FC St. Gallen - FC Zürich, Samstag 28.7.12, 19.45 Uhr
111 Antworten · 45'725 Aufrufe · Seite 4 von 6
B
blanco
Mitglied
2'184 Beiträge
Dabei seit November 2008
28.07.2012, 20:13 · #61
Der einzige Lichtblick ist Kuki!!
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.07.2012, 20:33 · #62
Normalerweise überschlafe ich ein enttäuschendes Spiel, bevor ich mich hier melde. Doch ich muss zugeben, dass ich gar nicht so enttäuscht bin. Das heutige Spiel war einfach eine Fortsetzung vom Thun-Spiel.
Niederlagen gibt es immer wieder mal. Aber die Art und Weise wie wir gegen Thun und St. Gallen verloren haben, tut schon sehr weh. In diesen beiden Spielen kann ich mich kaum an eine Chance des FCZ erinnern. Wenn ich daran denke, wie sich z.B. die Luzerner gegen die drohende Niederlage aufgelehnt haben...
Bei uns sehe ich davon nichts. In der 85. MInute wird gespielt, als ob es unentschieden stände. Heute gabs auf unserer Seite ein paar Totalausfälle. Nur, wenn man schaut, was da noch auf der Bank sitzt...
So wurde das Spiel nach der Auswechslung von Magnin nicht spürbar besser. Eine Tatsache, die nicht für Magnin spricht, sondern bloss aufzeigt, wie schwach unser Kader sich im Moment präsentiert. Auch als der andere Totalausfall (Chermiti) ausgewechselt wurde, gewann unser Spiel keinen Deut an Qualität.
Beda braucht unbedingt eine Pause und Djimsiti kann nur der Jugendbonus vor einem vernichtenden Urteil bewahren.
Das nächste Spiel gegen Lausanne wird bereits von kapitaler Bedeutung sein.
S
schmul
Mitglied
747 Beiträge
Dabei seit März 2012
28.07.2012, 20:50 · #63
Der einzige Lichtblick ist Kuki!!
Gavranovic. Hat beide Tore gemacht fuer den FCZ. Er ist der Lichtblick.
Der Rest passt sich schonungslos der letzten Saison an. Die Ausmistung wurde halt nicht zu Ende gebracht:
- Chermiti, war die ganze Saison über ein Ärgernis
- Magnin, ohne Worte, warum wurde er nicht auch weg spediert?
- die gesamte Verteidigung ist ein Ärgernis, oder wieso haben wir einen Schnitt von 2 Gegentoren pro Spiel?
- Benito, wirkungslos
- Chiumento, schwach, klar braucht er noch Zeit aber genau das zeigt, wie schwach das Kader ist, es gibt keine Alternative
So wie es aussieht ist es genau so, wie von zahlreichen Usern vorausgesagt: Diese Mannschaft hat schlicht nicht die Klasse um oben mitzuspielen.
Und hier muss der Vorstand in Frage gestellt werden: War dies nicht voraussehbar? Ist das jetzt nicht die logische Konsequenz?
S
Sportchef
Mitglied
734 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
28.07.2012, 21:11 · #64
nichts ist besser, 6 tore in 3 Spielen.Verfehlte Transferpolitik.Grosskotzige Presidentenreden.Doch wenn es um Transfers geht,knauserig und es werden
ausrangierte und billige Spieler geholt.Und jede Niederlage,wird schöngeredet.Leider sind die ene am gleis besser und haben das Jahr auch gut
eingekauft.Wenn es so weitergeht sind wir Abstiegskandidat nummer 1.Ueber den Trainer will ich mich nicht äussern,wurd ja schon an diversen Orten
entlassen,drum ist er ja auch beim FCZ gelandet.Weiss auch,das er es nicht leicht hat,m it so einem Präsidenten der meint alles zu wissen und von Fussball
keine Ahnung hat.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
28.07.2012, 21:16 · #65
(Der FCZ hat übrigens einen grösseren Kaderumbruch gehabt, wie der FCZ.. Hust!)
definitiv!
schoso...
