FC Basel - FC Zürich / 14.04.13 / 13.45 Uhr

96 Antworten · 35'983 Aufrufe · Seite 4 von 5
owen
Mitglied
14.04.2013, 17:33 · #61
Heliane, bitte mach die Schatulle auf und kauf uns einen Abwehrchef! Costa muss jetzt beweisen, dass er auch mal einen unhaltbaren hält. Er bleibt bisher seinem "Kult" wie ihn einige zelebrieren, so einiges schuldig.
schmul
Mitglied
14.04.2013, 17:56 · #62
Unnoetige Niederlage, welche leider genau zeigt, dass der FCZ wieder sein Loser-Gen zurückgeholt hat. Offenbar gut gespielt, sogar mit Vorteilen, und 5 Minuten vor Schluss bricht man zusammen (ok ein Elfer) und vorbei ist es. Jetzt hängt die ganze Saison vom Cup-Halbfinal ab. So kann die Saison nochmals halbwegs gerettet werden. Doch wenn es so weitergeht mit Niederlage um Niederlage dann wird wohl die Revolution im Sommer kommen und der Präsident gehen. Oder macht es noch Sinn so weiterzumachen?
immernumezueri
Mitglied
14.04.2013, 18:11 · #63
Die Zusammenfassung vom Basler-TV, äh Sportpanorama war wieder mal untersti! Der Stocker fällt ja quasi schon 1 Sekunde bevor er bei Beda mit dem rechten Fuss einhängt!? Beide Beine hat er dabei angezogen! Trotzdem spricht er noch von einem gerechtfertigten bla bla bla ... Und vom angeblichen Foul vor dem Frei-Stoss, ts ts ts! Zum Kotzen!!!
Glarona
Mitglied
14.04.2013, 18:11 · #64
gähn eigentlich wie immer oder? nö! ok wir haben wiedermal von den solarchemienutten auf die nuss gekriegt. wer hätte es gedacht. nur der unterschied ist wie man verliert. zur gleichen zeit vor einem jahr wären wir sang und klanglos genau mit diesem resultat untergegangen aber ohne eier ohne mut und mit dem schiess in der hose. 1 jahr später verlieren wir auch wieder und machen selten dumme fehler aber wir haben wenigstens gekämpft und hatten biss mit dieser mannschaft!! nicht alles ist gold was glänzt und 0 punkte aus 3 spielen zeitgt auch das der weg zur spitze noch weit ist. mundabwischen und morgen stolz ein FCZ T shirt zum arbeiten tragen!
Kollegah
Mitglied
14.04.2013, 18:53 · #65
Unnoetige Niederlage, welche leider genau zeigt, dass der FCZ wieder sein Loser-Gen zurückgeholt hat. Offenbar gut gespielt, sogar mit Vorteilen, und 5 Minuten vor Schluss bricht man zusammen (ok ein Elfer) und vorbei ist es. Jetzt hängt die ganze Saison vom Cup-Halbfinal ab. So kann die Saison nochmals halbwegs gerettet werden. Doch wenn es so weitergeht mit Niederlage um Niederlage dann wird wohl die Revolution im Sommer kommen und der Präsident gehen. Oder macht es noch Sinn so weiterzumachen? Also bitte, dieser FCZ ist doch nicht zu vergleichen mit dem FCZ der Vorrunde. Die Mannschaft lebt, sie ist jung und wird nächste Saison um den Titel mitspielen ;) Dazu braucht es nur gezielte Korrekturen.
bluesoul
Mitglied
14.04.2013, 18:59 · #66
Unnoetige Niederlage, welche leider genau zeigt, dass der FCZ wieder sein Loser-Gen zurückgeholt hat. Offenbar gut gespielt, sogar mit Vorteilen, und 5 Minuten vor Schluss bricht man zusammen (ok ein Elfer) und vorbei ist es. Jetzt hängt die ganze Saison vom Cup-Halbfinal ab. So kann die Saison nochmals halbwegs gerettet werden. Doch wenn es so weitergeht mit Niederlage um Niederlage dann wird wohl die Revolution im Sommer kommen und der Präsident gehen. Oder macht es noch Sinn so weiterzumachen? Also bitte, dieser FCZ ist doch nicht zu vergleichen mit dem FCZ der Vorrunde. Die Mannschaft lebt, sie ist jung und wird nächste Saison um den Titel mitspielen ;) Dazu braucht es nur gezielte Korrekturen. Einverstanden. Heute zum Kotzen. Erneut ziemlich gut gespielt und verloren. Dann noch dem Spezi den Abschied versüsst. Ärgerlich. Konnte nur die Zusammenfassung sehen. Das Foul zum Freistoss haben sie nicht gezeigt. Aber das zum Penalty. Und das ist meiner Meinung etwa gleich deutlich, wie das vor einer Woche gegen Chikhaoui. Tja. Nächste Woche dann die ausgleichende Gerechtigkeit. Edit meint noch, dass zum Glück das Ungeziefer nicht Meister wird. :-)
LiGhmasteR
Mitglied
14.04.2013, 19:06 · #67
Also für mich war die Aktion die zum Freistoss führte ein stink normaler Zweikampf in der Luft. Stehe ich mit der Meinung alleine da?? In den Medien wird auch nichts darüber verloren.
