2. halbzeit fand ich trotz des resultats versöhnlich.
stimmt ja schon, wenn wir gegen sion gewinnen, war's ein absolut gelungenes erstes saisonviertel. mal lluege.
gibt bei einigen spielern (hoffentlich!) noch verbesserungspotenzial. denke da vor allem an leitner, coric, gogia, gnonto und krasniqi, auch an dzemaili.
kryeziu ist wirklich erstaunlich. weiter so.
gib's ihnen, AB.
— Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
P
popper
Mitglied
661 Beiträge
Dabei seit August 2011
26.09.2021, 19:00 · #82
Mann o Mann Doumbia….!!
Beim 2. Baslertor lässt er den Basler vor dem 16er viel zu viel Platz (und Omeragic einfach am Pennen…) und lässt den Gegenspieler einfach schiessen.
Und beim 3. Gegentor wird er gnadenlos überlaufen - er sprintet noch nicht mal…er trabt einfach zurück….(auch andere waren in der Rückwärtsbewegung langsam…..kann ja nicht sein, dass 3 Basler schneller in UNSEREM 16er stehen….vor allem sprintet Cabral ja aus dem eigenen Strafraum los….da standen zeitgleich mehrere FCZ‘ler…!!!!)
Brecher für mich mit einer tadellosen Leistung. Beim Kontergoal trifft ihn keine Schuld.
Hast du dich auch mal gefragt, warum Doumbia beim dritten Basler Treffer nicht nach hinten sprintete? Ganz einfach, weil das klar Brechers Ball war. In dieser Situation den Fehler nur bei Doumbia zu suchen, finde ich schon fast böswillig. Wenn du von einem Missverständnis zwischen den beiden Spielern geschrieben hättest, könnte ich mich noch einigermassen einverstanden erklären.
Fazit: Momentan bekommen wir viel zu viele dumme Tore.
Sehe den Fehler auch bei Brecher, auf den Ball musst du einfach gehen.
Sehr bitter, denn bis dahin hatte ich das Gefühl es lag noch einiges drin.
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
26.09.2021, 19:03 · #83
Wollte nicht sein heute. Die Leistung war aus meiner Sicht gut, man spielte über das ganze Spiel hinweg auf Augenhöhe. Die Differenz waren letztendlich Einzelspieler mit der höheren individuellen Klasse und dies in jede Reihe, angefangen beim Torhüter bis nach vorne im Sturm. Und ja, wir kriegen viel zu viele Gegentore, bereits 12 in den letzten 4 Meisterschaftsspielen. Kein Wunder holen wir in dieser Zeit nur 2 Punkte. Nach den Spielen gegen das Spitzentrio FCB, YB und Servette wissen wir wenigstens, wo wir realistischerweise hingehören. Irgendwo im vorderen Mittelfeld. Hoffen wir mal das reicht bis Ende Saison für einen Platz in der Conference League.
N
Nonda14
Mitglied
411 Beiträge
Dabei seit September 2017
26.09.2021, 19:18 · #84
Ansprechende Leistung. Im letzten Drittel zu wenig konsequent. Ceesay stark verbessert, aber halt kein Skorer. Coric heute wirkungslos, braucht noch Zeit, dann kommts gut. Marche unglaublich. Mirlind Bombe. Gnonto bitte mehr bringen. Sind viel weiter als auch schon. Kommt sehr gut!
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
26.09.2021, 19:51 · #85
Ansprechende Leistung. Im letzten Drittel zu wenig konsequent. Ceesay stark verbessert, aber halt kein Skorer. Coric heute wirkungslos, braucht noch Zeit, dann kommts gut. Marche unglaublich. Mirlind Bombe. Gnonto bitte mehr bringen. Sind viel weiter als auch schon. Kommt sehr gut!
