FC Luzern vs. FCZ - So, 08.08.2021; 16.30 Uhr

97 Antworten · 60'955 Aufrufe · Seite 2 von 5
Ruud Gullit
Mitglied
08.08.2021, 08:56 · #21
Vorschau von sport.ch Vorschau: FC Zürich gegen den FC Lausanne-Sport Formstand FC Luzern Eine knappe Niederlage gegen Meister YB und ein Last-Minute-Unentschieden auswärts gegen den FC St.Gallen entspricht einem Punkt für den FCL in der Liga. Dabei waren die Leistungen der Zentralschweizer grösstenteils ansprechend. Nichtsdestotrotz würde ein Sieg gegen den FC Zürich etwas Luft verschaffen und sicherlich ein gutes Gefühl für die kommen Wochen auslösen. Zuletzt gab es am Donnerstag eine diskussionslose 0:3 Niederlage gegen Feyenoord Rotterdam in der Conference-League-Quali. FC Zürich Der FC Zürich feierte beim 2:o-Sieg im Cornaredo gegen Lugano einen überzeugenden Auftakt unter Neu-Trainer André Breitenreiter. Gegen Lausanne folgte am letzten Wochenende im Letzigrund ein souveräner 3:1-Heimsieg, der definitiv auch höher hätte ausfallen können. Dabei scheint auch schon eine Handschrift des neuen Trainer erkennbar zu sein. Nun wartet mit den Leuchten ein weiterer Prüfstein auf den Stadtclub. Wissenswertes zum Spiel Die FCL-Fans unterstützen in den jeweiligen Partien ihre Mannschaft als geschlossene Fankurve im Stadion. Die FCZ-Fans hingegen feuerten den Stadtclub von ausserhalb der Stadien an. Sie werden dies laut eigenen Angaben auch am Sonntag in Luzern tun. Der FCZ feierte am vergangenen Sonntag seinen 125. Geburtstag. Mit dem 3:1-Sieg im Letzigrund gegen Lausanne, konnte dieses Jubiläum auch ordentlich gefeiert werden. Fabio Celestinis Bilanz als Trainer gegen den FCZ ist äusserst positiv. Aus 14 Begegnungen resultierten acht Siege, vier Unentschieden und nur zwei Niederlagen. Verletzungen und Sperren FC Luzern: Marvin Schulz (gesperrt), Tsiy Ndenge, Pascal Schürpf, Samuel Alabi und Marius Müller (alle verletzt), Samuele Campo (fraglich). FC Zürich: Blerim Dzemaili, Henri Koide, Salim Khelifi und Aiyegun Tosin (alle verletzt), Silvan Wallner (fraglich), Moritz Leitner (nicht spielberechtigt). Von Sperre bedroht FC Luzern: - FC Zürich: - Im Fokus: Assan Ceesay (FC Zürich) Der Gambier musste in den letzten Jahren aufgrund seiner Leistungen immer wieder unten durch. Nun gelangen ihm gleich drei Scorerpunkte in den letzten beiden Partien, ein herausgeholter Elfmeter gegen Lugano am 1. Spieltag in Lugano noch ausgenommen. Man darf gespannt sein, ob der Mittelstürmer auch in Luzern an die guten Leistungen anknüpfen wird. Letzte 5 Direktbegegnungen 25.04.2021: FC Luzern vs. FC Zürich 3:1 (Super League) 04.03.2021: FC Zürich vs. FC Luzern 1:2 (Super League) 16.12.2020: FC Luzern vs. FC Zürich 0:0 (Super League) 07.11.2020: FC Zürich vs. FC Luzern 2:0 (Super League) 31.07.2020: FC Luzern vs. FC Zürich 2:1 (Super League) Resultattipp der Redaktion Der FCZ besiegt einen ersatzgeschwächten FCL knapp mit 1:2.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Philippescu
Admin
08.08.2021, 13:38 · #22
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE0MjQzNjAxODE5OTE5NDAxMDIiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xNDI0MzYwMTgxOTkxOTQwMTAyL3Bob3RvLzEiPmh0dHBzOi8vdHdpdHRlci5jb20vZmNfenVlcmljaC9zdGF0dXMvMTQyNDM2MDE4MTk5MTk0MDEwMi9waG90by8xPC9UV0lUVEVSPjwvcj4=https://twitter.com/fc_zuerich/status/1 ... 02/photo/1
test
Franky_H
Mitglied
08.08.2021, 14:18 · #24
hat jemand nen stream der in D funktioniert?
camelos
Mitglied
08.08.2021, 14:48 · #25
hat jemand nen stream der in D funktioniert? hesgoal.com ;)
Sektor D
Mitglied
08.08.2021, 16:21 · #26
Klasse Spiel, schöne Reaktion nach dem 1:0 und das nötige Glück, dass wir nur eine gefressen haben. So kann das weitergehen, der Trend stimmt. Schöne Sunntig :)
m.u.r.i.
