FC Basel - FC Zürich / 14.04.13 / 13.45 Uhr

96 Antworten · 35'985 Aufrufe · Seite 1 von 5
Julian
Mitglied
07.04.2013, 18:53 · #1
Jetzt gilt es sich aufzuraffen und die nötigen Schlüsse aus der Derbyniederlage zu ziehen und sich in Basel gut zu verkaufen. Man kann das Spiel gegen Basel böse gesagt auch schon als Test für das "Spiel des Jahres" am 17. April sehen. Gegen die Basler etwas zu holen wird schwierig sein. Jedenfalls hat seit dem Amtsantritt von Murat Yakin als Trainer, noch kein Team das Kunststück geschafft ein Tor im Joggeli zu erzielen. Unsere Chance ist sicherlich dass die Basler ein schweres Spiel in der Europa League vor sich haben, jedoch wissen wir alle ebenfalls auch dass die Ersatzbank im Stande ist ein Spiel zu gewinnen. Unsererseits gilt es in erstet Linie, die Verteidigung zu stabilisieren und vorne wieder effizienter aufzuspielen und die Lockerheit vom Februar / März zu finden. Hoffe unser Lazarett lichtet sich bis nächsten Sonntag wieder. In der Verteidigung sollte man auf das Duo Sihlcity & Beda setzen. Im MF hoffe ich dass Buff und Gajic einsatzfähig sind. Falls Schönbächler nicht fit ist, sollte man Chiumiento wieder eine Chance geben. Glarner in Ehren, aber da kommt offensiv zu wenig. Im Sturm gefällt mir das Duo Drmic/Chermiti besser als Drmic/Gavranovic, also sollte Chermiti wieder bereit sein, sollte Chermiti eine Chance kriegen, zudem können wir wieder auf Jahovic als Joker von der Bank zählen. Mal schauen was möglich ist und versauen wir dem A.F. sein Abschiedsspiel unabhängig ob er überhaupt spielt oder nicht. Ein Sieg gegen Basel ist immer schön und gut fürs Selbstvertrauen vor dem wichtigen Cup-Derby. Wenn man in Basel spielerisch einen Fortschritt macht und die Lehren der gestrigen Niederlage zieht kommt das gut für den 17. April!
Jure Jerkovic
Mitglied
07.04.2013, 22:26 · #2
ach, da ist ja noch ein kleines, unbedeutendes spielchen vor dem nächsten derby. fast vergessen. die basler können ja nicht ewig so viel schwein haben wie heute gegen st. gallen und die doppelbelastung so mir nichts, dir nichts wegstecken. ausserdem müssen unsere jungs selbstvertrauen tanken für den cup. ein auswärtssieg wär was ganz feines! ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir seit dem gestrigen derby keine neuen verletzten haben (bei gajic hoffe ich es inständig) und dass chermiti wieder zur verfügung steht. dann gibts die qual der wahl. meine wäre die: piu p. koch - r. koch - djimsiti - benito gajic - buff drmic - gavranovic - chikhaoui chermiti alternative: gavra als joker, chikhaoui zentral, dafür chiumiento links. habe aber den eindruck, chiumiento ist noch nicht so weit. allerdings fehlt es auch gavra noch spürbar an spielpraxis. falls chermiti weiterhin verletzt fehlt, ganz vorne jahovic bringen. djimsiti - r. koch scheint mir das stabilste innenduo zu sein, das wir in den letzten anderthalb jahren ausprobiert haben. djimsiti strahlt die ruhe eines routiniers aus, r. koch ist sehr schnell und akzeptiert die rolle als zweite geige. beda hingegen ist einfach zu fehlerhaft, als dass er uns wirklich so verstärken könnte, wie er das von seiner erfahrung her müsste. es wird schwer, nicht zuletzt weil es freis abschiedsspiel ist, aber wir werden definitiv frischer antreten können. das müssen wir ausnützen!
