FC Basel - FC Zürich / 14.04.13 / 13.45 Uhr

96 Antworten · 35'981 Aufrufe · Seite 5 von 5
Globestern
Mitglied
15.04.2013, 08:54 · #81
Positiv zu erwähnen gilt es noch BRUNNER, hat nach seiner einwechslung super gespielt und hat freude gemacht den hab ich ganz vergessen zu erwähnen! sehr gute leistung - auch wenn er das tor machen dürfte allein vor sommer.
Goose
Mitglied
15.04.2013, 09:23 · #82
Ein guter Goalie hätte den gekratzt. Sorry, ein guter Goalie hat hier keine Chance. Ein Weltklassemann vielleicht. Aber nur vielleicht. Die Frage ist eher, warum zwei in der Mauer nicht richtig hochsteigen... Der Freistoss geht genau in den Bügel.. meiner Meinung nach unhaltbar. Dass es aber gar keinen Freistoss hätte geben dürfen, da sind wir uns hier wohl einig.
Jure Jerkovic
Mitglied
15.04.2013, 09:24 · #83
Hat sich ausser mir niemand über Chiumentos Leistung geärgert? Er wirkte wie zuletzt schon als Fremdkörper, pomadigund eigensinnig. Unnötige Ballverluste, welchen er nur halbherzig nachrennt- für mich läutete seine Einwechslung die Niederlage ein, auch wenn er sicherlich nicht der Schuldige war. Seine Leistung war jedoch symptomatisch für das Nachlassen in den letzten 10 Minuten. ja, chiumiento passt im moment nicht so richtig ins team. schade. aber de chunnt no.
devante
Mitglied
15.04.2013, 09:27 · #84
Hat sich ausser mir niemand über Chiumentos Leistung geärgert? Er wirkte wie zuletzt schon als Fremdkörper, pomadigund eigensinnig. Unnötige Ballverluste, welchen er nur halbherzig nachrennt- für mich läutete seine Einwechslung die Niederlage ein, auch wenn er sicherlich nicht der Schuldige war. Seine Leistung war jedoch symptomatisch für das Nachlassen in den letzten 10 Minuten. ja, chiumiento passt im moment nicht so richtig ins team. schade. aber de chunnt no. scheint mir auch nicht sooo fit zu sein, hat ja ein kleines ränzchen hab ich gestern bemerkt....
Kobayashi
Mitglied
15.04.2013, 09:52 · #85
Wem die fehlende Praxis deutlich anzusehen war, ist Kuki. Nichts ging über das zentrale Mittelfeld, keine Ideen, keine Verlagerungen, rein nix. Ich habe noch nie gecheckt, was an dem Typen so gut sein soll. Gestern war er wieder völlig unauffällig und kein Vergleich zu Gajic.
player165
Mitglied
15.04.2013, 15:29 · #86
was sagt ihr zur stimmung? ich fand sie beidseitig relativ schwach
dennisov
Mitglied
15.04.2013, 20:46 · #87
So habe ich das Spiel FCB-FCZ gesehen, oder wie SRF, ich meine das FCB-TV, dieses Spiel betitelt hat: "Das Abschiedsspiel von Alex Frei" (peinlich). Die 1. Halbzeit war aus meiner Sicht sehr ausgeglichen und von dem her ging das 1:0 durch Drmic auch absolut in Ordnung. Wenn dann Chermiti das 2:0 schiesst und nicht die Latte trifft, wären die Chancen auf einen Punkt(e) Gewinn wohl noch besser gestanden. Danach machte Basel mehr fürs Spiel, hatte aber keine zwingenden Torchancen. In der 2. Halbzeit kamen wir dann wieder besser ins Spiel und suchten auch das 2:0. Was auch immer de Schiri bei für mich einem "stinknormalen" Kopfballduell zwischen Djimsiti und Frei sah, bei welchem sich Frei bückte und Djimsiti ohne sich bei ihm aufzustützen, geschweige denn ihn berührte, dies als Foul bekannte, nahm Frei das Geschenk dankend an und versenkte den Ball ganz klar unhaltbar. (Ich könnte sogar schwören, dass Frei diesen Freistoss in diesem "Zweikampf" auch gesucht hat). Danach drückte der FCB weiter aufs Gaspedal und wir kamen kaum mehr aus unserer Platzhälfte heraus. Mit der Einwechslung von Chiumiento, verlor unser Mittelfeld dann die Ordnung und es entstanden für mich aus unerklärlichen Gründen, 20-30 Meter grosse Abstände zwischen der Verteidigung und dem Mittelfeld. Kurz darauf nützten die Chemieaffen diese grossen Räume aus, spielten den Ball auf Streller in den freien Raum, der zurück auf Stocker legte und dann kam Beda in einem Höllentempo