FC St. Gallen - FC Zürich; Samstag, 6. Dezember 2025, 20.30 Uhr

91 Antworten · 16'997 Aufrufe · Seite 2 von 5
Franky_H
Mitglied
06.12.2025, 19:28 · #21
Die reine FCZ-Defensive ist Tatsache, hoffentlich hält sie auch dicht: Brecher; Kamberi, Vujevic, Sauter, Ligue; Tsawa, Reichmuth; EDIT: Ihendu statt Segura auf der Bank als IV-Ersatz und Volken statt Rodic als LV-Ersatz. Eine ziemliche Bankrott-Erklärung an MM als Transferchef... Sehe ich anders. Ohne MM wären Tsawa, Sauter, Vujevic und Reichmuth heute gar nicht auf dem Platz. Quelle? Vujevic wollte aufhören. MM hat ihn überredet, doch wieterzumachen. Das hat er selber mal erzählt. Sauter wurde von MM verpflichtet. Tsawa und Reichmuth sind erst unter MM so richtig gefördert worden. Unter Jurendic war das anders. Übrigens gab es auch unter Jurendic viele Spieler (Pollero, Gogia, Coric, Leitner, Afriye, Santini etc.), die keine grosse Rolle gespielt haben… das stimmt! was die Jugendförderung bzw. Durchlässigkeit angeht hat Milos wirklich gute Arbeit geleistet. Das sollte man ihm bei aller Kritik zugestehen.
Kollegah
Mitglied
06.12.2025, 19:33 · #22
Geillllllll!!!!
sapperlott
Mitglied
06.12.2025, 19:35 · #23
Zigi mit einem ähnlichen Ausflug wie damals Leoni im Hardturm...
Florian
Mitglied
06.12.2025, 20:23 · #24
Vujevic wollte aufhören. MM hat ihn überredet, doch wieterzumachen. Das hat er selber mal erzählt. Sauter wurde von MM verpflichtet. Tsawa und Reichmuth sind erst unter MM so richtig gefördert worden. Unter Jurendic war das anders. Übrigens gab es auch unter Jurendic viele Spieler (Pollero, Gogia, Coric, Leitner, Afriye, Santini etc.), die keine grosse Rolle gespielt haben… das stimmt! was die Jugendförderung bzw. Durchlässigkeit angeht hat Milos wirklich gute Arbeit geleistet. Das sollte man ihm bei aller Kritik zugestehen. Ja, das sehe ich genau so, alles was man aus dem Nachwuchs und der Förderung der Jugend hört seit MM im Amt ist, stimmt mich sehr positiv, deshalb bin ich immer mehr der Meinung, dass MM schon bleiben soll, aber mehr in der organisatorischen Hinterund-Arbeit-Rolle, also alles machen ausser Transfers. Könnten wir da nicht Tommy Bickel wieder "nach vorne" holen für diese Rolle? Das würde MM einerseits aus dem medialen Sichtfeld nehmen (was bei seinen Kommunikations-Mängeln nur positiv wäre) und er könnte weiterhin dort wirken, wo er einen positiven Einfluss hat (wer es noch nicht getan hat sollte sich dazu auch unbedingt den letzten Podcast mit den Nachwuchs-Chefs anhören). Aber als Transferchef brauchen wir jemanden, der nicht nur Spieler am "Reissbrett" verpflichtet sondern solche, die ins Team passen und auch Positionen besetzen, wo wir nicht schon genug eigene Spieler haben, denen sie einen Platz wegnehmen. Also keine Tramonis, Seguras oder Rodics...