Sandman
Mitglied
08.04.2013, 07:07 · #3
Die Favoritenrolle ist hier ziemlich einseitig verteilt und ich rechne persönlich auch nicht mit Punkten. Basel dürfte dem Alex eine schöne Abschiedsfete bescheren wollen und wenn unsere Abwehr weiterhin so auftritt wie gegen St. Gallen und Niederhasli, dann dürfte es nicht bei 3 oder 4 Gegentoren bleiben.
dennisov
Mitglied
08.04.2013, 07:11 · #4
ach, da ist ja noch ein kleines, unbedeutendes spielchen vor dem nächsten derby. fast vergessen. die basler können ja nicht ewig so viel schwein haben wie heute gegen st. gallen und die doppelbelastung so mir nichts, dir nichts wegstecken. ausserdem müssen unsere jungs selbstvertrauen tanken für den cup. ein auswärtssieg wär was ganz feines! ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir seit dem gestrigen derby keine neuen verletzten haben (bei gajic hoffe ich es inständig) und dass chermiti wieder zur verfügung steht. dann gibts die qual der wahl. meine wäre die: piu p. koch - r. koch - djimsiti - benito gajic - buff drmic - gavranovic - chikhaoui chermiti alternative: gavra als joker, chikhaoui zentral, dafür chiumiento links. habe aber den eindruck, chiumiento ist noch nicht so weit. allerdings fehlt es auch gavra noch spürbar an spielpraxis. falls chermiti weiterhin verletzt fehlt, ganz vorne jahovic bringen. djimsiti - r. koch scheint mir das stabilste innenduo zu sein, das wir in den letzten anderthalb jahren ausprobiert haben. djimsiti strahlt die ruhe eines routiniers aus, r. koch ist sehr schnell und akzeptiert die rolle als zweite geige. beda hingegen ist einfach zu fehlerhaft, als dass er uns wirklich so verstärken könnte, wie er das von seiner erfahrung her müsste. es wird schwer, nicht zuletzt weil es freis abschiedsspiel ist, aber wir werden definitiv frischer antreten können. das müssen wir ausnützen! Ich bin absolut selber Meinung, doch denke ich nicht, dass man die Doppelbelastung den Baslern am Sonntag allzufest ansehen wird, denn bei diesem brieten Kader dauert es doch eine gewisse Zeit, als "nur" 4 Spiele in zwei Woche. Bezüglich der Aufstellung würde ich auf P.Koch verzichten, denn wenn er schon gegen Güllen mit Wüthrich und vorgestern gegen die Floppers mit Zuber/Hajrovic überfordert war, kommt das gegen Stocker oder Salah gar nicht gut. Deshalb würde ich mich für Glarner entscheiden, obwohl er offensiv eine Null ist, doch defensiv macht er seine Arbeit meistens suverän. Zu dem kommt noch, dass er um einiges schneller ist als Koch. Ich erhoffe mir zumindest einen Punkt, das wäre sehr wichtig. Denn 3 Niederlagen in folge wären gar nicht gut fürs Selbstvertrauen vor dem wichtigsten Spiel in dieser Saison.
nino
Mitglied
08.04.2013, 08:02 · #5
Eigentlich ist Basel - Zürich ein Highlight. Eigentlich ist es so wichtig wie ein Derby gegen die Hoppers. Aber die Situation ist speziell, am Mittwoch danach sind die Cup-Halbfinals. Für Basel spricht sicher das Selbstvertrauen und das bessere Kader, allerdings spielen die Basler auch am Mittwoch in Sion. Ich könnte mir also vorstellen, dass Yakin seien Stars schont. Schliesslich sind es vom Europa League Spiel bis zum Cupspiel auch nur 6 Tage. Für den FCZ ist die Situation relatv simpel, in der Meisterschaft holen wir die nötigen Punkte gegen die schwächeren Teams. Gegen Basel muss nicht umbedingt ein Sieg her, also kann der FCZ ohne Druck aufspielen. Ich hoffe UM stellt seine Jungs nicht zu defensiv auf. Basel ist hinten löcherig wie ein Käse wenn man Druck ausübt. Ich denke eine Überraschung liegt sicher drinn. Holen wir die Basler vom Europa-League-Himmel wieder in die Super-League-Hölle zurück. Einziger Wermutstropfen ist, dass man dann den Hoppers indirekt helfen würde...
