Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

173 Antworten · 76'277 Aufrufe · Seite 1 von 9
fischbach
Mitglied
17.10.2018, 19:15 · #1
UEFA Vorschau Eine Serie wird am 3. Spieltag der UEFA Europa League im Stadion Letzigrund auf jeden Fall reißen: Leverkusen und Zürich stehen in der Gruppe A momentan beide mit maximaler Punktausbeute da. • Der FC Zürich hat bisher noch gar kein Gegentor kassiert und feierte zwei 1:0-Siege (auswärts gegen AEK Larnaca und zuhause gegen Ludogorets). Bayer Leverkusen ist - zusammen mit Arsenal - das bisher torhungrigste Team des Wettbewerbs. Die Werkself gewann mit 3:2 in Bulgarien und feierte einen 4:2-Heimsieg gegen AEK. Bisherige Begegnungen • Bisher gab es ein Duell zwischen diesen beiden Teams. Leverkusen feierte zum Abschluss der Gruppenphase des UEFA-Pokals 2007/08 einen 5:0-Sieg in Zürich. Für Leverkusen ist es der höchste Triumph im Europapokal, für die Schweizer die höchste Heimschlappe auf internationaler Bühne. • FCZ hat noch nie gegen ein Team aus der Bundesliga gewonnen. Zwar konnte man zwei Siege in 15 Duellen mit deutschen Klubs feiern, doch beide Male kam der Gegner aus der Oberliga der damaligen DDR - zuhause gegen Dynamo Dresden und Berliner FC Dynamo. • Leverkusen hat von drei Spielen gegen Teams aus der Schweiz noch keines verloren. In der ersten Runde des UEFA-Pokals 2006/07 gab es ein 3:1 nach Hin- und Rückspiel gegen Sion. Hintergrund Zürich • Der FCZ steht zum vierten Mal in der Gruppenphase der UEFA Europa League, hat aber noch nie die K.-o.-Phase erreicht. Allerdings standen sie bei ihrer einzigen Teilnahme an der Gruppenphase des UEFA-Pokals, in der Saison 2007/08, in der Runde der letzten 32. • Die Schweizer sind in den letzten neun Heimspielen in der Gruppenphase der UEFA Europa League ungeschlagen (5S, 4U). Die einzige Niederlage in dieser Phase des Wettbewerbs gab es beim Debüt: 0:2 gegen Sporting CP am ersten Spieltag der Saison 2011/12. https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2019/matches/round=2000990/match=2025209/prematch/background/index.html
blablub
Mitglied
18.10.2018, 05:39 · #2
«• Die Schweizer sind in den letzten neun Heimspielen in der Gruppenphase der UEFA Europa League ungeschlagen (5S, 4U). Die einzige Niederlage in dieser Phase des Wettbewerbs gab es beim Debüt: 0:2 gegen Sporting CP am ersten Spieltag der Saison 2011/12.»
bemerkenswert, war mir so gar nicht bewusst. Es waren ja doch einige Hochkaräter im Letzi
fischbach
Mitglied
22.10.2018, 07:40 · #3
Bisheriges Saisonhighlight! Donnerstagabend, Europacup, Flutlicht, BuLi-Gegner im Letzigrund, was will man mehr? Das Team wird wie immer in der EL voll ready sein (Gegenteil von YB letztes Jahr), ich hoffe und glaube an mindestens ein Remis und denke dass im Letzi gar mehr drin liegt. Und trotzdem nähme ich lieber ein Remis gegen Leverkusen und ein Sieg in St.Gallen als umgekehrt! Steinigt mich von mir aus dafür :-) Besonders hoffe ich aber, dass trotz der frühen Anspielzeit sich mindestens 14‘000 ins Letzi verirren, Leverkusens Aufmarsch wird wohl kaum mit Gladbach zu vergleichen sein. Unglaubliche Vorfreude jetzt schon!
fischbach
Mitglied
22.10.2018, 07:41 · #4
Heiko Herrlich und seine Mannen sind schwer angeschossen. Eine Blamage gegen den FCZ können die sich nicht mehr leisten. Es wird eine Herkulesaufgabe denen einen Punkt abzuringen!
