FC Luzern - FC Zürich, Sa 11.12.2010 17:45h

112 Antworten · 43'793 Aufrufe · Seite 3 von 6
1896_
Mitglied
11.12.2010, 20:11 · #41
Djuric viel vor dem Match verletzungsbedingt aus..Margi musste nach 25Minuten raus, dannach Rochat...Punkt ist ok wir haben leider zuwenig in der zweiten HZ gemacht...das von Meiers Duo niemand das Offside war ist ja der Witz des Tages.... Man soll den Fehler zuletzt bei den anderen (Unparteiischen) suchen. Aber manchmal ist man schneller bei "zuletzt" als man wahrhaben möchte. Echt traurig sowas, klar es war nicht unsere beste Leistung. Wenn es ja knapp war - okay, kann passieren. Wenn es ein Spieler war - okay, kann passieren. ABER 4 Spieler und das sonnenklar? Nun ja, ich weiss nicht recht. Was für eine Ausbildung haben die Unparteiischen? Hmm, ändern können wir nichts mehr und allzu lang aufregen lohnt sich auch nicht. Es ist bitter und schade, aber wir müssen vorwärts schauen. Die Vorrunde ist vorbei, wir sind in "Lauerposition" und falls Basel morgen nicht gewinnt, war dieser Punktverlust auch nicht allzu dramatisch. Ich wiederhole mich, wenn wir Meister werden wollen, müssen wir eh mal Basel schlagen und schlussendlich wird es wohl nicht an genau diesen zwei Punkten fehlen. Und wenn schon, na dann - Pech gehabt! :-))
Hopper Stopper
Mitglied
11.12.2010, 20:19 · #42
Dieser verd... Linienrichter hat das ganze Spiel nichts anderes zu tun, als auf Offsides zu achten. Und dann sieht er bei einem Freistoss nicht, wenn 4 Luzerner meterweit im Offside stehen. Er steht auf Ballhöhe, niemand verdeckt ihm die Sicht, wieso sieht er das Offside nicht? Bin zwar kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber die einzige Erklärung dafür ist, dass er korrupt ist. Mit mangelnder Ausbildung hat das gar nichts zu tun, dieses Offside hätte auch mein zehnjähriger Sohn gesehen.
Brolin
Mitglied
11.12.2010, 20:37 · #43
Man soll den Fehler zuletzt bei den anderen (Unparteiischen) suchen. Aber manchmal ist man schneller bei "zuletzt" als man wahrhaben möchte. ...diesmal haben wir ihn tatsächlich nicht gesucht, sondern gleich gefunden. Wie ein sehr schlecht verstecktes Osterei... und das kurz vor Weihnachten. ;o)
Sandman
Mitglied
11.12.2010, 22:40 · #45
Was soll man da gross sagen? Es hätten 3 Punkte sein sollen, aber gegen solche Fehlpfeifferei ist man machtlos. Der liebe Tex soll sich doch bitte aufs Fussballspielen konzentrieren und keine Schauspielschule besuchen.
blablub
Mitglied
11.12.2010, 22:49 · #46
bei der gelben für zouaghi konnt ich mir das lachen nicht verkneiffen. lächerlich
C.D.M.
Mitglied
11.12.2010, 22:57 · #47
Top Choreo der Südkurve!!!