Thommy
Mitglied
08.04.2013, 08:13 · #6
Eigentlich ist Basel - Zürich ein Highlight. Eigentlich ist es so wichtig wie ein Derby gegen die Hoppers. Aber die Situation ist speziell, am Mittwoch danach sind die Cup-Halbfinals. Für Basel spricht sicher das Selbstvertrauen und das bessere Kader, allerdings spielen die Basler auch am Mittwoch in Sion. Ich könnte mir also vorstellen, dass Yakin seien Stars schont. Schliesslich sind es vom Europa League Spiel bis zum Cupspiel auch nur 6 Tage. Für den FCZ ist die Situation relatv simpel, in der Meisterschaft holen wir die nötigen Punkte gegen die schwächeren Teams. Gegen Basel muss nicht umbedingt ein Sieg her, also kann der FCZ ohne Druck aufspielen. Ich hoffe UM stellt seine Jungs nicht zu defensiv auf. Basel ist hinten löcherig wie ein Käse wenn man Druck ausübt. Ich denke eine Überraschung liegt sicher drinn. Holen wir die Basler vom Europa-League-Himmel wieder in die Super-League-Hölle zurück. Einziger Wermutstropfen ist, dass man dann den Hoppers indirekt helfen würde... Wer ist hinten löcherig wie ein Käse? Sicher nicht der FCB!
bluesoul
Mitglied
08.04.2013, 09:01 · #7
Für einmal Wunschkonzert: Ich wünsche mir für nächsten Sonntag drei Auswärtssiege. :-)
Sandman
Mitglied
08.04.2013, 09:01 · #8
Basel ist hinten löcherig wie ein Käse wenn man Druck ausübt. Muhaha, deshalb haben wohl Tottenham und die erfolglosen Ostblöckler ja auch so locker die nächste EL-Runde erreicht. Würdest du Basel durch FC Zürich ersetzen, dann gäbe ich Dir aber natürlich recht.
riot666
Mitglied
08.04.2013, 09:02 · #9
Basel ist hinten löcherig wie ein Käse wenn man Druck ausübt. Muhaha, deshalb haben wohl Tottenham und die erfolglosen Ostblöckler ja auch so locker die nächste EL-Runde erreicht. Würdest du Basel durch FC Zürich ersetzen, dann gäbe ich Dir aber natürlich recht. neinnein, der nino hat schon recht: tottenham und zenit haben einfach nie druck ausgeübt! lol
seitdem ich dich kenne…
LiGhmasteR
Mitglied
08.04.2013, 13:01 · #10
Selten war für mich ein Spiel gegen Basel so unwichtig wie dieses mal. Einziges Augenmerk sollte darauf gelegt werden das man keine Packung bekommt und sich keine Spieler verletzen für den ernstkampf gegen GC. Lieber einmal ein Bein zurück ziehen als am nächsten Mittwoch zu fehlen.
nino
Mitglied
08.04.2013, 13:28 · #11
Basel ist hinten löcherig wie ein Käse wenn man Druck ausübt. Muhaha, deshalb haben wohl Tottenham und die erfolglosen Ostblöckler ja auch so locker die nächste EL-Runde erreicht. Würdest du Basel durch FC Zürich ersetzen, dann gäbe ich Dir aber natürlich recht. neinnein, der nino hat schon recht: tottenham und zenit haben einfach nie druck ausgeübt! lol Die Basler Verteidigung ist überschätzt. Das Mittelfeld und der Sturm ist stark, aber die Verteidigung ist sicher die Schwachstelle. Sie hatten gute Spiele in der EL, aber in der SL sind sie nicht immer sattelfest. Vielleicht ist löcherig nicht der beste Ausdruck, aber viel macht Sommer mit seinen teils glücklichen Glanzparaden wett.
