FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

235 Antworten · 98'630 Aufrufe · Seite 12 von 12
din Vater
Mitglied
09.05.2023, 07:36 · #221
Tauli... Das ist grosses Kino, könnte gegen Fiorentina der Karriereabschied folgen? Definitiv nein, der hat anscheinend noch einen Vertrag bis 2027(!).
chnobli
Mitglied
09.05.2023, 08:08 · #222
Tauli... Das ist grosses Kino, könnte gegen Fiorentina der Karriereabschied folgen? Definitiv nein, der hat anscheinend noch einen Vertrag bis 2027(!). Ist auch erst 32...
johnny
Mitglied
09.05.2023, 08:17 · #223
Wow - über 30 Seiten für einen Matchthread - selten so viel Zunder Sind wir froh über die Action, sonst war der Match ja eher miserabel. Und ich muss sagen - je mehr ich die Wiederholung des Penaltys sehe - geht das Knie von Lang nach der "Berührung" weg. Auch wenn jetzt die meisten sagen klare Fehlentscheidung vom Schiri so muss ich sagen, man kann ihn geben auch wenn er gesucht war. Für mich ist im Spielfluss viel stärker ersichtlich als in der Verlangsamung. Aus meiner Sicht ist das auch der einzige Entscheid wo der Schiri einen "Zweifelhaften" Entscheid gemacht hat. So wie ich das ganze Deute, gabs auch kurz Rücksprache mit Volketswil, aber kein Eingreifen... Strittig aber nur so heftig, weil es (wohl zum x-Mal diese Saison) die Basler getroffen hat. Sie sind diese Saison wahrlich nicht vom Glück verfolgt (National). Tauli... Das ist grosses Kino, könnte gegen Fiorentina der Karriereabschied folgen? Umgekehrt wären wir auch am Ausrufen, klar. Und doch finde ich auch, dass es nicht ein so glasklarer Fehlentscheid war, wie nun sogar Dudic zugibt. Die Berührung ist ganz klar da und Langs Knie gibt den nötigen Schub für Bledis Schwalbe. Auch hält der Michi zu Beginn der Szene seine Arme schon sehr ungünstig, auch wenn er sie gleich wieder zurückzieht. Der Kontakt mit dem VAR hat Dudic bestätigt. Dieser unterstützte ihn sofort in seiner Penalty-Entscheidung. Da liegt wohl der Kern des Problems, aber zusammen mit Cillo sind wir nun doch schon fünf, die ihn geben würden. ;)
chirüz
Mitglied
09.05.2023, 09:01 · #224
Das war doch wieder einmal ein wunderbarer Abend. Wie man aber bei dieser Szene einen Penalty sehen kann, ist nur mit der FCZ Brille möglich. Glasklar kein Penalty. Man kann das auch ruhig zugeben. Wir können ja nichts dafür. :) Mich erstaunt es immer wieder, wie man solche Szenen so unglaublich unterschiedlich bewerten kann. Stell dir vor, die Basler hätten so einen Penalty gekriegt. Da wäre es für jeden in diesem Forum so etwas von klar, kein Penalty, ohne wenn und aber. Da gäbe es keine zwei Meinungen. Auch von meiner Seite noch ein Dank an Miststiefel Tauli.
eifachöppis
Mitglied
09.05.2023, 12:15 · #225
Tauli... Das ist grosses Kino, könnte gegen Fiorentina der Karriereabschied folgen? Definitiv nein, der hat anscheinend noch einen Vertrag bis 2027(!). Ist auch erst 32... Ist ein Vertrag, bei welche Tauli mit Staff und Management selbst entscheidet, wann er die Karriere beenden möchte und dient dann sogleich als Anschlussvertrag für irgendwelche Funktionen innerhalb des FCB-Konstruktes. Mal schauen, ob er es als Trainer im Junioren-Bereich probieren wird. Man stelle sich vor, in 7, 8 Jahren ein FCB auf sämtlichen Nachwuchsstufen inkl. erste Spieler in der ersten Mannschaft mit der Xhaka-DNA. Das gibt lustige Spiele ;)
christianbuetikofer
Mitglied
09.05.2023, 18:30 · #226
Ich denke, die ganze Aufregung ist vor allem eines: VAR bringt gar nix. Meiner Meinung nach, als FCZ-Fan, war es ein Fehlentscheid. Aber mit der VAR-Sache macht man es nur schlimmer. Man versucht mit dem VAR ein Spiel zu einer mathematisch "sauberen" Sache zu machen, zu etwas, das man "berechnen" kann. Jedes "Spiel" hat einen ganz klaren Grundpfeiler - jetzt wirds philosophisch ;-): Zufall (Fehlentscheide,"Pech", "Glück", kurz der unergründliche "menschliche Faktor"). Wenn sich jemand einem Spiel und dessen Regeln unterstellt, dann unterstellt man sich auch dem Zufall - sowohl die Fans wie auch die Spieler, Trainer, Klubs. Es kann NIE gelingen, ein Spiel kontrollieren zu wollen von A bis Z. Und der VAR ist genau dieser klägliche Versuch - der nur darum kam, weil in diesem speziellen Spiel Fussball inzwischen Unsummen "auf dem Spiel" stehen. Der VAR zerstört einen der Grundpfeiler dieses Spiels. Aber er zeigt, wie verkommen dieses Spiel Fussball inzwischen ist. Tatsachenentscheid, gepfiffen. Fertig - so war das "früher". Die "Möglichkeit" des VAR zerstört das. Und die Diskussionen werden ja nicht weniger, wie wir nicht nur hier sehen, sondern z.B. auch in Deutschland (mit den offenbar viel besseren Schiris).
