Die Kommentare hier drin zeugen z.T. von einer etwas verzerrten Optik. Das heute gesehene Villarreal kann man nicht wirklich mit den aktuellen Ausgaben von Liverpool oder Napoli vergleichen, auch gegen diese Teams hätten die Spanier ein hervorragendes Ergebnis erreicht.
Der FCZ wehrte sich nach Kräften und - sehr erfreulich - traf sogar zum zeitweisen Ausgleich. Ansonsten setzte sich (logischerweise) die grössere Klasse durch. Wer erwartet hat, dass sich der FCZ gegen den 2. der Bundesliga und dieses Villarreal in der Gruppenphase durchsetzt, die/der ging vom unwahrscheinlichsten Szenario aus.
Und ich möchte betonen, dass wir heute ein attraktives und gutes Spiel gesehen haben. Und der FCZ zeigte keineswegs eine schlechte Leistung, zumal auch Leistungsträger wie Abwehrchef Kecojevic und Avi Rikan verletzt sind. Ich bin nicht enttäuscht, über dieses Resultat.
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
23.10.2014, 21:47 · #43
Scheiss 2. Halbzeit! (Kein Vorwurf, erwartet)
Scheiss Stadion!
Scheiss Bullen!
Scheiss Spanien!
Boah, ein bisschen viele Scheisse, bitte um Aufklärung.
S
stagi
Mitglied
5'329 Beiträge
Dabei seit April 2005
23.10.2014, 21:48 · #44
Wer erwartet hat, dass sich der FCZ gegen den 2. der Bundesliga und dieses Villarreal in der Gruppenphase durchsetzt, die/der ging vom unwahrscheinlichsten Szenario aus.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege... Was hat der Verein als Ziel in der Europa League ausgegeben? Gegen wen muss man bestehen bzw. Gewinnen um das zu erreichen?
sorry aber ich glaube die verzerrte Optik liegt ganz woanders als bei uns Fans.
B
B.B.Rodriguez
Mitglied
137 Beiträge
Dabei seit September 2014
23.10.2014, 21:51 · #45
Jetzt noch ein Unentschieden dann Zuhause, und Limassol besiegen. Und dann wenigstens mit 5 Punkten ausscheiden :)
Ausserdem hoffe ich, dass wenigstens Yb oder Basel auch ausscheidet, sonst würden wir etwas dumm dastehen.
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
23.10.2014, 21:53 · #46
Die Kommentare hier drin zeugen z.T. von einer etwas verzerrten Optik. Das heute gesehene Villarreal kann man nicht wirklich mit den aktuellen Ausgaben von Liverpool oder Napoli vergleichen, auch gegen diese Teams hätten die Spanier ein hervorragendes Ergebnis erreicht.
Der FCZ wehrte sich nach Kräften und - sehr erfreulich - traf sogar zum zeitweisen Ausgleich. Ansonsten setzte sich (logischerweise) die grössere Klasse durch. Wer erwartet hat, dass sich der FCZ gegen den 2. der Bundesliga und dieses Villarreal in der Gruppenphase durchsetzt, die/der ging vom unwahrscheinlichsten Szenario aus.
Und ich möchte betonen, dass wir heute ein attraktives und gutes Spiel gesehen haben. Und der FCZ zeigte keineswegs eine schlechte Leistung, zumal auch Leistungsträger wie Abwehrchef Kecojevic und Avi Rikan verletzt sind. Ich bin nicht enttäuscht, über dieses Resultat.
Na, na, verzerrte Optik und nicht enttäuscht über dieses Resultat. Ich bin es, die erste HZ und das Tor von Schönbi als Highlight. Danach war da nicht mehr viel, doch etwas wenig.
Da war doch der Krawatten-Urs auch sichtlich bedient, insgeheim hat man sich sicher mehr vorgestellt, auch wenn es niemand zugeben wird.
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
23.10.2014, 21:53 · #47
Jetzt noch ein Unentschieden dann Zuhause, und Limassol besiegen. Und dann wenigstens mit 5 Punkten ausscheiden :)
Im Minimum vor Limmassol sollten wir uns schon platzieren.
