FC St. Gallen - FC Zürich; Samstag, 6. Dezember 2025, 20.30 Uhr

91 Antworten · 16'995 Aufrufe · Seite 1 von 5
Kollegah
Mitglied
04.12.2025, 11:49 · #1
Dank dem erkämpften Derbysieg konnte der ganze Verein einige Tage ruhig arbeiten. Das war sehr wichtig! Ich habe St. Gallen gegen Basel und phasenweise auch gestern gegen Rapperswil gesehen. Ein Sieg ist am Samstag absolut möglich. Wir haben mehr Qualität. Brecher Kamberi Gomez Vujevic Ligue Reichmuth Tsawa Zuber Umeh Keny Phaëton
yellow
Mitglied
04.12.2025, 12:29 · #2
Dank dem erkämpften Derbysieg konnte der ganze Verein einige Tage ruhig arbeiten. Das war sehr wichtig! Ich habe St. Gallen gegen Basel und phasenweise auch gestern gegen Rapperswil gesehen. Ein Sieg ist am Samstag absolut möglich. Wir haben mehr Qualität. Brecher Kamberi Gomez Vujevic Ligue Reichmuth Tsawa Zuber Umeh Keny Phaëton Mögest du mit deiner Prognose Recht haben. Sind Ligue und Umeh wieder zurück? Wenn ja, könnte ich mit deiner Aufstellung gut leben. Evtl. könnte man sich auch Sauter anstelle von Gomez vorstellen.
johnny_dzemaili
Mitglied
04.12.2025, 13:23 · #3
Dank dem erkämpften Derbysieg konnte der ganze Verein einige Tage ruhig arbeiten. Das war sehr wichtig! Ich habe St. Gallen gegen Basel und phasenweise auch gestern gegen Rapperswil gesehen. Ein Sieg ist am Samstag absolut möglich. Wir haben mehr Qualität. Brecher Kamberi Gomez Vujevic Ligue Reichmuth Tsawa Zuber Umeh Keny Phaëton Mögest du mit deiner Prognose Recht haben. Sind Ligue und Umeh wieder zurück? Wenn ja, könnte ich mit deiner Aufstellung gut leben. Evtl. könnte man sich auch Sauter anstelle von Gomez vorstellen. Sauter anstelle von Gomez und wir hätten eine reine Züri-Verteidigung. Wäre geil! Mittelfeld finde ich so tiptop, ich erhoffe mir einfach wieder mehr Impulse und geglückte Aktionen von Zuber. Und vorne soll Umeh wieder zeigen, was er eigentlich könnte. Zudem sind Knipser-Tore von Keny und schnelle Rushes von Phaëton willkommen.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
johnny
Mitglied
04.12.2025, 13:47 · #4
Dank dem erkämpften Derbysieg konnte der ganze Verein einige Tage ruhig arbeiten. Das war sehr wichtig! Ich habe St. Gallen gegen Basel und phasenweise auch gestern gegen Rapperswil gesehen. Ein Sieg ist am Samstag absolut möglich. Wir haben mehr Qualität. Brecher Kamberi Gomez Vujevic Ligue Reichmuth Tsawa Zuber Umeh Keny Phaëton Mögest du mit deiner Prognose Recht haben. Sind Ligue und Umeh wieder zurück? Wenn ja, könnte ich mit deiner Aufstellung gut leben. Evtl. könnte man sich auch Sauter anstelle von Gomez vorstellen. Sauter anstelle von Gomez und wir hätten eine reine Züri-Verteidigung. Wäre geil! Mittelfeld finde ich so tiptop, ich erhoffe mir einfach wieder mehr Impulse und geglückte Aktionen von Zuber. Und vorne soll Umeh wieder zeigen, was er eigentlich könnte. Zudem sind Knipser-Tore von Keny und schnelle Rushes von Phaëton willkommen. Falls Umeh nicht ume ist, mal wieder Zuber auf die Seite und Bledi in die Mitte. So hätten wir neben der reinen Züri-Abwehr drei Züri-Buebe im Zentrum.