Reddington
Mitglied
06.12.2025, 20:32 · #25
Das Trio auf Blue hat komplett Lack gesoffen. Diskutieren gefühlt fünf Minuten über einen zu weit vorne ausgeführten Einwurf (auf Höhe der Mittellinie) und das Handspiel von Witzig vor dem Ausgleich wird von Zubi in einem Nebensatz mal eben weggelächelt. Dabei gab es in der Vergangenheit durchaus ähnliche Szenen, da hat man fast eine halbe Minute vor dem Tor ein (Witz-)Handspiel gefunden (ab 4:20): https://youtu.be/GoU8LYtZdoI?si=r1ilJowp7qRuI837
fczlol_neu
Mitglied
06.12.2025, 20:34 · #26
Vujevic wollte aufhören. MM hat ihn überredet, doch wieterzumachen. Das hat er selber mal erzählt. Sauter wurde von MM verpflichtet. Tsawa und Reichmuth sind erst unter MM so richtig gefördert worden. Unter Jurendic war das anders. Übrigens gab es auch unter Jurendic viele Spieler (Pollero, Gogia, Coric, Leitner, Afriye, Santini etc.), die keine grosse Rolle gespielt haben… das stimmt! was die Jugendförderung bzw. Durchlässigkeit angeht hat Milos wirklich gute Arbeit geleistet. Das sollte man ihm bei aller Kritik zugestehen. Ja, das sehe ich genau so, alles was man aus dem Nachwuchs und der Förderung der Jugend hört seit MM im Amt ist, stimmt mich sehr positiv, deshalb bin ich immer mehr der Meinung, dass MM schon bleiben soll, aber mehr in der organisatorischen Hinterund-Arbeit-Rolle, also alles machen ausser Transfers. Könnten wir da nicht Tommy Bickel wieder "nach vorne" holen für diese Rolle? Das würde MM einerseits aus dem medialen Sichtfeld nehmen (was bei seinen Kommunikations-Mängeln nur positiv wäre) und er könnte weiterhin dort wirken, wo er einen positiven Einfluss hat (wer es noch nicht getan hat sollte sich dazu auch unbedingt den letzten Podcast mit den Nachwuchs-Chefs anhören). Aber als Transferchef brauchen wir jemanden, der nicht nur Spieler am "Reissbrett" verpflichtet sondern solche, die ins Team passen und auch Positionen besetzen, wo wir nicht schon genug eigene Spieler haben, denen sie einen Platz wegnehmen. Also keine Tramonis, Seguras oder Rodics... Fehltransfers hat jeder Sportchef. Ich bin auch der Meinung, dass MM nicht so schlecht ist wie er gemacht wird. Die Durchlässigkeit ist echt eine positive Entwicklung. Dazu hat er auch einige coole Transfers gemacht wie Keny, Umeh, Phaeton oder letztes Jahr Chouiar oder Ballet. Und Zuber, welcher sportlich einfach Klasse ist. Klar stehen auf der anderen Seite Rodic, Segura oder auch Tramoni. Aber ich denke, dass da auch der Druck nach neuen Spieler bei den vielen Verpflichtungen nicht zu unterschätzen war (MvG forderte auch erfahrene Spieler)
MetalZH
Mitglied
06.12.2025, 21:18 · #27
Hammer!!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Deepblue
Mitglied
06.12.2025, 21:19 · #28
Mentalitätssieg! Sie habe verdient gewonnen! + Fans + Zweikämpfe + Sauter / Kamberi / Reichmuth / Kenny -> TEAM!
Tschik Cajkovski
Mitglied
06.12.2025, 21:20 · #29
sauter sagts richtig: letzi kids olé!!!
sapperlott
Mitglied
06.12.2025, 21:21 · #30
Schon krass, dass diese Gurkentruppe auf Platz 2 steht
camelos
Mitglied
06.12.2025, 21:21 · #31
sauter sagts richtig: letzi kids olé!!! Neben dem Sieg, das Highlight heute Abend!
johnny
Mitglied
06.12.2025, 21:24 · #32
Verdienter Sieg unserer Letzikids! Und plötzlich führen wir die Formtabelle an.