Yekini_RIP
Mitglied
22.10.2018, 08:33 · #5
Heiko Herrlich und seine Mannen sind schwer angeschossen. Eine Blamage gegen den FCZ können die sich nicht mehr leisten. Es wird eine Herkulesaufgabe denen einen Punkt abzuringen! Sehe ich anders, für Herrlich und Leverkusen ist das Spiel am Sonntag in Bremen um einiges wichtiger. In der EL haben sie wie wir 6 Punkte Vorsprung auf den "Strich" und werden mit einem Unentschieden locker leben können. Daher denke ich, dass für den FCZ am Donnerstag einiges drin liegt. Brecher Rüegg, Bangura, Nef/Max, Pa Modou H. Kryeziu, Domgjoni Schönbi/Khelifi, Marchesano, Kolloli Ceesay/Odey evt. auch 3er Kette Nef, Bangura, Max / M. Kryeziu Rüegg, H. Kryeziu, Domgjoni, Pa Modou Schönbi, Odey, Kolloli
Gha_Züri
Mitglied
22.10.2018, 08:55 · #6
Heiko Herrlich und seine Mannen sind schwer angeschossen. Eine Blamage gegen den FCZ können die sich nicht mehr leisten. Es wird eine Herkulesaufgabe denen einen Punkt abzuringen! Sehe ich anders, für Herrlich und Leverkusen ist das Spiel am Sonntag in Bremen um einiges wichtiger. In der EL haben sie wie wir 6 Punkte Vorsprung auf den "Strich" und werden mit einem Unentschieden locker leben können. Daher denke ich, dass für den FCZ am Donnerstag einiges drin liegt. Brecher Rüegg, Bangura, Nef/Max, Pa Modou H. Kryeziu, Domgjoni Schönbi/Khelifi, Marchesano, Kolloli Ceesay/Odey evt. auch 3er Kette Nef, Bangura, Max / M. Kryeziu Rüegg, H. Kryeziu, Domgjoni, Pa Modou Schönbi, Odey, Kolloli Hoffe, dass wir für dieses Spiel den Schwung von Samstag mitnehmen können, da könnte einiges für uns möglich sein! Bin auch der Meinung, dass sich Leverkusen mehr auf die Meisterschaft konzentrieren muss. Das Unentschieden vom Wochenende gegen Hannover bringt sie in der Tabelle nicht viel weiter und sie dümpeln immer noch in der hinteren Tabellenhälfte herum. Wir wären psychologisch also im Vorteil.
Will
Mitglied
22.10.2018, 09:23 · #7
Heiko Herrlich und seine Mannen sind schwer angeschossen. Eine Blamage gegen den FCZ können die sich nicht mehr leisten. Es wird eine Herkulesaufgabe denen einen Punkt abzuringen! Sehe ich anders, für Herrlich und Leverkusen ist das Spiel am Sonntag in Bremen um einiges wichtiger. In der EL haben sie wie wir 6 Punkte Vorsprung auf den "Strich" und werden mit einem Unentschieden locker leben können. Daher denke ich, dass für den FCZ am Donnerstag einiges drin liegt. Brecher Rüegg, Bangura, Nef/Max, Pa Modou H. Kryeziu, Domgjoni Schönbi/Khelifi, Marchesano, Kolloli Ceesay/Odey evt. auch 3er Kette Nef, Bangura, Max / M. Kryeziu Rüegg, H. Kryeziu, Domgjoni, Pa Modou Schönbi, Odey, Kolloli Was ist der Gedanke, dass Du Ceesay in eine mögliche Startaufstellung stellst? Ich denke Odey macht seinen Job gut und soll auch europäisch auflaufen dürfen. Sonst bin ich mit der 4er Kette einverstanden.
Yekini_RIP
Mitglied
22.10.2018, 10:20 · #8
Heiko Herrlich und seine Mannen sind schwer angeschossen. Eine Blamage gegen den FCZ können die sich nicht mehr leisten. Es wird eine Herkulesaufgabe denen einen Punkt abzuringen! Sehe ich anders, für Herrlich und Leverkusen ist das Spiel am Sonntag in Bremen um einiges wichtiger. In der EL haben sie wie wir 6 Punkte Vorsprung auf den "Strich" und werden mit einem Unentschieden locker leben können. Daher denke ich, dass für den FCZ am Donnerstag einiges drin liegt. Brecher Rüegg, Bangura, Nef/Max, Pa Modou H. Kryeziu, Domgjoni Schönbi/Khelifi, Marchesano, Kolloli Ceesay/Odey evt. auch 3er Kette Nef, Bangura, Max / M. Kryeziu Rüegg, H. Kryeziu, Domgjoni, Pa Modou Schönbi, Odey, Kolloli Was ist der Gedanke, dass Du Ceesay in eine mögliche Startaufstellung stellst? Ich denke Odey macht seinen Job gut und soll auch europäisch auflaufen dürfen. Sonst bin ich mit der 4er Kette einverstanden. Ceesay oder Odey soll das heissen. Aber weil ich Odey evt. ab und an auch eine Pause gönnen würde und wir ihn in St. Gallen besser gebrauchen können, da Ceesay international schon Erfahrung hat und sich vielleicht besser behaupten kann gegen Leverkusen. Gegen Ludogorez war von Odey zb fast gar nichts zu sehen.
