EL: Villarreal CF - FC Zürich, 23.10.2015, 21:05

84 Antworten · 21'985 Aufrufe · Seite 4 von 5
laissa
Mitglied
24.10.2014, 07:30 · #61
gemäss uefa-statistik lagen in der ersten hablbzeit die spielanteil bei 50/50 und dies nicht nur weil der fcz so gut war sondern weil die spanier nach dem 1:0 viel tempo rausgenommen haben. für mich kam der ausgleich viel zu früh, denn so hatte der trainer die möglichkeit, die taktik für die 2.halbzeit, in ruhe anzubringen. erstaunlich waren die vielen verlorenen zweikämpfe und dies nicht weil sie grösser und kräftiger waren sondern eher durch eine agressivität zum richtigen zeitpunkt. alles in allem, wie des öftern gesagt wurde: eine lehrstunde auf dem rasen.
Deepblue
Mitglied
24.10.2014, 07:45 · #62
Ich bin mit dem Spiel gestern grösstenteils zufrieden. Der FCZ hat gemacht was er kann und Villarreal hat den FCZ ernst genommen. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass Sie nach dem frühen 1:0 laufend etwas weniger Einsatz zeigten. Das 1:1 war irgendwie absehbar. Leider dann auch ziemlich schnell, dass Villarreal noch um 2-3 "Brigge" erhöhen konnte. Sie spielen einen attraktiven, schnellen, vorwärtsgerichteten Fussball. Der Match war dennoch unterhaltsam, wenn auch nicht aus FCZ sicht :( - man sah wirklich, dass Sie körperlich nicht mithalten konnten. Kleine Kritik an der Aufstellung von Meier: -Kukeli war früh Rot-gefährdet und nicht voll einsatzfähig, hätte lieber einen fitten Spieler gesehen, aber das ist im Nachhinein auch einfach zu sagen. -Chermiti ebenfalls fragwürdig Aber ich seh auch hier das Problem, echte Alternativen für so ein Spiel haben wir nicht / bräuchte viel Mut und hätte auch stark in die Hosen gehen können.
Z
Mitglied
24.10.2014, 07:51 · #63
was für eine lehrstunde - spielerisch so wie auch taktisch! der gegnerische coach hatte unser spiel hervorragend analysiert und wusste um unsere schwächen. alle tore würden über unsere linke seite herausgespielt - die schnittstelle zwischen jimcity und schönbächler wurde gnadenlos ausgespielt. mir gefiehl das schnelle zusammenspiel sowie die balleroberung (pressing) von villarreal sowie auch deren laufbereitschaft ohne ball. hiervon müssen sich unsere spieler (und staff) eine scheibe abschneiden. unglaublich agil, wendig, schnell, bissig und intelligent - die tempowechsel im spiel überforderten unsere spieler - vor allem auf der linken seite (kukeli, schönbächler, jimcity) chiumiento, chermiti und kukeli fanden nie ins spiel. evtl. hätten wir mit einem etoundi in herausragender form anstelle vom wenig bissigen chermiti eine etwas bessere figur abgegeben. aber selbst dann wäre das spiel nicht z gewinnen gewesen...von dem her, mund abwischen und auf die heimische liga und den cup konzentrieren. JETZT ERSCHT RÄCHT!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
24.10.2014, 08:00 · #64
Man muss neidlos anerkennen, dass dieser Gegner für uns mindestens eine Nummer zu gross war und der FCZ (noch) nicht dazu in der Lage ist, europäisch eine Gruppenphase zu überstehen. Der Staff wird die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel ziehen und die Mannschaft weiterbringen, davon bin ich überzeugt. Es war auch nicht alles schlecht gestern, teils sogar ansprechend, die gegnerische Mannschaft war einfach in allen Belangen besser. Abhaken, die Meisterschaft ist wichtiger. Ziel muss es sein, zumindest noch das Heimspiel gegen Limassol zu gewinnen und vielleicht in den anderen 2 Spielen noch einen Punkt zu klauen. Das wäre sowohl für das Selbstvertrauen wie auch für die Koeffizientswertung wichtig.