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
23.10.2014, 21:55 · #48
Wer erwartet hat, dass sich der FCZ gegen den 2. der Bundesliga und dieses Villarreal in der Gruppenphase durchsetzt, die/der ging vom unwahrscheinlichsten Szenario aus.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege... Was hat der Verein als Ziel in der Europa League ausgegeben? Gegen wen muss man bestehen bzw. Gewinnen um das zu erreichen?
Mag sein, dass «die Vereinsführung» da Hurra-Optimismus verbreitet hat, doch solche Werbe-Slogans à la Canepas sind auch also solche zu verstehen. Urs Meier, zum Beispiel, sprach da ganz andere Töne: «Ein Punkt in Spanien wäre der Hammer und das höchste aller Gefühle.». Und er hat damit ja sowas von recht.
S
stagi
Mitglied
5'329 Beiträge
Dabei seit April 2005
23.10.2014, 22:00 · #49
Mag sein, dass «die Vereinsführung» da Hurra-Optimismus verbreitet hat, doch solche Werbe-Slogans à la Canepas sind auch also solche zu verstehen. Urs Meier, zum Beispiel, sprach da ganz andere Töne: «Ein Punkt in Spanien wäre der Hammer und das höchste aller Gefühle.». Und er hat damit ja sowas von recht.
Ich bin der meinung auch urs meier hat das selbe Ziel ausgegeben. kann es aber nicht beweisen.
So ein Ziel auszugeben und dann nach verlorenen Punkten immer einen auf Underdog zu machen passt halt einfach nicht zusammen.
Dass wir in dieser Gruppe realistischerweise nur Platz 3 anstreben können sieht, glaube ich, jeder so.
B
B.B.Rodriguez
Mitglied
137 Beiträge
Dabei seit September 2014
23.10.2014, 22:18 · #50
Dann müssten wir aber mindestens noch einmal gewinnen.
Sonst könnte es ungefähr so ausschauen:
1. Villareal: 16
2. Gladbach: 11
3. Limassol: 6
4. Zürich: 1
L
Los Tioz
Mitglied
3'995 Beiträge
Dabei seit März 2004
23.10.2014, 23:26 · #51
Und schon kommen alle Dauernörgler wieder aus ihren Löchern gekrochen. Der FCZ spielt eine der besten Vorrunden seit langer Zeit und einen so schönen Fussball wie seit Favres Zeiten nicht mehr, und gewisse User (von denen man nur nach einer Niederlage etwas zu lesen bekommt) hauen wieder auf die Mannschaft, den Trainer und sowieso den ganzen Verein ein. Da kommt mir echt manchmal das Kotzen.
Klar hat man heute nicht gut ausgesehen und Lehrgeld bezahlt. Ist das schlimm? Nein! Lieber auf die Meisterschaft konzentrieren und dort weiterhin so spielen wie bisher. Wer in dieser Gruppe ernsthaft erwartet hat dass wir weiterkommen ist entweder sehr naiv oder versteht nicht viel von Fussball. Über die Niederlage gegen Limassol konnte man sich ärgern, aber heute war für uns schlicht nichts zu holen. Wir haben eine Halbzeit (relativ) gut mitgespielt, waren aber insgesammt überfordert. Aber wenn man schaut über welche internationale Erfahrung unsere Spieler verfügen war das absehbar.
Wir verfügen über eine Mannschaft, welche über grosses Potenzial verfügt und die uns längerfristig viel Freude bereiten kann (auch international!). Die Mannschaft soll sich aber auf die Meisterschaft und den Cup konzentrieren, denn dort spielt die Musik für den FCZ. Ziel war es, in die EL-Gruppenphase zu kommen, und das haben wir erreicht. Jetzt schaut man, dass man einigermassen mitspielen kann und weitere Erfahrungen sammeln kann.
Natürlich war die Leistung nicht wirklich gut, und ich stimme zu dass vor allem in der Defensive Verbesserungspotenzial herrscht. Aber so wie einige Schreiber hier wieder auf die Mannschaft losgehen kann ich absolut nicht verstehen.