Auf fünf Zeilen meine Gefühlslage zusammengepackt
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
27.09.2021, 05:49 · #86
Huiuiui bei einem Blick ins Basler-Forum fragt man sich schon, ob diese Typen (trotz Hetero-Ehen!) einfach zu wenig Liebe erfahren haben, oder ob der Grund für Ihre Komplexe eher im jeweiligen Genitalbereich zu suchen ist.
Auch wenn es hier ab und zu ruppig zugeht, zum Glück haben wir (praktisch) keine solch geistigen Tiefflieger.
M
MMNE
Mitglied
157 Beiträge
Dabei seit April 2009
27.09.2021, 05:54 · #87
Huiuiui bei einem Blick ins Basler-Forum fragt man sich schon, ob diese Typen (trotz Hetero-Ehen!) einfach zu wenig Liebe erfahren haben, oder ob der Grund für Ihre Komplexe eher im jeweiligen Genitalbereich zu suchen ist.
Auch wenn es hier ab und zu ruppig zugeht, zum Glück haben wir (praktisch) keine solch geistigen Tiefflieger.
Dem kann ich 100% beistimmen... auch im Forum der Hoppers hat es mehr niveauloses Geplapper als Inhalt. Eine Verbesserung würde ich aber auch bei uns sehen und zwar in gewissen Chorgesängen... so jener vom Schiri und seiner Mutter. Ist irgendwie auch nicht wirklich erhellend...
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
27.09.2021, 06:13 · #88
Dem kann ich 100% beistimmen... auch im Forum der Hoppers hat es mehr niveauloses Geplapper als Inhalt. Eine Verbesserung würde ich aber auch bei uns sehen und zwar in gewissen Chorgesängen... so jener vom Schiri und seiner Mutter. Ist irgendwie auch nicht wirklich erhellend..
... ist Fussball!
Hane gehört im Handball sind die Chorgesänge jugendfreundlich
J
Jea
Mitglied
6'423 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
27.09.2021, 06:14 · #89
Guten Morgen
ich konnte leider aus Erkältungs-Gründen gestern nicht nach Basel fahren und habe mir das Spiel auf Blue gegönnt.
Grundsätzlich hat mir der FCZ sehr gut gefallen, vor allem Einstellungstechnisch! Unsere Jungs haben wirklich gekämpft, sind nach dem Rückstand nicht eingebrochen, sondern haben munter versucht, weiter nach vorne zu spielen. Leider war das Wettkampfglück gestern nicht auf unserer Seite und obwohl man alles versucht hat, konnte man es diesmal auch nicht erzwingen. Klar, manchmal fehlts bei der Einzelleistung ein wenig aber ich finde, sie haben Basel viel mehr abgenommen, wie das Resultat vermuten lässt. Basel war einfach mal wieder Effizienter und klar, die 100% Chancen müssen halt auch mal rein, aber im Grossen und Ganzen fand ich es eine ansprechende Leistung.
Leider hat Brecher dieses Spiel nicht sein Bestes gehabt... das Kontergoal war ganz klar sein Ball. Weil das eigentlich klar ist und er auch auf dem Weg nach draussen war, haben die anderen abgebremst und sind nicht mehr mitgelaufen. Klar hätten Sie trotzdem mehr helfen müssen, vor allem wo Cabral an Ihnen vorbeirauscht (was für ein Sprint, auch wenn ich ihn nicht mag, aber das war Weltklasse) Aber Brecher darf niemals zögern, wenn er nämlich komplett auf den Ball gegangen wäre, wie zuerst geplant, dann hätte er ihn gehabt und den Angriff abgewehrt! Wenn du dich als Torhüter entscheidest, raus zu kommen, darfst du niemals zweifeln und niemals abbrechen, denn deine Mitspieler verlassen sich da drauf! Natürlich wars unglücklich und vielleicht auch einfach ein Missverständnis... aber es war halt auch ein bisschen dumm. Ich denke aber, er wird das von AB schon noch erklärt bekommen haben.
