FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021

116 Antworten · 47'848 Aufrufe · Seite 1 von 6
hm³
Mitglied
22.09.2021, 10:13 · #1
Nach zwei Unentschieden in Folge ( St.Gallen, Genf ), kommt es nun zum Klassiker und Spitze Kampf in Basel. Die Basler sind nach ihrer schwierigen Zeit, diese Saison doch wieder ein ernst zu nehmender Gegner. Doch wir stehen bis dato mindestens auf Rang zwei, haben somit ebenfalls einen sehr guten Start in die Saison hingelegt. Für Brisanz ist gesorgt. Ich würde wie folgt aufstellen. Brecher Bora/Guerrero - Omeragic - Kryeziu - Aliti Doumbia - Gogia Leitner Marchesano Gnonto - Ceesay Bank: Blerim , Krasniqi , Kramer , Coric , Kostadinovic , Bora/Guerrero , Seiler , Hornschuh Mit einem Sieg könnten wir uns an der Spitze halten, auch ein Unentschieden würde ich nehmen. Aufgepasst auf diesen Cabral! C' mon Züri!!! Kämpfen, Gras fressen und mindestens einen Punkt mitnehmen...
Kollegah
Mitglied
22.09.2021, 11:44 · #2
Nach zwei Unentschieden in Folge ( St.Gallen, Genf ), kommt es nun zum Klassiker und Spitze Kampf in Basel. Die Basler sind nach ihrer schwierigen Zeit, diese Saison doch wieder ein ernst zu nehmender Gegner. Doch wir stehen bis dato mindestens auf Rang zwei, haben somit ebenfalls einen sehr guten Start in die Saison hingelegt. Für Brisanz ist gesorgt. Ich würde wie folgt aufstellen. Brecher Bora/Guerrero - Omeragic - Kryeziu - Aliti Doumbia - Gogia Leitner Marchesano Gnonto - Ceesay Bank: Blerim , Krasniqi , Kramer , Coric , Kostadinovic , Bora/Guerrero , Seiler , Hornschuh Mit einem Sieg könnten wir uns an der Spitze halten, auch ein Unentschieden würde ich nehmen. Aufgepasst auf diesen Cabral! C' mon Züri!!! Kämpfen, Gras fressen und mindestens einen Punkt mitnehmen... Um Cabral wird sich Kryeziu kümmern. Da habe ich keine Sorge, so wie der aktuell drauf ist.
Demokrit
Mitglied
23.09.2021, 04:32 · #3
Seien wir realistisch, mit der aktuellen Form unserer Abwehr bekommen wir auch am Sonntag mindestens 2-3 Tore gegen ein entfesselt aufspielenden FC Basel. Nur ganz, ganz selten gelang es dem FCZ in Basel die Gunst der Stunde zu nutzen. In der Regel waren wir Aufbaugegner und das wird auch jetzt so sein. Wenn nicht, wäre ich sehr überrascht. Diese Mannschaft braucht einfach noch mehr Zeit, aber es könnte durch aus etwas Gutes daraus entstehen.
eifachöppis
Mitglied
23.09.2021, 05:35 · #4
Finde es ja gut wenn jeder seine Meinung einbringen kann, aber ein 42112 mit Gogia als defensiven Mittelfeldspieler ist mir dann schon ein wenig suspekt... Ich würde die 3er-Kette behalten und möglichst viele Züribuebe aufstellen: Brecher; Omeragic, M. Kryeziu, Aliti; Rohner, Doumbia, Krasniqi, Guerrero; Marchesano (Coric); Gnonto, Ceesay. Würde genau gleich aufstellen... Kann Marchesano spielen, soll er auch spielen. Darum Coric in Klammern und nicht Marchesano.
