FC St. Gallen - FC Zürich; Samstag, 6. Dezember 2025, 20.30 Uhr

91 Antworten · 16'999 Aufrufe · Seite 3 von 5
laberspace
Mitglied
06.12.2025, 21:34 · #41
Zürcher Viererkette heute grossartig. Fehler beim Gegentor, im Nachhinein geschenkt. Dazu Kény und Reichmuth, auch Umeh. Super Teamleistung; schwierig und unnötig, einzelne herauszupicken. Hediger macht einen grossartigen Job. Unbedingt behalten, den Mann!
Salocin27
Mitglied
06.12.2025, 21:35 · #42
Jetzt hat mich Hediger gepackt. Gebt ihm den 2-Jahres-Vertrag! Der Mann hat Energie, die sich jetzt aufs Team überträgt. Zum Glück hat Gomez 4 Gelbsperren. Wir brauchen ihn nämlich gar nicht. Ilan und David sind da hinten eine Bank! Besonders positiv aufgefallen neben den beiden IVs heute auch wieder Keny, Zuber, Kamberi ... und Bangoura. Ich als MM-Kritiker muss zugeben: Wir haben eine grosse Kaderbreite! Bin grad sehr glücklich über die neuste Entwicklung - weiter so, Jungs!
Florian
Mitglied
06.12.2025, 21:37 · #43
Zürcher Viererkette heute grossartig. Fehler beim Gegentor, im Nachhinein geschenkt. Dazu Kény und Reichmuth, auch Umeh. Super Teamleistung; schwierig und unnötig, einzelne herauszupicken. Hediger macht einen grossartigen Job. Unbedingt behalten, den Mann! Ich möchte vor allem noch Sauter hervorheben. Praktisch ohne Spielpraxis in den letzten 10 Spielen heute in der Startelf zu stehen und als IV der siegreichen Mannschaft über 95' praktisch unsichtbar zu bleiben....ein grösseres Kompliment kann es eigentlich gar nicht geben.
Yekini_RIP
Mitglied
06.12.2025, 21:43 · #44
Gomez dürfte uns dann wohl auch noch circa 3 Spiele fehlen https://www.20min.ch/story/zuercher-der ... -103460689 Läck hei, der Sieg wird immer teurer. Jä nu, dann muss es im nächsten Spiel gegen St. Güllen halt Segura in der IV richten. :-) Ich sähe schon länger gerne ein Duo Vujevic / Sauter… Absolut! Vujevic hat mMn stark gespielt in allen drei Spielen, besonders gestern bei seinem ersten Einsatz über 90 Minuten. Sauter war auf der Bank, von dem her sollte der eigentlich einsatzfähig sein, vielleicht aber noch nicht für ein ganzes Spiel. Mit der Sperre von Comenencia wird sogar eine eine Züri-Viererkette realisitisch, die ich mir mittelfristig sowieso wünschen würde: Kamberi - Vujevic - Sauter - Ligue Das wären auch je zwei Rechts- und Linksfüsser. Aber die Frage ist, ob da nicht noch zu viel Spielpraxis fehlt, wenn gleich Ligue und Sauter zusammen auf den Feld stehen. Rodic und Segura haben mehr Erfahrung, konnten bislang aber nicht überzeugen und haben ebenfalls schon länger nicht mehr regelmässig gespielt. Ich persönlcih würde gegen die schnellen St.Galler Stürmer jedenfalls eher Spritzigkeit statt Erfahrung setzen und Züri-Viererkette ins kalte Wasser werfen. ZÜRI-VIERERKETTE RULEZ!!! Hab echt Riesenfreude, dass wir diesen Match gewonnen haben mit sieben Zürijungs in der Startformation! Tsawa und Reichmuth halt mit leicht anderen Dialekten. ;-) Sorry...;-P und seit er zurück ist und beim Stand von 0-2 gegen Luzern eingewechselt wurde, läufts...:;-)
fredischasso
Mitglied
06.12.2025, 21:51 · #45
Sauter > Gomez Klarer Fall. Wie geil das war heute mit den Züribuebe! Und man spürt Hedigers Feuer so richtig im Interview. Ich glaube auch es hilft den jungen Eigengewächsen, dass er Schweizerdeutsch spricht. Man spürt auf jeden Fall deutlich mehr Zusammenhalt als noch unter van der Gaag. Und schon lange kein Stürmer wie Keny mehr in unseren Farben gesehen, auch der Typ ist pure Leidenschaft auf dem Feld! In 8 Jahren ist die Schweizer Nati dann gespickt mit den Letzikids und gewinnt die WM 2034 mit Urs Fischer als Trainer. Träumen darf man ja :)
eifachöppis
Mitglied
06.12.2025, 22:12 · #46
Sauter > Gomez Klarer Fall. Wie geil das war heute mit den Züribuebe! Und man spürt Hedigers Feuer so richtig im Interview. Ich glaube auch es hilft den jungen Eigengewächsen, dass er Schweizerdeutsch spricht. Man spürt auf jeden Fall deutlich mehr Zusammenhalt als noch unter van der Gaag. Und schon lange kein Stürmer wie Keny mehr in unseren Farben gesehen, auch der Typ ist pure Leidenschaft auf dem Feld! In 8 Jahren ist die Schweizer Nati dann gespickt mit den Letzikids und gewinnt die WM 2034 mit Urs Fischer als Trainer. Träumen darf man ja :) Wie bereits vor dem Spiel erwähnt... der Moment eine neue Formation in der IV einzutrainieren... Manchmal braucht es dafür halt leider Einfluss von aussen.