angebraust, zog zwar im letzten Moment noch die Füsse zurück, doch Stocker nahm dieses Geschenk dankend an und liess sich gekonnt fallen. Weshalb Beda in der 86. Minute so ein unnötiges Risiko auf sich nimmt, ist für mich ein Rätsel, obwohl er eigentlich der erfahrenste Spieler sein müsste mit seinen 31 Jahren. Das 3:1 kam gefühlte 30 Sekunden nach dem Wiederanstoss und war die folge, dass wieder weit und breit kein Mittelfeld in Sicht war und diesmal Salah, der normalerweise nicht mal das leere Tor trifft, den freien Raum ausnützte. Diese Niederlage ist sicher zum Teil auch dem Schiedsrichter zuzuschreiben, aber es soll mir zu erst jemand erzählen, wann seit dem Jahre 2006 ein Schiedsrichter bei einem Auswärtsspiel in Basel fair und fehlerlos gepfiffen hat?! Das er Frei für das Trikot ausziehen bei seiner Auswechslung nicht die gelbe Karte gezeigt hat, ist für mich auch unverständlich, denn es geht ums Prinzip und die Regeln sollen verdammt nochmal auch bei seiner letzten Auswechslung eingehalten werden!
Rotblau
Mitglied
15.04.2013, 21:52 · #88
Über Josip muss man nicht viel sagen, unser Duracell-Verdrängungsmonster mit einer starken Leistung, Top-Tor und bei jeder gefährlichen Aktion mit dem Fuss im Spiel! Er hat stark gespielt. Aber bei seinem Goal hat er von einem Blackout von Fabian Schär profitiert, der ihn zu ihm rannte, und statt ihn zu takeln, vor neben ihm stoppte, und er profitierte davon, trat an, und Schär wollte nicht mehr foulen wegen Penaltygefahr. Eine dumme Aktion von Schär wie später von Beda beim Penalty. Hätten beide richtig agiert, hätte es 2 Tore weniger gegeben. Aber eben, viele Tore fallen, weil die Defensive Fehler macht. Hat sich ausser mir niemand über Chiumentos Leistung geärgert? Er wirkte wie zuletzt schon als Fremdkörper, pomadigund eigensinnig. Mit der Einstellung von Alex Frei würde Chiumento in der Italienischen Nati spielen. 2:1 Herrgott Beda, wie kann man bei der Valentina so hingehen, der hat die Fallsucht. Für mich ein berechtigter Elfmeter, auch wenn Stocker diesen gesucht hat. Es gibt offenbar auch Zürcher, die diese Situation so beurteilen, wie sie auch war. Schlicht und einfach saudumm von Beda, einen eine Schwalbe vorbereitenden Spieler noch zu foulen. Hätte Beda eine Grätsche nur angetäuscht, hätte es sicher weder Goal noch Penalty gegeben. Es ist offensichtlich, dass Beda ursprünglich den Ball spielen wollte, dann merkte, dass er Stockers Beine statt den Ball treffen würde, und zu spät das Bein zurückzog, und schon touchierte er Stocker. für Leibchenausziehen auf dem Feld gibts doch sonst gelb oder? Beim Torjubel => ja. Bei einer Auswechslung. Ich meine nein. Aber vielleicht postet jemand ein Schiri-Reglement hier hinein, das bestätigt, dass es auch Gelb für einen Spieler geben muss, der bei seiner Auswechslung das Dress auszieht. Nein, das war in Normalgeschindigkeit offensichtlich und verdeutlichte sich in der Slow Mo weiter! Das Schiri-Geschenk nahm Frei dankend an. Wäre noch interessant, wenn jemand die Szene, die zum Schiri-Pfiff geführt hat, hier einspeisen könnte. Das Peinliche war der Schiri, der wider allen Regeln die Tätlichkeit von Sommer an Chermiti übersehen wollte. Das Foul von Chermiti hat er gesehen und gepfiffen...Hallo? Braucht Basel diesen Denkmalschutz um erfolgreich zu sein? Aehnliches gilt für Stocker, der ca. 5-10 min vor dem Penalty eine üble Schwalbe hinlegte, und selbstverständlich nicht bestraft wurde. Das hab mir auch gedacht. Allerdings war Sommers Tat "nur" eine Unsportlichkeit ohne die geringste Schmerzzufügung. Gemäss Reglement also Gelb. Ganz anders aber in den ersten 15 Minuten das Brutalo-Foul an Dragovic, für das es zwingend Rot geben sollte. Wer weiss, vielleicht hat der Schiri sein Versehen wieder kompensieren wollen, indem er Sommer und Stocker von der Gelben Karte verschonte.