FCZninchen
Mitglied
08.04.2013, 13:50 · #12
Wo kann man noch Tickets auftreiben?
riot666
Mitglied
08.04.2013, 14:09 · #13
Wo kann man noch Tickets auftreiben? wie immer...entweder im extrazug oder dann direkt beim stadion.
seitdem ich dich kenne…
FCZninchen
Mitglied
08.04.2013, 14:38 · #14
Wo kann man noch Tickets auftreiben? wie immer...entweder im extrazug oder dann direkt beim stadion. Ok. Danke :)
Flatterball
Mitglied
08.04.2013, 18:47 · #15
Selten war für mich ein Spiel gegen Basel so unwichtig wie dieses mal. Einziges Augenmerk sollte darauf gelegt werden das man keine Packung bekommt und sich keine Spieler verletzen für den ernstkampf gegen GC. Lieber einmal ein Bein zurück ziehen als am nächsten Mittwoch zu fehlen. Ich hoffe die Spieler denken nicht wie ich. Sollten Punkte gegen Basel, drin liegen, dann MUSS Sion gewinnen - Nie und nimmer sollen die Insekten 20 Millionen einstreichen dürfen.
fcz333
Mitglied
08.04.2013, 20:10 · #16
Selten war für mich ein Spiel gegen Basel so unwichtig wie dieses mal. Einziges Augenmerk sollte darauf gelegt werden das man keine Packung bekommt und sich keine Spieler verletzen für den ernstkampf gegen GC. Lieber einmal ein Bein zurück ziehen als am nächsten Mittwoch zu fehlen. Ich hoffe die Spieler denken nicht wie ich. Sollten Punkte gegen Basel, drin liegen, dann MUSS Sion gewinnen - Nie und nimmer sollen die Insekten 20 Millionen einstreichen dürfen. Geht mir genau gleich. Keine vorbildliche Haltung ich weiss, aber eine Niederlage gegen die Chemieaffen wäre mir schon lange (wahrscheinlich noch gar nie) so sch....egal gewesen. Basel ist unterste Schublade, aber GCN ist schlicht nicht zu unterbieten...
Z
Mitglied
08.04.2013, 21:04 · #17
basel wird am sonntag die spieler nicht schonen - die wollen in erster linie die meisterschaft gewinnen (wegen CL mio) auf den cup scheissen die mehr oder weniger - für uns heisst es also spiel souverän zu ende bringen und dann am mittwoch GCN bodigen. (und europaticket lösen) ich würde gegen basel so spielen: -------------------------da costa------------------------ glarner--------jimcity-------schmid--------goncalves ----------------------------------------------------------- ---------------mariani--------kukuruzovic------------- pedro----------------gavranovic---------------brunner ----------------------------------------------------------- -------------------------jahovic-------------------------- gegen das pack sollen dann die selben 11 ran wie bei der letzten Begegnung. (einzig chermiti anstelle von gavranovic)
Istvan a kiraly
Mitglied
08.04.2013, 21:16 · #18
basel wird am sonntag die spieler nicht schonen - die wollen in erster linie die meisterschaft gewinnen (wegen CL mio) auf den cup scheissen die mehr oder weniger - für uns heisst es also spiel souverän zu ende bringen und dann am mittwoch GCN bodigen. (und europaticket lösen) ich würde gegen basel so spielen: -------------------------da costa------------------------ glarner--------jimcity-------schmid--------goncalves ----------------------------------------------------------- ---------------mariani--------kukuruzovic------------- pedro----------------gavranovic---------------brunner ----------------------------------------------------------- -------------------------jahovic-------------------------- gegen das pack sollen dann die selben 11 ran wie bei der letzten Begegnung. (einzig chermiti anstelle von gavranovic) Interessante Aufstellung. Könnte funzen. Ich bin allerdings der Meinung wir sollten 2 Stürmer auf dem Platz haben. Gut, Gavranovic ist ja auch ein halber. Mariani würde ich auch in die Startelf nehmen.
yellow
Mitglied
10.04.2013, 17:45 · #19
Laut Bluewin-Portal sind die Einsätze von Gajic (Operation am Herzen) und Schönbächler (ausgerenkte Schulter) am Sonntag fraglich.
Goose
Mitglied
11.04.2013, 07:01 · #20
Laut Bluewin-Portal sind die Einsätze von Gajic (Operation am Herzen) und Schönbächler (ausgerenkte Schulter) am Sonntag fraglich. Nun, 4 Tage nach einer Herz-Operation wieder Fussball spielen würde mich erstaunen..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.