Habe mich vertippt, meine natürlich Sion hatte den grösseren Umbruch als der FCZ
O
Odoaker
Mitglied
18 Beiträge
Dabei seit März 2006
28.07.2012, 21:21 · #66
Bin einerseits wieder stinksauer, wie bald jedes Wochenende, andererseits ernüchtert. Ich weiss es ja, dass mit dieser Mannschaft und auch diesem Trainer nichts zu holen gibt. Und trotzdem hofft man immer, es komme vielleicht besser. Ich wills kurz machen, da mir sonst die hochkommende Galle meine Tastatur verschmutzt. Wenn ein Trainer (heute im Tagi) sagt: Wir warten mal die ersten 9 Spiele ab, um eine Analyse zu wagen. Dann sagt das schon genug. "Ellbogen raus" und solche Sprüche funktionieren bei den heutigen Fussballern leider nicht mehr. Solche Motivationssprüche erinnern mit an meine E-Jugend. Dass man so schnell wieder alles kaputt machen kann? Einfach erbärmlich und schade das Ganze.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
28.07.2012, 21:35 · #67
Also bevor man auf Fringer schon rumhackt, muss man sagen, dass auch er aus einem durchschnittlichen Team kein Meister Team formen kann. Dafür braucht es besseres Spielermaterial, welches er aber nicht bekommt. -Auch kein Favre könnte aus einem Frimpong keinen Reuss formen.
Diesem FCZ fehlt einfach die Qualität und das kann man glaub schon nach diesen 3 Spielen sagen. (Beide geschossenen Tore, passierten jeweils nach einer Standartsituation).
F
fcz333
Mitglied
2'242 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
28.07.2012, 21:37 · #68
Zurück aus St.Gallen. Enttäuscht, traurig, wütend...
Kein Biss, kein Kampf, keine Ideen - alles was das St.Galler Spiel heute ausgemacht hat, hat uns gefehlt. Stellvertretend dafür wohl wie so oft Chermiti. Hat er in diesen 90 Minuten irgendeinen Ball bekommen, als er nicht im Offside stand? Da kommt nix...wie halt von allen...
Eine Frage die ich mir nach dem Spiel gestellt habe:
Wie muss unsere Mannschaft spielen, dass sie keinen Applaus bekommt? Huere Gschpürschmi-Stimmig geht mir auf den Sack!
Nicht falsch verstehen, ich pfeife unsere Mannschaft nicht aus, aber kann man nicht einfach mal still zum Ausdruck bringen, dass man Scheisse findet, was gezeigt wurde?
Über das, was nach dem Spiel ausserhalb des Stadions wieder einmal abgegangen ist, verliere ich wohl besser kein Wort. Werde ausfällig sonst...
Guet Nacht...
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
28.07.2012, 22:00 · #69
so zurück aus st. fallen:
das einzige was super liga tauglich war, war der support!
benito im ZM sowie später als LV katastrophal. viele fehlpässe und stellungsfehler.
kukuruzovic weder auf dem flügel noch im zentrum gut. für mich ein zweiter gajic - nur jünger. was der für passfehler machte war unglaublich! sobald buff zurück ist, dürfte er wieder auf der bank platz nehmen.
kukeli versuchte immerhin sowas wie ein kurzpassspiel aufzuziehen - mit sehr vielen passfehler und ungenauigkeiten. ist leider kein leader und kann nach vorne gar nichts bewirken.
glarner genügt nicht. kämpft zwar, ist aber immer zu spät und hat eine ballbehandlung we ein holzfäller.
beda ist zu langsam (vor allem im kopf) und ist deshalb immer zuspät. offensiv bringt er überhaupt nichts zustande.
djimsiti mit vielen stopp- und stellungsfehler. seine passqualität lässt ebenfalls zu wünschen übrig.
magnin - heute nicht der schlechteste!
chiumiento hat noch überhaupt keine bindung zum team - wirkt immer noch wie ein fremdkörper!