Einige Notizen zum Spiel/den Spielern von mir:
- Nef leider sehr unglücklich beim ersten Tor, muss er grössten Teils auf seine Kappe nehmen. Auch sonst nicht sehr sicher. Schade, er hat meine eher schlechten Ansichten über seine Qualitäten in den letzten Spielen wiederlegt und gegen GC und vor allem auch gegen Gladbach sehr solide gespielt. Heute überfordert.
- Djimsiti heute auch überfordert, bei 2 Gegentoren mitschuldig. Trotzdem gehört ihm die Zukunft, er hat die Qualität um längerfristig auch international zu einer soliden Grösse zu werden.
- Koch grösstenteils solide.
- Yapi/Kukeli stimmt für mich, auch wenn heute nicht alles optimal lief. Aber als "Wand" vor der 3er-Kette momentan unverzichtbar. Und mit diesen Spielern ist das 3-5-2 genau das richtige System.
- Buff... Ich mag ihn eigendlich, aber stagniert seit längerem, und auf dem Flügel kommt er gar nicht zur Geltung. Als Back-up für die 6er-Position in Ordnung. Längerfristig Rikan und vor allem Rodriguez.
- Schönbi fleissig wie immer
- Chikhaoui und Chiumiento kamen heute nicht zur Geltung, war aber absehbar. Diese Spieler brauchen Raum und Freiheit um ihre Stärken auszuspielen. Diese hatten sie heute definitiv mit. Ausserdem scheinen beide etwas müde im Moment.
- Chermiti - für mich wieder mal ein Fremdkörper heute. Ich bin vielleicht etwas voreingenommen (ich konnte mich nie richtig anfreunden mit ihm), aber er ist für mich (wenn alle Stürmer fit sind) max. die Nummer 3 im Sturm, Gavra und Etoundi klar besser, und Sadiku kann man noch nicht richtig beurteilen.
- Piu konnte nichts machen heute, bei allen Toren machtlos.
- Meier: Der richtige Trainer, hat die Mannschaft im Griff und wird sich auch von dieser Lehrstunde heute nicht unterkriegen lassen.
Jetzt am Sonntag wieder den Liga-Modus finden, St.Gallen aus dem Stadion schiessen und in der Tabelle distanzieren. Und ich bin sicher, dass wir auch nächstes Jahr wieder international spielen, uns in der Tabelle mindestens auf Rang 3 klassieren und, wenn alles gut läuft, einen oder sogar zwei Titel holen werden nächsten Frühling.
L
Los Tioz
Mitglied
3'995 Beiträge
Dabei seit März 2004
23.10.2014, 23:31 · #52
Und schon kommen alle Dauernörgler wieder aus ihren Löchern gekrochen. Der FCZ spielt eine der besten Vorrunden seit langer Zeit und einen so schönen Fussball wie seit Favres Zeiten nicht mehr, und gewisse User (von denen man nur nach einer Niederlage etwas zu lesen bekommt) hauen wieder auf die Mannschaft, den Trainer und sowieso den ganzen Verein ein. Da kommt mir echt manchmal das Kotzen.
Klar hat man heute nicht gut ausgesehen und Lehrgeld bezahlt. Ist das schlimm? Nein! Lieber auf die Meisterschaft konzentrieren und dort weiterhin so spielen wie bisher. Wer in dieser Gruppe ernsthaft erwartet hat dass wir weiterkommen ist entweder sehr naiv oder versteht nicht viel von Fussball. Über die Niederlage gegen Limassol konnte man sich ärgern, aber heute war für uns schlicht nichts zu holen. Wir haben eine Halbzeit (relativ) gut mitgespielt, waren aber insgesammt überfordert. Aber wenn man schaut über welche internationale Erfahrung unsere Spieler verfügen war das absehbar.
Wir verfügen über eine Mannschaft, welche grosses Potenzial hat und die uns längerfristig viel Freude bereiten kann (auch international!). Die Mannschaft soll sich aber auf die Meisterschaft und den Cup konzentrieren, denn dort spielt die Musik für den FCZ. Ziel war es, in die EL-Gruppenphase zu kommen, und das haben wir erreicht. Jetzt schaut man, dass man einigermassen mitspielen kann und weitere Erfahrungen sammeln kann.
