FC Basel - FCZ, Sonntag, 07.05.2023, 16.30 Uhr

235 Antworten · 98'643 Aufrufe · Seite 11 von 12
zuerchergoalie
Mitglied
08.05.2023, 19:08 · #201
Ich glaube es gibt in der Schweiz keine Fans, die eine grössere Fanbrille aufhaben als die Basler... Hauptsache Bledi ist ein Schwalbenkönig aber ihr Dan Ndoye praktiziert dieses in den Gegner "hineinspringen" jedes Spiel mit folgendem Aufschrei des 12. Mannes. Hauptsache die FCZ'ler sind grausamst unsportlich aber sie stehen alle hinter dem neugebackenen Influencer und "4-Tätlichkeiten-in-einem-Spiel"-Tauli. Hauptsache beim FCZ kennt man die Spieler gar nicht (??) aber wie viele Spieler sind erst seit dem Sommer beim FCB? Und schon mal das Kader der U21 studiert? Klingelts allmählich? Komplexhaufen.
Los Tioz
Mitglied
08.05.2023, 19:16 · #202
Noch drei Tage die Diskussionen am Rhein und der Schuldige heisst Muntwiler Und der Einwurf vor der roten Karte wurde imfall auch 265m zu weit vorne ausgeführt!!!!!
spitzkicker
Mitglied
08.05.2023, 19:16 · #203
Gibt es eigentlich Belege für die Worte, die Katic dem Xhaka gewidmet hat oder sind das Interpretationen und Vermutungen? Im übrigen hat der gute Tauli bestätigt, dass alles, was über ihn und seinen eiergreifenden Doppeladler-Bruder gesagt wird, keine Vorurteile sind. Sondern Tatsachen.
Zhyrus
Mitglied
08.05.2023, 19:33 · #204
![](https://ibb.co/BzDPfYh:3suxi7ft) Haben sie dem den account gehackt? das kann doch nicht ernst sein haha Ist das echt sein Account oder eine Parodie? Ich sehe gerade bildlich die FCB Berater vor mir, die Xhaka versuchen zu überzeugen, ihnen seine elektronischen Geräte abzugeben!
laberspace
Mitglied
08.05.2023, 20:26 · #206
Bitte noch verlängern bis zum Tunneltritt <3 ![](https://i.ibb.co/LkXkmQS/929013-CF-C5-E7-4-CBE-B8-A6-141-B4-D573-A3-C.gif) Hierzu die richtigen Worte zu finden werde ich mich noch lange schwer tun. Selten so etwas Entlarvendes gesehen. Aber nun muss er ja 8 Spiel abhösele und dann ist auch gut. (Danach bitte wieder von hinten mit offener Sohle rein.) Ups das war jetzt nur mein Tourette...
PASCOLO1896
Mitglied
08.05.2023, 20:45 · #207
Herrlich wie heute auf Tele Züri die Geschichtsträchtigsten Siege gegen basel gezeigt wurden! https://tv.telezueri.ch/zuerinews/hitzk ... -151423100 ZÜRI ISCH OIS!!!
Kollegah
Mitglied
08.05.2023, 20:52 · #208
Ich war eigentlich auch eher gegen ein zweites FCZ-Radio, aber schaut euch mal die vom FCZ-Radio kommentierten Tore auf Instagram an. Gänsehaut puuur. Eventuell kann das jemand hier teilen.
Kiyomasu
Mitglied
08.05.2023, 21:07 · #210
Apropos Schwalbe: Die Bisler haben ja selber etliche Spieler in den Reihen, die beim kleinsten Kontakt abheben, u.a. hier ersichtlich: https://www.nau.ch/amp/sport/fussball-i ... t-66324216 Basler Fans sind so e scheinheiligi Drecksspezies es wird mer fast chötzlig
Julian
Mitglied
08.05.2023, 21:20 · #211
Apropos Schwalbe: Die Bisler haben ja selber etliche Spieler in den Reihen, die beim kleinsten Kontakt abheben, u.a. hier ersichtlich: https://www.nau.ch/amp/sport/fussball-i ... t-66324216 Basler Fans sind so e scheinheiligi Drecksspezies es wird mer fast chötzlig Oder schau dir schon nur gestern das Foulspiel von Millar gegen Boranjasevic in der 1. Halbzeit https://youtu.be/RzB4Z2mbwK4 (Szene bei ca. 2.42) Dieser kam sogar ohne gelbe Karte weg und das Foul lässt sich von der Härte auf eine Stufe der Aktion von Boranjasevic gege Augustine setzen. Dass hier einige Basler eine rote forderten ist ein Witz. Soviel zum Thema „eine Linie“ haben im Spiel, gäll Märwe.
Valderrama
Mitglied
08.05.2023, 21:46 · #212
Apropos Schwalbe: Die Bisler haben ja selber etliche Spieler in den Reihen, die beim kleinsten Kontakt abheben, u.a. hier ersichtlich: https://www.nau.ch/amp/sport/fussball-i ... t-66324216 Basler Fans sind so e scheinheiligi Drecksspezies es wird mer fast chötzlig Das ist wirklich beeindruckend! Nach Jahren des Schwalbentums von Stocker und Co tun die jetzt auch noch scheinheilig. Wohl der Fanbrille geschuldet. Legendär Stockers Schwalbe damals gegen Adams: https://www.20min.ch/story/wie-finden-s ... 0603540326 Zwar versagte der VAR wie so oft, doch mit Basel habe ich nun definitiv kein Mitleid. Vor einem Monat waren wir noch die deutlich(!) bessere Mannschaft, mussten uns aber mit einem Punkt begnügen. Gestern wurde das nun kompensiert. Wichtig für uns!