Kollegah
Mitglied
06.12.2025, 22:13 · #47
Von Anfang an richtig parat gewesen! Das war wirklich eine starke Leistung. Spielerisch war es auch schon viel besser als gegen GC. Es gab einige gute Offensivaktionen mit schnellem Passspiel nach vorne. Es gibt noch einiges zu verbessern, doch die Einstellung und die Kampfbereitschaft stimmt mich zuversichtlich. Das Interview von Vujevic nach dem Spiel war echt legendär. Frisch aus der Leber weg gesprochen :).
MetalZH
Mitglied
06.12.2025, 22:16 · #48
ZÜRI-VIERERKETTE RULEZ!!! Hab echt Riesenfreude, dass wir diesen Match gewonnen haben mit sieben Zürijungs in der Startformation! Tsawa und Reichmuth halt mit leicht anderen Dialekten. ;-) Sorry...;-P und seit er zurück ist und beim Stand von 0-2 gegen Luzern eingewechselt wurde, läufts...:;-) Nix sorry! Erstens mag ich den Glarner Dialekt, zweitens ist gerade Miguel auch schon lange bei uns und drittens ist eh jeder Zürcher, der alles für den FCZ gibt. Und viertens mag ich seine Spielweise sehr. Ich war im ersten Spiel auswärts gegen Luzern im Stadion und fand ihn bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung sackstark. Umso mehr freue ich mich darüber, dass er sich zurückgekämpft hat und unserem Spiel nun immer mehr positive Impulse gibt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Nonda14
Mitglied
06.12.2025, 22:37 · #49
Coole solidarische Teamleistung!
NieUsenandGah
Mitglied
06.12.2025, 22:52 · #51
Geiler Sieg heute! So machts wieder richtig Spass den FCZ zu sehen. War heute neben dem Gästeblock im Stadion, Atmosphäre war sehr sehr krass! +++ Züribueb Viererkette! Mehr davon! +++ Fans und Stimmung +++ Keny! -> Hervorzuheben auch seine herausgeholten Eckbälle / Einwürfe in der Schlussphase! Ein Turm im Sturm. ++ Hediger. Gebt ihm den Vertrag! Kritikpunkte: - Zuber, ihm fehlt der Glanz der letzten Saison. - Volken nach der Einwechslung teilweise unkonzentriert und überhastet, braucht noch bisschen Zeit. Aber auch er wird gut kommen! - Schiri: Wir sehen praktisch für jedes Foul gelb.
„Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase“
Franky_H
Mitglied
06.12.2025, 23:05 · #52
sehr geil! wenn ich singend auf der Terrasse der Ferienwohnung in Costa Rica tanze sagt das eigentlich alles. Man muss ehrlicherweise schon sagen, dass SG einen Elfmeter hätte kriegen sollen aber wir haben das Glück erzwungen, Fussball gearbeitet und solidarisch bis zum letzten Moment alles gegeben. Verdienter Sieg und hoffentlich der Startschuss für einen Lauf, der lange anhalten wird.