Yekini_RIP
Mitglied
23.09.2021, 07:12 · #5
Seien wir realistisch, mit der aktuellen Form unserer Abwehr bekommen wir auch am Sonntag mindestens 2-3 Tore gegen ein entfesselt aufspielenden FC Basel. Nur ganz, ganz selten gelang es dem FCZ in Basel die Gunst der Stunde zu nutzen. In der Regel waren wir Aufbaugegner und das wird auch jetzt so sein. Wenn nicht, wäre ich sehr überrascht. Diese Mannschaft braucht einfach noch mehr Zeit, aber es könnte durch aus etwas Gutes daraus entstehen. Was ist an der Form unserer Abwehr nicht gut? Die 2 Tore gegen Servette fielen ja nicht aus dem Spiel heraus. Breite erklärte auch, das Omeragic beim Penalty ebenso einen Ellbogen gekriegt habe (wie der Genfer von Ceesay beim aberkannten Tor) und daher diese Bewegung machte. Und klar wenn wir offensiver spielen und viele Tore schiessen wollen, kommt die Abwehr halt auch mal ins Schwimmen. Also wenn schon kritisieren, dann das Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft und nicht die Abwehr per se. Aber lieber spektakulär spielen bzw. mitspielen (St. Gallen, YB) mit der Gefahr auch mal ein paar Tore eingeschenkt zu bekommen.
Demokrit
Mitglied
23.09.2021, 07:16 · #6
So wie am Anfang. Brecher; Omeragic, M. Kryeziu, Aliti; (Bora) Rohner, Doumbia, Krasniqi, Guerrero; Marchesano (Coric); Kramer, Ceesay. Kramer hat mit Ceesay am besten harmoniert....meiner Ansicht nach. Aber mit Gnonto ist sicherlich auch eine valable Idee.
camelos
Mitglied
23.09.2021, 07:21 · #7
So wie am Anfang. Brecher; Omeragic, M. Kryeziu, Aliti; (Bora) Rohner, Doumbia, Krasniqi, Guerrero; Marchesano (Coric); Kramer, Ceesay. Kramer hat mit Ceesay am besten harmoniert....meiner Ansicht nach. Aber mit Gnonto ist sicherlich auch eine valable Idee. Ist Kramer überhaupt fit?
Dave
Mitglied
23.09.2021, 07:49 · #8
Bin auch nicht sehr optimistisch, gegen Basel konnten wir selten etwas holen. Der FCB hat ein starkes Kader und sind gegen uns sicherlich wieder voll motiviert. Ich hoffe, der FCZ kann über 93 Minuten mithalten kann, eine erneute Klatsche wäre wieder mal erniedrigend, auch wenn ein 0:1 so wie ein 0:4 null Punkte gibt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
eifachöppis
Mitglied
23.09.2021, 07:50 · #9
Seien wir realistisch, mit der aktuellen Form unserer Abwehr bekommen wir auch am Sonntag mindestens 2-3 Tore gegen ein entfesselt aufspielenden FC Basel. Nur ganz, ganz selten gelang es dem FCZ in Basel die Gunst der Stunde zu nutzen. In der Regel waren wir Aufbaugegner und das wird auch jetzt so sein. Wenn nicht, wäre ich sehr überrascht. Diese Mannschaft braucht einfach noch mehr Zeit, aber es könnte durch aus etwas Gutes daraus entstehen. Was ist an der Form unserer Abwehr nicht gut? Die 2 Tore gegen Servette fielen ja nicht aus dem Spiel heraus. Breite erklärte auch, das Omeragic beim Penalty ebenso einen Ellbogen gekriegt habe (wie der Genfer von Ceesay beim aberkannten Tor) und daher diese Bewegung machte. Und klar wenn wir offensiver spielen und viele Tore schiessen wollen, kommt die Abwehr halt auch mal ins Schwimmen. Also wenn schon kritisieren, dann das Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft und nicht die Abwehr per se. Aber lieber spektakulär spielen bzw. mitspielen (St. Gallen, YB) mit der Gefahr auch mal ein paar Tore eingeschenkt zu bekommen. Servette kam zu top Chancen, welche die Basler nicht reihenweise liegen lassen werden
Jea
Mitglied
23.09.2021, 07:59 · #10
