Was wollte eigentlich Kramer der LU Kurve sagen? Je 2 Finger an jeder Hand gestreckt. Doppelfuck;-)? Und hatte er nicht ganz kurz den Doppeladler gezeigt? :-))
Sein üblicher 'Pistolero' Jubel. War halt ne weile her;)
Ach so. Darum durfte er mal wieder ran. Aber Tonino ist der klar bessere Penaltyschütze
und ja, den doppeladler hab ich auch kurz gesehen :)
Im Eifer des Gefechts noch kurz zum Albaner mutiert haha
Aber bitte lasst ihn kein Penalty mehr schiessen...
Na ja ,so schlecht geschossen war nun der Penalty auch nicht. Die Parade von Vasic,wie er die Hand noch hoch bekam, war sehr gut.Aber wäre in der Tat interessant zu wissen aus welchem Grund diese Rochade beim Schützen getätigt wurde. Hatte Tonino ev. Ein schlechtes Gefühl? Wie auch immer,der Treffer wird Kramer gut tun.
Kramer wollte sich beim Penalty in Lugano aufdrängen, vielleicht hatte er mit Tonino die Abmachung, dass er das nächste Mal ran darf...
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
09.08.2021, 18:42 · #62
Dieser FCZ begeistert mich. Das waren doch schon ganz gute Leistungen, würde ich meinen. Wenn sie sich in Zukunft nicht dominieren lassen, in dem sie sich nach der Führung zurückziehen, resp. eben weiter nach vorne spielen, dann wird es noch besser. Die Ballsicherheit ist frappant, da sind feine Techniker dabei. AB macht bisher einen ausgezeichneten Job, ich staune. So macht Fussball einfach Freude. Danke FCZ!
+1
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
09.08.2021, 19:01 · #63
„Kurz vor der Pause kam es dann noch bitterer: Omeragic wurde im Strafraum getroffen und blieb wie vom Blitz getroffen liegen. Den anschliessenden Elfmeter verwandelte Kramer im Nachschuss und der gefoulte Omeragic stand danach auf und rannte zurück als ob nie etwas gewesen wäre. Faire Aktion vom Nationalspieler…“
Peinlich peinlich. Und das auf der offiziellen Homepage.
https://fcl.ch/publication/heimniederlage-2/
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
09.08.2021, 19:18 · #64
„Kurz vor der Pause kam es dann noch bitterer: Omeragic wurde im Strafraum getroffen und blieb wie vom Blitz getroffen liegen. Den anschliessenden Elfmeter verwandelte Kramer im Nachschuss und der gefoulte Omeragic stand danach auf und rannte zurück als ob nie etwas gewesen wäre. Faire Aktion vom Nationalspieler…“
Muhahaha was für ein Kackverein. Sollen froh sein gabs dafür keine Rote.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
09.08.2021, 19:51 · #65
Wie vom Blitz getroffen? Wältklass!
Bilder vom FCL Autor bei der Matchanalyse:

u.a. bemerkenswert im Interview
"Wir haben Standardsituationen trainiert, weil auch unser Gegner dort Lösungen angeboten hat" >>> siehe Spiel, Ursprung aller 3 Tore...
B
Burt
Mitglied
1'473 Beiträge
Dabei seit April 2009
10.08.2021, 05:52 · #68
Passt zur aktuellen Verfassung des FCLs.....
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
10.08.2021, 07:01 · #69
„Kurz vor der Pause kam es dann noch bitterer: Omeragic wurde im Strafraum getroffen und blieb wie vom Blitz getroffen liegen.
Das ist wirklich etwas was zum Schmunzeln...
Im ersten Augenblick war ich auch überrascht warum er fällt, aber man sah in der Wiederholung klar weshalb.
Ich gehe sogar soweit, ohne Schienbeinschoner (oder ein treffer leicht daneben) hätte er schwere körperliche Folgen haben können und ich hätte deshalb sogar mit ROT gerechnet...
Shorunmu
Mitglied
4'727 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
10.08.2021, 07:14 · #70
Was mir an AB gefällt, ist, dass er das Auswechselkontingent voll ausschöpft. Das war bisher eine grosse Schwäche bei den meisten Trainern, die in den letzten 20 Jahren tw. sehr erfolgreich beim FCZ gearbeitet haben. Das richtige Auswechseln gehört auch halt auhc zu den "taktischen" Fähigkeiten dazu. Ausserdem sind auch 5 oder 3 Minuten mithelfen, den Sieg zu sichern, als Erfahrung viel besser, als 96 Minuten auf der Bank "mitfiebern".
Zum 1:0 von LU. Im TV in einer Zeitlupenperspektive deutlich zu sehen, dass Urginic mit dem Ellbogen stösst, eher sogar einen versteckten Check anbringt. Mirlind hat meiner Ansicht überhaupt keine Chance sich "durchzusetzen". Er ist halt einfach sehr robust und fällt deswegen nicht um. Und ausserdem auf den Ball konzentriert. Aber gegen einen Ellbogenstoss im Rücken sind auch die Weltstars machtlos.
