FC Luzern - FC Zürich, Sa 11.12.2010 17:45h

112 Antworten · 43'795 Aufrufe · Seite 4 von 6
oinkoink
Mitglied
12.12.2010, 11:57 · #61
gelöscht
Manoli
Mitglied
12.12.2010, 12:24 · #62
1/2-Tax Abo gefunden im Gästesektor. Bitte per PN melden. Gruess
yellow
Mitglied
12.12.2010, 12:48 · #63
(Ist vielleicht was anderes, wenn ein ganzes Spiel lang mehrere entscheidende Szenen gegen uns gepfiffen werden, aber ein-zwei auch wichtige Fehlentscheide, sorry, gehört einfach dazu.) Absolut einverstanden. Offside-Entscheide werden immer zu Diskussionen Anlass geben. (Auch davon lebt der Fussball). Wie oft hat man schon darüber gestritten, ob bei Ballabgabe z.B. der Kopf des Stümers zwei Centimeter vor dem Fuss des Verteidigers war. Nur gestern war schon sehr extrem. Ich erinnere mich nicht, wann ich letztmals einen ähnlich klaren Offside-Fehlentscheid erlebt habe (vier Spieler, z.T. meterweise im Offside). evtl. hat der Schiri-Assistent gemeint, dass der Ball von einem Zürcher verlängert wurde. Eine andere Erklärung ist kaum möglich. PS. Dieser Fehlentscheid ändert übrigens nichts an der Tatsache, dass über das ganze Spiel gesehen, das Remis in Ordnung geht.
xavier89
Mitglied
12.12.2010, 12:53 · #64
unglaublich diese luzerner! ein volk voll affen! es gibt tatsächlich leute die das werfen von gegenständen befürworten und ich spreche hier von leuten ab 45(!) einfach nur erbärmlich! die innerschweizer fans sind in den letzen monaten schon sehr verwöhnt worden mit fragwürdigen entscheidungen und siegen. die arroganz ist förmlich spürbar! doch was die luzerner gestern gezeigt haben war einfach nur schwach gewesen. 1. hz. haben sie sich nur aufs kontern konzentriert und nur mit hohen ungenauen bällen hantiert! auch in der 2. hz. entstanden ihre chancen nur aus zufallaktionen. ein geregeltes spielsystem kennen die nicht. mir graults jetzt schon davon, dass diese mannschaft möglicherweise den schweizerfussball in einem internationelen wettbewerb representieren solle! nun gut die winterpause ist da. knapp 1 1 /2 monate kein fussball! mal schauen wie das auszuhalten ist. :)
xavier89
Mitglied
12.12.2010, 12:55 · #65
(Ist vielleicht was anderes, wenn ein ganzes Spiel lang mehrere entscheidende Szenen gegen uns gepfiffen werden, aber ein-zwei auch wichtige Fehlentscheide, sorry, gehört einfach dazu.) Absolut einverstanden. Offside-Entscheide werden immer zu Diskussionen Anlass geben. (Auch davon lebt der Fussball). Wie oft hat man schon darüber gestritten, ob bei Ballabgabe z.B. der Kopf des Stümers zwei Centimeter vor dem Fuss des Verteidigers war. Nur gestern war schon sehr extrem. Ich erinnere mich nicht, wann ich letztmals einen ähnlich klaren Offside-Fehlentscheid erlebt habe (vier Spieler, z.T. meterweise im Offside). evtl. hat der Schiri-Assistent gemeint, dass der Ball von einem Zürcher verlängert wurde. Eine andere Erklärung ist kaum möglich. PS. Dieser Fehlentscheid ändert übrigens nichts an der Tatsache, dass über das ganze Spiel gesehen, das Remis in Ordnung geht. die offside-szene erinnert mich stark an das champions league spiel in marseille! auch dort war es sonnenklar offside gewesen!