chermiti jammert, verwirfft die hände und lässt sich immer fallen. hat nicht eine gute szene gehabt....(freu mich wenn drmic zurück ist)
gavranovic versuchts wenigstens. er verpasst noch den richtigen zeitpunkt fürs abspiel und verhedert sich dann.
piu war mit abstand der beste zürher auf dem feld - bei allen drei gegentreffer machtlos. hat immerhin eine 100% gehalten. seine abstösse müssen noch verbessert werden. er beherrscht die schnelle spieleröffnung!
bin immer noch masslos enttäuscht. von jahr zu jahr wird das spiel schlechter. (ich vermisse lulu's spielkultur!!!)
der support der kurve sowie den etwa 200 leuten im B3 (viele ot'ler) war sehr gut und hätte eine bessere darbietung verdient gehabt!
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
28.07.2012, 22:42 · #70
Kann es das sein, was die neue Saison versprechen sollte? Wann wird es endlich besser kommen?
Für diese Scheisse durfte der Röfe den Rest der letzten Saison auf der Tribüne sitzen, um ja mit weisser Weste zu beginnen. Um dann alsbald "Ellboge use-Sprüche" aus dem Hut zu zaubern und zum besten zu geben. Lachhaft. Elend, biedere Provinz-Posse, was da abgeht... Ich könnte kotzen.
Die Kacke ist schon wieder ziemlich heiss am Dampfen und der Fisch fängt auch wieder vom Kopf her an zu stinken. Nichts Neues aus Züri. Schade.
S
sürmel
Mitglied
3'286 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
28.07.2012, 22:45 · #71
will zum spiel nicht viel sagen, ich glaube wir haben alle gesehen, dass da noch ne Menge Arbeit auf das Team wartet....
Aber irgenwelche Leute blöd anmachen, weil sie versuchen auch ausserhalb der Kurve Stimmung zu machen, find ich unter aller Sau.
Es war weit mer als nur ein "Scheiss St. Gallen" was heute kam. Danke Z für deinen Einsatz und weiter so!
M
mancebo
Mitglied
212 Beiträge
Dabei seit Dezember 2010
28.07.2012, 22:55 · #72
Was für mich heute nicht ersichtlich war, ist ein Spielsystem, keine Ahnung was sich Fringer für einen Matchplan zusammenstellte.
Auch wage ich ein Fragezeichen hinter die Aufstellung zu setzen.
Wir spielten im Zentralenmittelfeld mit 2 eher defensiv versierten Spieler, Kukeli und Benito. Also kan logischerweise durch die Mitte nicht viel kommen. So müsste eigentlich über die Seite was laufen aber dort spielten mit Kukuruzovic und Chiumiento 2 Spieler welche meiner Meinung nach überhaupt nicht dorthin passten und in die Mitte gehören.
Chiumiento ist schlicht zu langsam für den Flügel und er kann seine vorhandene Technik und das Auge für de tödlichen Pass viel weniger gut einsetzen. Kukuruzovic hat sich ebenfalls nicht zurecht gefunden auf dem Flügel und ist Zentral viel besser aufgehoben.
Somit frage ich mich, wie kann man druck machen wen das Mittelfeld total falsch aufgestellt ist? Also war die einzige Lösung die langen Pässe welche (praktisch) nie ankammen.
Auch frage ich mich, weshalb man mit 2 Stürmer spielt welche mehrheitlich auf einen tötlichen Steilpass angewisen sind. Anstatt mit einem und dafür mit einem stärkeren Mittelfeld.
Für mich war Chermiti heute auch wieder ein Totalausfall, hat sich stets falsch bewegt und sich nie aktiv in das Spiel einbringen können. Fiel mir nur durch sein ewiges Händverwerfen und durch die Schwalben auf. Freue mich wen Drmic entlich wieder kommt.
Hoffe auch das Fringer im nächsten Spiel Benito als LV aufstellt und nicht Magnin.
