Einziger minus Punkt. Kein Bier und keine Wurst...nada..
Stocknüchtern von Vaduz zurück.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
24.10.2020, 20:25 · #62
Bravo Massimo Rizzo! Alles richtig gemacht, perfekte Aufstellung und endlich ein schnelles hinten heraus spielen, statt sinnloses Ballgeschiebe.Will mehr von Gnoto sehen!
+1!
Rizzo ist jetzt zwar nicht gerade für sein grosses Charisma bekannt und v.a. wird er sich in den kommenden Spielen zuerst noch gegen stärkere Gegner beweisen müssen. Aber er hat in diesen zwei Wochen offenbar sauber gearbeitet und die Jungs im gleichen System, aber mit vereinfachter Taktik antreten lassen. Wenn er jetzt Konstanz in die Aufstellung sowie in die Spielweise bringen kann und daneben noch die eine oder andere Alternative aufbaut, könnte dieses zarte Pflänzchen FCZ unter seiner Pflege weiter gedeihen. Ich würde mich sehr freuen - für ihn, für eus, fürde F C Z!! :)
War wirklich gut was er gemacht hat. Gerne mehr davon. Ich war dennoch überrascht, dass man auf Rohner verzichtet und ihm Wallner vorzieht. Nicht, weil ich Wallner nicht stark und talentiert finde aber Rohner ist mit seinem Speed schon aussergewöhnlich in der SL.
Aber wie gesagt Rizzo hat seinen Teil erfüllt. Grosses Kompliment für die gut organisierte Mannschaft die er auf den Platz gebracht hat. Auch das Coaching während der Partie war gezielt und gut und die Wechsel waren auch nicht schlecht gewählt und getimet.
Rohner wäre letzte Woche im Basel-Spiel nicht im Angebot gewesen, da er angeschlagen war. Vermutlich wollte man ihn heute noch etwas schonen und er spielte deshalb in der U21. Der kommt schon wieder.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
24.10.2020, 20:45 · #63
Und Gott Willy gehört uns und ist nicht wie vom SRF fälschlicherweise erwähnt nur ausgeliehen!
L
laberspace
Mitglied
1'390 Beiträge
Dabei seit Oktober 2017
24.10.2020, 20:46 · #64
Wichtiger Sieg heute. Seit längerer Zeit ein Spiel, welches Spass gemacht hat, zuzuschauen, auch deswegen, weil man das Gefühl hatte, den Spielern macht es Spass, zu spielen. Sehr motiviert zu Werke gegangen. Das Resultat entsprechend. Rizzo scheint dem Team gutzutun; wird interessant zu beobachten sein, wie sich das weiter entwickelt. Doumbia eine Wucht und zwei Tore einfach herangearbeitet. Aliti sehr solide. Schönbi leider überfordert (vor allem defensiv), Gnonto natürlich mit super Einstand, auch wenn Blaz (der kommt wieder :-) ), den Ball noch entscheidend ablenkt. Ceessay topft auch mal wieder. Schöner Abend.
R
roliZ
Mitglied
1'813 Beiträge
Dabei seit Februar 2003
24.10.2020, 22:08 · #65
Wichtiger Sieg heute. Seit längerer Zeit ein Spiel, welches Spass gemacht hat, zuzuschauen, auch deswegen, weil man das Gefühl hatte, den Spielern macht es Spass, zu spielen. Sehr motiviert zu Werke gegangen. Das Resultat entsprechend. Rizzo scheint dem Team gutzutun; wird interessant zu beobachten sein, wie sich das weiter entwickelt. Doumbia eine Wucht und zwei Tore einfach herangearbeitet. Aliti sehr solide. Schönbi leider überfordert (vor allem defensiv), Gnonto natürlich mit super Einstand, auch wenn Blaz (der kommt wieder :-) ), den Ball noch entscheidend ablenkt. Ceessay topft auch mal wieder. Schöner Abend.
YB und Basel haben doch gegen die nur ein Tor geschossen. Wir können also mehr als zufrieden sein. Massimo macht den Hansi!!! FCZ!!!
D
Dexy
Mitglied
277 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
25.10.2020, 07:22 · #66
Also eigentlich haben wir nur einen Aufsteiger geschlagen.
Ob wir Back sind sehen wir im 3 Spielen.
Erstaunt mich das die Neuen die Besten sind.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
25.10.2020, 07:45 · #67
Also eigentlich haben wir nur einen Aufsteiger geschlagen.
Ob wir Back sind sehen wir im 3 Spielen.
