Die Interviews von Canepa und Rizzo. Die Körpersprache sagt alles. Ich habe das Gefühl, wir sind wieder Rockbottom aufgeschlagen...
Habs nicht gesehen, was meinst du damit?
C
crosshair
Mitglied
1'728 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
24.10.2020, 17:08 · #42
Die Interviews von Canepa und Rizzo. Die Körpersprache sagt alles. Ich habe das Gefühl, wir sind wieder Rockbottom aufgeschlagen...
Habs nicht gesehen, was meinst du damit?
Hab einfach das Gefühl, dass niemand so richtig weiss, was man machen soll. Aber Rizzo war noch nie bekannt für seine Reden. ;-)
Die Jungs auf dem Feld starten jedoch vielversprechend!
K
Köbis Neffe
Mitglied
97 Beiträge
Dabei seit September 2020
24.10.2020, 17:40 · #43
Ich finde, dass der FCZ unter Rizzo defensiv viel kompakter steht, aggressiver in die Zweikämpfe geht und kaum Chancen zulässt. Dies sollte gegen den Aufsteiger zwar selbstverständlich sein, hat diese Saison unter Magnin jedoch auch schon ganz anders ausgesehen...
Auch die Kommentare von der Seitenlinie sind spannend. "Kololli, kommunizier, tuen coache" finde ich jedenfalls ziemlich viel ansprechender als "ooh Jungs wooh eeehh".
Eventuell nach 30 min noch etwas gar früh dies zu sagen, finde das Auftreten auf dem Rasen aber schon einiges positiver als dies unter LM noch der Fall war!
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
24.10.2020, 18:27 · #44
Heute gibt es den ersten Sieg. 1:3 für den FCZ.
Auch mein Tipp
Euer Optimismus ist bewundernswert. Ich bin mal nur schon zufrieden, wenn wir nicht wieder verlieren.
Stimmt, es ist schon recht optimistisch, dass Vaduz ein Tor schiesst.
XD
Aber sie haben's doch noch hingekriegt. :-)
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
L
Los Tioz
Mitglied
3'995 Beiträge
Dabei seit März 2004
24.10.2020, 18:32 · #45
Auch mein Tipp
Euer Optimismus ist bewundernswert. Ich bin mal nur schon zufrieden, wenn wir nicht wieder verlieren.
XD
Danke, hast es ja quasi heraufbeschworen ;)
Shorunmu
Mitglied
4'727 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
24.10.2020, 18:35 · #46
Gnonto auf der Bank. Bin gespannt, hoffentlich sehen wir ihn endlich mal spielen
Hehehe, yesssssss!
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
24.10.2020, 18:37 · #47
Auch mein Tipp
XD
Danke, hast es ja quasi heraufbeschworen ;)
Stimmt, sorry! XD
Die geht definitiv auf meine Kappe.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
24.10.2020, 18:56 · #48
wir sind zurück und zwar sowas von!
Rizzo weiterarbeiten lassen, mindestens 2 weitere Spiele und dann analysieren
E
Ensis
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
24.10.2020, 18:56 · #49
Bravo Massimo Rizzo! Alles richtig gemacht, perfekte Aufstellung und endlich ein schnelles hinten heraus spielen, statt sinnloses Ballgeschiebe.Will mehr von Gnoto sehen!
L
Los Tioz
Mitglied
3'995 Beiträge
Dabei seit März 2004
24.10.2020, 19:01 · #50
Dann halt hier:
Hey nei, Gnonto, was für ein Tor, was für eine Story!!!
Das Tor wurde Kramer zugeschrieben, zumindest auf srf.ch
In der Wiederholung gerade eben sah man, dass der Schuss gerade auf den Goalie gekommen wäre. Kramer hat ihn entscheidend abgelenkt.
Trotzdem: sackstarke Leistung bis jetzt!
Ja wurde dann ein paar Minuten später korrigiert. Ist natürlich kleinlich, aber finde das ziemlich doof, klar wurde der Ball abgelenkt, aber das Tor hätte man problemlos Gnonto gutschreiben können, nur schon wegen dem "emotionalen Wert".
Egal, ich bin happy!
++++ Endlich wieder ein klarer Sieg!!
++++ Doumbia!!!
++ Kololli, Sobiech, Gnonto
++ Konzentrierte Leistung, Einsatz
Klar, es ist ein Sieg gegen den Aufsteiger, es werden wieder Stimmen kommen wie "nur ein Spiel" oder "jetzt bleibt dafür Rizzo" und Mümümü und Blablabla. Auch wenn es so ist und es nur ein Spiel war, werde ich für den Rest des Weekends einfach mal diesen Sieg und die Leistung geniessen und nicht an die FCZ-Zukunft denken.
Cheers
C
chuk
Mitglied
1'060 Beiträge
Dabei seit April 2005
24.10.2020, 19:04 · #51
Yesss, genau so geht Abstiegskampf im Herbst! Hinten weitestgehend solid, dem Gegner ständig auf den Füssen rumgestanden, auch mal mit einem langen Ball operierend und vorne die Bälle reingerumpelt.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
24.10.2020, 19:07 · #52
3 Punkte?
Erfüllt!
Inwiefern das Rizzos Verdienst war ist mir eigentlich egal.
Ich hab heute eine Mannschaft gesehen, die wollte, die füreinander gekämpft hat und mehr als verdient 3 Punkte mitgenommen hat.
Die nächsten Wochen werden sicher nicht einfacher, aber aufgrund der heutigen Leistung, hat für MICH, Massimo eine weitere Chance verdient.