Kiyomasu
Mitglied
09.05.2023, 20:24 · #227
Abig zeme :) Habe mir das Spiel vom Sonntag nochmals angeschaut, weil mich die Tweets der Basler Twitter-Bubble so hart angeschnautzt haben, dass ich ihnen ihren ach so tollen Xhaka mal etwas genauer vorstellen wollte: 9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE2NTYwMzI1ODUwMDMyMjEwMDQiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9TZW5zZWlLeXV6by9zdGF0dXMvMTY1NjAzMjU4NTAwMzIyMTAwNCI+aHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9TZW5zZWlLeXV6by9zdGF0dXMvMTY1NjAzMjU4NTAwMzIyMTAwNDwvVFdJVFRFUj48L3I+https://twitter.com/SenseiKyuzo/status/ ... 5003221004 Gerne Liken und Retweeten damit es die Basler sehen.
zuerchergoalie
Mitglied
10.05.2023, 06:15 · #230
Xhaka kriegt natürlich intern keine Busse: 9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE2NTU5Mjg1MDk3NTAxODE4ODkiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9sYXBwZWFjaHR6aWcvc3RhdHVzLzE2NTU5Mjg1MDk3NTAxODE4ODk/cz00NiZhbXA7dD1iNHdzaUZfMFBMMU9YRW1LU3VBTEF3Ij5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2xhcHBlYWNodHppZy9zdGF0dXMvMTY1NTkyODUwOTc1MDE4MTg4OT9zPTQ2JmFtcDt0PWI0d3NpRl8wUEwxT1hFbUtTdUFMQXc8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/lappeachtzig/status ... XEmKSuALAw Sorry für den Brechreiz am frühen Morgen.
Zhyrus
Mitglied
10.05.2023, 06:44 · #231
Wieso postet man das? Solidaritätsbekundungen kannst du in‘s fcbforum stellen, dort werden Xhaka Shirts sicher geschätzt.
zuerchergoalie
Mitglied
10.05.2023, 06:56 · #232
Wieso postet man das? Solidaritätsbekundungen kannst du in‘s fcbforum stellen, dort werden Xhaka Shirts sicher geschätzt. Hä? Es geht mir einfach darum, wie (dumm) der FCB reagiert. Oder ist das kein offizieller Fanshop?
BadwannePirat
Mitglied
10.05.2023, 07:00 · #233
Xhaka kriegt natürlich intern keine Busse: 9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE2NTU5Mjg1MDk3NTAxODE4ODkiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9sYXBwZWFjaHR6aWcvc3RhdHVzLzE2NTU5Mjg1MDk3NTAxODE4ODk/cz00NiZhbXA7dD1iNHdzaUZfMFBMMU9YRW1LU3VBTEF3Ij5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2xhcHBlYWNodHppZy9zdGF0dXMvMTY1NTkyODUwOTc1MDE4MTg4OT9zPTQ2JmFtcDt0PWI0d3NpRl8wUEwxT1hFbUtTdUFMQXc8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/lappeachtzig/status ... XEmKSuALAw Sorry für den Brechreiz am frühen Morgen. Geil find ich den Kommentar von einem: „das sind die 8 Trikots die Xhaka die nächsten 8 Spiele hätte tragen sollen.“ haha - was für eine saublöde Aktion! @Kyio: ganz geil deine Tweets - kudos!
Kiyomasu
Mitglied
10.05.2023, 08:55 · #234
Xhaka kriegt natürlich intern keine Busse: 9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE2NTU5Mjg1MDk3NTAxODE4ODkiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9sYXBwZWFjaHR6aWcvc3RhdHVzLzE2NTU5Mjg1MDk3NTAxODE4ODk/cz00NiZhbXA7dD1iNHdzaUZfMFBMMU9YRW1LU3VBTEF3Ij5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2xhcHBlYWNodHppZy9zdGF0dXMvMTY1NTkyODUwOTc1MDE4MTg4OT9zPTQ2JmFtcDt0PWI0d3NpRl8wUEwxT1hFbUtTdUFMQXc8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/lappeachtzig/status ... XEmKSuALAw Sorry für den Brechreiz am frühen Morgen. Geil find ich den Kommentar von einem: „das sind die 8 Trikots die Xhaka die nächsten 8 Spiele hätte tragen sollen.“ haha - was für eine saublöde Aktion! @Kyio: ganz geil deine Tweets - kudos! Gracias - bin eigentlich i minere Befürchtig scho bestätigt worde, Basel Fans hend en sture Grind und de Xhaka wird vergötteret. En bekannte Basel Fan seits aber guet:
«The young FCB fans have a disturbed relationship with Xhaka. They haven't known any other "true" Basler in our colours since they can remember ...»
Z
Mitglied
10.05.2023, 20:44 · #235
Die sind alle im SALE…ist auf dem Bild eigentlich klar ersichtlich….
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.