Natürlich war die Leistung nicht wirklich gut, und ich stimme zu dass vor allem in der Defensive Verbesserungspotenzial herrscht. Aber so wie einige Schreiber hier wieder auf die Mannschaft losgehen kann ich absolut nicht verstehen.
Einige Notizen zum Spiel/den Spielern von mir:
- Nef leider sehr unglücklich beim ersten Tor, muss er grössten Teils auf seine Kappe nehmen. Auch sonst nicht sehr sicher. Schade, er hat meine eher schlechten Ansichten über seine Qualitäten in den letzten Spielen wiederlegt und gegen GC und vor allem auch gegen Gladbach sehr solide gespielt. Heute überfordert.
- Djimsiti heute auch überfordert, bei 2 Gegentoren mitschuldig. Trotzdem gehört ihm die Zukunft, er hat die Qualität um längerfristig auch international zu einer soliden Grösse zu werden.
- Koch grösstenteils solide.
- Yapi/Kukeli stimmt für mich, auch wenn heute nicht alles optimal lief. Aber als "Wand" vor der 3er-Kette momentan unverzichtbar. Und mit diesen Spielern ist das 3-5-2 genau das richtige System.
- Buff... Ich mag ihn eigendlich, aber stagniert seit längerem, und auf dem Flügel kommt er gar nicht zur Geltung. Als Back-up für die 6er-Position in Ordnung. Längerfristig Rikan und vor allem Rodriguez.
- Schönbi fleissig wie immer
- Chikhaoui und Chiumiento kamen heute nicht zur Geltung, war aber absehbar. Diese Spieler brauchen Raum und Freiheit um ihre Stärken auszuspielen. Diese hatten sie heute definitiv mit. Ausserdem scheinen beide etwas müde im Moment.
- Chermiti - für mich wieder mal ein Fremdkörper heute. Ich bin vielleicht etwas voreingenommen (ich konnte mich nie richtig anfreunden mit ihm), aber er ist für mich (wenn alle Stürmer fit sind) max. die Nummer 3 im Sturm, Gavra und Etoundi klar besser, und Sadiku kann man noch nicht richtig beurteilen.
- Piu konnte nichts machen heute, bei allen Toren machtlos.
- Meier: Der richtige Trainer, hat die Mannschaft im Griff und wird sich auch von dieser Lehrstunde heute nicht unterkriegen lassen.
Jetzt am Sonntag wieder den Liga-Modus finden, St.Gallen aus dem Stadion schiessen und in der Tabelle distanzieren. Und ich bin sicher, dass wir auch nächstes Jahr wieder international spielen, uns in der Tabelle mindestens auf Rang 3 klassieren und, wenn alles gut läuft, einen oder sogar zwei Titel holen werden nächsten Frühling.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
24.10.2014, 05:58 · #53
Dann müssten wir aber mindestens noch einmal gewinnen.
Sonst könnte es ungefähr so ausschauen:
1. Villareal: 16
2. Gladbach: 11
3. Limassol: 6
4. Zürich: 1
was bist du denn für ein spassvogel?... dieses szenario mit einem dreier gegen limassol zu hause hast du ja selber eben erst formuliert... alle möglichen varianten durchrechnen kann hier wohl jeder selber...
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.10.2014, 06:02 · #54
Danke Brolin, ich mag auch nicht ins Mannschaftsgebashe mit einsteigen. Die 1. HZ war richtig gut. Die Spanier hatten 1 gefährliche Torszene, was sie auch gleich gnadenlos ausnützten. Der FCZ spielte gut mit und erst recht nicht ängstlich wie von jemandem geschrieben.
In HZ 2 dann der erwartete Sturmlauf und unser Untergang. Klar sah die Verteidigung nicht gut aus, aber sie hatten auch zuwenig Unterstützung aus dem Mittelfeld. Und die Ballverluste zu den Gegentoren 1 und 4 passierten mit Chiumiento und Buff und keineswegs bei Nef und Co.
Der FCZ hat mit BMG und Villareal 2 Gegner aus den Top 10 der zwei besten Ligen (+ Premier League)der Welt. Gegen Napoli (deren Auftritt sinnbildlich für die Krise im Italo-Fussball, siehe auch Juve oder Roma) hätten auch wir eine gute Chance gehabt.