bin ich die einzige, die zuversichtlich ist und denkt, dass mind. ein Unentschieden, aber auch ein Sieg drin liegt? Ich war mal kurz nachschauen, klar die vielen 4-0 Niederlagen bleiben leider gut und schmerzhaft in Erinnerung, aber das Spiel war nicht immer so klar, wie das Resultat. Ausserdem haben wir letzte Saison auch mal 4-1 gewonnen und einmal 2-0... habt ihr das vergessen? Also jetzt einfach mal die letzten Spiele: (quelle: Weltfussball.com) 2020/2021 35. Spieltag FCB - FCZ 4:0 2020/2021 20. Spieltag FCZ - FCB 2:0 2020/2021 15. Spieltag FCB - FCZ 1:4 2020-2021 4. Spieltag FCZ - FCB 1:0 Klar, die hohen Niederlagen tun weh, aber es war meist so, dass wir gerade einen kleinen Lauf hatten und Basel im Tief war, wenn wir so hoch verloren haben. Wir haben Basel meistens aus dem Tief geholfen, das ist dieses Mal anders. Wir sind nicht Favorit, vor allem auch wegen Cabral. ich denke, es ist wieder mal Zeit, dass wir unterschätzt werden und dann aufspielen können. Ich glaube auch, dass unser Trainer die Mannschaft richtig heiss machen wird und unsere Jungs bis zum Schluss kämpfen. Wenn dann natürlich das Quäntchen Glück erzwungen wird (und vielleicht der VAR oder der Schiri das Spiel nicht kaputt pfeiffen) ist alles möglich, in die eine, sowie in die andere Richtung. Wichtig ist, die Chancen die sich erarbeitet und bieten werden, zu nutzen.
Dave
Mitglied
23.09.2021, 08:03 · #11
Ausserdem haben wir letzte Saison auch mal 4-1 gewonnen und einmal 2-0... habt ihr das vergessen? Da war Sforza auch noch Trainer.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Malarkez
Mitglied
23.09.2021, 08:07 · #12
bin ich die einzige, die zuversichtlich ist und denkt, dass mind. ein Unentschieden, aber auch ein Sieg drin liegt? Ich auch, aber nur weil die Leistung der bisler gestern so schlecht war. Obwohl güllen dauernd aufbaufehler im mittelfeld machten und generell im mittelfeld keinen ball sahen, konnten sie mehrere hochkaräter ausspielen und hätten auch locker 2-3 tore schiessen können. Bisler verteidigung ist momentan nicht besser als unsere, speziell die Seiten scheinen sehr anfällig. Wenn wir effizient sind und unsere chancen nützen, können wir locker tore schiessen. Wir dürfen einfach nicht zu viele kriegen...
Forza1896
Mitglied
23.09.2021, 08:08 · #13
bin ich die einzige, die zuversichtlich ist und denkt, dass mind. ein Unentschieden, aber auch ein Sieg drin liegt? Ich war mal kurz nachschauen, klar die vielen 4-0 Niederlagen bleiben leider gut und schmerzhaft in Erinnerung, aber das Spiel war nicht immer so klar, wie das Resultat. Ausserdem haben wir letzte Saison auch mal 4-1 gewonnen und einmal 2-0... habt ihr das vergessen? Also jetzt einfach mal die letzten Spiele: (quelle: Weltfussball.com) 2020/2021 35. Spieltag FCB - FCZ 4:0 2020/2021 20. Spieltag FCZ - FCB 2:0 2020/2021 15. Spieltag FCB - FCZ 1:4 2020-2021 4. Spieltag FCZ - FCB 1:0 Klar, die hohen Niederlagen tun weh, aber es war meist so, dass wir gerade einen kleinen Lauf hatten und Basel im Tief war, wenn wir so hoch verloren haben. Wir haben Basel meistens aus dem Tief geholfen, das ist dieses Mal anders. Wir sind nicht Favorit, vor allem auch wegen Cabral. ich denke, es ist wieder mal Zeit, dass wir unterschätzt werden und dann aufspielen können. Ich glaube auch, dass unser Trainer die Mannschaft richtig heiss machen wird und unsere Jungs bis zum Schluss kämpfen. Wenn dann natürlich das Quäntchen Glück erzwungen wird (und vielleicht der VAR oder der Schiri das Spiel nicht kaputt pfeiffen) ist alles möglich, in die eine, sowie in die andere Richtung. Wichtig ist, die Chancen die sich erarbeitet und bieten werden, zu nutzen. Ich freue mich einfach auf das Spiel und bin dahingehend optimistisch, dass AB die Jungs richtig heiß macht - hoffe natürlich auf Sieg aber das wird abartig schwer. Wenn Basel in Normalform spielt gibt es für uns eig nicht groß was zu holen. Überraschung ist aber immer möglich;-) Für mich virl wichtiger ist (neben den eigenen Chancen die genutzt werden müssen), dass wir uns auch in Druckphasen von Basel nicht verunsichern lassen und dann nervös reagieren. Die Zweikämpfe müssen früh im Mittelfeld gewonnen werden und ein kluges Umschaltspiel wird nötig sein - dazu zählt auch die Konzentration bei jedem Pass. Aber AB wird das schon ansprechen;-) Zudem gibt es genug Zürcher Unterstützung aus dem Gästesektor! Deshalb: auf zur gemeinsamen Überraschung in Basel!!