Kollegah
Mitglied
14.04.2013, 19:26 · #68
Also für mich war die Aktion die zum Freistoss führte ein stink normaler Zweikampf in der Luft. Stehe ich mit der Meinung alleine da?? In den Medien wird auch nichts darüber verloren. War kein Foul. Habe es mehrmals angekuckt. Frei macht es halt geschickt und lässt sich fallen ;)
Zhyrus
Mitglied
14.04.2013, 19:59 · #69
Also für mich war die Aktion die zum Freistoss führte ein stink normaler Zweikampf in der Luft. Stehe ich mit der Meinung alleine da?? In den Medien wird auch nichts darüber verloren. Nein, das war in Normalgeschindigkeit offensichtlich und verdeutlichte sich in der Slow Mo weiter! Das Schiri-Geschenk nahm Frei dankend an. Dass in Tat und Wahrheit das Vergehen völlig aus der Luft gegriffen war, passt halt gar nicht in die Lobhudeleitirade im Sportaktuell! Sollen die unfähigen SRF Heinis und ihre Chemieaffentruppe ihren Charakterlump feiern - macht das nationale Fernsehen in Nordkorea nicht anders! Das Peinliche war der Schiri, der wider allen Regeln die Tätlichkeit von Sommer an Chermiti übersehen wollte. Das Foul von Chermiti hat er gesehen und gepfiffen...Hallo? Braucht Basel diesen Denkmalschutz um erfolgreich zu sein? Aehnliches gilt für Stocker, der ca. 5-10 min vor dem Penalty eine üble Schwalbe hinlegte, und selbstverständlich nicht bestraft wurde. Leider komplett ungeil! Braucht halt einen Arsch in der Hose, die scripted reality show von Frei Alex und seinen SRF Boys mit einem gerechtfertigten Platzverweis zu stören! Aehnliches gilt für die schiedsrichterliche Passivität bei der Auswechslung, als sich der Spucker der Nation fast 5 min Zeit nahm sich selber zu huldigen (zum Glück war kein Padalino in der Nähe)! Vor und nach dem Spiel und an der Seitenlinie darf er ruhig herummäxeln und seine Komplexe kompensieren, aber verdammt das ist ein reguläres Meisterschaftsspiel in so etwas, was sich für eine halbwegs seriöse Liga hält und nicht die Basler Fasnacht (3 min Nachspielzeit waren von dem her auch ein Riesenwitz, obwohl das Resultat klar war). Dangge Schiri für die geile Zeit! Das Spiel des FCZs fand ich nach dem 0:1 etwas zu defensiv und abwartend, weil jeder weiss, dass die Abwehr immer wieder einmal für einen Lapsus gut ist, und die Basler die Müdigkeit in den Knochen anzumerken war. Nach dem Ausgleich spielte man meines Erachtens wieder deutlich besser. Aeusserst gut gefiel mir der Biss in der Offensive, denn wenn einmal angegriffen wurde, konnte man Gefahr erzeugen, viel mehr als es Basel gelang. Mit etwas mehr Glück und Kaltschnäuzigkeit wäre mehr drin gelegen (Lattentreffer Chermiti, Kukuruzovic der im Strafraum den komplett freien Mann übersieht, Brunner). Die Mannschaft hat gekämpft, speziell ist Drmic aufgefallen, obwohl er immer wieder einmal den besten Zeitpunkt zum Abspielen verpasste. Unter dem Strich glaube ich, dass der FCZ gut daran täte, die Offensive zu forcieren und zu suchen, dennn defensiv schaffen es die Jungs zur Zeit nicht die Böcke abzustellen. Béda weiss am Besten, dass man gerade Schwalbenkönigen wie Stocker niemals eine solche Möglichkeit geben darf sich einzuhaken. Die Tabelle wiederspiegelt die momentane Spielweise und Qualität beim FCZ ganz gut und das ist durchaus erfreulich, wenn man die Zeit vor der Winterpause bedenkt! Kopf hoch, jetzt hauen wir die Hoppers in die Pfanne!