Gha_Züri
Mitglied
22.10.2018, 10:52 · #9
Ich sähe gerne folgende Aufstellung: =============Brecher============ Rüegg===Bangura==Maxsø===Pa Modou ========H.Kryeziu=Domgjoni======= Winter======Marchesano=====Kololli ===============Odey============ Im Prinzip dieselbe Aufstellung wie gegen YB, allerdings sähe ich gerne Winter anstelle von RoRo. Winter und Rüegg harmonieren einfach sehr gut auf rechts und ausserdem arbeitet Adi noch mehr defensiv als RoRo. So hätte man eine gefährliche Flügelzange mit Winter und Kololli, welche aber beide auch zurückarbeiten, was gegen Leverkusen noch wichtig werden könnte. +1
Shorunmu
Mitglied
22.10.2018, 12:37 · #10
Heiko Herrlich und seine Mannen sind schwer angeschossen. Eine Blamage gegen den FCZ können die sich nicht mehr leisten. Es wird eine Herkulesaufgabe denen einen Punkt abzuringen! Sehe ich anders, für Herrlich und Leverkusen ist das Spiel am Sonntag in Bremen um einiges wichtiger. In der EL haben sie wie wir 6 Punkte Vorsprung auf den "Strich" und werden mit einem Unentschieden locker leben können. Daher denke ich, dass für den FCZ am Donnerstag einiges drin liegt. Brecher Rüegg, Bangura, Nef/Max, Pa Modou H. Kryeziu, Domgjoni Schönbi/Khelifi, Marchesano, Kolloli Ceesay/Odey evt. auch 3er Kette Nef, Bangura, Max / M. Kryeziu Rüegg, H. Kryeziu, Domgjoni, Pa Modou Schönbi, Odey, Kolloli Denke auch, dass das Buli-Spiel vom Weekend um einiges wichtiger ist, als die Euro-League. Dort haben sie bereits 6 Punkte und könnten sich sogar eine Niederlage leisten. Über die Aufstellung lässt sich immer streiten. Aber Ceesay in der Startelf gegen Vizekusen?? Der reicht in der momentanen Form nicht mal für die Nati A. Vielleicht kann er mehr... Habe aber bis jetzt noch nichts gesehen, was den Transfer zu uns rechtfertigen würde. Aber ich gebe mein 2. Urteil zu ihm erst nach dem 25. Saisonspiel ab.
der grosse user lapen
Mitglied
22.10.2018, 12:52 · #11
nach 37 jahren wäre es mal wieder an der zeit für einen sieg gegen ein deutsches team https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1551
CONE OM ZI!RÜ
Dave
Mitglied
22.10.2018, 13:00 · #12
Auch wenn Neverkusen in der Kriese steckt bin ich nicht gerade zuversichtlich. Das Niveau in der Buli ist einfach wesentlich höher als bei uns und die Pillen haben einen starken Kader. Ein guter Start würde die Verunsicherung des Gegner vielleicht erhöhen. Ich freue mich auf einen schönen EL-Abend und hoffe, dass 15`000 den Weg ins Letzi finden.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
yellow
Mitglied
22.10.2018, 13:38 · #13
nach 37 jahren wäre es mal wieder an der zeit für einen sieg gegen ein deutsches team https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1551 Schon damals nur 7800 Zuschauer, und das bei einem Meistercupspiel?! Ob Zürich jemals eine Fussballstadt wird?
Sandman
Mitglied
22.10.2018, 13:45 · #14
Auch wenn Neverkusen in der Kriese steckt bin ich nicht gerade zuversichtlich. Das Niveau in der Buli ist einfach wesentlich höher als bei uns und die Pillen haben einen starken Kader. Ein guter Start würde die Verunsicherung des Gegner vielleicht erhöhen. Ich freue mich auf einen schönen EL-Abend und hoffe, dass 15`000 den Weg ins Letzi finden. Beim letzten Spiel gegen Leverkusen im Dezember 2007 kamen über 20'000. Dieses Mal können wir wohl froh sein, wenn in etwa die Zahl des YB-Spiels erreicht wird. In den Sektoren A, C und D sind noch rund 6500 Tickets verfügbar.
Dave
Mitglied
22.10.2018, 13:47 · #15
Beim letzten Spiel gegen Leverkusen im Dezember 2007 kamen über 20'000. Dieses Mal können wir wohl froh sein, wenn in etwa die Zahl des YB-Spiels erreicht wird. In den Sektoren A, C und D sind noch rund 6500 Tickets verfügbar. Eigentlich unglaublich, es war das kälteste Spiel, welches ich im neuen Letzi gesehen habe. War etwa -15°, richtig Hardcore.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
ted mosby
Mitglied
22.10.2018, 13:57 · #16
Beim letzten Spiel gegen Leverkusen im Dezember 2007 kamen über 20'000. Dieses Mal können wir wohl froh sein, wenn in etwa die Zahl des YB-Spiels erreicht wird. In den Sektoren A, C und D sind noch rund 6500 Tickets verfügbar. Eigentlich unglaublich, es war das kälteste Spiel, welches ich im neuen Letzi gesehen habe. War etwa -15°, richtig Hardcore. Wobei dort aber auch noch eine ganze Schweizerfraktion gespielt hat, wenn ich mich richtig erinnere? Angeführt von Everybodys-Darling Barnetta. War das nicht das Spiel, bei dem dann hunderte Zuschauer das Stadion verfrüht verliessen und die Südkurve "Chömed nie meh zrugg" sang? Nun, sie sind tatsächlich nicht mehr gekommen. :) Ausser natürlich dann noch in der CL. Dort schon.