Z
Mitglied
12.12.2010, 13:28 · #66
das resultat geht aufgrund der spielanteile durchaus in ordnung - fcz in hälfte eins top, fcl in hälfte 2 besser. in der regel gleichen sich die schiri-verfehlungen in einer saison aus - wie man aber einen solchen fehlpfiff wieder gutmachen will ist mir schleierhaft! insgesamt 3 matchentscheidende fehlpfiffe: 1. puljic* (penalty und gelb) 2. einsteigen von cverotic gegen margairaz 3. offside tor etwas weniger matschentscheidend aber trotzdem falsch gepfiffen: 1. schwalbe von texeira (zwingend gelb!) man könnte zum beispiel beim nächsten spiel gegen luzern (februar) ein phatom tor erfinden oder man könnte in der anfangsphase des spiels hakin unbegründet die rote zeigen......oder wie wärs, wenn der schiri für uns einen elfer erfindet? egal wie, der schiri muss mindestens so kreativ/innovativ wie gestern sein....! *puljic hätte bereits in der 1. hz gelb erhalten müssen (runter reissen von texeira im 16er) und hätte in der 2.hz somit gelb rot sehen müssen - er hätte also den ausgleich gar nie machen können - dann wäre auch die offside diskussion hinfällig und der FCZ hätte zu diesem zeitpunkt wohl 2:0 geführt...
FritzRosa
Mitglied
12.12.2010, 13:50 · #67
insgesamt 3 matchentscheidende fehlpfiffe: 1. puljic* (penalty und gelb) 2. einsteigen von cverotic gegen margairaz 3. offside tor etwas weniger matschentscheidend aber trotzdem falsch gepfiffen: 1. schwalbe von texeira (zwingend gelb!) man könnte zum beispiel beim nächsten spiel gegen luzern (februar) ein phatom tor erfinden oder man könnte in der anfangsphase des spiels hakin unbegründet die rote zeigen......oder wie wärs, wenn der schiri für uns einen elfer erfindet? egal wie, der schiri muss mindestens so kreativ/innovativ wie gestern sein....! *puljic hätte bereits in der 1. hz gelb erhalten müssen (runter reissen von texeira im 16er) und hätte in der 2.hz somit gelb rot sehen müssen - er hätte also den ausgleich gar nie machen können - dann wäre auch die offside diskussion hinfällig und der FCZ hätte zu diesem zeitpunkt wohl 2:0 geführt... Cverotiv ist verletzt gewesen und hat gar nicht gespielt. Du meinst wohl Veskovac. Tex hätte dann auch gelb/rot bekommen. Aber so funktioniert die Rechnung nicht. Im Fussball ergibt 1 und 1 oftmals nicht 2. Wenn und hätte nützt da nichts. Ein Ereignis verändert das ganze Spiel. Adrenalinschub oder Zurückhaltung, Befreiung oder Überheblichkeit, vieles ist möglich und das Spiel setzt sich nicht so fort, wie wenn das Ereignis nicht geschehen wäre.
Jure Jerkovic
Mitglied
12.12.2010, 19:01 · #70
wenn das blöde abseitstor nicht gewesen wäre, wären wir jetzt wintermeister ... aber vielleicht ists besser so. so hat uns immer noch keiner auf der rechnung.
fischbach
Mitglied
12.12.2010, 20:38 · #71
Wir trauern um Peter Risi.
Brolin
Mitglied
12.12.2010, 20:45 · #72
wenn das blöde abseitstor nicht gewesen wäre, wären wir jetzt wintermeister ... aber vielleicht ists besser so. so hat uns immer noch keiner auf der rechnung. da gebe ich dir recht. was ich mir zu diesem fehlentscheid noch überlegt habe: ev. wäre es - ähnlich wie in der buli bei ARD/ZDF - gut, wenn die refs bei strittigen szenen ihre meinung auch in der sportschau darlegen können/sollen/müssen. man würde da einerseits diese schiri-geheimniskrämerei entmystifizieren, wie sie in der schweiz usus ist, andererseits auch den faktor "mensch" im spiel besser erkennen. es wäre wohl allen seiten gedient damit...