züribymike
Mitglied
14.04.2013, 21:09 · #70
für Leibchenausziehen auf dem Feld gibts doch sonst gelb oder? edith meint no: analphabetespassten, die aus dem zum zug flaschen und böller werfen...
bluediver
Mitglied
14.04.2013, 22:27 · #71
Wen interessiert die FCZ LOSERTRUPPE ? Die taugen gerade mal um Spalier zu stehen wenn eine Hoheit wie Sir Alex Frei sein Abschied gibt. Das Drehbuch steht, es wird geboten was SFDRS und die Liga sehen will. Bald gibt ein anderer Bisler seinen Abschied, die Loser aus Ziiri stehen sicher wiede gerne als Pausenclowns zur Verfuegung...
Pascolo
Mitglied
15.04.2013, 05:11 · #72
1:1 durch speuzi: srf-drehbuchmässig, starker schuss, kein foul voraus, kann man auch halten 1:2 bin überzeugt jeder nicht baselplayer hätte für selbige aktion gelb für schwalbe gesehen 1:3 da war dann spätestens das momentum bei den pissern Mit ein wenig mehr kälte im blut hätten wir den sack früher zu machen müssen. Die ungeahndete schwalbe beschäftigt mich irgendwie am meisten, ehlender sch*****stocker, -srf, -ch-schirris... Hätten wir doch erhöht auf 2,3 null müssten wir uns diese gedanken jetzt gar nicht machen... SOLO ZURIGO
Inishmore
Mitglied
15.04.2013, 05:40 · #73
Ich weiss nicht was sich alle so aufregen. Ja es wäre mehr drin gewesen, aber es gibt schlimmere Momente, um gegen Basel zu verlieren. Ich sehe es positiv. Gestern gegen Basel verloren, während das Pack nur eine Unentschieden holt und am Mittwoch das Pack aus dem Cup werfen. Mit anderen Worten innerhalb von 4 Tagen GC Meisterschaft und Cup vermiest. FCZ-Herz was willst du mehr? Ich gebe allerdings zu, dass es, um die Niederlage von gestern positiv zu sehen, zwingend einen Sieg am Mittwoch braucht und daran könnte das ganze scheitern. Was mich hoffen lässt, ist, dass der FCZ zwar wie in der Vorrunde dreimal in Folge verliert, alle Spiele hätten aber auch anders verlaufen können und es war keine zwingende Niederlage dabei. Der Kampfgeist ist zurück, das sah man auch gestern. Von daher geht es weiter frei nach dem Motto, "die Hoffnung stirbt zuletzt, der Will stirbt nie"!
Dave
Mitglied
15.04.2013, 05:56 · #74
Das Übliche halt, Basel brutal effzient und der Schiedsrichter mit ein paar wenigen spielentscheidendnen Szenen, die er für den Gegner auslegt. 1:1 war kein Foul. Habe im Stadion nicht mal hingeschaut, ich sah es kommen. Ein guter Goalie hätte den gekratzt. 2:1 Herrgott Beda, wie kann man bei der Valentina so hingehen, der hat die Fallsucht. Für mich ein berechtigter Elfmeter, auch wenn Stocker diesen gesucht hat. Schade, in diesen Spielen fehlen 5-10 %. Zürich hat 2-3 gute Möglichkeiten, was für mich auch etwas wenig ist. Die Meisterschaft kann man definitiv abhacken, jetzt zählt nur noch der Cup. Hoffe, man kriegt wieder nicht so dämliche Gegentore.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
bluesoul
Mitglied
15.04.2013, 06:47 · #75
Ein guter Goalie hätte den gekratzt. Sorry, ein guter Goalie hat hier keine Chance. Ein Weltklassemann vielleicht. Aber nur vielleicht. Die Frage ist eher, warum zwei in der Mauer nicht richtig hochsteigen...