Aus meiner Sicht mindestens eine gelbe Karte für Urgrinic. Mit dem Ellbogen in den Rücken ist sowas von gefährlich. Spätestens nach dem Neymar in der WM 2014 ein Wirbel durch eine eine Attacke in den Rücken gebrochen wurde, sollten die Schiris sensibler sein. Egal was man vom Neymar von heute halten mag, damals ist er um ein Haar an der Invalidität vorbeigeschrammt. Der Kniestoss des Kolumbianers war eine nur kriminell. Mit dem Ellbogen Richtung Wirbelsäule arbeiten, mindestens ist nicht viel besser...
Das war klever gemacht von Ugrinic aber sicherlich kein Foul. Körper geschickt eingesetzt, erinnert mich ein wenig an mich an meine besten Zeiten im Fussball ;)
Wäre es nur ansatzweise ein Foulspiel gewesen, hätte sich Mirlind gegenüber dem Schiri bemerkbar gemacht.
Das mit mindestens gelb für Ugrinic meinst du ernst? Oder übersehe ich die Ironie in deinem Post... steh grad ein wenig auf dem Schlauch ;)
Mein voller Ernst mit Gelb. Hätte Urgrinic mit den flachen Händen gestossen, würde ich Dir Recht geben...geschickt gemacht. Ärgerlich für uns, aber eben clever..Aber er geht nicht mit den offenen Händen rein, sondern mit Ellbogen und Elle. Dies ist aber nur in einer einzigen Einstellung im SRF 2 zu sehen. Kann der Schiri nicht sehen, aber dem VAR müsste es aufgefallen sein. Naja, und Attacke mit Ellbogen in den Rücken ist doch wohl mindestens gelb? Will damit das Rad nicht zurückdrehen.
Will damit nur sagen, dass Mirlind keine Chance hatte, sich in diesem Augenblick zu behaupten. Niemand kann bei einer derartigen Attacke vermeiden, aus dem Gleichgewicht zu geraten. Deswegen regt es mich auf, wenn Mirlind in dieser Situation als Trottel hingestellt wird.
Den Grund, warum sich Mirlind nicht gross aufgeregt hat, kenne ich nicht. Aber vermutlich stand er unter ziemlicher Spannung und da er sehr robust ist, hat er es eher so wahrgenommen wie Du. Geschickt gemacht...
Weil er wusste, dass er sich ungeschickt angestellt hat und Ugrinic das Clever ausgenutzt hat. Ein IV muss sich in einer solchen Situation vor dem Sprung selber Platz verschaffen. Sprich ein kleiner Rempler nach rechts oder zumindest mal den Oberkörper nach rechts drücken vor dem Sprung. Dann kann Ugrinic gar nichts mehr machen. So funktioniert Innenverteidigen und das weiss Mirlind.
Shorunmu
Mitglied
4'727 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
10.08.2021, 07:15 · #71
Gefällt mir wirklich sehr was der FCZ bis anhin zeigt.
Aber etwas stört mich: Ceesay ist ein unglaublicher Simulant. Richtig zum fremdschämen. Wäre froh, wenn wir ihn los würden. Guter Saisonstart von ihm hin oder her. Aber möchtegern Neymars möchte ich eigentlich nicht unserem Team sehen.
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
10.08.2021, 07:36 · #72
Aber etwas stört mich: Ceesay ist ein unglaublicher Simulant. Richtig zum fremdschämen. Wäre froh, wenn wir ihn los würden.
Also loswerden will ich ihn deswegen nicht gerade, aber ja, das war in Luzern wirklich richtig peinlich sich gleich zwei Mal wegen Nichts minutenlang auf dem Platz zu wälzen. Das muss ihm AB dringend austreiben, denn so nimmt ihn auch bald kein Schiri mehr ernst, selbst wenn mal wirklich etwas ist. Jedenfalls habe sogar ich als FCZ-Fan jedes Mal die Augen verdreht, wenn er wieder theatralisch sich am Boden gewälzt hat und auch ich würde ihm eine echte Verletzung im ersten Moment gar nicht mehr abnehmen deswegen...
Shorunmu
Mitglied
4'727 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
10.08.2021, 07:38 · #73
Aber etwas stört mich: Ceesay ist ein unglaublicher Simulant. Richtig zum fremdschämen. Wäre froh, wenn wir ihn los würden.
Also loswerden will ich ihn deswegen nicht gerade, aber ja, das war in Luzern wirklich richtig peinlich sich gleich zwei Mal wegen Nichts minutenlang auf dem Platz zu wälzen. Das muss ihm AB dringend austreiben, denn so nimmt ihn auch bald kein Schiri mehr ernst, selbst wenn mal wirklich etwas ist. Jedenfalls habe sogar ich als FCZ-Fan jedes Mal die Augen verdreht, wenn er wieder theatralisch sich am Boden gewälzt hat und auch ich würde ihm eine echte Verletzung im ersten Moment gar nicht mehr abnehmen deswegen...