Mitglied
08.08.2021, 16:27 · #27
Bravo Team! Tolle Leistung und hochverdiente 3 Punkte. Weiter so, macht Freude!
Los Tioz
Mitglied
08.08.2021, 16:43 · #28
Wow, bin begeistert, und ehrlich gesagt auch überrascht - der "Trainer-Faktor" ist bereits jetzt unübersehbar! Die Einstellung, der Wille und eine gewisse Lockerheit sind vorhanden, man erkennt ein klares System und eine Spielidee. Klar hatte Luzern einige gute Chancen, aber ich hatte irgendwie nie das Gefühl, dass das Spiel noch kippen könnte.. Noch gibt es einiges zu tun, aber die Richtung stimmt schon mal. An dieser Stelle auch ein lobendes Wort an die bisher oft kritisierte Sportkommission: Die Trainerwahl scheint zu passen, die Transfers von Guerrero und Bornanijasevic sind Gold wert, und Gogia hat auch schon einen spannenden ersten Eindruck hinterlassen. Wenn jetzt tatsächlich noch ein IV und ein ST kommen sollten, dann könnte das eine vielversprechende Saison werden.. Natürlich ist es noch früh in der Saison und eine Momentaufnahme, aber die macht Lust auf mehr.. Schwierig heute einzelne rauszupicken, das war eine solide Mannschaftsleistung, aber Brecher, Guerrero und Krasniqi schwingen oben aus. Weiter so!
yellow
Mitglied
08.08.2021, 16:57 · #29
Schwierig heute einzelne rauszupicken, das war eine solide Mannschaftsleistung, aber Brecher, Guerrero und Krasniqi schwingen oben aus. Weiter so! Wenn ich wählen müsste, würde ich mich auch für diese drei Spieler entscheiden. Es gefällt wirklich, wie die Mannschaft immer wieder das Spielglück auf ihre Seite zwingen kann. Und heute konnte man auch zeigen, dass man sich von unglücklichen Ereignissen (frühes Gegentor mit einem leichten Beigeschmack) nicht so schnell aus dem Gleichgewicht bringen lässt. Was für eine Steigerung gegenüber der letzten Saison! Bitte weiter so.
camelos
Mitglied
08.08.2021, 16:59 · #30
Wow, bin begeistert, und ehrlich gesagt auch überrascht - der "Trainer-Faktor" ist bereits jetzt unübersehbar! Die Einstellung, der Wille und eine gewisse Lockerheit sind vorhanden, man erkennt ein klares System und eine Spielidee. Klar hatte Luzern einige gute Chancen, aber ich hatte irgendwie nie das Gefühl, dass das Spiel noch kippen könnte.. Noch gibt es einiges zu tun, aber die Richtung stimmt schon mal. An dieser Stelle auch ein lobendes Wort an die bisher oft kritisierte Sportkommission: Die Trainerwahl scheint zu passen, die Transfers von Guerrero und Bornanijasevic sind Gold wert, und Gogia hat auch schon einen spannenden ersten Eindruck hinterlassen. Wenn jetzt tatsächlich noch ein IV und ein ST kommen sollten, dann könnte das eine vielversprechende Saison werden.. Natürlich ist es noch früh in der Saison und eine Momentaufnahme, aber die macht Lust auf mehr.. Schwierig heute einzelne rauszupicken, das war eine solide Mannschaftsleistung, aber Brecher, Guerrero und Krasniqi schwingen oben aus. Weiter so! Sehr gut be-, geschrieben! Wie schon im Liveticker angetönt von mir, müssen wir Guerrero geniessen. Dieser junge Mann wird, wenn er nur halb so gut weiterspielt, nächste Saison nicht mehr bei uns sein..
schwizermeischterfcz
Mitglied
08.08.2021, 17:13 · #31
Schade ist FCZ - Basel erst Ende September ;) aber fühlt sich wieder etwas wie früher an
CT
Mitglied
08.08.2021, 17:14 · #32
breitenreiter ist krasniqi's favre. sehr schön.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Deepblue
Mitglied
08.08.2021, 17:50 · #33
Das war jetzt, nachdem ich die ersten zwei Spiele verpasst habe, das erste Spiel welches ich komplett sah. Und ich muss schon sagen, dass ist ein Riesenunterschied zu den letzten Saison. Man darf zwar nicht Zuviel hinein interpretieren, aber wir haben extrem gute Qualität über die Flügel! Gute Transfers! Und welch Ruhe im Team! So ist vieles möglich.