Wenn ich sehe, wie viele Chancen und Eckbälle/Standards man rausgeholt hat, stimmt mich das zuversichtlich für die nächsten Spiele. Jetzt müssen die halt nur noch rein gehen ;) sprich, das Tor treffen, sollte man halt schon.
Mir hat auch ein Ceesay gefallen, welcher immer auch mal wieder hinten aushalf und wie er danach 3 Basler stehen lässt, einfach herrlich. Leider der Abschluss unglücklich, aber da ging ihm schlichtweg die Kraft aus!
Es war zeitweise auch ein richtig gutes, bissiges Spiel (mit den üblichen kleinen dreckigen Fouls beidseitig, welche bei so einem Spiel dazu gehören) Warum sich Guerrero nicht im Griff hat, nach dem Penalty-Pfiff, ist mir zwar ein Rätsel, der Pfiff war ja schon da... aber ja, Emotionen gehören dazu. Natürlich war es eine dumme Gelbe Karte, so wie viele andere auch, Blerim zbsp. wobei ich das wiederum ein wenig feierte... ebenfalls die Gelbe Karte, die Breitenreiter nach seinem Ausraster bekommt... ich habe seine Emotionen gefeiert und man merkt, wie er mit fiebert und auch leidet!
Mir persönlich gefällt der aktuelle FCZ, man sieht eine Entwicklung, welche noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat, aber trotzdem Freude bereitet. Man merkt, wie das Mannschaftskonstrukt wächst und gedeiht. Es braucht noch ein wenig Zeit, aber sorry, jeder der dachte, dass von heute auf morgen alles anders wird, hat wohl den ganzen "Neu-Anfang"-Plan nicht verstanden.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
27.09.2021, 06:20 · #90
Guten Morgen
ich konnte leider aus Erkältungs-Gründen gestern nicht nach Basel fahren und habe mir das Spiel auf Blue gegönnt.
Grundsätzlich hat mir der FCZ sehr gut gefallen, vor allem Einstellungstechnisch! Unsere Jungs haben wirklich gekämpft, sind nach dem Rückstand nicht eingebrochen, sondern haben munter versucht, weiter nach vorne zu spielen. Leider war das Wettkampfglück gestern nicht auf unserer Seite und obwohl man alles versucht hat, konnte man es diesmal auch nicht erzwingen. Klar, manchmal fehlts bei der Einzelleistung ein wenig aber ich finde, sie haben Basel viel mehr abgenommen, wie das Resultat vermuten lässt. Basel war einfach mal wieder Effizienter und klar, die 100% Chancen müssen halt auch mal rein, aber im Grossen und Ganzen fand ich es eine ansprechende Leistung.
Leider hat Brecher dieses Spiel nicht sein Bestes gehabt... das Kontergoal war ganz klar sein Ball. Weil das eigentlich klar ist und er auch auf dem Weg nach draussen war, haben die anderen abgebremst und sind nicht mehr mitgelaufen. Klar hätten Sie trotzdem mehr helfen müssen, vor allem wo Cabral an Ihnen vorbeirauscht (was für ein Sprint, auch wenn ich ihn nicht mag, aber das war Weltklasse) Aber Brecher darf niemals zögern, wenn er nämlich komplett auf den Ball gegangen wäre, wie zuerst geplant, dann hätte er ihn gehabt und den Angriff abgewehrt! Wenn du dich als Torhüter entscheidest, raus zu kommen, darfst du niemals zweifeln und niemals abbrechen, denn deine Mitspieler verlassen sich da drauf! Natürlich wars unglücklich und vielleicht auch einfach ein Missverständnis... aber es war halt auch ein bisschen dumm. Ich denke aber, er wird das von AB schon noch erklärt bekommen haben.
Wenn ich sehe, wie viele Chancen und Eckbälle/Standards man rausgeholt hat, stimmt mich das zuversichtlich für die nächsten Spiele. Jetzt müssen die halt nur noch rein gehen ;) sprich, das Tor treffen, sollte man halt schon.