Spiel abhaken, das Gute mitnehmen und vor allem von den Fehlern lernen. Dann kommt's gut.
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.10.2014, 06:20 · #55
Die 1.HZ war ganz ansähnlich vom FCZ.
Villareal hatte schwierigkeiten ihr Spiel aufzuziehen.
In der 2.HZ gabs dann nix mehr für den FCZ zuholen.
Jä nu, viel wichitger ist mir das wir gegen St:Gallen ein gutes Resultat holen.
X
xavier89
Mitglied
2'567 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
24.10.2014, 06:35 · #56
Danke Brolin, ich mag auch nicht ins Mannschaftsgebashe mit einsteigen. Die 1. HZ war richtig gut. Die Spanier hatten 1 gefährliche Torszene, was sie auch gleich gnadenlos ausnützten. Der FCZ spielte gut mit und erst recht nicht ängstlich wie von jemandem geschrieben.
In HZ 2 dann der erwartete Sturmlauf und unser Untergang. Klar sah die Verteidigung nicht gut aus, aber sie hatten auch zuwenig Unterstützung aus dem Mittelfeld. Und die Ballverluste zu den Gegentoren 1 und 4 passierten mit Chiumiento und Buff und keineswegs bei Nef und Co.
Der FCZ hat mit BMG und Villareal 2 Gegner aus den Top 10 der zwei besten Ligen (+ Premier League)der Welt. Gegen Napoli (deren Auftritt sinnbildlich für die Krise im Italo-Fussball, siehe auch Juve oder Roma) hätten auch wir eine gute Chance gehabt.
Spiel abhaken, das Gute mitnehmen und vor allem von den Fehlern lernen. Dann kommt's gut.
Kann ich so unterschreiben.
Leider hatten wir im Mittelfeld zu viele Ballverluste und das hat sich dann fatal auf unsere Abwehr ausgewirkt. Die Unterstützung der Flügelspieler ist unserem Spielsystem sehr wichtig und da waren wir leider zum Teil mit dem Tempo überfordert gewesen.
Leider versteht es immer noch keine CH-Mannschaft, wie man ein anständiges Pressing pflegt. Da sind uns die anderen Top- Ligen um Jahre voraus. Wichtig ist jetzt vor allem, dass man das Spiel bis ins Detail analyisiert und versucht daraus zu lernen, oder vielleicht sogar versucht das Eine oder Andere ins eigene Spiel einzubauen. Die technische Veranlagung zu einem ähnlichen Spielsystem wie Villareal hätten wir auf jeden Fall.
Nun ja wir sind um eine Erfahrung reicher. Geniessen wir die restlichen Spiele in der EL noch und fokussieren uns weiter auf die SL.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
24.10.2014, 06:37 · #57
In der 1. Halbzeit hatte man eine kurze Phase, wo man besser in die Zweikämpfe kam. Genau in dieser hat man das Tor geschossen.
Man muss aber einfach sagen, dass Villareal eine klasse Mannschaft hat. So wie in der 2. Halbzeit stelle ich mir guten Fussball vor.
Gute Lehrstunde für unsere Jungs.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
C
cuhulain
Mitglied
897 Beiträge
Dabei seit September 2002
24.10.2014, 07:08 · #58
Ärgerlich waren die Niederlagen gegen YB und Limassol, wo man nach roten Karten versuchte kontrolliert nach vorne zu spielen. In diesen Partien zeigten sich auch unsere defensiven Schwächen noch deutlicher als gestern. Obwohl das Defensivverhalten des Teams bedeutend besser ist, als in weiten Teilen der vergangenen Saison, ist es tatsächlich noch weit von einem Topniveau entfernt. Insbesondere das Umschalten von "offensiv" auf "defensiv" dauert oft zu lange. Eine gewisse nonchalence (welche auch eine Stärke des Teams ist) und eine langsam bedenklich werdende Frühmatchmüdigkeit machen das Ganze nicht einfacher, da unsere Verteidiger dadurch oft von ihren Vorderleuten im Stich gelassen werden.