Züri Live
Mitglied
08.08.2021, 17:58 · #34
Mirlind Kryeziu: „Wir freuen uns seit Anfang Saison aufs Derby!“: https://www.zuerilive.ch/2021/08/mirlin ... ufs-derby/
Züri Live
Mitglied
08.08.2021, 19:23 · #36
André Breitenreiter: „In 2. Halbzeit viel zu passiv gegen den Ball gespielt“: https://www.zuerilive.ch/2021/08/andre- ... -gespielt/
Sandman
Mitglied
08.08.2021, 19:26 · #37
Danke Züri für diesen Fussballnachmittag in Luzern. Wir gewinnen weiterhin und gleichzeitig sieht man noch einiges an Verbesserungspotential, das ist doch toll. Brecher und Krasniqi für mich die Besten heute. AB macht einen tollen Job, einzig die Auswechslung von Ceesay hätte früher kommen müssen. Nicht unbedingt wegen seiner Leistung, aber es war absehbar, dass er früher oder später eine Karte einfängt und genau diese kassierte er kurz vor Schluss.
Umluft
Mitglied
08.08.2021, 19:40 · #38
André Breitenreiter: „In 2. Halbzeit viel zu passiv gegen den Ball gespielt“: https://www.zuerilive.ch/2021/08/andre- ... -gespielt/ Danke für die Interviews. Vor allem dem AB hör ich einfach gerne zu. M.E. sind seine Analysen kurz nach Spielschluss und auch andere Interviews schon deutlich professioneller und aussagekräftiger als von allen anderen, welche in den letzten Jahren an der Seitenlinie standen. Gibt mir einfach ein gutes Gefühl, dass wir zukünftig wieder deutlich mehr Spass an unserem FCZ haben könnten (ohne gleich vom Titel zu träumen).
statham
Mitglied
09.08.2021, 06:24 · #39
Ach wie schön ist es so in die neue Woche zu starten. Es gibt nur wenige Mannschaften gegen die es mehr Genugtuung bereitet zu gewinnen wie gegen Luzern.. Herrlich wie sich die Bünzli-Bauern in der Innerschweiz gestern aufgeregt haben und sich heute noch ärgern werden. Hat jemand einen Link um das Spiel nochmals in ganzer Länge zu schauen? Ausserhalb des Stadions habe ich davon nicht viel mitbekommen.
devante
Mitglied
09.08.2021, 06:39 · #40
Ach wie schön ist es so in die neue Woche zu starten. Es gibt nur wenige Mannschaften gegen die es mehr Genugtuung bereitet zu gewinnen wie gegen Luzern.. Herrlich wie sich die Bünzli-Bauern in der Innerschweiz gestern aufgeregt haben und sich heute noch ärgern werden. Hat jemand einen Link um das Spiel nochmals in ganzer Länge zu schauen? Ausserhalb des Stadions habe ich davon nicht viel mitbekommen. geht mir auch so, unglaubliche bauern diese luzerner. Herrlich wie sie Aliti mit einem dieser Exemplare im Publikum nach einerm erfolgreichen Tackling über ihn lustig gemacht hat.....highlight. Gut auch wie die jungs gegen die treter aus der Innerschweiz dagegengehalten haben auf dem Feld (Ceesay, Aliti, Mirlind, Kramer...) Gemaxe vor des Gegners Kurve find ich eigentlich ziemlich scheisse. Bei Luzern (und GC-Basel) sehe ich gerne darüber hinweg, für einmal Pro Kramer. Was mich aber nervt ist das ewige Simulieren von diversen FCZlern auf dme platz, das nervt grausam...bitte abschalten! Bledi macht Laune, der wird mal ein ganz grosser. Nur nicht verheizen bitte. Standards wurden trainiert (da AB und sein staff dies als eine Schwachstelle ausgemacht haben in der Vorbereitung) und haben den Unterschied gemacht schlussendlich. Da sind profis am werk beim FCZ. Bin ziemlich begeistert.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.