Globestern
Mitglied
15.04.2013, 07:01 · #76
Das Übliche halt, Basel brutal effzient und der Schiedsrichter mit ein paar wenigen spielentscheidendnen Szenen, die er für den Gegner auslegt. 1:1 war kein Foul. Habe im Stadion nicht mal hingeschaut, ich sah es kommen. Ein guter Goalie hätte den gekratzt. 2:1 Herrgott Beda, wie kann man bei der Valentina so hingehen, der hat die Fallsucht. Für mich ein berechtigter Elfmeter, auch wenn Stocker diesen gesucht hat. Schade, in diesen Spielen fehlen 5-10 %. Zürich hat 2-3 gute Möglichkeiten, was für mich auch etwas wenig ist. Die Meisterschaft kann man definitiv abhacken, jetzt zählt nur noch der Cup. Hoffe, man kriegt wieder nicht so dämliche Gegentore. sehe ich fast genau so. 1:1 schon nicht so einfach zu halten - war aber klar kein foul. 2:1 warum geht man da so rein? auch wenn sich stocker nicht theatralisch fallen gelassen hätte, hätte ihn beda erwischt. dumm zeitweise war der fcz sogar sehr spielbestimmend - da kamen beim srf beni schon die befürchtungen hoch, es gibt keine perfekte frei abschiedsgala (warum war eigentlich der ex-basler huggel neutraler als beni?!) @schmul: auch wenn dein posting wohl noch etwas emotional war paar studnen nach dem spiel - so viel pessimismus ist nun nicht angebracht.
PeterPan
Mitglied
15.04.2013, 07:44 · #77
Heliane, bitte mach die Schatulle auf und kauf uns einen Abwehrchef! Costa muss jetzt beweisen, dass er auch mal einen unhaltbaren hält. Er bleibt bisher seinem "Kult" wie ihn einige zelebrieren, so einiges schuldig. Über Piu müssen wir gar nicht erst beginnen zu reden! Er ist unantastbar, also direkt weiter zum nächsten Thema.
devante
Mitglied
15.04.2013, 07:51 · #78
Auch wenn ich mich immer wieder über Drmic's eigensinnigkeit aufrege: Das wird mal ein ganz grosser Stürmer!!! Positiv zu erwähnen gilt es noch BRUNNER, hat nach seiner einwechslung super gespielt und hat freude gemacht zunm spiel wurde schon alles gesagt, blöder ungerechtfertigter frei-stoss als abschiedsgeschenk vom ösi-schiri an das lama, penalty ist leider ein klarer elfer, dummer beda! immerhin hat man den päcklern keinen gefallen gemacht.....der einzige trost
gelbeseite
Mitglied
15.04.2013, 08:27 · #79
Hat sich ausser mir niemand über Chiumentos Leistung geärgert? Er wirkte wie zuletzt schon als Fremdkörper, pomadigund eigensinnig. Unnötige Ballverluste, welchen er nur halbherzig nachrennt- für mich läutete seine Einwechslung die Niederlage ein, auch wenn er sicherlich nicht der Schuldige war. Seine Leistung war jedoch symptomatisch für das Nachlassen in den letzten 10 Minuten.
Josi
Mitglied
15.04.2013, 08:52 · #80
Schade, jammerschade, dass der FCZ nun auch dieses Spiel verloren hat. Auch hier, wie schon gegen St. Gallen und GC war die Niederlage nicht nötig. Der Penalty hat das Spiel gedreht, doof aber eben wahr. Das Spiel, oder besser die letzten drei Spiele zeigen auf, wo der FCZ steht. Gegen diese drei Mannschaften fehlt nicht mehr soviel, aber es fehlt halt doch noch die Kaltblütigkeit, das erkämpfte Glück. Jedoch macht Urs Meier einen guten Job, denn das Team kämpft und hat sehr gute Ansätze. Nun kommt der offene Cupfight gegen GC. Hoffe darauf, dass die unglückliche Niederlage von 2:4 nun ausgeglichen wird. Es wird wohl brandheiss werden. Dann kommen Gegner die in der Tabelle hinter dem FCZ stehen. Also bei gleichbleibenden Einsatz sollten wieder Punkte her. Dazu kommt, dass Gavranovic auch wieder mittun kann. Ich habe den Kampf gegen Sion noch nicht aufgegeben. Sie sind diejenigen, die noch unkonstant sind. Der FCZ kommt langsam aber sicher wieder auf Augenhöhe mit den anderen Mannschaften, dies stimmt mich doch sehr zuversichtlich.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.