Erinnere mich nicht, wann ich letztmals nach einem FCZ Spiel mit so einem Smile ein Bier aus dem Kühler geholt hab
O
ouagi
Mitglied
12'913 Beiträge
Dabei seit Juni 2004
24.10.2020, 19:08 · #53
Ja wurde dann ein paar Minuten später korrigiert. Ist natürlich kleinlich, aber finde das ziemlich doof, klar wurde der Ball abgelenkt, aber das Tor hätte man problemlos Gnonto gutschreiben können, nur schon wegen dem "emotionalen Wert".
Egal, ich bin happy!
Cheers
Bin auch happy!
Kramer jedoch hat Gnontos Schuss entscheidend abgelenkt.
Habe einen schönen Tessiner Merlot getrunken während dem Spiel. ;-)
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
24.10.2020, 19:08 · #54
Bravo Massimo Rizzo! Alles richtig gemacht, perfekte Aufstellung und endlich ein schnelles hinten heraus spielen, statt sinnloses Ballgeschiebe.Will mehr von Gnoto sehen!
+1!
Rizzo ist jetzt zwar nicht gerade für sein grosses Charisma bekannt und v.a. wird er sich in den kommenden Spielen zuerst noch gegen stärkere Gegner beweisen müssen. Aber er hat in diesen zwei Wochen offenbar sauber gearbeitet und die Jungs im gleichen System, aber mit vereinfachter Taktik antreten lassen. Wenn er jetzt Konstanz in die Aufstellung sowie in die Spielweise bringen kann und daneben noch die eine oder andere Alternative aufbaut, könnte dieses zarte Pflänzchen FCZ unter seiner Pflege weiter gedeihen. Ich würde mich sehr freuen - für ihn, für eus, fürde F C Z!! :)
F
fczlol
Mitglied
6'460 Beiträge
Dabei seit September 2006
24.10.2020, 19:20 · #55
+1!
Rizzo ist jetzt zwar nicht gerade für sein grosses Charisma bekannt und v.a. wird er sich in den kommenden Spielen zuerst noch gegen stärkere Gegner beweisen müssen. Aber er hat in diesen zwei Wochen offenbar sauber gearbeitet und die Jungs im gleichen System, aber mit vereinfachter Taktik antreten lassen. Wenn er jetzt Konstanz in die Aufstellung sowie in die Spielweise bringen kann und daneben noch die eine oder andere Alternative aufbaut, könnte dieses zarte Pflänzchen FCZ unter seiner Pflege weiter gedeihen. Ich würde mich sehr freuen - für ihn, für eus, fürde F C Z!! :)
War wirklich gut was er gemacht hat. Gerne mehr davon. Ich war dennoch überrascht, dass man auf Rohner verzichtet und ihm Wallner vorzieht. Nicht, weil ich Wallner nicht stark und talentiert finde aber Rohner ist mit seinem Speed schon aussergewöhnlich in der SL.
Aber wie gesagt Rizzo hat seinen Teil erfüllt. Grosses Kompliment für die gut organisierte Mannschaft die er auf den Platz gebracht hat. Auch das Coaching während der Partie war gezielt und gut und die Wechsel waren auch nicht schlecht gewählt und getimet.
S
Salocin27
Mitglied
711 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
24.10.2020, 19:32 · #56
YES - endlich!!!!- Dieser Sieg ist sowas von Balsam auf die geschundene FCZ-Seele!
Common, natürlich brachte der Trainer-Wechsel einen wichtigen Change in der Mentalität (Brecher war da etwas vorsichtiger im TV-Interview...)! Rizzo gefällt mit seiner bescheidenen Art - er setzt auf ein starkes Team - und das hat man heute deutlich gesehen! Ludo war da halt schon eher ein Selbstdarsteller... Rizzo bleibt wohl jetzt noch ein Weilchen, hoffe ich mal... Gutes Händchen bei den Wechseln (Marchesano war kurz mal etwas rot - gefährdet)...
Die Neuen 3 haben sehr überzeugt - allen voran Doumbia - dieser Transfer wird sich auch weiterhin als sehr grosses Plus erweisen! - Kololli war heute ebenfalls kaum mehr wiederzuerkennen... war auch von ihm ein geiles Spiel. Mir gefiel die Aufstellung mit dieser Viererkette sehr gut.In Zukunft wünschte ich mir noch Rohner und Koide im 18-Mann-Kader, statt Winter... und Kramer... und dann bin ich sehr happy! So dörfs wiitergah - hopp FCZ!
V
Valderrama
Mitglied
1'845 Beiträge
Dabei seit Juli 2020
24.10.2020, 19:42 · #57
Sehr gute Reaktion! Weiter so.
Rizzo tut richtig gut mit seiner ruhigen Art. Kann man gerne mal etwas arbeiten lassen. Zumal die nächsten Monate höchst ungewiss sind.
Die Mannschaft hat Potenzial!
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
24.10.2020, 19:51 · #58
Endlich!
Auch wenn Vaduz keine Übermannschaft ist, diese 3 Punkte sind wichtig. Jetzt weiter so!
C
CT
Mitglied
1'357 Beiträge
Dabei seit Mai 2003
24.10.2020, 19:56 · #59
mein semf: also dieser doumbia von winti hat schon mal zwei tore aufgelegt, eines davon pfannenfertig. der stand dem lieben lüdo eben noch nicht zu verfügung. egal. hoffentlich bleibt er so bissig.
wie schon metalZH und andere richtig angemerkt haben, sag ich jetzt mal "mümümü, schön und guet, war aber nur gegen den aufsteiger". immerhin beim kampf um den barrageplatz können wir in dieser verfassung sicher ein wörtchen mitreden. weiter würde ich momentan nicht schauen. das betrifft dann auch die trainerfrage.
sobiech wäre geil, wenn er unser neuer tihinen wird und sie in einem jahr nicht wieder zupft.