P.s Benito fand ich heute einen der Besten, hat viele Zweikämpfe gewonnen und im Vergleich zu anderen gekämpft.
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
28.07.2012, 23:02 · #73
Das war heute mal gar nichts. Neben dem Frust über das gebotene auf dem Platz, sitzt auch der Ärger über das Stadion und Sicherheitsdispositiv tief. Noch vor wenigen Jahren gehörte St.Gallen zu den gemütlichen Fussballdestinationen, ab und zu mal ein bisschen gemaxe, sonst nicht viel anders wie auf dem Brügglifeld oder in Thun. Heute wird man buchstäblich behandelt wie Vieh: kontrolliert, gefilmt, verdächtigt. Da stellt sich jeder irgendwann die Frage, weshalb er überhaupt noch dort hin fahren und diesen entgleisten Veranstaltern Geld hinterher werfen soll. Halt aus Liebe zum FCZ. Funktionell ist das Stadion absolut unbrauchbar, die Zugänge und Einlässe eine Zumutung. Obwohl der Begriff Kundenfreundlichkeit im Zusammenhang mit Fussballfans eben seit geraumer Zeit nur noch zynisch verwendet werden kann, schaffen es die St.Galler noch einen drauf zu packen.
Zum Spiel:
Schade, ich hätte mir mehr von dieser Saison erhofft, bis anhin ist aber kaum Bewegung erkennbar. Unsere Verteidigung war heute inexistent, auf jeder Position ungenügend. Die Flügelspieler und Aussenverteidiger lassen sich überlaufen oder stehen erst gar nicht am richtigen Ort. Die Innenverteidigung lässt sich mehrmals pro Spiel mit einem Ball in den Rücken erwischen (wie in den Spielen zuvor), auch sonst stimmt die Zuordnung in der Defensive nicht. Die jeweiligen "Kopfballduelle" haben kaum stattgefunden, da Stand selten mal einer richtig. Und so kam es dann auch zu den Gegentreffern. Exemplarisch war für mich das erste Tor, eingeleitet durch Magnins Ballverlust und dem offenen Raum auf seiner Seite, danach weiss keiner mehr was er zu tun hat.
Von den Feldspielern ist der einzige richtige Lichtblick momentan Gavranovic, wenn man sieht wo er sich die Bälle holen muss, ist dann auch schon genug über den Rest der Mannschaft gesagt. Die einzige Hoffnung bleibt, dass Fringer doch noch ein System eintrichtern kann und sich die Mannschaft zusammenrauft. Leider hat man wie damals beim Abgang Challandes und dem Amtsantritt Fischers schon Spielermaterial geholt, bevor der neue Trainer überhaupt mit der Arbeit begonnen hat. Und dieses sog. Pröbeln geht auch jetzt munter weiter. Die Stammelf steht noch nicht und dort verstehe ich Fringer nicht, wie er während des Spiels beginnt die Positionen zu rotieren (Einwechslung Schönbächler). Wie soll sich so je eine Mannschaft formen können? Nicht dass gleich alles schlecht war, in der Startphase gab es teilweise schöne Kombinationen bis an den gegnerischen Strafraum, ab da dann nur noch pomadig und ideenlos. Die Rückkehr des FC Ladehemmungen Teil 53.
S
schmul
Mitglied
747 Beiträge
Dabei seit März 2012
28.07.2012, 23:07 · #74
Das war heute mal gar nichts. Neben dem Frust über das gebotene auf dem Platz, sitzt auch der Ärger über das Stadion und Sicherheitsdispositiv tief. Noch vor wenigen Jahren gehörte St.Gallen zu den gemütlichen Fussballdestinationen, ab und zu mal ein bisschen gemaxe, sonst nicht viel anders wie auf dem Brügglifeld oder in Thun. Heute wird man buchstäblich behandelt wie Vieh: kontrolliert, gefilmt, verdächtigt. Da stellt sich jeder irgendwann die Frage, weshalb er überhaupt noch dort hin fahren und diesen entgleisten Veranstaltern Geld hinterher werfen soll. Halt aus Liebe zum FCZ. Funktionell ist das Stadion absolut unbrauchbar, die Zugänge und Einlässe eine Zumutung. Obwohl der Begriff Kundenfreundlichkeit im Zusammenhang mit Fussballfans eben seit geraumer Zeit nur noch zynisch verwendet werden kann, schaffen es die St.Galler noch einen drauf zu packen.