Barrioso
Mitglied
24.10.2014, 08:11 · #65
Man muss neidlos anerkennen, dass dieser Gegner für uns mindestens eine Nummer zu gross war und der FCZ (noch) nicht dazu in der Lage ist, europäisch eine Gruppenphase zu überstehen. Der Staff wird die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel ziehen und die Mannschaft weiterbringen, davon bin ich überzeugt. Es war auch nicht alles schlecht gestern, teils sogar ansprechend, die gegnerische Mannschaft war einfach in allen Belangen besser. Abhaken, die Meisterschaft ist wichtiger. Ziel muss es sein, zumindest noch das Heimspiel gegen Limassol zu gewinnen und vielleicht in den anderen 2 Spielen noch einen Punkt zu klauen. Das wäre sowohl für das Selbstvertrauen wie auch für die Koeffizientswertung wichtig. Kann ich so auch unterschreiben. Ich hoff beim Rückspiel auf tiefe Temperaturen. Vielleicht ein kleines Vorteilchen für unsere Buben auf der 1 Punkt-Klau-Mission
devante
Mitglied
24.10.2014, 08:12 · #66
an solchen niederlagen sollte man wachsen....das highlight des gestrigen abends: es hat sich niemand verletzt, und schönbi hat seine form einmal mehr bewiesen....
King
Mitglied
24.10.2014, 08:38 · #67
Schade, wirklich schade. Ich habe kein Problem mit einer Niederlage, wenn man sich ordentlich präsentiert und offensiv agiert. Aber so wie heute, das gefällt mir nicht. Zeigt leider auch auf, wieso Basel und YB erfolgreicher sind als wir. Basel besiegt Liverpool und hat mehr Ballbesitz. YB besiegt Napoli mit offensivem Spiel. Wir verlieren mit ängstlichem Fussball. Der Teufel steckt im Detail. In den letzten 10 Jahren haben die CH-Vereine gegen Vertreter aus Italien und England imemr die besseren Resultate erreicht als gegen spanische und deutsche Vertreter. In Italien liegt der Grund auf der Hand, die Liga ist mittlerweile nichts mehr wert. Mit den englischen Teams ist es wohl eher die Art der Spielführung, welche uns mehr liegt sowie die zusätzliche Motivation gegen Vertreter aus der reichsten Liga der Welt zu brillieren, während die uns immer noch nicht ernst nehmen. Die Spanier und Deutschen interessiert das nicht und spielen dich entweder an die Wand oder kämpfen dich nieder. Soll jedoch die Resultate von Basel und YB nicht schmälern, die Punkte muss man immer noch einfahren, möchte mehr sagen wenn ein spanischer und deutscher Vertreter in der Gruppe ist, hat ein Schweizer Team eine Chance von 5% zum weiterkommen. Während bei italienischen und englischen Teams die Chance durchaus bis 50-60% steigen kann.
B.B.Rodriguez
Mitglied
24.10.2014, 10:24 · #68
Was noch mehr schmerzen würde als diese Niederlage, wäre ein Weiterkommen von Yb. Bezüglich Basel mach ich mir keine Sorgen, die sind im 8telfinal draussen, je nach Gegner auch Viertelfinal. Aber jetzt zurück zum Thema. Da ich öfters herum nörgele will ich auch mal etwas positives loswerden. Der Fcz hat toll gekämpft und kann nichts dafür für diese Niederlage. Das Resultat 4:1 ist eigentlich sogar recht gut wenn man die Resultate der anderen Teams Schweiz-Spanien vergleicht.
Jure Jerkovic
Mitglied
24.10.2014, 10:36 · #69
Was noch mehr schmerzen würde als diese Niederlage, wäre ein Weiterkommen von Yb. Bezüglich Basel mach ich mir keine Sorgen, die sind im 8telfinal draussen, je nach Gegner auch Viertelfinal. für mich zählt dieses jahr nur die meisterschaft. darum hoffe ich sogar, dass yb und basel (in der euro league) weiterkommen und wir nicht. damit sie während der rückrunde kraft verpuffen und wir sie in der süper lig jeweils frisch erholt an die wand klatschen. unser europäisches ziel muss rang drei sein; daheim eine satte revanche gegen limassol, auswärts in gladbach oder daheim gegen villarreal vielleicht ein pünktchen. dann schaut die kampagne nicht schlecht aus und unsere spieler haben wieder etwas dazugelernt, dass sie dann nächste saison in der champions league anwenden können.
