FC Lugano - FC Zürich, Samstag 18.10.2025 20:30 Uhr
84 Antworten · 21'122 Aufrufe · Seite 2 von 5
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
18.10.2025, 20:38 · #21
FCZ 2025
Langweilig, ohne Ecken und Kanten.
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
18.10.2025, 20:38 · #22
In der Nachspielzeit mit dem Fussballspielen zu beginnen - damit gewinnst du nichts. Ich sehe keine Idee in unserem Spiel. Nach vorne absolut harmlos und nach hinten fehleranfällig. Mich nerven diese Interviews nach dem Spiel. Wenn man miserabel gespielt hat, sollte man es auch so sagen und nicht alles schönreden.
Wir haben nicht Fussball gespielt, wir kamen zu ein paar Ecken…
Ohne diesen hätten wir 1(!) Schuss aufs Tor.
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
18.10.2025, 20:43 · #23
In der Nachspielzeit mit dem Fussballspielen zu beginnen - damit gewinnst du nichts. Ich sehe keine Idee in unserem Spiel. Nach vorne absolut harmlos und nach hinten fehleranfällig. Mich nerven diese Interviews nach dem Spiel. Wenn man miserabel gespielt hat, sollte man es auch so sagen und nicht alles schönreden.
Wir haben nicht Fussball gespielt, wir kamen zu ein paar Ecken…
Ohne diesen hätten wir 1(!) Schuss aufs Tor.
Ja, es lag aber auch am Gegner, dass man zu wenig Chancen kam. Lugano kann man auch nicht einfach so wegputzen. Ich denke, die Qualität ist einfach nicht genügend vorhanden, dass man an der Spitze mitspielen kann.
Es müsste einfach alles stimmen, damit man solche Spiele gewinnt. Ich bin zuversichtlich, dass wieder bessere Zeiten kommen. Es ist nicht alles so schlecht wie jetzt wieder getan wird.
P
PASCOLO1896
Mitglied
1'803 Beiträge
Dabei seit April 2020
18.10.2025, 20:47 · #24
Man könnte meinen, Mehmedi hat noch eine offene Rechnung mit dem FCZ zu begleichen, so scharf wie er jeweils bei Blue über den FCZ redet….leider ist aber jede seiner Aussagen äusserst treffend!!!
W
wewizh
Mitglied
173 Beiträge
Dabei seit Juni 2015
18.10.2025, 20:50 · #25
Ja, es lag aber auch am Gegner, dass man zu wenig Chancen kam. Lugano kann man auch nicht einfach so wegputzen. Ich denke, die Qualität ist einfach nicht genügend vorhanden, dass man an der Spitze mitspielen kann.
Es müsste einfach alles stimmen, damit man solche Spiele gewinnt. Ich bin zuversichtlich, dass wieder bessere Zeiten kommen. Es ist nicht alles so schlecht wie jetzt wieder getan wird.
Ich erwarte nicht, dass man Lugano wegputzt, aber man sollte zumindest versuchen, ein paar Torchancen herauszuspielen. Lugano ist nicht PSG und bei weitem keine Übermannschaft. Was stimmt dich positiv?
M
Mido
Mitglied
7'250 Beiträge
Dabei seit Juni 2003
18.10.2025, 20:51 · #26
Diese Mannschaft spielt, als würden sie nie trainieren. Hobbyfussballer, bis auf einige Ausnahmen, denen tatsächlich nicht die gesamte Fussballintelligenz abgeht.
Hier muss ein Ausmisten stattfinden und dann ein Neustart, sicher ohne:
Malenovic
Mitchell VDG (warum sieht der die Probleme nicht?)
Segura
Gomez
Keny
Brecher
Rodic
M
mb-85
Mitglied
377 Beiträge
Dabei seit August 2003
18.10.2025, 20:58 · #27
Das war erneut ein kraft- und mutloser Auftritt ohne irgendwelche Chance auf ein positives Resultat. Quasi eine Blaupause des unsäglichen Derbys vor der Länderspielpause.
Mittlerweile können wir den Sieg gegen den FCSG wohl als Ausrutscher gegen oben abtun und uns auf den Abstiegskampf einstellen. Ich sehe nicht im Ansatz irgend etwas auf dem Platz, was die Mannschaft zwischen den Spielen trainiert.
G
Gazza65
Mitglied
363 Beiträge
Dabei seit April 2009
18.10.2025, 20:59 · #28
Also sorry, warum springt Brecher beim Gegentor hoch und nicht nach unten oder macht den Ausfallschritt ? Mal de Huber oder de morozovic ??( wie heisst er genau) bringe. Nur für Interviews bruchts de Brecher nöme.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
18.10.2025, 21:00 · #29
Diese Söldnertruppe regt keinerlei Gefühle mehr. Der Trainer wird dann bald durch die nächste Marionette ersetzt werden. Die Jugendförderung ist von „chum mir lönd geg de FCB d U21 spiele“ zum puren Gegenteil, einem Mix aus den wenig übrig gebliebenen Eigenen und MM’s Einbeiner-Transfers verendet. Gegen ein instabiles Lugano eigentlich ebenso verdient verloren wie schon auch im Derby. Die Luganesi mussten dafür nicht mal viel machen, ausser uns den Ball zu überlassen, der nutzlosen Passorgie zuzuschauen und den einen Fehler abzuwarten. Es war wirklich zum Einschlafen langweilig. Guet Nacht.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
18.10.2025, 21:08 · #30
Diese Söldnertruppe regt keinerlei Gefühle mehr. Der Trainer wird dann bald durch die nächste Marionette ersetzt werden. Die Jugendförderung ist von „chum mir lönd geg de FCB d U21 spiele“ zum puren Gegenteil, einem Mix aus den wenig übrig gebliebenen Eigenen und MM’s Einbeiner-Transfers verendet. Gegen ein instabiles Lugano eigentlich ebenso verdient verloren wie schon auch im Derby. Die Luganesi mussten dafür nicht mal viel machen, ausser uns den Ball zu überlassen, der nutzlosen Passorgie zuzuschauen und den einen Fehler abzuwarten. Es war wirklich zum Einschlafen langweilig. Guet Nacht.