vogel
Mitglied
15.04.2013, 21:54 · #89
Diese Niederlage ist sicher zum Teil auch dem Schiedsrichter zuzuschreiben, aber es soll mir zu erst jemand erzählen, wann seit dem Jahre 2006 ein Schiedsrichter bei einem Auswärtsspiel in Basel fair und fehlerlos gepfiffen hat?! Das er Frei für das Trikot ausziehen bei seiner Auswechslung nicht die gelbe Karte gezeigt hat, ist für mich auch unverständlich, denn es geht ums Prinzip und die Regeln sollen verdammt nochmal auch bei seiner letzten Auswechslung eingehalten werden! mit einem gehe ich mit euch allen eins: der fcz war über das spiel gesehen die frischere Mannschaft, agiler,schneller über den rest kann man sich wie immer streiten aber das ist wohl auch für einen fcz fan zu lächerliches argument, dass das spiel verloren ging auf jeden fall ein sieg am Mittwoch und dass ihr auf platz 5 bleibt, denn egal wer in den final kommt, sion oder wir, für den fcz wäre ein internationaler platz drin und es gibt halt schon ein schönes mass an Abwechslung zu diesem "eintönigen" liga Alltag (was nichts mit der Tabelle sondern mit dem 4x die gleichen gegner zu tun hat)
dennisov
Mitglied
16.04.2013, 09:46 · #90
Bezüglich zur Auswechslung von Frei: Ich hab mich mal über das Trikot ausziehen bei einer Auswechslung informiert. Grundsätzlich wird dies nicht mit einer einer gelben Karte bestraft, da es keine Unsportlichkeit ist. Aber: Entscheidung des International Football Association Board 1. Spieler dürfen keine Unterwäsche mit Slogans oderWerbeaufschriften zur Schau tragen. Die vorgeschriebene Grundausrüstung darf keine politischen, religiösen oder persönlichen Botschaften aufweisen. Ein Spieler, der sein Hemd oder Trikot auszieht, um Slogans oder Werbeaufschriften zur Schau zu tragen, wird vom Ausrichter des betreffenden Wettbewerbs mit einer Strafe belegt. Das Team des Spielers, dessen vorgeschriebene Grundausrüstung politische, religiöse oder persönliche Botschaften aufweist, wird vom Ausrichter des betreffenden Wettbewerbs oder der FIFA bestraft. So wie ich das verstehe, hätte Frei die gelbe Karte erhalten müssen. Aber eben, das ist nebensache und doch ist es symbolisch für den Schiri-Bonus des FCB.
Brave New World
Mitglied
16.04.2013, 11:09 · #91
So sehr ich auch den Herrn A. Frei hasse, aber in einem letzten Spiel muss er sicher nicht wegen so etwas die gelbe kassieren.
Malarkez
Mitglied
16.04.2013, 11:13 · #92
So sehr ich auch den Herrn A. Frei hasse, aber in einem letzten Spiel muss er sicher nicht wegen so etwas die gelbe kassieren. Wär ihm auch sowas von egal gewesen
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
16.04.2013, 11:14 · #93
Wir haben nicht wegen dem Schiri verloren, sondern weil wir schlicht zu blöd waren, gegen ein schwaches Basel etwas mehr Druck aufzubauen und früh die Entscheidung zu suchen.