johnny_dzemaili
Mitglied
04.12.2025, 14:00 · #5
Dank dem erkämpften Derbysieg konnte der ganze Verein einige Tage ruhig arbeiten. Das war sehr wichtig! Ich habe St. Gallen gegen Basel und phasenweise auch gestern gegen Rapperswil gesehen. Ein Sieg ist am Samstag absolut möglich. Wir haben mehr Qualität. Brecher Kamberi Gomez Vujevic Ligue Reichmuth Tsawa Zuber Umeh Keny Phaëton Mögest du mit deiner Prognose Recht haben. Sind Ligue und Umeh wieder zurück? Wenn ja, könnte ich mit deiner Aufstellung gut leben. Evtl. könnte man sich auch Sauter anstelle von Gomez vorstellen. Sauter anstelle von Gomez und wir hätten eine reine Züri-Verteidigung. Wäre geil! Mittelfeld finde ich so tiptop, ich erhoffe mir einfach wieder mehr Impulse und geglückte Aktionen von Zuber. Und vorne soll Umeh wieder zeigen, was er eigentlich könnte. Zudem sind Knipser-Tore von Keny und schnelle Rushes von Phaëton willkommen. Falls Umeh nicht ume ist, mal wieder Zuber auf die Seite und Bledi in die Mitte. So hätten wir neben der reinen Züri-Abwehr drei Züri-Buebe im Zentrum. Würde mir gut gefallen, im Gegensatz zu vielen hier im Forum fand ich Bledis Auftritte jeweils überzeugend. Wenn er hinter sich Tsawa und Rechmuth und auf den Seiten Zuber und Phaeton hat, kann er viel Zug nach vorne bringen. Zudem kann Keny auch hohe Bälle gut halten und bei Bedarf auf Bledi ablegen.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
Florian
Mitglied
04.12.2025, 14:20 · #6
Schön wie wir uns iterativ die Aufstellung zusammenbasteln, ich hätte da dann auch noch eine Änderung: Brecher; Kamberi, Vujevic, Gomez, Sauter; Tsawa, Reichmuth, Krasniqi; Phaëton, Kény, Zuber Bin langfristig absolut Fan von der Züri-4er-Kette (Kamberi, Vujevic, Sauter, Ligue), aber Ligue ist momentan einfach so ausser Form (noch mehr als Gomez), dass er wohl ein zu grosses Risiko wäre gegen die starke Offensive von St. Gallen. Und Sauter hat diese Saison auch schon mal LV gespielt (in Lausanne), deshalb würde ich ihn "nach aussen ziehen" für dieses Spiel, zumal er selbst auch länger ausgefallen ist diese Saison und so nicht gleich die Verantwortung im Zentrum übernehmen müsste. Natürlich nur sofern Gomez nicht auch noch gesperrt wird...
johnny_dzemaili
Mitglied
04.12.2025, 14:51 · #7
Schön wie wir uns iterativ die Aufstellung zusammenbasteln, ich hätte da dann auch noch eine Änderung: Brecher; Kamberi, Vujevic, Gomez, Sauter; Tsawa, Reichmuth, Krasniqi; Phaëton, Kény, Zuber Bin langfristig absolut Fan von der Züri-4er-Kette (Kamberi, Vujevic, Sauter, Ligue), aber Ligue ist momentan einfach so ausser Form (noch mehr als Gomez), dass er wohl ein zu grosses Risiko wäre gegen die starke Offensive von St. Gallen. Und Sauter hat diese Saison auch schon mal LV gespielt (in Lausanne), deshalb würde ich ihn "nach aussen ziehen" für dieses Spiel, zumal er selbst auch länger ausgefallen ist diese Saison und so nicht gleich die Verantwortung im Zentrum übernehmen müsste. Natürlich nur sofern Gomez nicht auch noch gesperrt wird... Keine schlechte Überlegung. Ligue könnte man immer noch einwechseln und so etwas bedachter aufbauen. Zumal Sauter damals (es war noch warm) in Lausanne eine solide Partie auf Linksaussen gezeigt hat.
m.u.r.i.