Kollegah
Mitglied
24.10.2014, 12:01 · #70
Gestern haben wir gesehen, dass Ph. Koch und besonders A. Nef für höhere Aufgaben nicht genügen. Kecojevic und Djimsiti finde ich gut und beide konnten sich in den letzten Monaten verbessern. Wir brauchen bestimmt noch einen Verteidiger (Benjamin Lüthi?), der auch eine gewisse Schnelligkeit mitbringt. Schönbi macht seine Sache ausgezeichnet, doch auf der rechten Seite fehlt ganz klar ein richtiger Flügelspieler wie Schönbi es ist. Buff und Rikan sind dort fehl am Platz.
yellow
Mitglied
24.10.2014, 12:16 · #71
Gestern haben wir gesehen, dass Ph. Koch und besonders A. Nef für höhere Aufgaben nicht genügen. Kecojevic und Djimsiti finde ich gut und beide konnten sich in den letzten Monaten verbessern. Wir brauchen bestimmt noch einen Verteidiger (Benjamin Lüthi?), der auch eine gewisse Schnelligkeit mitbringt. Schönbi macht seine Sache ausgezeichnet, doch auf der rechten Seite fehlt ganz klar ein richtiger Flügelspieler wie Schönbi es ist. Buff und Rikan sind dort fehl am Platz. Sorry, aber ich fand Ph. Koch gestern besser als Djimsiti. Ich erinnere mich nur schon in der 2. Halbzeit locker an drei gröbere Fehler von Djimsiti. Glücklicherweise führte nur der dritte zu einem Gegentreffer. Auch war gestern unsere linke Abwehrseite -meiner Meinung nach- schwächer als die rechte. Nicht falsch verstehen, eigentlich mag ich Djimsiti sehr gut und ich sehe auch seine Fortschritte, nur habe ich manchmal das Gefühl, dass er bedeutend weniger kritisch beurteilt wird als Ph. Koch.
1896_
Mitglied
24.10.2014, 12:28 · #72
«Nach dem 1:4 in Villarreal hat der FCZ auch noch Ärger auf der Rückreise. Auf dem Weg von Castellon zum Flughafen Valencia brennen auf der Gegenfahrbahn der Autobahn nach einem fürchterlichen Unfall zwei Lastwagen aus. Das führt auch auf der Spur Richtung Flughafen zu einem Stau! Der FCZ steckt fest und wird ultraknapp am Flughafen ankommen. Der Flug geht um 14.40 Uhr!»
Kurz vor 14:00 Uhr auf der Facebookseite von "Blick Fussball" gepostet... :O Hoffen wir, dass alles gut klappt.
Dräcksocke
Mitglied
24.10.2014, 12:59 · #73
Ich bin zufrieden mit dem Gezeigten und habe nicht mehr erwartet. Beim Stande von 1-1 war ich überglücklich, danach aber auch nicht unglücklich. Wir hatte gemacht was wir konnten. Was mich zufrieden gestimmt hat, ist, dass man gestern wieder einmal gesehen hat, dass wir technisch doch ein ansprechendes Niveau haben und so das fehlende Tempo zum Teil wett machen konnten. (Vom Tempo her war der Unterschied in etwa so wie von einem Challenge League zu einem Super League Team) Es war eine wertvolle Erfahrung, die uns gezeigt hat wieviel Luft nach oben noch besteht und den Spielern hoffentlich auch verinerlicht, dass sie sich alle einzel und als Team noch weiterentwickeln müssen.
din Vater
Mitglied
24.10.2014, 14:04 · #74
Hab da noch eine Frage zum Freistosstor. Hat da Da Costa die Mauer nicht völlig falsch gestellt? Erstens erscheinen mir vier Mann in der Mauer für eine solche Distanz eher gering und zweitens hätte er mit der Mauer nicht genau die andere Seite abdecken müssen. So wie die Mauer gestellt war erschien es mir als eine richtiggehende Einladung, den Ball so in die Maschen zu hauen.