Das war schon früher so. Ich erinnere mich an ein Spiel im September oder Oktober 2001. Gleich ID Kontrolle noch vor dem Eingang um die Personalien mit der Stadionverbotsliste abzugleichen. Danach musste man mit dem Securitas in ein Kämmerli und die Hosen runter lassen zwecks Pyro Kontrolle. Vor dem alten Fansektor im Espenmoos wurde 90 Minuten gefilmt, richtig provokativ. St Gallen war immer ein Hot-Spot in Sachen Repression.
F
FCZ miga
Mitglied
619 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
28.07.2012, 23:13 · #75
Was für mich heute nicht ersichtlich war, ist ein Spielsystem, keine Ahnung was sich Fringer für einen Matchplan zusammenstellte.
Auch wage ich ein Fragezeichen hinter die Aufstellung zu setzen.
Wir spielten im Zentralenmittelfeld mit 2 eher defensiv versierten Spieler, Kukeli und Benito. Also kan logischerweise durch die Mitte nicht viel kommen. So müsste eigentlich über die Seite was laufen aber dort spielten mit Kukuruzovic und Chiumiento 2 Spieler welche meiner Meinung nach überhaupt nicht dorthin passten und in die Mitte gehören.
Chiumiento ist schlicht zu langsam für den Flügel und er kann seine vorhandene Technik und das Auge für de tödlichen Pass viel weniger gut einsetzen. Kukuruzovic hat sich ebenfalls nicht zurecht gefunden auf dem Flügel und ist Zentral viel besser aufgehoben.
Somit frage ich mich, wie kann man druck machen wen das Mittelfeld total falsch aufgestellt ist? Also war die einzige Lösung die langen Pässe welche (praktisch) nie ankammen.
Auch frage ich mich, weshalb man mit 2 Stürmer spielt welche mehrheitlich auf einen tötlichen Steilpass angewisen sind. Anstatt mit einem und dafür mit einem stärkeren Mittelfeld.
Für mich war Chermiti heute auch wieder ein Totalausfall, hat sich stets falsch bewegt und sich nie aktiv in das Spiel einbringen können. Fiel mir nur durch sein ewiges Händverwerfen und durch die Schwalben auf. Freue mich wen Drmic entlich wieder kommt.
Hoffe auch das Fringer im nächsten Spiel Benito als LV aufstellt und nicht Magnin.
P.s Benito fand ich heute einen der Besten, hat viele Zweikämpfe gewonnen und im Vergleich zu anderen gekämpft.
DANKE 93min MEINE WORTE!!!
D
duja
Mitglied
1'629 Beiträge
Dabei seit April 2005
28.07.2012, 23:30 · #76
Eine Frage die ich mir nach dem Spiel gestellt habe:
Wie muss unsere Mannschaft spielen, dass sie keinen Applaus bekommt? Huere Gschpürschmi-Stimmig geht mir auf den Sack!
Nicht falsch verstehen, ich pfeife unsere Mannschaft nicht aus, aber kann man nicht einfach mal still zum Ausdruck bringen, dass man Scheisse findet, was gezeigt wurde?
Hab ich mich auch gefragt nach dem Schlusspfiff. Auch ich pfeife die eigene Mannschaft niemals aus, aber nach solch einer Leistung ist jeglicher Beifall zu viel... Guet Nacht.