Mir hat auch ein Ceesay gefallen, welcher immer auch mal wieder hinten aushalf und wie er danach 3 Basler stehen lässt, einfach herrlich. Leider der Abschluss unglücklich, aber da ging ihm schlichtweg die Kraft aus!
Es war zeitweise auch ein richtig gutes, bissiges Spiel (mit den üblichen kleinen dreckigen Fouls beidseitig, welche bei so einem Spiel dazu gehören) Warum sich Guerrero nicht im Griff hat, nach dem Penalty-Pfiff, ist mir zwar ein Rätsel, der Pfiff war ja schon da... aber ja, Emotionen gehören dazu. Natürlich war es eine dumme Gelbe Karte, so wie viele andere auch, Blerim zbsp. wobei ich das wiederum ein wenig feierte... ebenfalls die Gelbe Karte, die Breitenreiter nach seinem Ausraster bekommt... ich habe seine Emotionen gefeiert und man merkt, wie er mit fiebert und auch leidet!
Mir persönlich gefällt der aktuelle FCZ, man sieht eine Entwicklung, welche noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat, aber trotzdem Freude bereitet. Man merkt, wie das Mannschaftskonstrukt wächst und gedeiht. Es braucht noch ein wenig Zeit, aber sorry, jeder der dachte, dass von heute auf morgen alles anders wird, hat wohl den ganzen "Neu-Anfang"-Plan nicht verstanden.
Gut geschrieben.
Habe das Spiel etwa gleich gesehen wie du.
Das dritte Tor laste ich Brecher noch mehr an als du.
Wäre ich auf dem Feld gestanden, ich wäre nicht nach hinten gesprintet da es aus meiner Sicht sowas von klar ist, dass dies ein Ball für den Torhüter ist. Da kann von mir aus ein Gegenspieler mit 40 km/h an mir vorbei rennen. Soll er doch, ich bleibe lieber vorne für den nächsten Angriff, da nicht mehr lange zu spielen ist und wir auf den Ausgleich drücken.
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
27.09.2021, 06:23 · #91
« so jener vom Schiri und seiner Mutter. Ist irgendwie auch nicht wirklich erhellend...»
Ähmm, ja dann aber auch vor dem Eintritt ins Stadion Bibeln verteilen.
Noch zwei Niederlagen aus den nächsten drei Spielen und dann sieht es nicht mehr so total spontan, lässig und aufgestellt aus......sondern ziemlich Gaggi.
Um endlich einmal richtige Fortschritte zu machen MUSS man gegen den FCB in dieser Form einen Punkt holen. Basta!
Gegen Sion ist deshalb ein Sieg Plicht und das hat ja schon immer sehr gut funktioniert......
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
27.09.2021, 06:26 · #92
Kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft, teilweise hat man sogar das Spiel bestimmt. Gegen vorne war es aber zu wenig durchschlagkräftig. Jammer schade war die vergebene Chance von Marchesano, leider hat Lindner den Schuss gekratzt. Es wäre wichtig, diese Chancen zu nutzen, ansonsten kassiert man die Gegentore gegen Basel im Gegenzug. Schade ist, dass man es versäumt hat, einen Abwehrchef zu verpflichten, ich hätte Sobiech behalten. Das wäre auch für die Entwicklung von Omeragic förderlich, der immer noch sehr jung ist. Der FCB hat gestern wegen der höheren individuellen Klasse und der besseren Effizienz gewonnen. Für Spitzenspiele fehlt dem FCZ das gewisse etwas, auch wenn sie einen guten Matsch gezeigt haben.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
M
marado
Mitglied
169 Beiträge
Dabei seit Oktober 2019
27.09.2021, 07:10 · #93
Ich schliesse mich hier der Mehrheit der Meinung an: Leistung war über weiter Strecken gut, sehr erfrischender Fussball, leider ohne das nötige Wettkampfglück. Schade, Kopf hoch und weiter so!