MetalZH
Mitglied
07.12.2025, 00:52 · #53
Von Anfang an richtig parat gewesen! Das war wirklich eine starke Leistung. Spielerisch war es auch schon viel besser als gegen GC. Es gab einige gute Offensivaktionen mit schnellem Passspiel nach vorne. Es gibt noch einiges zu verbessern, doch die Einstellung und die Kampfbereitschaft stimmt mich zuversichtlich. Das Interview von Vujevic nach dem Spiel war echt legendär. Frisch aus der Leber weg gesprochen :). +1 Kommt gut, der Junge! https://www.bluewin.ch/de/videos/6386130452112.html
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
CT
Mitglied
07.12.2025, 02:31 · #54
Ich als MM-Kritiker muss zugeben: Wir haben eine grosse Kaderbreite! und ich muss MM zugute halten, dass er nichts dafür kann, dass sich ligue, vujevic und sauter alle verletzten und lange ausfielen. noch etwas zeit in seiner entwicklung brauchte auch reichmuth. der aufbau aber stimmt: die jungs sind parat. vucjevic hat jetzt einige minuten in den beinen und hat sich dabei nicht mehr verletzt. keine zerrung, kein faserriss, keine solche blöden sachen. hoffen wir, dass das so bleibt und für sauter auch so kommt. und betreffend MM und die legionäre möchte ich noch sagen: vielleicht sollte gomez einfach unser hornschuh sein. vielleicht wären wir mit hornschuh auch nicht glücklich geworden, wenn er stamm gespielt hätte. dass keny ein guter traasfr ist, habe ich MM schon früh zugute gehalten. kann man im forum nachlesen. phaeton ist auch gut. markelo wäre es auch. und eine unglückliche hand haben auch die erfolgreichsten sportchefs schon gehabt. bei MM gehört segura für mich leider dazu. ich kritisiere MM auch nicht speziell wegen seiner transferböck. auch dass die letzten saisons so enttäuschend verliefen, kreide ich nicht ihm alleine an. mehr als sein bling bling und seine attitüde regten mich in letzter zeit sowieso AC/HC auf: die elende kommunikation zu mendy, unsouveräne reaktionen auf kritische fragen, die lange ungeklärten gerüchte über neue investoren und abhängigkeiten im verein. ich war erleichtert, als AC andeutete, er habe MM persönlich einen maulkorb verpasst. ich hoffe, das stimmt. und vor allem, dass an den gerüchten, unbekannte investoren hätten über MM substanzielle aktienanteile übernommen, nichts dran ist. das wäre das schlimmste gewesen, was unserem verein hätte passieren können. der einsitz in den VR von - wie heisst er? cisullo? - deutet schon darauf hin, nicht? und noch etwas gebe ich zu: das ganze gewese um "Intensität auf den platz bringen" hat mich bis anhin ziemlich aufgeregt. aber heute hat es mich völlig überzeugt. heute haben endlich unsere jungs gespielt. die geben eh mit ganzem herzen vollgas. jetzt sie sind auch physisch dazu in der lage. dieser aufbau brauchte bei allen etwas zeit. wegen verletzungen teils länger als erhofft. das verspricht für die zukunft viel. ja, MM ist ein fussballkenner. wenn seine rolle im verein genau auf den sport beschränkt ist, bin ich vielleicht sogar einverstanden und sehe ich über vieles hinweg. noch bevor er offiziell fix im verein war, fand ich die idee, dass er sportchef werden könnte, trotz seiner GC-history gar nicht mal so abwegig. das allerdings habe ich damals im forum nicht geschrieben. so mutig war ich nicht, muss ich zugeben. PS: hat fritschi die beiden nachwuchschefs im podcast eigentlich nach der geschichte gefragt von wegen straftrainings zwecks "förderung von winnermentalität und resilienz"? nähme mich wunder, was die beiden dazu gesagt hätten.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
ted mosby
Mitglied
07.12.2025, 06:39 · #55
Sehr schöner Sieg und zumindest für eine Nacht zurück in den Top 6. Keny der stärkste Stürmer, den wir in den letzten Jahren hatten. Bringt eine unglaubliche Wucht mit und kann dazu tschutten. Hoffe er verlässt uns nicht gleich wieder. Gratulation noch an die St. Galler Kurve zu einer sehr geilen Choreo.
Romi
Mitglied
07.12.2025, 07:52 · #57
Kritikpunkte: - Zuber, ihm fehlt der Glanz der letzten Saison. schau Dir bitte die Enstehung und Flanke des 2:1 an. Und auch sonst war meine Beobachtung: Zuber überall am fighten und Zweikämpfe suchen und gewinnen. Ein Vorbild, sicher ein Kandidat für die Captainbinde.
johnny
Mitglied
07.12.2025, 08:04 · #58
Danke FCZ!!! https://www.youtube.com/shorts/erMv8AOJyZE "Das isch Züri, Bro!" Auch Sahin geht gut ab vor der Kurve. Genau diese Einstellung und Energie brauchen wir. Endlich spielen die Züribuebe, jetzt immer weiter so!
Hugo_Bengondo
Mitglied
07.12.2025, 08:06 · #59
Geiler Sieg gestern Abend es hat wieder einmal Spass gemacht dem FCZ zuzuschauen! Ich hoffe Sauter nutzt die Chance um sich zu präsentieren, könnte mit dieser Letzikids Abwehr sehr gut leben. Mal schauen was noch drin liegt bis zur Winterpause, bin gespannt auf die nächsten Spiele.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Victor Jara
Mitglied
07.12.2025, 08:58 · #60
ZÜRI-VIERERKETTE RULEZ!!! Hab echt Riesenfreude, dass wir diesen Match gewonnen haben mit sieben Zürijungs in der Startformation! Tsawa und Reichmuth halt mit leicht anderen Dialekten. ;-) Kritik auf sehr hohem Niveau :-) :-) so ist das bei uns, wenn es läuft. Aber als Erstes müsstest Du natürlich DH für seinen Bärner Dialekt kritisieren. Er hat es in den ganzen Jahren noch nicht geschafft, fehlerfreies Züridütsch zu reden :-) wundere mich, dass unsere Letzi-Kids ihn überhaupt verstehen... Ist einfach nur geil, wenn wir uns den Luxus leisten können, über Dialekt-Fragen diskutieren können. Zeigt einfach nur, wie sich die SItuation grundlegend verbessert hat!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.