Er macht das seit zwei Jahren...
Er macht das seit zwei Jahren...
Wenn ihn Breitenreiter nach der ersten Schwan-Einlage rausnimmt, unter dem Motto, "du bist ja offenbar verletzt", wird er es nicht mehr tun.
Gerade bei Einwechselspielern scheint das Zuerilive-System weiterhin so gar nicht zu funktionieren, denn während ich die Noten der Startelf alle nachvollziehen kann, ist Rohner mit 10 und Gogia mit 1 doch einfach ein schlechter Witz, zumal mir eher Gogia als Rohner positiv aufgefallen ist...
Und ja, Noten für Spieler mit nicht wenigstens 10-15 Minuten Einsatzzeit würde man lieber gleich weglassen. Trotzdem danke für die Noten zuerilive, zumindest kann man sich immer schön darüber aufregen, das ist doch auch etwas... ;)
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
10.08.2021, 15:55 · #79
Gerade bei Einwechselspielern scheint das Zuerilive-System weiterhin so gar nicht zu funktionieren, denn während ich die Noten der Startelf alle nachvollziehen kann, ist Rohner mit 10 und Gogia mit 1 doch einfach ein schlechter Witz, zumal mir eher Gogia als Rohner positiv aufgefallen ist...
Und ja, Noten für Spieler mit nicht wenigstens 10-15 Minuten Einsatzzeit würde man lieber gleich weglassen. Trotzdem danke für die Noten zuerilive, zumindest kann man sich immer schön darüber aufregen, das ist doch auch etwas... ;)
Kann sich nur um einen Verschreiber handeln.
Goiga war für mich ein Lichtblick.
Technisch und Spielübersicht war Er eine Augenweide.
Z
Züri Live
Mitglied
2'044 Beiträge
Dabei seit Oktober 2015
10.08.2021, 17:43 · #80
Gogia ein 1 zu geben ist eine Frechheit und Gnonto, der in der 91‘ eingewechselt wurde, kann man doch nicht Objektiv bewerten.
Das ist eben der Unterschied, ob man einfach nur das Spiel gesehen oder bis ins letzte Detail analysiert hat. Direkt nach dem Spiel hätte ich Gogia wohl eine "5" gegeben (eine meiner Fragen an ihn ging auch in diese Richtung: "gute und schlechte Momente") und ich hätte Gnonto auch nicht bewerten können.
Einen Dreiminuteneinsatz kann man ohne Probleme benoten, wenn man diesen im Detail analysiert. Der Lauf eines 100 Meter-Läufers kann auch analysiert und benotet werden. Da geht es dann um den Detaillierungsgrad von einzelnen Bewegungen, Zentimetern und Hundertstelsekunden, die zwischen "super!" und "Katastrophe!" entscheiden. So sehr ins Detail muss man bei einem Dreiminuteneinsatz im Fussball gar nicht gehen. Aber es kann dann halt jede einzelne Aktion darüber entscheiden, ob man auf der positiven oder negativen Seite in der Benotung ist. Das ist in vielen Sportarten so. Im Fussball ist man sich das einfach nicht so gewohnt. Speziell wenn man noch nie ein Spiel wirklich im Detail analysiert hat.
Ich hatte nach dem Spiel auch kein schlechtes Gefühl bei Gogia. Man berücksichtigt bei diesem "Gefühl" aber viele Faktoren mit. Zum Beispiel, dass es sein erster Einsatz seit langem war und Ansätze zu sehen waren, die für die Zukunft hoffen lassen. Ausserdem ist er allen sympathisch, das spielt auch immer mit. Die Züri Live-Analyse nimmt auf solche Umstände und Sympathien aber keine Rücksicht und bewertet alle Spieler genau gleich. Ob erster Einsatz oder mitten in der Saison. Jeder erinnert sich kurz nach dem Spiel an Gogias Steilpass auf Ceesay, aber seine vielen Ballverluste (einer davon direkt vor dem eigenen Strafraum, der eine gefährliche Aktion für den FCL ergab) verblassen schnell in der Erinnerung. Bei einem vielversprechenden FCZ-Konter spielte er den Ball etwas zu schlampig auf Krasniqi und brachte diesen damit in eine schlechtere Abschlussposition aus spitzerem Winkel, was entscheidend war. Vor allem aber war seine Defensivarbeit stark ungenügend - das sind Dinge, die man zum grössten Teil nur in einer detaillierten Analyse sieht. Er sammelte in der kurzen Zeit seines Einsatzes am zweitmeisten Negativpunkte aller eingesetzten FCZ-Spieler.