Anulu
Mitglied
24.10.2014, 14:09 · #75
Hab da noch eine Frage zum Freistosstor. Hat da Da Costa die Mauer nicht völlig falsch gestellt? Erstens erscheinen mir vier Mann in der Mauer für eine solche Distanz eher gering und zweitens hätte er mit der Mauer nicht genau die andere Seite abdecken müssen. So wie die Mauer gestellt war erschien es mir als eine richtiggehende Einladung, den Ball so in die Maschen zu hauen. ja mauer hätte mehr rechts hin müssen (sicht da costa) so konnte er locker den ball um die mauer schlenzen.
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit
bluesoul
Mitglied
24.10.2014, 14:26 · #76
Sorry, kein Vorwurf, aber bei drei der Tore war Djimsiti ausgerutscht oder hat den Gegenspieler ziehen lassen. Dumm gelaufen, schade. Wenn... das Wörtchen wenn nicht wär... und sie auf Zypern gewonnen hätten, wäre noch alles möglich. Jetzt eigentlich nur noch ein ehrenvoller Abschluss der Europaliga-Kampagne. Mit einem guten Spiel gegen Villareal zuhause und einem Sieg gegen Limassol. In Mönchengladbach wird ja wohl kaum was zu holen sein. Edit gratuliert noch YB zum Sieg gegen Napoli. Auch wenn die gegenüber Villareal doch etwas ausser Form sind (wie auch Liverpool) ist es doch eine gute Sache für den Schweizer Fussball.
chuk
Mitglied
24.10.2014, 14:58 · #77
Gestern haben wir gesehen, dass Ph. Koch und besonders A. Nef für höhere Aufgaben nicht genügen. Kecojevic und Djimsiti finde ich gut und beide konnten sich in den letzten Monaten verbessern. Wir brauchen bestimmt noch einen Verteidiger (Benjamin Lüthi?), der auch eine gewisse Schnelligkeit mitbringt. Schönbi macht seine Sache ausgezeichnet, doch auf der rechten Seite fehlt ganz klar ein richtiger Flügelspieler wie Schönbi es ist. Buff und Rikan sind dort fehl am Platz. Sorry, aber ich fand Ph. Koch gestern besser als Djimsiti. Ich erinnere mich nur schon in der 2. Halbzeit locker an drei gröbere Fehler von Djimsiti. Glücklicherweise führte nur der dritte zu einem Gegentreffer. Auch war gestern unsere linke Abwehrseite -meiner Meinung nach- schwächer als die rechte. Nicht falsch verstehen, eigentlich mag ich Djimsiti sehr gut und ich sehe auch seine Fortschritte, nur habe ich manchmal das Gefühl, dass er bedeutend weniger kritisch beurteilt wird als Ph. Koch. Sehe ich genau gleich. Ich finde Andy Egli hat das noch treffend analysiert als er beim 1:2 (glaube ich) sagte "Ja irgendwann kommt halt diese 3er-Abwehr an seine Grenzen"
Doppelsechs
Mitglied
24.10.2014, 15:12 · #78
@yellow Gute Punkte die du da ansprichst. Kann sein, dass es so rüberkommt, dass ich so viel erwarte. Mir geht es aber nicht nur ums Ergebnis, sondern ums präsentieren. Wenn wir mit offensiv spielen und verlieren, habe ich da mehr von, als wenn wir tief stehen wie gestern. Hoch haben wir auch so verloren. Wieso dann nicht mal den Gegner zu Fehler zwingen, in Pressingfallen locken, den Torhüter ab und zu anlaufen,damit er den Ball hoch wegschlagen muss( Wir hatten gestern in der Lufthoheit Vorteile, so hätte man Bälle erobern können). Ich will Meier überhaupt nicht als Taktiknulpe darstellen, ich bin ihm sehr dankbar, dass er uns den schönsten Fussball seit x Jahren in der Liga schenkt und das Ballbesitzspiel des FCZ hat dank ihm mittlerweile eine sehr hohe Qualität. Nur in der Bewegung ohne Ball muss die Mannschaft noch einiges lernen, das hat man gemerkt, als wir in der Liga gegen ballsichere Teams spielten. Da hatte man Mühe( Basel, Luzern). Und international ist das dann natürlich noch mal eine Stufe höher. Gerade heute habe ich genau den gleichen Gedanken gehabt wie du über die Aufstellungen in dieser Saison. Wir spielen praktisch fast immer mit der gleichen Startelf. Das ist einerseits gut für die Eingespieltheit, andererseits wirken einige Akteure manchmal überspielt. Kukeli sollte man unbedingt noch mehr Pausen gönnen. Elvedi soll mehr spielen, im Mittelfeld kann man auch mal einen Cedric Brunner einsetzen. FraRo kommt in letzter Zeit auch fast nur von der Bank. Und Favre sollte auch mal etwas anderes machen, als die Bank zu wärmen. So komisch das klingt, aber von mir aus kann man den genannten Spielern in den nächsten EL-Spielen die Einsätze geben. Der Fokus sollte jetzt klar auf der Meisterschaft und Cup liegen.
