem sein. Knappe 3h Hin- und Rückfahrt wäre mir zu lange um einfach auf "gut Glück" noch Tickets zu bekommen, aber Danke trotzdem für die Hilfe.
Z
Mitglied
25.07.2015, 14:05 · #26
Laut Ticketcorner und Homepage von Vaduz ist der Gästesektor für das Spiel am Sonntag gegen uns ausverkauft. Wie komme ich nun noch an Tickets? (Ich würde individuell mit dem Auto anreisen und bräuchte 3 Tickets) Danke für die Hilfe. Tageskasse bei den letzten 2 Spielen hab ich auch immer Tickets bekommen. Sollte also kein Problem sein. Knappe 3h Hin- und Rückfahrt wäre mir zu lange um einfach auf "gut Glück" noch Tickets zu bekommen, aber Danke trotzdem für die Hilfe. Allmend Brunau => Stadion Vaduz ca. 50min mit Auto. Ausserdem war das Stadion in den letzten 2 Jahren gerade 1 mal ausverkauft...
FCZ.Radio
Mitglied
26.07.2015, 13:31 · #27
Anspruchvolle Hürde in Vaduz : http://www.zuerilive.ch/?p=975 Die Aufstellung des FCZ entspricht derjenigen im Artikel. Bei Vaduz spielen Costanzo und Stahel von Anfang an vor Caballero und Pergl.
Ostler
Mitglied
26.07.2015, 16:13 · #28
Man könnte Romane über dieses Spiel schreiben, aber ich beschränke mich auf ein paar Gedanken: - Fätammi, wir brauchen einen IV oder sollten zumindest Berat wieder in die Mitte stellen und uns etwas für die LV-Position überlegen! - Fätammi, diese Ratlosigkeit in der Defensive und besonders in deren Aufbauarbeit ist ja peinlich - Fätammi, ich weiss nicht ob ich den Kopf von Meier fordern soll. Einerseits hat er auch heute wieder hervorragend gewechselt, andererseits ist da etwas mental am holpern, was man einfach dem Trainer anlasten MUSS. - Fätammi, dieser Kackschiri geht mir auf die Eier. Wenn man gegen Vaduz nicht gewinnt ist auf keinen Fall der Schiri schuld und es gab auch Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten, aber insgesamt: Ungenügend, nach Hause gehen! Fouls gegen uns wurden kaum gepfiffen, dafür jede unserer Berührungen eine Karte, Penaltyentscheide zwei mal übel, Offsidetor und allgemeine Körpersprache eine Katastrophe. - Fätammi, wenn Vaduz bei uns mitspielen will, dann sollen sie gefälligst auch im UEFA-Classement mit uns spielen. Kann einfach nicht sein, dass die jedes Jahr die EL-Gruppenspiele geschenkt bekommen und mit einem Vorteil in die Saison starten!! - Fätammi, Gavra, du wärst so ein guter Fussballer, wenn dir dein Kopf nicht dermassen im Weg wäre. Wenn der Herr mal versteht, dass er sich einen Teamsport ausgesucht hat, dann käme das soo gut! Top: - Koch (ja, ich hätte das nie gedacht, aber ich fand ihn solid und gut) - Chiumiento (schlechter als letzte Woche aber solid) - Etoundi (Spitzentor und bringt immer Unruhe in die gegnerische Verteidigung) Flop: - Kukeli (das war nix, so gut das YB-Spiel auch war) - Brecher (ohne konkrete Begründung, aber seine Ausstrahlung lassen mich etwas befürchten, dass man Da Costa nie hätten gehen lassen dürfen - Ich hoffe ich irre mich)
Plisken
Mitglied
26.07.2015, 16:32 · #29