Demokrit
Mitglied
09.05.2023, 04:42 · #213
«Vor einem Monat waren wir noch die deutlich(!) bessere Mannschaft, »
Ein wenig übertrieben. Vielleicht die aktivere Mannschaft, aber Basel hätte am Schluss mit ihren Kontern topfen können.
«Oder schau dir schon nur gestern das Foulspiel von Millar gegen Boranjasevic in der 1. Halbzeit»
Sehr hartes Einsteigen, aber das Tackling kam von der Seite mit dem Versuch den Ball zu treffen. Das Foul von Bora kam klar von hinten mit nur einer Absicht und ohne der Möglichkeit den Ball zu treffen.
Porto
Mitglied
09.05.2023, 04:49 · #214
![](https://ibb.co/BzDPfYh:11obt4av) Haben sie dem den account gehackt? das kann doch nicht ernst sein haha Kann bitte jemand die Übersetzung hier reinstellen, danke ;-))
Valderrama
Mitglied
09.05.2023, 05:02 · #215
«Vor einem Monat waren wir noch die deutlich(!) bessere Mannschaft, »
Ein wenig übertrieben. Vielleicht die aktivere Mannschaft, aber Basel hätte am Schluss mit ihren Kontern topfen können. Das "deutlich" mag übertrieben sein, doch der FCB war damals ein laues Lüftchen. Selbst der FCB-Berichtschreiber(!) musste eingestehen, dass wir damals dem Sieg näher waren. "Nach dem Seitenwechsel hatte Rotblau dann zwar mehr Ballbesitz, aber Torchancen blieben auf beiden Seiten lange Mangelware. Der FCZ hatte in der Schlussphase Pech als Jonathan Okita mit einem Weitschuss nur die Latte traf und stand gegen Ende der Partie dem Sieg näher." Aber egal, das ist Geschichte. Schade ist aber, dass wir noch vor einem Monat gegen Basel eine doch viel bessere Leistung abrufen konnten. Die schlechten Spiele seither deuten auf eine sehr abfallende Leistungskurve hin. Hoffentlich fängt sich die Mannschaft wieder nach all den Highlights am Sonntag.
Demokrit
Mitglied
09.05.2023, 06:05 · #216
«Schade ist aber, dass wir noch vor einem Monat gegen Basel eine doch viel bessere Leistung abrufen konnten. »
Das sehe ich auch so. Tosin ist einfach im Moment nicht zu ersetzen, dann seine Arbeit in der Defensive.....Konter abfangen, ist unbezahlbar. Zudem hat er ja oft getroffen. Persönlich glaube ich nicht, dass der aktuelle Trainer der Richtige ist. Mir fehlt es an Struktur und einer Strategie in diversen Spielsituationen.
Lemieux
Mitglied
09.05.2023, 06:51 · #217
Persönlich glaube ich nicht, dass der aktuelle Trainer der Richtige ist. Mir fehlt es an Struktur und einer Strategie in diversen Spielsituationen. Du sprichst etwas an was mich schon eine Weile beschäftigt. Ich finde die Grundeinstellung von Bo sehr geil. Jeder für jeden und kämpfen bis zum Tod. Allerdings habe ich meine Zweifel was die Taktik und die Spielidee anbelangt. Auch seine Wechsel verstehe ich nicht immer und ich habe auch je länger je mehr den Eindruck, dass er die Mannschaft jeweils nicht auf unsere Gegner einstellt. Ich habe ein wenig das Gefühl der Bo'sche Effekt scheint vorbei zu sein. ICH WILL DE ANDRE ZRUGG
devante
Mitglied
09.05.2023, 06:53 · #218
ICH WILL DE ANDRE ZRUGG +1 irgendwie habe ich immer noch das komische gefühl dass der bald den Tauli coacht (sobald dieser wieder tschuten kann, also im spätsommer)....hoffe er (AB) straft mich Lügen
Deepblue
Mitglied
09.05.2023, 06:57 · #219
Wow - über 30 Seiten für einen Matchthread - selten so viel Zunder Sind wir froh über die Action, sonst war der Match ja eher miserabel. Und ich muss sagen - je mehr ich die Wiederholung des Penaltys sehe - geht das Knie von Lang nach der "Berührung" weg. Auch wenn jetzt die meisten sagen klare Fehlentscheidung vom Schiri so muss ich sagen, man kann ihn geben auch wenn er gesucht war. Für mich ist im Spielfluss viel stärker ersichtlich als in der Verlangsamung. Aus meiner Sicht ist das auch der einzige Entscheid wo der Schiri einen "Zweifelhaften" Entscheid gemacht hat. So wie ich das ganze Deute, gabs auch kurz Rücksprache mit Volketswil, aber kein Eingreifen... Strittig aber nur so heftig, weil es (wohl zum x-Mal diese Saison) die Basler getroffen hat. Sie sind diese Saison wahrlich nicht vom Glück verfolgt (National). Tauli... Das ist grosses Kino, könnte gegen Fiorentina der Karriereabschied folgen?
1896
Mitglied
09.05.2023, 07:20 · #220
Die Entschuldigung von Taulant auf Insta ist peinlich. Kann diesen Typen nicht ernst nehmen...es war ein kleiner Ausrutscher!? Ja genau...bei einem kleinen Ausrutscher begeht man 3 Tätlichkeiten... Er ist und bleibt ein unsympathischer und arroganter Spieler!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.