fischbach
Mitglied
12.12.2010, 22:06 · #74
Wenn der FC Zürich und der FC Luzern an einen grossen Fussballer erinnern mögen, dann werden sie am 5.02.2011 beide mit Trauerflor antreten. R:I.P. Peter Risi
riot666
Mitglied
13.12.2010, 06:42 · #75
natürlich war der ausgleich nicht berechtig und verdammt ärgerlich. ich finde es aber noch viel schlimmer, dass unsere spieler es fertig bringen nach dem eigenen torerfolg den luzernern einen freistoss zu ermöglichen. eigentlich sollte doch jeder wissen, dass die bei stehenden bällen brandgefährlich sind. das geht wieder ins kapitel "warum kann der fcz keinen vorsprung verwalten"... jänu, ich bin nicht unzufrieden mit dem dritten zwischenrang...die jäger-position liegt uns eh besser als diejenige des gejagten.
seitdem ich dich kenne…
Sandman
Mitglied
13.12.2010, 07:20 · #76
bitte bitte nicht übertreiben.. http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/FCZPraesident-Canepa-wirft-AssistenzReferee-Betrug-vor/story/12705006 Ja das schiesst der liebe Cillo ein bisschen übers Ziel hinaus. Aber es stimmt schon, es war in den letzten Wochen tatsächlich schon beängstigend still rund um Canepa. So selten konnte man ihn noch selten in Fernseh, Radio und Zeitungsinterviews bewundern. Wahrscheinlich hatte er etwas Nachholbedarf.
s'Efeu
Mitglied
13.12.2010, 07:58 · #77
bitte bitte nicht übertreiben.. http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/FCZPraesident-Canepa-wirft-AssistenzReferee-Betrug-vor/story/12705006 Ja, er tut so, als ob wir bisher eine überragende Saison gespielt hätten und uns alleine durch diesen Schirifehlentscheid die Wintermeisterschaft entgangen ist.
«Die Arbeit der letzten fünf Monate werde so ad absurdum geführt»
Wirklich ein ärgerlicher und verdächtiger Scheiss(-nicht)pfiff, aber Tatsache ist, dass zwar einige Einzelspieler immer wieder gute Aktionen / Spiele zeigten, die Mannschaft als Mannschaft als Ganzes zwischendurch mal ein gutes Spiel zeigte, aber alles in allem, war die Mannschaft sportlich als Team nicht überragend in dieser Saison und hatte oft Glück bzw. profitiert vom grottigen Niveau der restlichen Liga. Schade eigentlich :-/
JohnyJLucky
Mitglied
13.12.2010, 09:00 · #78
bitte bitte nicht übertreiben.. http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/FCZPraesident-Canepa-wirft-AssistenzReferee-Betrug-vor/story/12705006 Ja, er tut so, als ob wir bisher eine überragende Saison gespielt hätten und uns alleine durch diesen Schirifehlentscheid die Wintermeisterschaft entgangen ist.
«Die Arbeit der letzten fünf Monate werde so ad absurdum geführt»
Wirklich ein ärgerlicher und verdächtiger Scheiss(-nicht)pfiff, aber Tatsache ist, dass zwar einige Einzelspieler immer wieder gute Aktionen / Spiele zeigten, die Mannschaft als Mannschaft als Ganzes zwischendurch mal ein gutes Spiel zeigte, aber alles in allem, war die Mannschaft sportlich als Team nicht überragend in dieser Saison und hatte oft Glück bzw. profitiert vom grottigen Niveau der restlichen Liga. Schade eigentlich :-/ in diesem sinne sind wir gut. ich meine du kannst nicht einen oberschüler mit einem sek schüler vergleichen! wenn das, das niveau unsere liga ist und wir zwei punkte hinter dem erstplatzierten liegen sind wir gut. also chilleds mal!
franzl
Mitglied
13.12.2010, 09:49 · #80
canepa soll ruhig bleiben. natürlich ist es ärgerlich, aber in der "niederlage" zeigt man grösse! am meisten genervt hat mich übrigens tex. wieso liegt der die ganze zeit am boden und heult rum? das gehört sich nicht! v.a. als gygax ihn angeblich traf...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.