Man könnte Romane über dieses Spiel schreiben, aber ich beschränke mich auf ein paar Gedanken: - Fätammi, wir brauchen einen IV oder sollten zumindest Berat wieder in die Mitte stellen und uns etwas für die LV-Position überlegen! - Fätammi, diese Ratlosigkeit in der Defensive und besonders in deren Aufbauarbeit ist ja peinlich - Fätammi, ich weiss nicht ob ich den Kopf von Meier fordern soll. Einerseits hat er auch heute wieder hervorragend gewechselt, andererseits ist da etwas mental am holpern, was man einfach dem Trainer anlasten MUSS. - Fätammi, dieser Kackschiri geht mir auf die Eier. Wenn man gegen Vaduz nicht gewinnt ist auf keinen Fall der Schiri schuld und es gab auch Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten, aber insgesamt: Ungenügend, nach Hause gehen! Fouls gegen uns wurden kaum gepfiffen, dafür jede unserer Berührungen eine Karte, Penaltyentscheide zwei mal übel, Offsidetor und allgemeine Körpersprache eine Katastrophe. - Fätammi, wenn Vaduz bei uns mitspielen will, dann sollen sie gefälligst auch im UEFA-Classement mit uns spielen. Kann einfach nicht sein, dass die jedes Jahr die EL-Gruppenspiele geschenkt bekommen und mit einem Vorteil in die Saison starten!! - Fätammi, Gavra, du wärst so ein guter Fussballer, wenn dir dein Kopf nicht dermassen im Weg wäre. Wenn der Herr mal versteht, dass er sich einen Teamsport ausgesucht hat, dann käme das soo gut! Top: - Koch (ja, ich hätte das nie gedacht, aber ich fand ihn solid und gut) - Chiumiento (schlechter als letzte Woche aber solid) - Etoundi (Spitzentor und bringt immer Unruhe in die gegnerische Verteidigung) Flop: - Kukeli (das war nix, so gut das YB-Spiel auch war) - Brecher (ohne konkrete Begründung, aber seine Ausstrahlung lassen mich etwas befürchten, dass man Da Costa nie hätten gehen lassen dürfen - Ich hoffe ich irre mich) der Erfolg der Saison wird in der Verteidigung entschieden, sofern wir vorne stabil bleiben. Einen IV-Patron und wir können mithalten. Defense wins Championships remember) was war denn mit Brecher?
Ostler
Mitglied
26.07.2015, 16:35 · #30
der Erfolg der Saison wird in der Verteidigung entschieden, sofern wir vorne stabil bleiben. Einen IV-Patron und wir können mithalten. Defense wins Championships remember) was war denn mit Brecher? Nichts Konkretes, aber er strahlt für mich nicht die Sicherheit aus, die ich von ihm erwartet habe. Und die Alternative ist Favre.. Naja..
Ostler
Mitglied
26.07.2015, 16:50 · #31
«- Fätammi, wenn Vaduz bei uns mitspielen will, dann sollen sie gefälligst auch im UEFA-Classement mit uns spielen. Kann einfach nicht sein, dass die jedes Jahr die EL-Gruppenspiele geschenkt bekommen und mit einem Vorteil in die Saison starten!!»
Um was geht es da genau? Gruppenspiele geschenkt? Vorteil? Bitte um Aufklärung.
«- Fätammi, ich weiss nicht ob ich den Kopf von Meier fordern soll. Einerseits hat er auch heute wieder hervorragend gewechselt, andererseits ist da etwas mental am holpern, was man einfach dem Trainer anlasten MUSS.»