Schliesse mich an,gute Nacht.und der letzte soll dann bitte noch das Licht löschen!
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
18.10.2025, 21:23 · #31
Auch wenn Lugano in den letzten vier Spielen (3 Siege und 1 Unentschieden) den schwachen Saisonstart korrigiert hat, waren sie heute meiner Meinung nach absolut schlagbar. Bis zur Schlussphase haben wir jedoch nur einen Schuss auf das Tor gebracht.
Nach dem Debakel im Derby habe ich echt mehr erwartet. Es ist ja nicht so, dass wir keine Qualität haben. Ich finde aber, dass die Handschrift von vdG nicht erkennbar ist und wir aktuell lieber auf Konterfussball setzen sollten.
PS: Bemerkenswerter Auftritt unserer Fans. Trotz Misserfolg noch nie so viele FCZ-Fans in Lugano. Respekt.
D
Dieter
Mitglied
9'295 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
18.10.2025, 21:39 · #32
Also sorry, warum springt Brecher beim Gegentor hoch und nicht nach unten oder macht den Ausfallschritt ? Mal de Huber oder de morozovic ??( wie heisst er genau) bringe. Nur für Interviews bruchts de Brecher nöme.
Ohne jetzt diese Niederlage auf eine Person schieben zu wollen, aber bin bei Dir - auch dieses Position muss überdacht werden
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
18.10.2025, 21:51 · #33
Ohne jetzt diese Niederlage auf eine Person schieben zu wollen, aber bin bei Dir - auch dieses Position muss überdacht werden
Auch Lugano hat den langjährigen Torhüter Saipi vor kurzem durch von Ballmoos ersetzt. Sicher auch ein Grund, dass Lugano aus der Negativspirale rausgekommen ist.
Wir haben aber nur zwei sehr junge Torhüter auf der Bank. Huber ist immerhin schon Stammtorhüter der U21-Nationalmannschaft, obwohl er beim FCZ nur zweiter Goali ist. Er scheint talentiert zu sein.
C
CH-Simon
Mitglied
183 Beiträge
Dabei seit Mai 2022
18.10.2025, 23:01 · #34
Bin auch eingepennt vor dem TV. Jässes was war das, mit Fussball nichts mehr viel zu tun. Hut ab von den mitgereisten Fans
D
DOC
Mitglied
531 Beiträge
Dabei seit Juli 2017
19.10.2025, 01:30 · #35
Die nächste Transferperiode soll doch bitte wieder der Sportchef A.C. und seine AG übernehmen und möglichst viele der Non-Fussballer verhökern, schlimmer als bei der letzten Amtszeit kanns nicht werden …
PS: Lugano hat sein Torhüter-Thema gelöst, bei uns ist der Linkedin Schnurri weiterhin fest im Sattel. Wohl weil er als einziger noch das Passwort zur Mannschaftskasse kennt.
Porto
Mitglied
1'216 Beiträge
Dabei seit März 2018
19.10.2025, 05:50 · #36
Auch Lugano hat den langjährigen Torhüter Saipi vor kurzem durch von Ballmoos ersetzt. Sicher auch ein Grund, dass Lugano aus der Negativspirale rausgekommen ist.
Wir haben aber nur zwei sehr junge Torhüter auf der Bank. Huber ist immerhin schon Stammtorhüter der U21-Nationalmannschaft, obwohl er beim FCZ nur zweiter Goali ist. Er scheint talentiert zu sein.
Wenn wir eine funktionierende Mannschaft hätten, kämen Goali Diskussionen erst gar nicht auf!
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
19.10.2025, 06:16 · #37
Solange A) die Zuschauer kommen und B) "wir in der Tabelle dabei sind", wird sich wohl kaum was ändern. Es braucht noch ein paar Niederlagen, ein GC das uns überholt und vielleicht mal eine richtige Klatsche, bis die Herren eventuell mal aufwachen. Schade, dass es soweit kommen musste, trotz 110%-perfektem Trainer und Triple-A-Talenten.
Eifach mal Schnurre hebe und Leischtig zeige! Diese verdammten Erklär-Interviews nach dem Spiel sind lächerlich geworden ("sie händ es anders Spiel gseh...")
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
19.10.2025, 06:18 · #38
Wenn wir eine funktionierende Mannschaft hätten, kämen Goali Diskussionen erst gar nicht auf!
Sehe ich nicht so. Es ist sogar höchste Eisenbahn für die Goali-Diskussion.
Ich mag Brecher. Aber besser wird er nicht und wenn ich seine Interviews höre, schleicht sich bei mir der Verdacht der Betriebsblindheit ein...
R
Romi
Mitglied
1'323 Beiträge
Dabei seit April 2003
19.10.2025, 07:28 · #39
Warum Tsawa auf der Bank?
S
Salocin27
Mitglied
711 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
19.10.2025, 07:56 · #40
Warum Tsawa auf der Bank?
Wahrscheinlich eine Rotationsmassnahme, damit Bledi auch auf seine Spielminuten kommt.
Ich wünschte mir aber, MvG würde unser älteres Kader mit noch anderen, jüngeren Spielern besser durchmischen. Die Rodics, Seguras, Brechers, Palacios, Kenys und wie sie allen heissen, bräuchten vielleicht einmal eine Schaffenspause. Und vielleicht wären die Jungen noch ein bisschen hungriger auf den unbedingten Erfolg.