yellow
Mitglied
24.10.2014, 17:42 · #79
@yellow Gute Punkte die du da ansprichst. Kann sein, dass es so rüberkommt, dass ich so viel erwarte. Mir geht es aber nicht nur ums Ergebnis, sondern ums präsentieren. Wenn wir mit offensiv spielen und verlieren, habe ich da mehr von, als wenn wir tief stehen wie gestern. Hoch haben wir auch so verloren. Wieso dann nicht mal den Gegner zu Fehler zwingen, in Pressingfallen locken, den Torhüter ab und zu anlaufen,damit er den Ball hoch wegschlagen muss( Wir hatten gestern in der Lufthoheit Vorteile, so hätte man Bälle erobern können). Ich will Meier überhaupt nicht als Taktiknulpe darstellen, ich bin ihm sehr dankbar, dass er uns den schönsten Fussball seit x Jahren in der Liga schenkt und das Ballbesitzspiel des FCZ hat dank ihm mittlerweile eine sehr hohe Qualität. Nur in der Bewegung ohne Ball muss die Mannschaft noch einiges lernen, das hat man gemerkt, als wir in der Liga gegen ballsichere Teams spielten. Da hatte man Mühe( Basel, Luzern). Und international ist das dann natürlich noch mal eine Stufe höher. Gerade heute habe ich genau den gleichen Gedanken gehabt wie du über die Aufstellungen in dieser Saison. Wir spielen praktisch fast immer mit der gleichen Startelf. Das ist einerseits gut für die Eingespieltheit, andererseits wirken einige Akteure manchmal überspielt. Kukeli sollte man unbedingt noch mehr Pausen gönnen. Elvedi soll mehr spielen, im Mittelfeld kann man auch mal einen Cedric Brunner einsetzen. FraRo kommt in letzter Zeit auch fast nur von der Bank. Und Favre sollte auch mal etwas anderes machen, als die Bank zu wärmen. So komisch das klingt, aber von mir aus kann man den genannten Spielern in den nächsten EL-Spielen die Einsätze geben. Der Fokus sollte jetzt klar auf der Meisterschaft und Cup liegen. Interessante Idee. Die EL hat sich für uns leider schon erledigt, deshalb dürfte man durchaus mal dem einen oder anderen jungen Spieler etwas Auslauf gönnen. Klar darf Urs Meier es dabei nicht übertreiben, aber zu verlieren haben wir dort eh nichts mehr. Wichtig sind für uns in diesem Jahr -wie du richtig erwähnt hast- die verbleibenden SL-Spiele und natürlich die Cup-Partie.
sitem achzgi
Mitglied
25.10.2014, 09:04 · #80
Das mit nichts mehr zu verlieren täuscht ein wenig, in Anbetracht auf zukünftige europäische Abenteuer sollten wohl schon noch Punkte eingefahren werden, da auf die nächste Saison viele Punkte aus der 5 Jahreswertung gestrichen werden. Und wir alle wissen wie dumm es laufen kann, wenn man immer das ungesetzte Team ist und gerade in der Entwicklung eines Teams ist internationale Erfahrung extrem wichtig... Pro nicht Sieg würden wir auch 140t verlieren. Und mit 3 Siegen 500t einfahren... wär doch noch was.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.