CT
Mitglied
11.12.2010, 23:16 · #48
entweder hat der linienrichter nicht geschnallt, dass der ball per kopf noch verlängert wurde. oder der schiri war der meinung, die kopfballverlängerung sei vom zürcher gekommen. könnte vielleicht aus seiner perspektive so ausgesehen haben.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
bluesoul
Mitglied
12.12.2010, 00:24 · #49
Tja, dumm gelaufen. Gleich zwei wichtige Fehlentscheide gegen uns. - Penalty gegen Tex wärs übrigens ganz klar gewesen. Er wird schlicht in bester Schwingermanier auf den Boden gedrückt. - Und Offside, muss man nicht drüber diskutieren. Ausser, dass der Linienmann wohl dachte, dass der Ball nicht verlängert wurde. Nur, auch dann wärs Offside gewesen. Was solls. Wenns im Frühling so weiter geht, bin ich sehr zuversichtlich, dass an der vom Verband geplanten Finalissima kein Pokal vergeben wird. :-)
FritzRosa
Mitglied
12.12.2010, 01:43 · #50
Es gäbe viele Fragen nach den beiden letzten Spielen: Warum begeht der Gegner mehr taktische Fouls im Bereich der Mittellinie und kommt ungeschoren davon, während wir uns erst näher vor dem eigenen Tor mit Fouls wehren müssen? Warum bekommen wir oftmals in Spielen mehr gelbe Karten wegen Rekamierens, Ballwegschlagens, eventuell Spielverzögerung als wegen Foulspiels? Warum versucht Alphonse alleine vor dem Tor nicht einmal, den Ball in die weite Ecke zu zielen statt 'blind' auf den Torhüter zu jagen? Und nach dem Spiel in Emmenbrücke gäbe es noch ein paar spezielle Fragen: Warum sind wir wieder nicht fähig, nach einer Führung mehr Ruhe zu bewahren? Warum kann ein Spieler wie Puljic im eigenen Strafraum halten, reissen und zerren, ohne dass es der Schiedsrichter sanktioniert? Warum merken die (eigenen) Luzerner Zuschauer auf der Tribüne, dass Hakan Yakin gelb-rot gefährdet ist, aber weder Yakin selber noch der Schiedsrichter scheinen es zu merken? Warum stehen in jedem der letzten Spiele gegen die Luzerner mehrere seiner Spieler bei Freistössen im Abseits, ohne dass es die Unparteiischen abpfeiffen? Zum Glück ist nun Winterpause. Zeit zur Erholung, Zeit über gewisse Fragen nachzudenken, sich neue Vorsätze zu fassen...
Goose
Mitglied
12.12.2010, 06:28 · #51
Schade. Offside MUSS man sehen.. Aber wie schon oft lässt sich der FCZ nach einer sehr guten 1. Halbzeit zurückdrängen.. Ich versteh's nicht. Gemessen an den Spielanteilen geht das 1-1 in Ordnung. Margairaz' verletzungsbedingter Ausfall hat nicht geholfen.. Zouagi: definitiv viel besser aufgehoben im DM. Rochat's Auswechslung zur Pause wegen Verletzung ?
truller
Mitglied
12.12.2010, 08:06 · #52
klar war es abseits. texeira sollte für seine hollywood-reife vorstellung schon jetzt den oskar für dämlichkeit gewinnen. fazit zum stand der dinge. der fcz hat's in den eigenen händen bzw. füssen, was aus dieser saison wird. spielt nicht mal ne rolle, ob basel heute gewinnt oder nicht (werden sie wahrscheinlich im spiel cholera gegen pest). ich bin mit der ersten hälfte dieser saison soweit zufrieden. ist sogar über meinen erwartungen. nur etwas geht mir gewaltig auf den sack. magnin sollte alt genung sein und endlich mal checken, dass sein dauergemotze beim schiri nix bringt.
Meister Schwiizer Meister
Mitglied
12.12.2010, 09:55 · #53
Also das Foul an Texeira würde ich nicht als Schwalbe taxieren. In der SF-Zusammenfassung sieht man, wie er gehalten und runtergerissen wird. Für mich eher ein Foul.
fischbach
Mitglied
12.12.2010, 09:57 · #54
Kann man mal dem Aegi diese scheussliche Käptän-Binde abziehen? Finde es aber in Ordnung, dass er Captain bleibt.
Machete
Mitglied
12.12.2010, 10:09 · #55
Schade dass es nur zum Unentschieden gereicht hat, dennoch ein paar positive Punkte! +++ Tex, super Stellungsspiel, unser Abwehrpatron! +++ Kochs, tolle Leistung für ihr Alter! Könnte mir vorstellen dass früher oder später R. Koch fix neben Tex steht, Stahelinho wird gegen P. Koch Mühe haben... +++ Admir, was der eins vorne hin und her rennt und Druck auf die gegnerischen Verteidiger ausübt... Hut ab! +++ Rochat, der wird uns verdammt fehlen mit seiner Spielübersicht und Rushes nach vorne! Die Handschrift von Fischer ist langsam aber sicher zu erkennen, erste Halbzeit eine der besten dieser Saison, und das notabene gegen das stärkste Heimteam der Schweiz mit dem unberechenbarsten Spieler der Schweiz... Kommt gut, kommt gut, jetzt ist halt mal wieder Fifa 11 angesagt bis nach der Winterpause... MfG dynamic
1896_
Mitglied
12.12.2010, 10:15 · #56
Hier noch für alle, welche es noch nicht gesehen haben oder sehen können: Wie hier deutlich sichtbar ist, ist, dass der Linienrichter nicht auf der gleichen Höhe war. Trotzdem, das sollte man auch aus einem anderen Blickwinkel sehen.. ![](http://www.pic-upload.de/view-8092236/AA.jpg.html:301f3tty)
kokalol
Mitglied
12.12.2010, 10:39 · #57
klar war es abseits. texeira sollte für seine hollywood-reife vorstellung schon jetzt den oskar für dämlichkeit gewinnen. Von welcher "Hollywoodreifen Tex-Vorstellung" sprecht ihr da eigentlich? Hab nur die SF Zusammenfassunge gesehen und es kann ja kaum die Szene zu Beginn sein wo er von Puljic (oder so) umgerissen wird!
bluesoul
Mitglied
12.12.2010, 11:11 · #58
klar war es abseits. texeira sollte für seine hollywood-reife vorstellung schon jetzt den oskar für dämlichkeit gewinnen. Von welcher "Hollywoodreifen Tex-Vorstellung" sprecht ihr da eigentlich? Hab nur die SF Zusammenfassunge gesehen und es kann ja kaum die Szene zu Beginn sein wo er von Puljic (oder so) umgerissen wird! War ganz klar ein Foul an Tex gestern. Diese Fouls geschehen allerdings sehr oft und werden selten gepfiffen. Aber bei fast jedem dritten oder vierten Corner wird ein Angreifer umgerissen und im letzten Moment losgelassen und nichts geschieht. Ich finds eine Unsitte, die abgestellt werden müsste. Trotzdem, auch wenn er gestern nicht gut war, jammern wegen Schiri-Entscheid ist nicht... Das ist Basel-Style. (Ist vielleicht was anderes, wenn ein ganzes Spiel lang mehrere entscheidende Szenen gegen uns gepfiffen werden, aber ein-zwei auch wichtige Fehlentscheide, sorry, gehört einfach dazu.)
FritzRosa
Mitglied
12.12.2010, 11:46 · #59
klar war es abseits. texeira sollte für seine hollywood-reife vorstellung schon jetzt den oskar für dämlichkeit gewinnen. Von welcher "Hollywoodreifen Tex-Vorstellung" sprecht ihr da eigentlich? Hab nur die SF Zusammenfassunge gesehen und es kann ja kaum die Szene zu Beginn sein wo er von Puljic (oder so) umgerissen wird! War ganz klar ein Foul an Tex gestern. Diese Fouls geschehen allerdings sehr oft und werden selten gepfiffen. Aber bei fast jedem dritten oder vierten Corner wird ein Angreifer umgerissen und im letzten Moment losgelassen und nichts geschieht. Ich finds eine Unsitte, die abgestellt werden müsste. ...) 1. Tex war gestern eine Bank. Jeder Club in der Schweiz würde ihn in dieser Form mit Handkuss nehmen. 2. Weil das so ist, hätte er dieses Theater nicht nötig. Es war in der 1.Halbzeit ein klares Foul von Puljic, der Tex mit beiden Händen an der Schulter zu Boden gerissen hat im Strafraum. Das hätte Penalty geben müssen. Das ist im Stadion eindeutig zu sehen gewesen, auch die TV-Bilder legen das aus. Aber sein Herumgewälze nach dem Foul von Yakin in der zweiten Halbzeit im eigenen Strafraum ist ein Mitauslöser der Hektik gewesen, wegen der wir schliesslich so schnell den Ausgleich kassiert haben und wegen der das Offside nicht gesehen worden ist. Es hat die Luzerner-Fans hinter dem Tor nur noch zusätzlich angestachelt. Richtig daneben ist zudem gewesen, wie Tex an der Seitenlinie umgefallen ist, obwohl ihn Gygax gar nicht oder kaum berührt hat. Ich hätte mich nicht gewundert, wenn es hier die gelbe Karte abgesetzt hätte. Die hat er dann später für ein Foul am Strafraum bekommen. Das hätte dann auch gelb/rot sein können. Da ist Guatelli anders aufgetreten, nachdem er eine leere Büchse an den Kopf bekommen hat; hat sie aufgelesen und neben das Tor geworfen ohne Theater zu machen.
Julian
Mitglied
12.12.2010, 11:53 · #60
gelöscht
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.