PASCOLO1896
Mitglied
06.12.2025, 21:26 · #33
sauter sagts richtig: letzi kids olé!!! Neben dem Sieg, das Highlight heute Abend! Und das Interview von Vujevic haut noch einen oben drauf :D Das ist nun die pure Freude!!! Grande Jungs!!!!
Valderrama
Mitglied
06.12.2025, 21:27 · #34
sauter sagts richtig: letzi kids olé!!! Sehr sympathischer Typ! Was für ein Sieg mit so vielen FCZ-Jungs, wann haben wir das letzte mal so viele Eigengewächse auf dem Platz gesehen?! So macht es Spass. Wir brauchen keine 1000 Traasfrs.
MetalZH
Mitglied
06.12.2025, 21:27 · #35
Gomez dürfte uns dann wohl auch noch circa 3 Spiele fehlen https://www.20min.ch/story/zuercher-der ... -103460689 Läck hei, der Sieg wird immer teurer. Jä nu, dann muss es im nächsten Spiel gegen St. Güllen halt Segura in der IV richten. :-) Ich sähe schon länger gerne ein Duo Vujevic / Sauter… Absolut! Vujevic hat mMn stark gespielt in allen drei Spielen, besonders gestern bei seinem ersten Einsatz über 90 Minuten. Sauter war auf der Bank, von dem her sollte der eigentlich einsatzfähig sein, vielleicht aber noch nicht für ein ganzes Spiel. Mit der Sperre von Comenencia wird sogar eine eine Züri-Viererkette realisitisch, die ich mir mittelfristig sowieso wünschen würde: Kamberi - Vujevic - Sauter - Ligue Das wären auch je zwei Rechts- und Linksfüsser. Aber die Frage ist, ob da nicht noch zu viel Spielpraxis fehlt, wenn gleich Ligue und Sauter zusammen auf den Feld stehen. Rodic und Segura haben mehr Erfahrung, konnten bislang aber nicht überzeugen und haben ebenfalls schon länger nicht mehr regelmässig gespielt. Ich persönlcih würde gegen die schnellen St.Galler Stürmer jedenfalls eher Spritzigkeit statt Erfahrung setzen und Züri-Viererkette ins kalte Wasser werfen. ZÜRI-VIERERKETTE RULEZ!!! Hab echt Riesenfreude, dass wir diesen Match gewonnen haben mit sieben Zürijungs in der Startformation! Tsawa und Reichmuth halt mit leicht anderen Dialekten. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Jure Jerković
Mitglied
06.12.2025, 21:27 · #36
Würde behaupten, dass wir jetzt zu 100% den richtigen Trainer gefunden haben, hoffentlich sieht das AC ähnlich.
Tschik Cajkovski
Mitglied
06.12.2025, 21:29 · #37
Würde behaupten, dass wir jetzt zu 100% den richtigen Trainer gefunden haben, hoffentlich sieht das AC ähnlich. +1
1896züri
Mitglied
06.12.2025, 21:30 · #38
Vor allem durch die kämpferische Leistung und all unsere Eigengewächse war das für mich das beste Spiel diese Saison PS: Keny hat mich kurz an Chikhaoui erinnert mit seiner Ballbehandlung am Mittelkreis...
DOC
Mitglied
06.12.2025, 21:30 · #39
Würde behaupten, dass wir jetzt zu 100% den richtigen Trainer gefunden haben, hoffentlich sieht das AC ähnlich. Wen meinst du? Ist DH jetzt eine Marionette oder nicht?
fczlol_neu
Mitglied
06.12.2025, 21:33 · #40
Würde behaupten, dass wir jetzt zu 100% den richtigen Trainer gefunden haben, hoffentlich sieht das AC ähnlich. +1 Da muss dann schon noch mehr kommen im Spiel mit dem Ball. Aber was er bisher gemacht hat ist absolut perfekt und passend. Zurück zur Basis, solidarisch kämpfen und gewinnen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.