Na ja, wenn du Sadiku und Chermiti von Anfang an laufen lässt, kannst du im Verlauf des Spiels nur "hervorragend" wechseln. So quasi,den selbstverschuldeten Mist wieder ausbügeln. Alles in allem sieht die Realität, respektive die Zukunft wohl düster aus. Keine anständige Vertedigung (immer noch nicht, aber man hat ja die 2te Saisonhälfte 14/15 gnadenlos ausgewertet und Schlüsse daraus gezogen.) Grandios auch wie Cabral kurz vor Schluss noch dafür gesorgt hat, dass er gegen GC nicht spielen kann. Spielintelligenz sieht anders aus, aber eben... Und was läuft mit unserem Wunderfussballer, dem Captain. Keine Lust, Keine Kraft, Extrawürstli? Einfach nur grausam... Ich bin auf Donnerstag gespannt, meine Erwartungen sind gleich null, mal schauen. - Vaduz spielt zwar in der SuperLiig, aber nicht in unserem, sondern im Liechtensteinischen Cup mit. Im Cup spielen sie gegen Gegner wie die eigene U21 und den Fc Schaan, was bedeutet, dass Vaduz jedes Jahr als Cupsieger die Quali für die EL Spielen kann. Das ist meiner Meinung nach eine Sauerei.. - Chermiti von Anfang an zu bringen, fand ich alles andere als falsch. Er hat auf dem Flügel bisher sehr überzeugt. Was ich damit sagen wollte ist mehr der Zeitpunkt. Meier hat mich letztes Jahr zur Weissglut getrieben mit seinen Wechseln in der 86. Minute. Aber auch Personell fand ichs ok. Ein Flügel und ein Stürmer für zwei Stürmer. Kukeli - Sarr war verletzungsbedingt. Meine Erwartungen für Donnerstag sind auch gleich null. Aber mal sehen, meistens folgten genau dann gute Spiele
Sportchef
Mitglied
26.07.2015, 17:09 · #32
Seit einem Jahr wissen wir,das wir in der Verteidigung handeln müssen.das hat man auch heute wiedergesehen. Doch unser Sportchef AC will es nicht sehen oder ist nicht gewillt es zu sehen. Auch Meiers Kommentare nach dem Spiel,wie einer der betrunken ist ,weiss er überhaupt was er erzählt. Auch gibt mir Meiers Aufstellung jewils zu denken.Ich seh für Donnerstag schwarz,sehr schwarz. Herr Canepa handeln Sie endlich.
yellow
Mitglied
26.07.2015, 17:27 · #33
Seit einem Jahr wissen wir,das wir in der Verteidigung handeln müssen.das hat man auch heute wiedergesehen. Doch unser Sportchef AC will es nicht sehen oder ist nicht gewillt es zu sehen. Auch Meiers Kommentare nach dem Spiel,wie einer der betrunken ist ,weiss er überhaupt was er erzählt. Auch gibt mir Meiers Aufstellung jewils zu denken.Ich seh für Donnerstag schwarz,sehr schwarz. Herr Canepa handeln Sie endlich. Ist unser Sportchef tatsächlich in den Ferien oder sucht er den dringend benötigten Super-IV?
ouagi
Mitglied
26.07.2015, 17:37 · #34
der Erfolg der Saison wird in der Verteidigung entschieden, sofern wir vorne stabil bleiben. Einen IV-Patron und wir können mithalten. Defense wins Championships remember) was war denn mit Brecher? Nichts Konkretes, aber er strahlt für mich nicht die Sicherheit aus, die ich von ihm erwartet habe. Und die Alternative ist Favre.. Naja.. Meiner Meinung nach ist er beim ersten Gegentreffer viel zu weit vorne gestanden.
yellow
Mitglied
26.07.2015, 17:51 · #35
Was wurde wohl bei der schonungslosen Analyse nach der Rückrunde besprochen? Der heutige Match erinnerte mich streckenweise erschreckend an die Spiele der Rückrunde. Offensichtlich hat man noch nicht die richtigen Schlüsse gezogen.
dennisov
Mitglied
26.07.2015, 17:56 · #36
Wir beginnen die Saison wie wir die letztere abgeschlossen haben. Unkonstant. Wer gegen Vaduz nicht gewinnen kann, der muss sich diese Saison gegen hinten orientieren, denn Teams wie Luzern, Sion und GCN haben aufgerüstet und können von der Qualität her mit uns mithalten. Geniessen wir noch die nächsten 2 EL-Spiele, denn nächste Saison werden wir bestimmt nicht europäisch spielen, wenn wir so weiterfahren. Ich frage mich auch, welche Schlüsse man aus der letzten Rückrunde gezogen hat? Chikhaoui braucht mehr Ferien? Wir brauchen keinen Verteidiger sondern noch mehr Mittelfeldspieler? Talente möglichst früh verkaufen? Bin mal gespannt ob man jetzt nach Kukelis Verletzung und der Sperre von Cabral noch einen drauflegt und Kusunga verpflichtet. Das wäre dann das Sahnehäubchen auf dem Kackhaufen. Ich sehe sowohl für den Donnerstag als auch für das Derby schwarz. Ich hoffe ich täusche mich!