Jure Jerkovic
Mitglied
16.04.2013, 13:07 · #94
Wir haben nicht wegen dem Schiri verloren, sondern weil wir schlicht zu blöd waren, gegen ein schwaches Basel etwas mehr Druck aufzubauen und früh die Entscheidung zu suchen. finde, wir haben es nicht schlecht gemacht. waren ja selber ersatzgeschwächt. mit etwas glück führen wir zur pause 2 oder 3:0, und auch nach dem 1:1 hatten wir die besseren chancen. dann kommt halt wieder die naivität zum tragen und wir kriegen zwei gegentore nach unnötigen standards. aber wenn wir hinten viel mehr aufgemacht hätten, wäre der schuss wohl auch hintenraus. abhaken und im cup besser machen, hoffentlich wieder mit yassine, gajic, gavra und schönbi.
Zhyrus
Mitglied
16.04.2013, 17:56 · #95
Das Peinliche war der Schiri, der wider allen Regeln die Tätlichkeit von Sommer an Chermiti übersehen wollte. Das Foul von Chermiti hat er gesehen und gepfiffen...Hallo? Braucht Basel diesen Denkmalschutz um erfolgreich zu sein? Aehnliches gilt für Stocker, der ca. 5-10 min vor dem Penalty eine üble Schwalbe hinlegte, und selbstverständlich nicht bestraft wurde. Das hab mir auch gedacht. Allerdings war Sommers Tat "nur" eine Unsportlichkeit ohne die geringste Schmerzzufügung. Gemäss Reglement also Gelb. Ganz anders aber in den ersten 15 Minuten das Brutalo-Foul an Dragovic, für das es zwingend Rot geben sollte. Wer weiss, vielleicht hat der Schiri sein Versehen wieder kompensieren wollen, indem er Sommer und Stocker von der Gelben Karte verschonte. Nein, Sommer verdient Rot, Spielerumschubsen, wenn kein Ball mehr im Spiel ist, ist keine Unsportlichkeit mehr, sondern zweifelsfrei eine Tätlichkeit. Egal ob es Schmerzen gibt oder nicht, sogar der Versuch einer solchen ist strafbar. Das weiss der Schiri, hingegen wissen wir nicht, weshalb er die Fussballregeln in dieser Szene ausser Kraft setzte. Bei Mariani kann man über Gelb oder sogar Rot diskutieren. Allerdings, und ich zitiere die FCB Homepage:
«Fabian Schär verwertete den fälligen Penalty in gleicher Manier wie gegen Tottenham - jener Schär, der Glück hatte, überhaupt noch dabei zu sein. Die gelbe Karte nach grober Intervention mit gestrecktem Bein gegen Beda (37.) war mehr Belohnung als Bestrafung.»
Rotblau
Mitglied
16.04.2013, 21:38 · #96
Bei Mariani kann man über Gelb oder sogar Rot diskutieren. Allerdings, und ich zitiere die FCB Homepage:
«Fabian Schär verwertete den fälligen Penalty in gleicher Manier wie gegen Tottenham - jener Schär, der Glück hatte, überhaupt noch dabei zu sein. Die gelbe Karte nach grober Intervention mit gestrecktem Bein gegen Beda (37.) war mehr Belohnung als Bestrafung.»
Stimmt nicht. Es steht das:
«Fabian Schär, der neuerdings die Basler Penaltys schiesst, lief an und traf zum 2:1.»
Zhyrus
Mitglied
16.04.2013, 21:47 · #97
Bei Mariani kann man über Gelb oder sogar Rot diskutieren. Allerdings, und ich zitiere die FCB Homepage:
Stimmt nicht. Es steht das:
«Fabian Schär, der neuerdings die Basler Penaltys schiesst, lief an und traf zum 2:1.»
sorry, war auf joggeli.ch. Artikel von Peter M. Birrer, der öfters für Newsnet (Tagesanziger, BaZ, BZ, etc.) schreibt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.