Erstaunt mich das die Neuen die Besten sind.
Richtig,2-3 Spiele abwarten und dann bewerten! Dass die Neuen die Besten waren ist nicht weiter verwunderlich,schon oft haben neue Spieler einen guten Einstand gezeigt um dann sukzessive abzubauen.Wäre schön wenn man diesen Trend stoppen könnte!
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
25.10.2020, 08:20 · #68
Ist einfach schön, dass wir nach 12 sieglosen Spielen mal wieder gewinnen.
Die Spieler scheinen recht erleichtert zu sein, dass Magnin weg ist. Gratulation an Rizzo,
es ist nicht selbstverständlich, dass wir in Vaduz souverän die 3 Punkte holen, war sehr wichtig!
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
25.10.2020, 09:12 · #69
Doumbia mit einer Topleistung. Ich hatte bei der Verpflichtung ein sehr gutes Gefühl, weil er mir bei den einigen Winti spielen die ich gesehen habe immer positiv aufgefallen ist.
Wenn er das Niveau halten kann (wovon ich ausgehe) eine klare Bereicherung für unser Team. Aliti war auch sehr solide wobei mit dieser 4-er Kette der Fokus ganz klar und zuerecht auf die defensive gelegt wurde. Mal schauen ob er auch Offensiv noch ein bisschen mehr kann sobald es das System zulässt. Aber mit dieser 4-er Kette von gestern sollte zumindest in der Defensive alles unter Kontrolle sein. Sobiech und auch Nathan auch mit einem guten Spiel.
Nach vorne war das MF und der Sturm gefordert. Alles in allem haben sie die Aufgabe gut gelöst. Klar kann spielerisch noch mehr kommen in Zukunft aber die Chancenauswertung war top.
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
25.10.2020, 17:37 · #70
Der FC Vaduz muss 10 Tage in Quarantäne...
Q: SRF Sport
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
25.10.2020, 17:38 · #71
SRF Sport: Vaduz auch für 10 Tage in Quarantäne
Wir auch bald demnach?
R
roliZ
Mitglied
1'813 Beiträge
Dabei seit Februar 2003
25.10.2020, 18:05 · #72
Wir auch bald demnach?
Nee, unsere sind noch immun ;-). Und....ups.. darum war der FCZ so überlegen ;-))
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
25.10.2020, 18:17 · #73
Wir auch bald demnach?
Nee, unsere sind noch immun ;-). Und....ups.. darum war der FCZ so überlegen ;-))
Die Basler, die bereits früher positiv getestet wurden, wurden ja von der momentanen Isolation ausgenommen. Der Basler Kantonsarzt hält eine Wiederansteckung für von vernachlässigbarem Risiko. Wenn der Zürcher Amtskollege dem folgt, hätten wir ja bereits min. 7 Nasen in jedem Fall am Start.
Ich hoffe, das wir dieses Mal verschont bleiben, auch wenn die Positiven von Vaduz auf dem Feld gestanden haben sollten! Es wäre bitter nach dem formidablen Auftritt in Liechtenstein wieder 10 Tage Kampfjassen in den eigenen vier Wänden praktizieren zu müssen.
C
Cuk
Mitglied
2'096 Beiträge
Dabei seit April 2006
25.10.2020, 18:46 · #74
Wir auch bald demnach?
Wir starten unsere Siegesserie, alle anderen kränkeln. Ironie off.
Konsequenterweise sind wir 10 Tage einquartiert.
Nochmals 10 Tage für Rizzo!
— Im Hive schmöckts guet - Adrian.
Z
Zürcherflyer
Mitglied
1'861 Beiträge
Dabei seit Juni 2020
25.10.2020, 22:04 · #75
Auf BLICK-Anfrage heisst es vonseiten des FC Vaduz, dass die drei betroffenen Spieler am Samstag beim Spiel gegen den FCZ (1:4) nicht im Aufgebot standen.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
26.10.2020, 07:15 · #76
Auf BLICK-Anfrage heisst es vonseiten des FC Vaduz, dass die drei betroffenen Spieler am Samstag beim Spiel gegen den FCZ (1:4) nicht im Aufgebot standen.
Das ist mal eine gute Nachricht.
Letztes Mal ging es nach dem Quarantäne-Unterbruch bachab. Just, nachdem sie in 6 Spielen wirklich formidable Leitungen gezeigt hatten. Zwei unglückliche Niederlagen in Bern und Thun, drei Siege und ein Unentschieden. Und dann Quarantäne und nix mehr...