yellow
Mitglied
26.07.2015, 17:57 · #37
der Erfolg der Saison wird in der Verteidigung entschieden, sofern wir vorne stabil bleiben. Einen IV-Patron und wir können mithalten. Defense wins Championships remember) was war denn mit Brecher? Nichts Konkretes, aber er strahlt für mich nicht die Sicherheit aus, die ich von ihm erwartet habe. Und die Alternative ist Favre.. Naja.. Meiner Meinung nach ist er beim ersten Gegentreffer viel zu weit vorne gestanden. Der Schuss war doch ziemlich gut platziert und scharf. Wäre Brecher auf der Linie gestanden, hätte er auch keine Chance gehabt. Wer die Hautschuld am 1:0 trägt, müssen wir wohl nicht diskutieren. Brecher hat uns immerhin vor dem 2:0 bewahrt. Zugegeben, der ganz grosse Rückhalt ist er (noch) nicht, aber hinter dieser löchrigen Abwehr ist es auch nicht so einfach.
Brad_Pete
Mitglied
26.07.2015, 18:16 · #38
Ich senfe auch mal wieder.... - In nur 10-15 Minuten (rund um die Wechsel rum) einigermassen guten Fussball zu spielen reicht auch gegen Vaduz nicht - Hinten wacklig, mit haarsträubenden Fehlern, inkl. den Aussenläufern - Allgemein fehlerhaftes Passspiel - Spielaufbau eine Katastrophe (inkl. Brecher). Wenn Vaduz so tief angreift muss hinten raus schnell gespielt werden und nicht nur Alibi-Quergeschiebe, bis sie wieder organisiert sind - viel zu wenig Laufbereitschaft, im Vergleich zu Vaduz, viel zu statisch auch im Ballbesitz - Cabral zwar zweikampffreudig, nach vorne und in der Spielverteilung mit sehr viel Luft nach oben, zudem die dumme zweite Gelbe. Ich hoffe Yapi kommt bald zurück und kann plus/minus da anknüpfen wo er letzte Saison hören musste - Sadiku ein Tor, einmal mit Pech, rackert aber...für mich hat er seinen Platz durchaus gerechtfertigt - über den Schiri wurde schon geschrieben - für mich machen wir auch so weiter wie in der Rückrunde
alpo
Mitglied
26.07.2015, 18:18 · #39
Kukeli darf nie so einen Pass spielen. Aber, Cabral winkt ab, Buff und Koch bieten sich nicht an. Ganz schwach. Irgendwie könnte man ja noch denken, die wollten für's Donnerstagspiel Kräfte sparen.... Gewisse sahen, wenn der Gegner nah am Mann war, nicht gut aus. Hoffe das liegt an der mangelnden Spielpraxis. (Habe) Erwarte nicht sehr viel von dieser Saison, erhoffe mir einen Aufbau für nächste Saison. Nach solchen Leistungen, kommt das Gefühl Optimismus nicht verlieren.
MIND-Z
Mitglied
26.07.2015, 18:49 · #40
und täglich grüsst das meiertier. einfach aufstellen wer ihm persönlich am sympathischsten ist. auch wenn ich mich wiederhole, aber sadiku, buff und koch sind kaum sl-tauglich. wenn canepa an meier festhält und dieser wohl an seinen lieblingen (mit professionalität hat das null und nichts zu tun), dann muss canepa noch etoundi und/oder gavranovic verkaufen, weil die beide versauern lassen bringt gar nichts, weder sportlich noch finanziell. ausserdem wenn die lieblinge buff und schneuwly gesetzt sind, dann kann man noch 2-3 mittelfeld-nachwuchstalente ausleihen oder abgeben. bezüglich chickhaoui wird mal wieder nichts kommuniziert, also entweder weils einfach zu peinlich ist (preis abholen) oder sonst halt tatsächlich weil ein transfer ansteht. wenn die yassine einen langfristigen und gut bezahlten vertrag anbieten, dann muss er das wahrscheinlich machen, dann hat er wenigsten mit 35 ausgesorgt; fürs europäische ausland reichts wohl nicht mehr. wünsche mir aber immer noch, dass er uns noch einmal zum titel führt!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.