Mitglied
05.12.2025, 12:09 · #8
Gomez hat 4 Spielsperren wegen des Klapses am Derby bekommen. Ich wundere mich ja immer wieder, wer diese Strafmasse ansetzt. Der Vergleich zu CR7 hinkt natürlich, aber der bekommt für einen Schlag 1 Spiel Sperre und Bewährung, während unser IV 4 mal zugucken muss?
Danilo
Mitglied
05.12.2025, 12:36 · #9
Gomez hat 4 Spielsperren wegen des Klapses am Derby bekommen. Ich wundere mich ja immer wieder, wer diese Strafmasse ansetzt. Der Vergleich zu CR7 hinkt natürlich, aber der bekommt für einen Schlag 1 Spiel Sperre und Bewährung, während unser IV 4 mal zugucken muss? Ich finde das völlig unverhältnismässig und eine Frechheit. Da muss unbedingt Rekurs eingelegt werden! Es war wirklich nicht mehr als ein Klaps. 2 Spielsperren wären mehr als genug.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
05.12.2025, 15:41 · #10
Gomez hat 4 Spielsperren wegen des Klapses am Derby bekommen. Ich wundere mich ja immer wieder, wer diese Strafmasse ansetzt. Der Vergleich zu CR7 hinkt natürlich, aber der bekommt für einen Schlag 1 Spiel Sperre und Bewährung, während unser IV 4 mal zugucken muss? Ich finde das völlig unverhältnismässig und eine Frechheit. Da muss unbedingt Rekurs eingelegt werden! Es war wirklich nicht mehr als ein Klaps. 2 Spielsperren wären mehr als genug. Monteiro dazumals mit Schuhwurf gegen glaubs Mirlind mit nur 2 Sperren....
starman
Mitglied
05.12.2025, 17:49 · #11
Für die wo es wie mich interessiert was der Gegner St. Gallen meint: Mein Tipp ohne Penaltys und rote Karten, 2:2 https://www.youtube.com/watch?v=WPDBQ86NkpI
eifachöppis
Mitglied
06.12.2025, 06:11 · #12
Gomez hat 4 Spielsperren wegen des Klapses am Derby bekommen. Ich wundere mich ja immer wieder, wer diese Strafmasse ansetzt. Der Vergleich zu CR7 hinkt natürlich, aber der bekommt für einen Schlag 1 Spiel Sperre und Bewährung, während unser IV 4 mal zugucken muss? Ich finde das völlig unverhältnismässig und eine Frechheit. Da muss unbedingt Rekurs eingelegt werden! Es war wirklich nicht mehr als ein Klaps. 2 Spielsperren wären mehr als genug. Gomez spielt diese Saison oft sehr schwach. Ich sehe es als Chance, 4 Spiele lang eine neue Formation zu trainieren. Sein Glück ist es, dass es in der Vorrunde noch 4 Spiele gibt, ansonsten stände er auch während der Vorbereitungsphase für die Rückrunde aussen vor.
Danilo
Mitglied
06.12.2025, 12:23 · #13
Gomez hat 4 Spielsperren wegen des Klapses am Derby bekommen. Ich wundere mich ja immer wieder, wer diese Strafmasse ansetzt. Der Vergleich zu CR7 hinkt natürlich, aber der bekommt für einen Schlag 1 Spiel Sperre und Bewährung, während unser IV 4 mal zugucken muss? Ich finde das völlig unverhältnismässig und eine Frechheit. Da muss unbedingt Rekurs eingelegt werden! Es war wirklich nicht mehr als ein Klaps. 2 Spielsperren wären mehr als genug. Gomez spielt diese Saison oft sehr schwach. Ich sehe es als Chance, 4 Spiele lang eine neue Formation zu trainieren. Sein Glück ist es, dass es in der Vorrunde noch 4 Spiele gibt, ansonsten stände er auch während der Vorbereitungsphase für die Rückrunde aussen vor. Da bin ich gleicher Meinung. Oft habe ich mich über die Passivität bzw. die Unkonzentriertheiten und Fehler von Gomez aufgeregt. Mir geht es aber nicht um Personen, sondern grundsätzlich darum, dass eine Aktion eines Spielers (hier leichter Klaps) so unverhältnismässig beurteilt wird. Es ist ja kein Vergleich zu anderen Verstössen. Da grätscht beispielsweise einer mit gestrecktem Bein in den Gegenspieler und nimmt eine Verletzung in Kauf und kassiert dafür 3 Sperren. Das kann ja nicht sein, da muss von den Clubs eingegriffen werden, damit solcher Unsinn aufhört.