TGKFKAM
Mitglied
22.10.2018, 14:04 · #17
Beim letzten Spiel gegen Leverkusen im Dezember 2007 kamen über 20'000. Dieses Mal können wir wohl froh sein, wenn in etwa die Zahl des YB-Spiels erreicht wird. In den Sektoren A, C und D sind noch rund 6500 Tickets verfügbar. Eigentlich unglaublich, es war das kälteste Spiel, welches ich im neuen Letzi gesehen habe. War etwa -15°, richtig Hardcore. Wobei dort aber auch noch eine ganze Schweizerfraktion gespielt hat, wenn ich mich richtig erinnere? Angeführt von Everybodys-Darling Barnetta. War das nicht das Spiel, bei dem dann hunderte Zuschauer das Stadion verfrüht verliessen und die Südkurve "Chömed nie meh zrugg" sang? Nun, sie sind tatsächlich nicht mehr gekommen. :) Ausser natürlich dann noch in der CL. Dort schon. Glaube das es das Spiel war. Aber was ich mich sehr sehr gut erinnnere. Scheisse kalt war es die alkohlfreie Plörre, welche mir in gutem Glauben als akholhaltig, in die Hand gedrückt wurde von einem Kollegen, gegen Ende des Spiel tatsächlich eine dünne Eisschicht aufwies.
1896_
Mitglied
22.10.2018, 14:05 · #18
Beim letzten Spiel gegen Leverkusen im Dezember 2007 kamen über 20'000. Dieses Mal können wir wohl froh sein, wenn in etwa die Zahl des YB-Spiels erreicht wird. In den Sektoren A, C und D sind noch rund 6500 Tickets verfügbar. Eigentlich unglaublich, es war das kälteste Spiel, welches ich im neuen Letzi gesehen habe. War etwa -15°, richtig Hardcore. Boah ja, das war ganz ganz hässlich! :D
Kanga82
Mitglied
22.10.2018, 14:14 · #19
«Eigentlich unglaublich, es war das kälteste Spiel, welches ich im neuen Letzi gesehen habe. »
War etwa -15°, richtig Hardcore. Wobei die eine Ballannahme von Chicken damals die Herzen richtig erwärmte! Das Bein zwei Meter über Boden, sauber runter-gepflanzt die Pille. Damals war er auf dem Höhepunkt seines FCZ-Schaffens, trotz Kanterniederlage. Und ich verstehe Cillo noch heute, waren ihm damals die 12-HSV-Millionen zu wenig...
schwizermeischterfcz
Mitglied
22.10.2018, 14:57 · #20
Auch wenn Neverkusen in der Kriese steckt bin ich nicht gerade zuversichtlich. Das Niveau in der Buli ist einfach wesentlich höher als bei uns und die Pillen haben einen starken Kader. Ein guter Start würde die Verunsicherung des Gegner vielleicht erhöhen. Ich freue mich auf einen schönen EL-Abend und hoffe, dass 15`000 den Weg ins Letzi finden. Beim letzten Spiel gegen Leverkusen im Dezember 2007 kamen über 20'000. Dieses Mal können wir wohl froh sein, wenn in etwa die Zahl des YB-Spiels erreicht wird. In den Sektoren A, C und D sind noch rund 6500 Tickets verfügbar. Rechne ich richtig? Das Letzi hat 26‘000 Plätze. Etwa 7000 (oder wie viel fassen die beiden?) nehmen wir weg vom geschlossenen (warum ist der eigentlich immer geschlossen? In der EL auch?) und vom Gästesektor, dann bleiben noch 19k. 19k minus 6500 noch verfügbare Tickets gibt 12‘500. plus dann noch die Leverkusener und die Tageskassen-Käufer wäre doch gar nicht so schlecht? Oder rechne ich was völlig falsch? Btw wo kann man sehen wie viele Plätze es noch hat? PS: Heute im Fanshop habe ich zwei deutschsprachige Ticketkäufer an der Kasse gesehen, da scheinen also auch ein paar ausgewanderte Leverkusen oder allg Buli Fans zu kommen
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.