E
El Homo
Mitglied
713 Beiträge
Dabei seit August 2011
29.07.2012, 06:11 · #77
was ist das hier drin für ein gejammere über die kurve und vor allem über die OT schon wieder????
owen was bist denn du für einer? selber hier die dumm anmachen die stimmung versuchen zu machen (Z, SK) und selber zuhause vor dem fernseher hocken??? mann bis doch ruhig!klar vielleicht war das gezeigte nicht gerade gut aber was sollen wir? auswärts die mannschaft auspfeifen gehen? die spieler kommen und bedanken sich dafür, dass WIR nach st gallen gehen, was sollen wir dann, sie auspfeifen oder beschimpfen? sind wir plötzlich hoppers oder st galler???? stimmung war über weite strecken toll, geh dir doch eine andere kurve suchen owen, wenn dir unsere nicht passt!!! spasst!!!
K
King
Mitglied
13'086 Beiträge
Dabei seit April 2003
29.07.2012, 06:45 · #78
Ich hatte anfangs Saison eine Befürchtung -> Was werden wir für ein Spielsystem haben, die Einkäufe sowie Testspiele gaben keinerlei Aufschlüsselung. Genau da sind wir jetzt gelandet. Wir haben das Nat A Spielsystem, welches bereits vor 5-10 Jahre gespielt wurde. Prinzip Zufalls-Fussball. Man kauft mal ein paar 2. klassige Spieler zusammen dazu noch einen 1. klassigen und denkt Europa gehört uns.
Es wäre wünschenswert, wenn man in den nächsten 3-5 Spielen zumindest Ansätze von einem Spielsystem erkennen würde.
P
paratz
Mitglied
53 Beiträge
Dabei seit Juli 2009
29.07.2012, 08:18 · #79
Oh gott,was war in St.Güllen wieder los?
Schlechter,lustloser ohne System spielender Fcz.
Habe garnichts positives gesehen weder auf noch NEBEN dem Platz.
Es genügt schon das man 30min im Stadion warten muss (wie schon immer) und das man an 6 Polizisten vorbei
laufen muss damit alles eskaliert ?!
Stimmung hin oder her,nach so einer Aktion ist für mich alles vergessen.Das ist einfach nur traurig und kindisch.
Lässt euer Frust wegen euerem verschiessenden Leben sonst wo raus...
Die SK hat schon lange keine führende Macht mehr in der Kurve,andere Gruppierungen machen was sie wollen ohne Respekt zur Kurve.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen,die SK macht einen Super Job (Reisen,Choreo,organisatorisch,Stimmung) aber
sie schafft es nicht die falsch verhaltende Gruppierungen einzuschüchtern bzw mit ihnen zusammen zuspannen.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
29.07.2012, 09:25 · #80
Wirklich trauriger Abend.
Zum Spiel:
Wie gesagt, wir haben kein Spielsystem, kein Kampfgeist, keine Ideen, nichts. Da schiebt man den Ball immer quer und irgendwann kommt dann der hohe Ball nach vorne, was mit unseren kleinen Stürmern absolut nichts bringt. St. Gallen hat schlicht mehr Leidenschaft gezeigt und verdient gewonnen. Das Tor vor der Pause war der Genickbruch,
danach kam wie erwartet in der zweiten Hälfte gar nichts mehr. Sollte sich in nächster Zeit nichts bessern, sollte man sich mal Gedanken über den Sportchef machen.
Das Anforderungsprofil "Muss schon mit Röfe zusammengearbeitet haben" find ich mehr als fragwürdig. Er hat den Trainer geholt und die Mannschaft zusammengestellt, diese Saison muss es klappen.
Zu Begleitumständen:
Muss ich wirklich bei 3:1 noch singen? Sind wir in einer Diktatur? Ja ich leide wenn mein FCZ verliert und einen solchen Brunz zusammenspielt. Wenn dermassen offensichtlich ist, dass der FCZ keinen Chance auf den Ausgleich hat, schlägt mir das auf die Laune. Wieso man nach dem Spiel nicht einfach zum Extrazug laufen kann ist ein anderes Thema, will da im Internet auch nicht zu viele Worte verlieren. Der IGANG 3-Flyer fand ich unglücklich formuliert, so von wegen parat sein.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa