fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

122 Antworten · 89'309 Aufrufe · Seite 6 von 7
eifachöppis
Mitglied
26.02.2024, 16:05 · #101
Schaut euch doch bitte mal die Bank an. Conceicao spielte für Bora. 1:1 Wechsel. Kann man anhand der Leistungen von Bora in den letzten Spielen nachvollziehen. Oko-Flex spielte für Okita. Kann man mal machen. Ansonsten wurden die Spieler positionsgetreu eingesetzt. Man will mit der 4er Kette spielen. Daher passt alles. Daprela hätte man sonst noch anstelle von Kryeziu oder Kamberi einsetzen können. Rohner hätte man anstelle von Reichmuth einsetzen können. Aber sonst? Welcher Nachwuchs wurde dann gestern ins offene Messer laufen gelassen? Tsawa wurde zum zweiten Mal eingesetzt, das erste Mal von Beginn... Nevio ersetzte ihn zur 2. Halbzeit und kam zum Pflichtspiel-Debut beim FCZ. Ligue mit dem 16. Einsatz für die erste Mannschaft. Ligue ist der einzige richtige Stürmer im aktuellen Kader (nebst Santini). Ligue hat mit 9 Toren in der Vorrunde (U21) seine Chance im Sturm mehr als nur verdient und soll die Rückrunde bitte weiterhin eingesetzt werden. Reichmuth durfte 2 Jahre in Wil auf ChL-Niveau spielen und hat seine Chance ebenfalls verdient. Es stand somit jeweils 1 Nachwuchsspieler pro Halbzeit auf dem Feld, bei welchem man sagen kann, dass dieser ins kalte Wasser geworfen wurde. Es steht jedoch auch eine Mannschaft auf dem Platz, welche es einem Nachwuchsspieler möglichst einfach machen, ins Spiel zu finden. Ich kann hier eigentlich nur beipflichten. Die Jungen haben mE kein schlechteres Spiel geliefert als die Standard-Bo-Aufstellung zuletzt und die Fehler bei den Gegentoren machten vornehmlich die routinierten Spieler. Die Schwächen sind jedoch insgesamt dieselben geblieben. Gegen vorne viele ungenaue Pässe, wenig zusammenhängende Aktionen mit Laufwegen/Pässen in die Tiefe und viele Dribblings, die zu Ballverlusten führen. Mit dem Rückstand wurde es dann natürlich noch schwieriger, da sich Lugano immer mehr zurückzog und nach dem 2:0 den Bus parkierte. Trotzdem sehe ich den vermehrten Einsätzen der Nachwuchsspieler positiv entgegen, denn die werden sich kontinuierlich dem Level anpassen und uns zukunftsorientiert weiterbringen. Lugano war für mich nicht zwingend die bessere Mannschaft, den Unterschied sah ich vor allem in der Abgeklärtheit in der Offensive. Die wenigen Chancen die sie hatten waren eindeutig zwingender und gefährlicher. Schade, dass dieser unnötige Pass von Brecher auf Kamberi zum Schluss wohl matchentscheidend war. Diese Hypothek wog am Ende zu schwer hatte ich den Eindruck. Das Drama mit der überfüllten Gästekurve ist für mich nicht nachvollziehbar. Wieso bemerkte man dies erst in der Pause und weshalb wurden nicht zu Beginn die Gäste auf beide Sektoren verteilt? Über die Kapazität und die zu erwartende Gästezahl wusste man ja Bescheid. es wäre für mich zu einfach, hier die "jungen" als ausrede zu bringen. Klar, gegen vorne kam praktisch NICHTS brauchbares und erst als Okita reinkam, war da etwas mehr schwung nach vorne zu bemerken (auch Bora ist mir positiv aufgefallen für einmal). Die Gegentore waren aber vor allem den "Alten" zu verdanken: Brecher (+Mirlind/Kamberi) sowie beim 2-0 Mirlind (Celar hat ihn hart vernascht, wow....) Der Di Giusto hat mir gefallen, muss aber körperlich noch massiv zunehmen, da wirken sogar die schmöchten Conceicao und Marchesano daneben wie fätzen. Krass: Tsawa wurde erst ein halbes jahr nach dem 13. Mai 2006 geboren.......lasst das mal sacken. crazy Ja, das sehe ich ziemlich gleich wie du. Und was wäre gewesen, wenn der Schiri auf Foul an Kamberi entschieden hätte? Und was wäre gewesen, wenn das ziemlich offensichtliche Handspiel abgepfiffen worden wäre? Die routinierten Spieler haben nicht geliefert. Und in kniffligen Szenen wurde gegen uns entschieden. Aber an den jungen Spieler lag es nicht und ich finde auch nicht, dass zu viele Nachwuchsspieler ins kalte Wasser geworfen wurden.
Goldfinger
Mitglied
26.02.2024, 16:24 · #102
DEN richtigen Zeitpunkt um die Jungen zu bringen den gibt es nicht. Anfangs Saison gibts dann wieder welche die sagen jetzt lieber nicht, wenns nicht läuft sind wir schon im Herbst unter Druck.Jetzt auch nicht, evtl. ist dann die Quali unter die ersten 6 in Gefahr. Der FCZ hat sich zu einer Philosophie der eigenen Talente bekannt, der richtige Zeitpunkt ist dann gekommen wenn die verantwortlichen das Gefühl haben jetzt ist der Junge soweit.Und das nicht in einem Spiel in dem es um die goldene Ananas geht. Man ist dran die Philosophie umzusetzen, gut so!
Foz
Mitglied
26.02.2024, 16:44 · #103
Schaut euch doch bitte mal die Bank an. Conceicao spielte für Bora. 1:1 Wechsel. Kann man anhand der Leistungen von Bora in den letzten Spielen nachvollziehen. Oko-Flex spielte für Okita. Kann man mal machen. Ansonsten wurden die Spieler positionsgetreu eingesetzt. Man will mit der 4er Kette spielen. Daher passt alles. Daprela hätte man sonst noch anstelle von Kryeziu oder Kamberi einsetzen können. Rohner hätte man anstelle von Reichmuth einsetzen können. Aber sonst? Welcher Nachwuchs wurde dann gestern ins offene Messer laufen gelassen? Tsawa wurde zum zweiten Mal eingesetzt, das erste Mal von Beginn... Nevio ersetzte ihn zur 2. Halbzeit und kam zum Pflichtspiel-Debut beim FCZ. Ligue mit dem 16. Einsatz für die erste Mannschaft. Ligue ist der einzige richtige Stürmer im aktuellen Kader (nebst Santini). Ligue hat mit 9 Toren in der Vorrunde (U21) seine Chance im Sturm mehr als nur verdient und soll die Rückrunde bitte weiterhin eingesetzt werden. Reichmuth durfte 2 Jahre in Wil auf ChL-Niveau spielen und hat seine Chance ebenfalls verdient. Es stand somit jeweils 1 Nachwuchsspieler pro Halbzeit auf dem Feld, bei welchem man sagen kann, dass dieser ins kalte Wasser geworfen wurde. Es steht jedoch auch eine Mannschaft auf dem Platz, welche es einem Nachwuchsspieler möglichst einfach machen, ins Spiel zu finden. Ich kann hier eigentlich nur beipflichten. Die Jungen haben mE kein schlechteres Spiel geliefert als die Standard-Bo-Aufstellung zuletzt und die Fehler bei den Gegentoren machten vornehmlich die routinierten Spieler. Die Schwächen sind jedoch insgesamt dieselben geblieben. Gegen vorne viele ungenaue Pässe, wenig zusammenhängende Aktionen mit Laufwegen/Pässen in die Tiefe und viele Dribblings, die zu Ballverlusten führen. Mit dem Rückstand wurde es dann natürlich noch schwieriger, da sich Lugano immer mehr zurückzog und nach dem 2:0 den Bus parkierte. Trotzdem sehe ich den vermehrten Einsätzen der Nachwuchsspieler positiv entgegen, denn die werden sich kontinuierlich dem Level anpassen und uns zukunftsorientiert weiterbringen. Lugano war für mich nicht zwingend die bessere Mannschaft, den Unterschied sah ich vor allem in der Abgeklärtheit in der Offensive. Die wenigen Chancen die sie hatten waren eindeutig zwingender und gefährlicher. Schade, dass dieser unnötige Pass von Brecher auf Kamberi zum Schluss wohl matchentscheidend war. Diese Hypothek wog am Ende zu schwer hatte ich den Eindruck. Das Drama mit der überfüllten Gästekurve ist für mich nicht nachvollziehbar. Wieso bemerkte man dies erst in der Pause und weshalb wurden nicht zu Beginn die Gäste auf beide Sektoren verteilt? Über die Kapazität und die zu erwartende Gästezahl wusste man ja Bescheid. Without Afriyie the team is less compact has less pace in it and less fuels occur/distance covered. Afriyie needs to start in the team WITH Ligue. Afriyie likes to play off a striker.
Foz
Mitglied
26.02.2024, 16:49 · #104
Stimme meinen Vorschreibern grösstenteils zu und es ist absolut richtig, dass ein Philosophiewechsel Zeit braucht. Ich beführworte auch, dass die Jugend wieder mehr gefördert wird und man soll sie ja auch unbedingt mal ins kalte Wasser werfen. Aber, trotzdem stelle ich mir nach der gestrigen Aufstellung und dem Spiel einige Fragen. Bringt es wirklich etwas, den Nachwuchs mitten in der Saison dermassen ins offene Messer laufen zu lassen? Wäre es nicht klüger gewesen, wie in den Spielen zuvor, gezielt junge Spieler einzubauen, jedoch das Grundgerüst bestehen zu lassen? Mir kam es so vor als hätte man den jungen Spielern damit nicht wirklich einen Gefallen getan. Sie waren grösstenteils nervös und überfordert, was auch vollkommen verständlich ist. Eine Niederlage welche sich abzeichnete oder haben wir unseren Nachwuchs vielleicht überschätzt? Klar gingen gewisse Fehler auch von routinierten Spielern aus, aber jeder der mal Teamsport gemacht hat weiss, dass es auf die Gesamtkonstellation ankommt. Sprich, ein nervöser Tsawa und Dante kann die gesamte Verteidigung nervös machen. Die zweite grosse Frage welche mich beschäftigt ist, pflegt man intern wirklich eine "Absteigen werden wir ja eh nicht" Mentalität sodass einen nun in der Meisterschaft alles egal ist? Wenn dies tatsächlich so ist, finde ich das äusserst bedenklich. In dieser Saison hätten wir tatsächlich legitime Chancen auf einen Europäischen Platz gehabt und sogar schon gezeigt, dass wir vorne mitspielen können. Die Verunsicherung wird nun immer grösser und grösser, bei den älteren sowie den jüngeren Spielern. Ende Saison hätten wir ja immernoch den grossen Umbruch planen können, warum also nicht safety first spielen? Ja, vermutlich werden wir nicht absteigen und im Cup ist immer alles möglich. Ich würde mir ja auch hoffen, dass der Nachwuchs mitten in der Saison durchstartet und uns quasi alleine in die obere Tabellenhälfte schiesst. In der Realität braucht dies aber mehrere Saisons und selbst dann ist noch nicht sicher, ob diese Strategie aufgeht. Ich würde mir eher einen gezielteren Einbau der Jugend wünschen, welche sich in einem stabileren Gerüst auch wohler fühlen. Und trotzdem, noch vertraue ich MM, dass er einen besseren Plan als Magnin hat und hoffe, dass er mich eines besseren belehrt. Wann hat das "Grundgerüst" das letzte mal überzeugenden Fussball gespielt? Was gibt euch die Gewissheit, dass wir mit der Bo-Standardaufstellung irgendwie besser gespielt hätten? Mit dem Gerüst verloren wir gegen Yverdon und das Derby. Davor gab es auch wenig überzeugende Spiele. Ich finde es zu einfach, unser Verlieren an "der Jugend" festzumachen. Bo had the team.in 3rd place? Without spending much money. It's clear the setup under Bo was robust. Bo didn't lose for the first 15 games or so. Also saved team from relegation. Under new approach already lost a match!!! I get the idea of the new 4231 system but you need signings. Afriyie helps win the ball high up pitch and helps compactness. He needs to start. Bo always started him for good reasons
popper
Mitglied
26.02.2024, 18:50 · #105
Stimme meinen Vorschreibern grösstenteils zu und es ist absolut richtig, dass ein Philosophiewechsel Zeit braucht. Ich beführworte auch, dass die Jugend wieder mehr gefördert wird und man soll sie ja auch unbedingt mal ins kalte Wasser werfen. Aber, trotzdem stelle ich mir nach der gestrigen Aufstellung und dem Spiel einige Fragen. Bringt es wirklich etwas, den Nachwuchs mitten in der Saison dermassen ins offene Messer laufen zu lassen? Wäre es nicht klüger gewesen, wie in den Spielen zuvor, gezielt junge Spieler einzubauen, jedoch das Grundgerüst bestehen zu lassen? Mir kam es so vor als hätte man den jungen Spielern damit nicht wirklich einen Gefallen getan. Sie waren grösstenteils nervös und überfordert, was auch vollkommen verständlich ist. Eine Niederlage welche sich abzeichnete oder haben wir unseren Nachwuchs vielleicht überschätzt? Klar gingen gewisse Fehler auch von routinierten Spielern aus, aber jeder der mal Teamsport gemacht hat weiss, dass es auf die Gesamtkonstellation ankommt. Sprich, ein nervöser Tsawa und Dante kann die gesamte Verteidigung nervös machen. Die zweite grosse Frage welche mich beschäftigt ist, pflegt man intern wirklich eine "Absteigen werden wir ja eh nicht" Mentalität sodass einen nun in der Meisterschaft alles egal ist? Wenn dies tatsächlich so ist, finde ich das äusserst bedenklich. In dieser Saison hätten wir tatsächlich legitime Chancen auf einen Europäischen Platz gehabt und sogar schon gezeigt, dass wir vorne mitspielen können. Die Verunsicherung wird nun immer grösser und grösser, bei den älteren sowie den jüngeren Spielern. Ende Saison hätten wir ja immernoch den grossen Umbruch planen können, warum also nicht safety first spielen? Ja, vermutlich werden wir nicht absteigen und im Cup ist immer alles möglich. Ich würde mir ja auch hoffen, dass der Nachwuchs mitten in der Saison durchstartet und uns quasi alleine in die obere Tabellenhälfte schiesst. In der Realität braucht dies aber mehrere Saisons und selbst dann ist noch nicht sicher, ob diese Strategie aufgeht. Ich würde mir eher einen gezielteren Einbau der Jugend wünschen, welche sich in einem stabileren Gerüst auch wohler fühlen. Und trotzdem, noch vertraue ich MM, dass er einen besseren Plan als Magnin hat und hoffe, dass er mich eines besseren belehrt. Wann hat das "Grundgerüst" das letzte mal überzeugenden Fussball gespielt? Was gibt euch die Gewissheit, dass wir mit der Bo-Standardaufstellung irgendwie besser gespielt hätten? Mit dem Gerüst verloren wir gegen Yverdon und das Derby. Davor gab es auch wenig überzeugende Spiele. Ich finde es zu einfach, unser Verlieren an "der Jugend" festzumachen. Bo had the team.in 3rd place? Without spending much money. It's clear the setup under Bo was robust. Bo didn't lose for the first 15 games or so. Also saved team from relegation. Under new approach already lost a match!!! I get the idea of the new 4231 system but you need signings. Afriyie helps win the ball high up pitch and helps compactness. He needs to start. Bo always started him for good reasons I completely agree! Unfortunately we have a new sports director who thinks he is a better coach than Bo.
Victor Jara
Mitglied
26.02.2024, 20:46 · #106
...Stimme meinen Vorschreibern grösstenteils zu und es ist absolut richtig, dass ein Philosophiewechsel Zeit braucht. Ich beführworte auch, dass die Jugend wieder mehr gefördert wird und man soll sie ja auch unbedingt mal ins kalte Wasser werfen. Aber, trotzdem stelle ich mir nach der gestrigen Aufstellung und dem Spiel einige Fragen. Bringt es wirklich etwas, den Nachwuchs mitten in der Saison dermassen ins offene Messer laufen zu lassen? Wäre es nicht klüger gewesen, wie in den Spielen zuvor, gezielt junge Spieler einzubauen, jedoch das Grundgerüst bestehen zu lassen? Mir kam es so vor als hätte man den jungen Spielern damit nicht wirklich einen Gefallen getan. Sie waren grösstenteils nervös und überfordert, was auch vollkommen verständlich ist. Eine Niederlage welche sich abzeichnete oder haben wir unseren Nachwuchs vielleicht überschätzt? Klar gingen gewisse Fehler auch von routinierten Spielern aus, aber jeder der mal Teamsport gemacht hat weiss, dass es auf die Gesamtkonstellation ankommt. Sprich, ein nervöser Tsawa und Dante kann die gesamte Verteidigung nervös machen. ... Wann hat das "Grundgerüst" das letzte mal überzeugenden Fussball gespielt? Was gibt euch die Gewissheit, dass wir mit der Bo-Standardaufstellung irgendwie besser gespielt hätten? Mit dem Gerüst verloren wir gegen Yverdon und das Derby. Davor gab es auch wenig überzeugende Spiele. Ich finde es zu einfach, unser Verlieren an "der Jugend" festzumachen. Vielleicht ist das "Grundgerüst" einfach nur ausgelaugt und müde...manche Spieler, die dauernd im Einsatz sind, haben wohl eine schöpferische Pause benötigt, zumal das enorm wichtige Cup-Spiel gegen WInti ansteht. Möglicherweise mussten so viele Jungen 'ran, weil aufgrund des dünnen Kaders schlicht die Alternativen fehlen. Und dafür habe sie es gar nicht so schnell gemacht. Ich habe gegen Lugano schon viel schmerzhaftere Niederlagen gesehen...
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Victor Jara
Mitglied
26.02.2024, 20:49 · #107
DEN richtigen Zeitpunkt um die Jungen zu bringen den gibt es nicht. Anfangs Saison gibts dann wieder welche die sagen jetzt lieber nicht, wenns nicht läuft sind wir schon im Herbst unter Druck.Jetzt auch nicht, evtl. ist dann die Quali unter die ersten 6 in Gefahr. Der FCZ hat sich zu einer Philosophie der eigenen Talente bekannt, der richtige Zeitpunkt ist dann gekommen wenn die verantwortlichen das Gefühl haben jetzt ist der Junge soweit.Und das nicht in einem Spiel in dem es um die goldene Ananas geht. Man ist dran die Philosophie umzusetzen, gut so! 1+ - Kann DIr da nur zustimmen!
Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Foz
Mitglied
26.02.2024, 23:56 · #108
DEN richtigen Zeitpunkt um die Jungen zu bringen den gibt es nicht. Anfangs Saison gibts dann wieder welche die sagen jetzt lieber nicht, wenns nicht läuft sind wir schon im Herbst unter Druck.Jetzt auch nicht, evtl. ist dann die Quali unter die ersten 6 in Gefahr. Der FCZ hat sich zu einer Philosophie der eigenen Talente bekannt, der richtige Zeitpunkt ist dann gekommen wenn die verantwortlichen das Gefühl haben jetzt ist der Junge soweit.Und das nicht in einem Spiel in dem es um die goldene Ananas geht. Man ist dran die Philosophie umzusetzen, gut so! 1+ - Kann DIr da nur zustimmen! I still don't understand why suddenly not scoring and losing a match acceptable..... Bo didn't lose for 15... Had the team in 3rd. That's better evidence of a working approach? Nothing wrong with youth players but if no had earned so many points with his style they couldn't even take these risks and try players. The new idea of possession is good ... But they cannot just drop one of their hardest working players who was crucial to the 15 game unbeaten run in Afriyie and think it will work. They need to play possession with him still in the team to do the running off ball and defensive work. Not winning the ball in good areas as much anymore. More possession yes but it's not really leading anywhere. There needs to be a compromise
Tschik Cajkovski
Mitglied
27.02.2024, 08:58 · #109
also dieser blaser (ceo lugano) ist ja wirklich ein ulknudel...
chuk
Mitglied
27.02.2024, 09:29 · #110
DEN richtigen Zeitpunkt um die Jungen zu bringen den gibt es nicht. Anfangs Saison gibts dann wieder welche die sagen jetzt lieber nicht, wenns nicht läuft sind wir schon im Herbst unter Druck.Jetzt auch nicht, evtl. ist dann die Quali unter die ersten 6 in Gefahr. Der FCZ hat sich zu einer Philosophie der eigenen Talente bekannt, der richtige Zeitpunkt ist dann gekommen wenn die verantwortlichen das Gefühl haben jetzt ist der Junge soweit.Und das nicht in einem Spiel in dem es um die goldene Ananas geht. Man ist dran die Philosophie umzusetzen, gut so! 1+ - Kann DIr da nur zustimmen! I still don't understand why suddenly not scoring and losing a match acceptable..... Bo didn't lose for 15... Had the team in 3rd. That's better evidence of a working approach? Nothing wrong with youth players but if no had earned so many points with his style they couldn't even take these risks and try players. The new idea of possession is good ... But they cannot just drop one of their hardest working players who was crucial to the 15 game unbeaten run in Afriyie and think it will work. They need to play possession with him still in the team to do the running off ball and defensive work. Not winning the ball in good areas as much anymore. More possession yes but it's not really leading anywhere. There needs to be a compromise Fair point! Experimente wie am Sonntag sind nur möglich, weil Bo mit seinem pragmatischen Ansatz viele Punkte für uns geholt hat und trotzdem beschleicht mich das Gefühlt, dass Bo nie viel Kredit bei der sportlichen Führung genoss. Die Leute, die jetzt das Sagen haben, müssen den Beweis erst noch bringen, dass aus der FCZ-Ausgabe 23/24 mehr rauszuholen ist als Bo das getan hat. Andererseits rechne ich damit, dass wir morgen eine ganz andere Startelf sehen als gegen Lugano, was wiederum darauf hindeutet, dass man einem allfälligen Cup-Finaleinzug hohe Priorität einräumt – mir gefällt, dass man hier mutig ist!
spitzkicker
Mitglied
27.02.2024, 10:25 · #111
DEN richtigen Zeitpunkt um die Jungen zu bringen den gibt es nicht. Anfangs Saison gibts dann wieder welche die sagen jetzt lieber nicht, wenns nicht läuft sind wir schon im Herbst unter Druck.Jetzt auch nicht, evtl. ist dann die Quali unter die ersten 6 in Gefahr. Der FCZ hat sich zu einer Philosophie der eigenen Talente bekannt, der richtige Zeitpunkt ist dann gekommen wenn die verantwortlichen das Gefühl haben jetzt ist der Junge soweit.Und das nicht in einem Spiel in dem es um die goldene Ananas geht. Man ist dran die Philosophie umzusetzen, gut so! 1+ - Kann DIr da nur zustimmen! I still don't understand why suddenly not scoring and losing a match acceptable..... Bo didn't lose for 15... Had the team in 3rd. That's better evidence of a working approach? Nothing wrong with youth players but if no had earned so many points with his style they couldn't even take these risks and try players. The new idea of possession is good ... But they cannot just drop one of their hardest working players who was crucial to the 15 game unbeaten run in Afriyie and think it will work. They need to play possession with him still in the team to do the running off ball and defensive work. Not winning the ball in good areas as much anymore. More possession yes but it's not really leading anywhere. There needs to be a compromise Fair point! Experimente wie am Sonntag sind nur möglich, weil Bo mit seinem pragmatischen Ansatz viele Punkte für uns geholt hat und trotzdem beschleicht mich das Gefühlt, dass Bo nie viel Kredit bei der sportlichen Führung genoss. Die Leute, die jetzt das Sagen haben, müssen den Beweis erst noch bringen, dass aus der FCZ-Ausgabe 23/24 mehr rauszuholen ist als Bo das getan hat. Die Leute, die das Sagen haben, wollten mit Bo noch im alten Jahr verlängern, aber er hat sich wochenlang geziert wie eine Diva, weil er auf ein besseres Angebot spekuliert hat. Diese Rechnung ist ihm aufgegangen. Abgesehen davon hat sich sein Rumpelstilzchengehopste an der Seitenlinie so weit abgenützt, dass die Mannschaft gar nicht mehr darauf reagierte, sondern mehr oder weniger deutlich abgestürzt ist.
Foz
Mitglied
27.02.2024, 11:19 · #112
DEN richtigen Zeitpunkt um die Jungen zu bringen den gibt es nicht. Anfangs Saison gibts dann wieder welche die sagen jetzt lieber nicht, wenns nicht läuft sind wir schon im Herbst unter Druck.Jetzt auch nicht, evtl. ist dann die Quali unter die ersten 6 in Gefahr. Der FCZ hat sich zu einer Philosophie der eigenen Talente bekannt, der richtige Zeitpunkt ist dann gekommen wenn die verantwortlichen das Gefühl haben jetzt ist der Junge soweit.Und das nicht in einem Spiel in dem es um die goldene Ananas geht. Man ist dran die Philosophie umzusetzen, gut so! 1+ - Kann DIr da nur zustimmen! I still don't understand why suddenly not scoring and losing a match acceptable..... Bo didn't lose for 15... Had the team in 3rd. That's better evidence of a working approach? Nothing wrong with youth players but if no had earned so many points with his style they couldn't even take these risks and try players. The new idea of possession is good ... But they cannot just drop one of their hardest working players who was crucial to the 15 game unbeaten run in Afriyie and think it will work. They need to play possession with him still in the team to do the running off ball and defensive work. Not winning the ball in good areas as much anymore. More possession yes but it's not really leading anywhere. There needs to be a compromise Fair point! Experimente wie am Sonntag sind nur möglich, weil Bo mit seinem pragmatischen Ansatz viele Punkte für uns geholt hat und trotzdem beschleicht mich das Gefühlt, dass Bo nie viel Kredit bei der sportlichen Führung genoss. Die Leute, die jetzt das Sagen haben, müssen den Beweis erst noch bringen, dass aus der FCZ-Ausgabe 23/24 mehr rauszuholen ist als Bo das getan hat. Die Leute, die das Sagen haben, wollten mit Bo noch im alten Jahr verlängern, aber er hat sich wochenlang geziert wie eine Diva, weil er auf ein besseres Angebot spekuliert hat. Diese Rechnung ist ihm aufgegangen. Abgesehen davon hat sich sein Rumpelstilzchengehopste an der Seitenlinie so weit abgenützt, dass die Mannschaft gar nicht mehr darauf reagierte, sondern mehr oder weniger deutlich abgestürzt ist. The team was overachieving though that's the whole point. As some of you have pointed out you didn't even buy a recognised big name striker after almost being relegated you brought in Afriyie who is a totally different profile of player. I think expectations need to be adapted to personnel team has got rather than just forcing players who strike ball well into the team.... Cause there's more to football than just finishing Lots of off ball work needs doing before a shot opportunity will even occur Marchesano and okita were scoring consistently this season. I don't understand why some fans want a striker as the trans success basically had okita and marchesano as the strikers and they were scoring Afriyie role is more of a midfielder who gets forward from time to time.
Danilo
Mitglied
27.02.2024, 11:43 · #113
DEN richtigen Zeitpunkt um die Jungen zu bringen den gibt es nicht. Anfangs Saison gibts dann wieder welche die sagen jetzt lieber nicht, wenns nicht läuft sind wir schon im Herbst unter Druck.Jetzt auch nicht, evtl. ist dann die Quali unter die ersten 6 in Gefahr. Der FCZ hat sich zu einer Philosophie der eigenen Talente bekannt, der richtige Zeitpunkt ist dann gekommen wenn die verantwortlichen das Gefühl haben jetzt ist der Junge soweit.Und das nicht in einem Spiel in dem es um die goldene Ananas geht. Man ist dran die Philosophie umzusetzen, gut so! 1+ - Kann DIr da nur zustimmen! I still don't understand why suddenly not scoring and losing a match acceptable..... Bo didn't lose for 15... Had the team in 3rd. That's better evidence of a working approach? Nothing wrong with youth players but if no had earned so many points with his style they couldn't even take these risks and try players. The new idea of possession is good ... But they cannot just drop one of their hardest working players who was crucial to the 15 game unbeaten run in Afriyie and think it will work. They need to play possession with him still in the team to do the running off ball and defensive work. Not winning the ball in good areas as much anymore. More possession yes but it's not really leading anywhere. There needs to be a compromise Fair point! Experimente wie am Sonntag sind nur möglich, weil Bo mit seinem pragmatischen Ansatz viele Punkte für uns geholt hat und trotzdem beschleicht mich das Gefühlt, dass Bo nie viel Kredit bei der sportlichen Führung genoss. Die Leute, die jetzt das Sagen haben, müssen den Beweis erst noch bringen, dass aus der FCZ-Ausgabe 23/24 mehr rauszuholen ist als Bo das getan hat. Die Leute, die das Sagen haben, wollten mit Bo noch im alten Jahr verlängern, aber er hat sich wochenlang geziert wie eine Diva, weil er auf ein besseres Angebot spekuliert hat. Diese Rechnung ist ihm aufgegangen. Abgesehen davon hat sich sein Rumpelstilzchengehopste an der Seitenlinie so weit abgenützt, dass die Mannschaft gar nicht mehr darauf reagierte, sondern mehr oder weniger deutlich abgestürzt ist. +1 Für einmal bin ich mit Spitzkicker vollumfänglich einverstanden :-) Der Effekt von Bo Henriksen war schon lange verpufft und die Spieler merkten das natürlich auch. Henriksen wollte möglichst lange gute Resultate damit er für Clubs aus der BL interessant wird. Für Mainz in der aktuellen Lage kam das gerade recht. Auch dort geht das Rumpelstilzchengehopse munter weiter... Ja und jetzt kommen wieder alle hier uns weisen darauf hin, dass uns Henriksen aus dem Schlamassel geholt hat nach Foda. Ja, das hat funktioniert aber auch nicht mehr. Für mich war das alles andere als authentisch und ehrlich von Henriksen.
Foz
Mitglied
27.02.2024, 12:15 · #114
DEN richtigen Zeitpunkt um die Jungen zu bringen den gibt es nicht. Anfangs Saison gibts dann wieder welche die sagen jetzt lieber nicht, wenns nicht läuft sind wir schon im Herbst unter Druck.Jetzt auch nicht, evtl. ist dann die Quali unter die ersten 6 in Gefahr. Der FCZ hat sich zu einer Philosophie der eigenen Talente bekannt, der richtige Zeitpunkt ist dann gekommen wenn die verantwortlichen das Gefühl haben jetzt ist der Junge soweit.Und das nicht in einem Spiel in dem es um die goldene Ananas geht. Man ist dran die Philosophie umzusetzen, gut so! 1+ - Kann DIr da nur zustimmen! I still don't understand why suddenly not scoring and losing a match acceptable..... Bo didn't lose for 15... Had the team in 3rd. That's better evidence of a working approach? Nothing wrong with youth players but if no had earned so many points with his style they couldn't even take these risks and try players. The new idea of possession is good ... But they cannot just drop one of their hardest working players who was crucial to the 15 game unbeaten run in Afriyie and think it will work. They need to play possession with him still in the team to do the running off ball and defensive work. Not winning the ball in good areas as much anymore. More possession yes but it's not really leading anywhere. There needs to be a compromise Fair point! Experimente wie am Sonntag sind nur möglich, weil Bo mit seinem pragmatischen Ansatz viele Punkte für uns geholt hat und trotzdem beschleicht mich das Gefühlt, dass Bo nie viel Kredit bei der sportlichen Führung genoss. Die Leute, die jetzt das Sagen haben, müssen den Beweis erst noch bringen, dass aus der FCZ-Ausgabe 23/24 mehr rauszuholen ist als Bo das getan hat. Die Leute, die das Sagen haben, wollten mit Bo noch im alten Jahr verlängern, aber er hat sich wochenlang geziert wie eine Diva, weil er auf ein besseres Angebot spekuliert hat. Diese Rechnung ist ihm aufgegangen. Abgesehen davon hat sich sein Rumpelstilzchengehopste an der Seitenlinie so weit abgenützt, dass die Mannschaft gar nicht mehr darauf reagierte, sondern mehr oder weniger deutlich abgestürzt ist. +1 Für einmal bin ich mit Spitzkicker vollumfänglich einverstanden :-) Der Effekt von Bo Henriksen war schon lange verpufft und die Spieler merkten das natürlich auch. Henriksen wollte möglichst lange gute Resultate damit er für Clubs aus der BL interessant wird. Für Mainz in der aktuellen Lage kam das gerade recht. Auch dort geht das Rumpelstilzchengehopse munter weiter... Ja und jetzt kommen wieder alle hier uns weisen darauf hin, dass uns Henriksen aus dem Schlamassel geholt hat nach Foda. Ja, das hat funktioniert aber auch nicht mehr. Für mich war das alles andere als authentisch und ehrlich von Henriksen. I don't understand when you say it didn't work. You were massively overachieving. Losing/drawing a couple of matches was just normal.... You were still in a good position 3rd. Bo even beat GC 1-0 in the final game? There was no problem... You were 3rd that's above what was expected If anything BO did TOO well.atbstary and raised expectations have made people look for unrealistic levels now. Seems to me that fans feel team can have the same robustness as under Bo but by adding some new players who strike a ball we'll more goals can be scored but the robustness kept. That's not the case. As soon as you alter the robust Bo setup you lose the defensive toughness and space to counter into. The players with good ball striking won't get the opportunities you think and your defence is now higher up the pitch trying to help press and you are exposed and easier to counterattack
Tschik Cajkovski
Mitglied
27.02.2024, 12:29 · #115
@foz: I don't want to be rude, though it sounds like you're Bo's ghostwriter ;) ...
chuk
Mitglied
27.02.2024, 13:05 · #116
@foz: I don't want to be rude, though it sounds like you're Bo's ghostwriter ;) ... In a showdon with Canepas Ghoswriter Spitzkicker :-) Der Abgang von Bo stimmt für mich und ist für FCZ-Verhältnisse äusserst smooth und harmonisch verlaufen. Einzig ein Abgang im Sommer nach einem erfolgreichen Saisonschluss wäre noch optimaler gewesen. Ich finde jedenfalls Foz bringt valide Argumente, die auch von der Statistik gestützt werden. Zur typisch spitzkickerschen Schwarzweissmalerei Diva Bo hatte keinen Bock mehr auf den kleinen FCZ: Man könnte das auch so interpretieren, als dass wir schon zum zweiten Mal innert kurzer Zeit einen statistisch erfolgreichen Trainer verlieren, weil dieser sich mit der sportlichen Leitung nicht über die grundsätzliche Ausrichtung einig wird bzw. was es braucht, dass der FCZ erfolgreich sein kann. Ich hoffe, es kommt alles gut und wir müssen dereinst nicht den schönen Hendriksen-Zeiten im Herbst nachtrauern, wo es kurzzeitig so ausgesehen, als ob wir der 1. Konkurrent von YB um die Meisterschaft seien.
Valderrama
Mitglied
27.02.2024, 13:16 · #117
Finde es immer wieder krass, wie undankbar Bos Leistungen zur Kenntnis genommen werden von gewissen Leuten. Der abschätzige Begriff Rumpelstilzchen für einen Trainer, der uns aus ziemlich prekärer Tabellenlage an die Spitze geführt hat, ist doch einfach nur unnötig.
Foz
Mitglied
27.02.2024, 13:18 · #118
@foz: I don't want to be rude, though it sounds like you're Bo's ghostwriter ;) ... Haha no I'm a big Afriyie fan. Ive enjoyed how Zurich helped him in his career so far. Just frustrated that it feels like fans looking at Afriyie as a problem but I think everything been going well.... I feel like too many changes being made. Can still have ligue upfront but keep afriyies workrate.... Like in the Saarbrucken friendly
yellow
Mitglied
27.02.2024, 13:48 · #119
Die Leute, die das Sagen haben, wollten mit Bo noch im alten Jahr verlängern, aber er hat sich wochenlang geziert wie eine Diva, weil er auf ein besseres Angebot spekuliert hat. Diese Rechnung ist ihm aufgegangen. Abgesehen davon hat sich sein Rumpelstilzchengehopste an der Seitenlinie so weit abgenützt, dass die Mannschaft gar nicht mehr darauf reagierte, sondern mehr oder weniger deutlich abgestürzt ist. +1 Für einmal bin ich mit Spitzkicker vollumfänglich einverstanden :-) Der Effekt von Bo Henriksen war schon lange verpufft und die Spieler merkten das natürlich auch. Henriksen wollte möglichst lange gute Resultate damit er für Clubs aus der BL interessant wird. Für Mainz in der aktuellen Lage kam das gerade recht. Auch dort geht das Rumpelstilzchengehopse munter weiter... Ja und jetzt kommen wieder alle hier uns weisen darauf hin, dass uns Henriksen aus dem Schlamassel geholt hat nach Foda. Ja, das hat funktioniert aber auch nicht mehr. Für mich war das alles andere als authentisch und ehrlich von Henriksen. Wusste gar nicht, dass ihr beide bei den Vertragsverhandlungen zwischen HC, MM und Bo anwesend wart. Wenn man berücksichtigt, mit welcher Überzeugung ihr von der sich zierenden Diva Bo schreibt, muss das der Fall gewesen sein. Ich war nicht dabei, kann mir aber durchaus gewisse Varianten vorstellen. AC und MM haben klare Vorstellungen, in welchem System der FCZ im neuen Jahr zu spielen hat. Vielleicht hatten sie Zweifel, ob Bo dieses umsetzen könnte. Und Bo war evtl. der Meinung, dass sein System erfolgversprechender wäre. Oder Bo hat evtl. auch einfach darauf bestanden, endlich einen Mittelstürmer zu bekommen. Dieser Wunsch wurde ihm nicht erfüllt und damit sah Bo halt keine Zukunft mehr für sich beim FCZ. (Soll ja schon mal vor nicht so langer Zeit einen Trainer gegeben haben, der in eine ähnliche Richtung tendierte.) Keine Angst Danilo, es kommen nicht ALLE, die darauf hinweisen, dass Bo uns den Arsch gerettet hat, aber es gibt durchaus gewisse User, die dies zu schätzen wissen. Für dich scheint ja dieser Erfolge von Bo und seinen Jungs eine absolute Selbstverständlichkeit zu sein.
Danilo
Mitglied
27.02.2024, 18:06 · #120
Die Leute, die das Sagen haben, wollten mit Bo noch im alten Jahr verlängern, aber er hat sich wochenlang geziert wie eine Diva, weil er auf ein besseres Angebot spekuliert hat. Diese Rechnung ist ihm aufgegangen. Abgesehen davon hat sich sein Rumpelstilzchengehopste an der Seitenlinie so weit abgenützt, dass die Mannschaft gar nicht mehr darauf reagierte, sondern mehr oder weniger deutlich abgestürzt ist. +1 Für einmal bin ich mit Spitzkicker vollumfänglich einverstanden :-) Der Effekt von Bo Henriksen war schon lange verpufft und die Spieler merkten das natürlich auch. Henriksen wollte möglichst lange gute Resultate damit er für Clubs aus der BL interessant wird. Für Mainz in der aktuellen Lage kam das gerade recht. Auch dort geht das Rumpelstilzchengehopse munter weiter... Ja und jetzt kommen wieder alle hier uns weisen darauf hin, dass uns Henriksen aus dem Schlamassel geholt hat nach Foda. Ja, das hat funktioniert aber auch nicht mehr. Für mich war das alles andere als authentisch und ehrlich von Henriksen. Wusste gar nicht, dass ihr beide bei den Vertragsverhandlungen zwischen HC, MM und Bo anwesend wart. Wenn man berücksichtigt, mit welcher Überzeugung ihr von der sich zierenden Diva Bo schreibt, muss das der Fall gewesen sein. Ich war nicht dabei, kann mir aber durchaus gewisse Varianten vorstellen. AC und MM haben klare Vorstellungen, in welchem System der FCZ im neuen Jahr zu spielen hat. Vielleicht hatten sie Zweifel, ob Bo dieses umsetzen könnte. Und Bo war evtl. der Meinung, dass sein System erfolgversprechender wäre. Oder Bo hat evtl. auch einfach darauf bestanden, endlich einen Mittelstürmer zu bekommen. Dieser Wunsch wurde ihm nicht erfüllt und damit sah Bo halt keine Zukunft mehr für sich beim FCZ. (Soll ja schon mal vor nicht so langer Zeit einen Trainer gegeben haben, der in eine ähnliche Richtung tendierte.) Keine Angst Danilo, es kommen nicht ALLE, die darauf hinweisen, dass Bo uns den Arsch gerettet hat, aber es gibt durchaus gewisse User, die dies zu schätzen wissen. Für dich scheint ja dieser Erfolge von Bo und seinen Jungs eine absolute Selbstverständlichkeit zu sein. Aha! Er hat ja immer wieder gesagt was seine Ambitionen sind und dass er in die BL will u. später mal die dänische Nati übernehmen will, da verheben die immer gleichen Argumente, welche nur vordergründig sind leider nicht. Nein, eine Selbstverständlichkeit war der Aufwind unter Bo auch nicht. Mir passte einfach das Verhalten von Bo nicht. War bei Breitenreiter ähnlich. Solche Typen sollen doch besser von anfang an sagen, dass sie 'nur' 1 Jahr bleiben wollen. Hätte die Führung des FCZ welche doch für Kontinuität ist, sie dann auch genommen? Ich denke nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.