Krönu
Mitglied
23.09.2021, 08:11 · #14
Züricher Unterstützung aus dem Gästesektor! Freudscher Versprecher ;)
Yekini_RIP
Mitglied
23.09.2021, 08:13 · #15
Seien wir realistisch, mit der aktuellen Form unserer Abwehr bekommen wir auch am Sonntag mindestens 2-3 Tore gegen ein entfesselt aufspielenden FC Basel. Nur ganz, ganz selten gelang es dem FCZ in Basel die Gunst der Stunde zu nutzen. In der Regel waren wir Aufbaugegner und das wird auch jetzt so sein. Wenn nicht, wäre ich sehr überrascht. Diese Mannschaft braucht einfach noch mehr Zeit, aber es könnte durch aus etwas Gutes daraus entstehen. Was ist an der Form unserer Abwehr nicht gut? Die 2 Tore gegen Servette fielen ja nicht aus dem Spiel heraus. Breite erklärte auch, das Omeragic beim Penalty ebenso einen Ellbogen gekriegt habe (wie der Genfer von Ceesay beim aberkannten Tor) und daher diese Bewegung machte. Und klar wenn wir offensiver spielen und viele Tore schiessen wollen, kommt die Abwehr halt auch mal ins Schwimmen. Also wenn schon kritisieren, dann das Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft und nicht die Abwehr per se. Aber lieber spektakulär spielen bzw. mitspielen (St. Gallen, YB) mit der Gefahr auch mal ein paar Tore eingeschenkt zu bekommen. Servette kam zu top Chancen, welche die Basler nicht reihenweise liegen lassen werden Top Chancen, übertrieben und aha, die ja sooo überzeugenden Basler (gestern alles andere als verdient gewonnen und sehr viel zugelassen), das werden wir noch sehen.... Aber wenn der Gegner zu Chancen kommt, ist also nur die Abwehr Schuld und nicht in Form!? Dann sind ja alle die Abwehrreihen, die gegen uns spielten ebenso nicht in Form...aber ich versuchte es ja zu erörtern, kam wohl nicht an...
Jea
Mitglied
23.09.2021, 08:19 · #16
Zudem gibt es genug Züricher Unterstützung aus dem Gästesektor! Deshalb: auf zur gemeinsamen Überraschung in Basel!! kannst du bitte das I weglassen bei Zürcher? :) danke :D
Forza1896
Mitglied
23.09.2021, 08:22 · #17
Züricher Unterstützung aus dem Gästesektor! Freudscher Versprecher ;) Sorry ;-)
Krönu
Mitglied
23.09.2021, 08:29 · #18
Züricher Unterstützung aus dem Gästesektor! Freudscher Versprecher ;) Sorry ;-) Kein Thema!
Gha_Züri
Mitglied
23.09.2021, 08:34 · #19
Die Taktik ist: hinten absichern, bis vor den 16er vordringen und sich foulen lassen. Den Rest macht Marchesano (Coric) :)
Thommy
Mitglied
23.09.2021, 08:35 · #20
Der FCB hat hinten den Lindner für die Null und vorne Cabral für die Tore. Ausser gegen YB reichts offenbar wie die Tabelle zeigt. Hoffentlich setzt es für den FCZ keine erneute 0 :4 Klatsche ab.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.