Nur noch am Rande: Bin ich eigentlich der einzige der in der 2. Halbzeit in der Druckphase vom FCZ ein Handspiel von Cabral im eigenen Sechzehner gesehen hat?!? Für mich was dies völlig klar und hätte Penalty geben müssen. Doch weder Schiri noch VAR (??) sind eingeschritten, auch in der SRF-Zusammenfassung kein Thema...Hat mich fürchterlich aufgeregt - hätte den Spielverlauf womöglich auf den Kopf gestellt.
Ade merci
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
27.09.2021, 07:16 · #94
Unverdient!
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
27.09.2021, 07:32 · #95
Ich schliesse mich hier der Mehrheit der Meinung an: Leistung war über weiter Strecken gut, sehr erfrischender Fussball, leider ohne das nötige Wettkampfglück. Schade, Kopf hoch und weiter so!
Nur noch am Rande: Bin ich eigentlich der einzige der in der 2. Halbzeit in der Druckphase vom FCZ ein Handspiel von Cabral im eigenen Sechzehner gesehen hat?!? Für mich was dies völlig klar und hätte Penalty geben müssen. Doch weder Schiri noch VAR (??) sind eingeschritten, auch in der SRF-Zusammenfassung kein Thema...Hat mich fürchterlich aufgeregt - hätte den Spielverlauf womöglich auf den Kopf gestellt.
Ade merci
Habe die Szene inkl. Wiederholung gesehen und meiner Meinung nach tendenziell eher Brust als Oberarm.
D
devante
Mitglied
19'474 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
27.09.2021, 07:48 · #96
Ade merci
Habe die Szene inkl. Wiederholung gesehen und meiner Meinung nach tendenziell eher Brust als Oberarm.
Für mich war das auch kein 11er
S
Sacchi
Mitglied
58 Beiträge
Dabei seit November 2004
27.09.2021, 08:34 · #97
Ade merci
Klarer Penalty! Schiri und VAR schlafen. Schiri war eh leider einmal mehr Basel-Fan.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
27.09.2021, 08:49 · #98
Ade merci
Klarer Penalty! Schiri und VAR schlafen. Schiri war eh leider einmal mehr Basel-Fan.
Mag den Schnyder überhaupt nicht,aber gestern hat er korrekt gepfiffen,finde ich. Einziger gröberer Patzer war für mich die Verwarnung von Gnonto,das war nie und nimmer eine Schwalbe, allerdings,ein Penalty war es auch nicht.
Z
Zürcherflyer
Mitglied
1'861 Beiträge
Dabei seit Juni 2020
27.09.2021, 09:07 · #99
Ade merci
Mag den Schnyder überhaupt nicht,aber gestern hat er korrekt gepfiffen,finde ich. Einziger gröberer Patzer war für mich die Verwarnung von Gnonto,das war nie und nimmer eine Schwalbe, allerdings,ein Penalty war es auch nicht.
Auch hat er uns nach einer Ecke mal keinen zweiten Eckball gegeben, sondern Abstoss für basel, was ein klarer Fehlentscheid war. In der Wiederholung klar ersichtlich das ein Basler den Ball zuletzt berührt hat. Die berechtigte Reklamation von mehreren FCZ Spieler hat auch nicht geholfen.
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
27.09.2021, 09:20 · #100
Ade merci
Auch hat er uns nach einer Ecke mal keinen zweiten Eckball gegeben, sondern Abstoss für basel, was ein klarer Fehlentscheid war. In der Wiederholung klar ersichtlich das ein Basler den Ball zuletzt berührt hat. Die berechtigte Reklamation von mehreren FCZ Spieler hat auch nicht geholfen.
Yep,hatte ich vergessen. Übrigens frage ich mich da weshalb der Mann an der Seitenlinie sein Fähnlein nicht geschwenkt hat,der hatte wohl die bessere Sicht auf die Szenerie.