Nächstes wichtiges Spiel - englische Woche, einige angeschlagene Spieler.
Die Devise lautet, verlieren verboten, defensiv gut stehen, Nadelstiche setzen.
G
Globestern
Mitglied
2'865 Beiträge
Dabei seit September 2006
20.10.2014, 08:15 · #2
freu mich riesig auf den Ausflug nach Valencia / Villarreal. Nochmals ein wenig Sonne tanken (~28 Grad sollens werden..)
Fussballtechnisch: hier könnten mit einer guten Leistung Punkte drinliegen.
Auch wenn wir auf dem Papier unterlegen sind (Marktwert der Mannschaften: 97mio gegen 18mio)
Villarreal ist allerdings nicht schlecht in die Saison gestartet: 2 Niederlagen (ok, real und barca), 2 Unentschieden uswärts, 4 Siege.
Aber auch nciht in Höchstform...
wieviele Zürcher werden erwartet?
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
20.10.2014, 09:06 · #3
Freue mich auch auf diese Partie, allerdings muss man eigentlich gewinnen, wenn wir bis zum Schluss der Gruppenphase noch eine "mathematische" Möglichkeit haben wollen für's Weiterkommen. Ich schätze Villareal aber als klarer Favorit ein. Ein Sieg würde mich doch sehr erstaunen, aber der FCZ hat mich schon ein paar Mal positiv überrascht.
Die Abwehr muss wach sein und es wäre deshalb gut, wenn Meier den Spielern nicht wie in Limassol erlaubt am Matchtag noch an den Strand zu gehen. Denn wenn man mit einem verbrannten Gesicht und einem halben Sonnenstich meint man könne gegen Villareal bestehen wird man klanglos untergehen.
Gegen Villareal würde ich an Meiers Stelle auf eine 4er Kette umstellen, denn das Umschaltspiel der Spanier geht um einiges schneller, als dasjenige von BMG. Trotzdem werden wir einen sehr guten Tag benötigen um etwas zu holen und Villareal braucht dafür einen etwas schlechteren Tag.
Hopp FCZ!
Hat irgendjemand eine Ahnung wie man mit öffis von Valencia da hinkommt? Ich buche heute noch kurzfristig einen Flug und habe keeeinen Plan!!
Sonst noch jemand ab Valencia? Wo schlaft ihr? Tickets für Gästesektor vor Ort gibts noch?
BITTE PN - DANKE!!
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
21.10.2014, 07:22 · #6
das Umschaltspiel der Spanier geht um einiges schneller, als dasjenige von BMG.
ähä. viiieeelll schneller! spielen auch lahm wie die rentner, diese borussen.
einigen wir uns darauf, dass wir am donnerstag sicher nicht die favoriten sind. aber wenn der fcz hinten richtig gut steht, keine unnötigen fehler macht oder karten holt und auch noch effizient kontert, ist vielleicht was zu holen.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
21.10.2014, 07:44 · #7
das Umschaltspiel der Spanier geht um einiges schneller, als dasjenige von BMG.
ähä. viiieeelll schneller! spielen auch lahm wie die rentner, diese borussen.
einigen wir uns darauf, dass wir am donnerstag sicher nicht die favoriten sind. aber wenn der fcz hinten richtig gut steht, keine unnötigen fehler macht oder karten holt und auch noch effizient kontert, ist vielleicht was zu holen.
Plus, nicht vergessen, eine gehörige Portion Wettkampfglück. Aber eben, nichts ist unmöglich. :-)
Verletzt: Gavra, Sadiku, R.Koch, Rikan, Kukeli, Kecojevic
Aufstellung:
Piu
P.Koch-Nef-Jimcity
Schönbi-Kajevic-Yapi-Buff
Chiumento
Chickhaoui-Etoundi
die defensivbank darf einem schon langsam sorgen machen. schätze mal, c. brunner, elvedi und alesevic fahren mit.
D
Dräcksocke
Mitglied
1'761 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
21.10.2014, 17:29 · #11
Verletzt: Gavra, Sadiku, R.Koch, Rikan, Kukeli, Kecojevic
Aufstellung:
Piu
P.Koch-Nef-Jimcity
Schönbi-Kajevic-Yapi-Buff
Chiumento
Chickhaoui-Etoundi
die defensivbank darf einem schon langsam sorgen machen. schätze mal, c. brunner, elvedi und alesevic fahren mit.
Scheint mir zu sehr die offene Scheune zu sein: Ohne Kecojevic in der Abwehr und ohne Kukeli davor als zweite Sechs (Kajevic hat seine Stärken sicher eher in der Offensive). Dazu sind unsere Verteidiger sicher nicht die Schnellsten und wer die Zusammenfassung von Villareal-Apollon gesehen hat, der weiss wie verdammt schnell die Spanier sind und zusammen spielen.
Dazu brächte es jetzt in diesem 3-5-2 auf den Seiten auch richtige Aussenläufer, um hinten dicht zu machen, hat ja gegen GC schon nicht immer solide ausgeshen sobald diese Diagonal in die Tiefe gespielt hatten, um von der Strafraumgrenze flach hinein zu spielen (wie beim Gegentor).
Ich bin sehr pessimistisch eingestellt. Ein Punkt wäre ein riesen Erfolg.
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
Dabei seit September 2002
22.10.2014, 19:31 · #12
Villareal rechnet morgen mit 17000 Fans...600 FCZ'ler sind vor Ort
Q: FCZ.ch
Bin nicht zuversichtlich, in der Regel sind spanische Mannschaften spielerisch sehr stark.
Aber für mich spielt die EL nur zweite Geige, die Meisterschaft ist wichtiger.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
23.10.2014, 09:25 · #15
geht mir zwar auch so. bin trotzdem gespannt wie ein flitzebogen und freu mich riesig auf das duell. vielleicht ist es gerade gut, nichts zu erwarten. vielleicht gibts trotzdem ne klatsche.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
23.10.2014, 09:38 · #16
Kukeli scheint für dieses Spiel wieder fit zu sein. Er trägt zwar nach seinem Nasenbeinbruch eine Maske, aber das sollte ihn nicht daran hindern spielen zu können.
Laut dem Tagi geht man in Villareal von einem (klaren) Sieg aus und anhand der erwarteten Zuschauerzahl nehmen sie uns auch nicht ernst - hoffentlich nehmen es die Spieler auch auf die leichte Schulter.
Ich würde so aufstellen:
Piu; P. Koch, Nef, Djimsiti, Kajevic; Yapi, Kukeli; Schönbi, Chikhaoui, Chiumiento; Etoundi
Wie bereits erwähnt, mit einer 3er Kette gegen Villareal zu spielen ist zu riskant, vor allem da unsere Verteidigung nicht die schnellste ist. Kajevic ist Linksfuss und kann ja auch auf dem Flügel eingesetzt werden. Ich denke er wäre die beste Alternative als LV.
Wird ein sehr schweres Spiel, hoffe wir schaffen eine Überraschung.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
23.10.2014, 09:41 · #17
ich vertraue auf unsere defensive stabilität - wir haben nicht umsonst die beste defensive der liga......ich gehe davon aus, dass wir 1, maximal 2 tore kassieren.
dass unsere jungs, egal wer spielt, immer in der lage sind ein tor zu schiessen beruhigt mich indes.
denke entscheidend ist, was im mittelfeld passiert - also jeweils 15m links und rechts von der mittellinie.
gehe davon aus, dass villarreal mit schnellem passspiel über die seiten und in die tiefe diese zone überbrücken will. unsere werden diese zone gut abdecken mit dem 6er mittelfeld und so paroli bieten. schlüsselfigur dürfte yapi sein, der heute das mittelfeld organisieren und die räume zwischen verteidigung und mittelfeld zumachen muss.
meine aufstellung:
piu
elvedi-nef-jimcity
koch-yapi-kukeli-schönbächler
chikhaoui- chiumiento
etoundi
(koch anstatt buff, da er defensiv stabiler und vor allem auch auf die hohen bälle besser ist)
p.s. hoffe einfach, dass wir heute nicht wie basel gestern, mit 7 spielern auf einer linie an der strafraumgrenze mauern - sah am tv teilweise ganz schlimm aus....
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
23.10.2014, 10:35 · #18
Hoffe wir bekommen kein gegentor in den ersten 10-20 Minuten... Denn dann wird es schwierig gegen einen solchen Gegner zu Punkten.
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
23.10.2014, 10:59 · #19
geht mir zwar auch so. bin trotzdem gespannt wie ein flitzebogen und freu mich riesig auf das duell. vielleicht ist es gerade gut, nichts zu erwarten. vielleicht gibts trotzdem ne klatsche.
Ich bin doch sehr positiv eingestellt, warum nicht jetzt auch international auswärts wieder mal etwas reissen. Ich glaube an drei Punkte in Spanien.
X
xavier89
Mitglied
2'567 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
23.10.2014, 11:17 · #20
Ich bin doch sehr positiv eingestellt, warum nicht jetzt auch international auswärts wieder mal etwas reissen. Ich glaube an drei Punkte in Spanien.
Mit einer ähnlich geschlossenen Mannschaftsleistung liegt ein Punkt sicher im Bereich des Möglichen.
Wichtig wird sein, dass wir ruhig und abgeklärt in das Spiel steigen und versuchen unsere Spiel durch zu ziehen.