yellow
Mitglied6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
27.09.2021, 09:32 · #101
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir recht anfällig auf weite Bälle sind. Gestern standen Lindner-Abstösse und die Cabral-Bogenlampe am Anfang der Gegentore. Wobei man aber auch eingestehen muss, dass in diesen Szenen so ziemlich alles gegen uns lief (zwei verpasste Kopfstösse, Pech beim Pfostenschuss, dass der Ball gleich dem nächsten Basler vor die Füsse fiel und unsere Fehleinschätzungen beim 3:1).
Aber auch in früheren Spielen (v.a. gegen YB und Servette) hatte ich den Eindruck, dass mit weiten Pässen unsere Mannschaft schnell einmal aus den Angeln gehoben werden kann. Dies hängt logischerweise mit unserem Pressing zusammen, aber auch daran, dass es durchaus Mannschaften gibt, die weite Pässe punktgenau spielen können und auch die Laufwege der Mitspieler genau kennen.
Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn Breitenreiter auch dies unseren Spielern beigebracht hat. Wenn die weiten Pässe den Adressaten häufiger finden, werden wir noch viel gefährlicher. Gut, das Runde muss dann halt immer noch zuerst ins Eckige.
Jetzt kommen einfach die Spiele, bei denen man Punkte holen muss.