Züri Live
Mitglied
06.12.2025, 17:39 · #14
**Letzter Auftritt im Kybunpark? / St. Gallen – FCZ mit möglichen taktischen Formationen https://www.zuerilive.ch/2025/12/letzte ... rmationen/ **
Kollegah
Mitglied
06.12.2025, 18:26 · #15
Was für eine geile Aufstellung!
Florian
Mitglied
06.12.2025, 18:34 · #16
Die reine FCZ-Defensive ist Tatsache, hoffentlich hält sie auch dicht: Brecher; Kamberi, Vujevic, Sauter, Ligue; Tsawa, Reichmuth; EDIT: Ihendu statt Segura auf der Bank als IV-Ersatz und Volken statt Rodic als LV-Ersatz. Eine ziemliche Bankrott-Erklärung an MM als Transferchef... EDIT2: Aber wo ist Krasniqi?!?
Kollegah
Mitglied
06.12.2025, 18:49 · #17
Die reine FCZ-Defensive ist Tatsache, hoffentlich hält sie auch dicht: Brecher; Kamberi, Vujevic, Sauter, Ligue; Tsawa, Reichmuth; EDIT: Ihendu statt Segura auf der Bank als IV-Ersatz und Volken statt Rodic als LV-Ersatz. Eine ziemliche Bankrott-Erklärung an MM als Transferchef... Sehe ich anders. Ohne MM wären Tsawa, Sauter, Vujevic und Reichmuth heute gar nicht auf dem Platz.
camelos
Mitglied
06.12.2025, 18:50 · #18
Die reine FCZ-Defensive ist Tatsache, hoffentlich hält sie auch dicht: Brecher; Kamberi, Vujevic, Sauter, Ligue; Tsawa, Reichmuth; EDIT: Ihendu statt Segura auf der Bank als IV-Ersatz und Volken statt Rodic als LV-Ersatz. Eine ziemliche Bankrott-Erklärung an MM als Transferchef... Sehe ich anders. Ohne MM wären Tsawa, Sauter, Vujevic und Reichmuth heute gar nicht auf dem Platz. Quelle?
Kollegah
Mitglied
06.12.2025, 19:08 · #19
Die reine FCZ-Defensive ist Tatsache, hoffentlich hält sie auch dicht: Brecher; Kamberi, Vujevic, Sauter, Ligue; Tsawa, Reichmuth; EDIT: Ihendu statt Segura auf der Bank als IV-Ersatz und Volken statt Rodic als LV-Ersatz. Eine ziemliche Bankrott-Erklärung an MM als Transferchef... Sehe ich anders. Ohne MM wären Tsawa, Sauter, Vujevic und Reichmuth heute gar nicht auf dem Platz. Quelle? Vujevic wollte aufhören. MM hat ihn überredet, doch wieterzumachen. Das hat er selber mal erzählt. Sauter wurde von MM verpflichtet. Tsawa und Reichmuth sind erst unter MM so richtig gefördert worden. Unter Jurendic war das anders. Übrigens gab es auch unter Jurendic viele Spieler (Pollero, Gogia, Coric, Leitner, Afriye, Santini etc.), die keine grosse Rolle gespielt haben…
sapperlott
Mitglied
06.12.2025, 19:28 · #20
Die reine FCZ-Defensive ist Tatsache, hoffentlich hält sie auch dicht: Brecher; Kamberi, Vujevic, Sauter, Ligue; Tsawa, Reichmuth; EDIT: Ihendu statt Segura auf der Bank als IV-Ersatz und Volken statt Rodic als LV-Ersatz. Eine ziemliche Bankrott-Erklärung an MM als Transferchef... EDIT2: Aber wo ist Krasniqi?!? Bledi ist krank.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.