In Spanien hielt der FCZ aber eine Halbzeit lang besser mit als befürchtet. Der FCZ wehrte sich bis zum Doppelschlag nach Kräften und soweit es seine Möglichkeiten zuliessen.Leider erholte er sich aber nie mehr davon. Das Spiel war typisch für unsere Mannschaft und zeigte die oben genannten, bekannten Schwächen nochmals auf. Der Gegner war aber (im Gegensatz zu den oben genannten Partien) gestern sehr gut und nutzte die Problemzonen des Teams konsequent und bewusst aus. Das Resultat war entsprechend verdient. Und die Tore waren mehrheitlich schön anzusehen und herausragend herausgespielt (der Gegentreffer gegen Gladbach war beispielsweise dümmlicher als die meisten gestern). Ich hoffe also, dass das Team (inklusive Staff) bei der Lehrstunde von Villareal gut aufgepasst hat, schliesslich zeigten uns die Spanier vieles vor, das wir auch gerne in unserem Spiel drin hätten. Über gestern lohnt es sich nicht, sich aufzuregen. Das Spiel muss aber aufmerksam analysiert werden, denn es bietet einiges an Anschauungsmaterial.
Was mich aber immer wieder verwundert (eigentlich seit ich mich erinnern kann), ist die Auswechselpraxis beim FCZ: Weshalb warten unsere Trainer immer so lange mit ihren Auswechslungen? Und weshalb bringt Meier - egal nach Spielstand und Gegner - immer nur dieselben 3-4 Ersatzspieler?
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.10.2014, 07:15 · #59
Wenn Villarreal ernst gemacht hätte, hätten wir heute eine Klatsche kassiert... oh wait, das haben wir auch so schon...
Leider war das von A-Z ein taktisch naiver Auftritt. Erinnert an die Spiele in Luzern und Basel in dieser Saison, wo man ähnlich stümperhaft aufgetreten ist und dementsprechend keine positiven Ergebnisse einfahren konnte.
Dieser defensiv ausgerichtete Fussball passt nicht zur Mannschaft, das habe ich schon nach den beiden Spielen in Luzern und Basel gesagt. Ohne Pressing zu spielen ist sowieso etwas, das im modernen Fussball schnell bestraft wird. Villarreal ist eine passsichere Mannschaft, jedoch sind sie natürlich auch so stark gewesen, weil wir sie gelassen haben. Exemplarisch das Tor zum 2:1: Der Innenverteidiger von den Gelben hat den Ball und kann gemütlich mit dem Ball marschieren und wird von den FCZ-Offensivspielern bestaunt. Er löst den Angriff mit einem Flachpass aus. Da die Räume nicht geschlossen sind, kommt Villarreal schnell durch und kann den abermaligen Führungstreffer erzielen.
Das andere ist das Gegenpressing, das heisst Nachsetzen nach Ballverlust. Meilenweiter Unterschied bei beiden Teams. Bei Ballverlust von Villarreal wird direkt umgeschalten und der Gegenspieler gepresst und attackiert. Bei Ballverlust FCZ bleibt der Spieler stehen. Ganz schlecht ist das vorallem, wenn es der Captain so vormacht... Dann sehen die anderen Spieler wohl auch keinen Grund, wieso sie das anders praktizieren sollen.
Villarreal hat von der ersten bis zur letzten Minute gepresst, wir gar nie, nicht mal nach dem Rückstand. Die Gelben hatten wohl auch die Kraft für dieses Spiel, weil sie sich in Ballbesitz ausruhen konnten. Der FCZ hat hingegen zu viele Bälle lang und planlos nach vorne gespielt, leider.
Schade, wirklich schade. Ich habe kein Problem mit einer Niederlage, wenn man sich ordentlich präsentiert und offensiv agiert. Aber so wie heute, das gefällt mir nicht. Zeigt leider auch auf, wieso Basel und YB erfolgreicher sind als wir. Basel besiegt Liverpool und hat mehr Ballbesitz. YB besiegt Napoli mit offensivem Spiel. Wir verlieren mit ängstlichem Fussball.
Vieles, was du schreibst, mag richtig sein. Aber irgendwie muss man halt auch die Relationen sehen. Schau mal unsere Aufstellung seit der ersten Runde an. Bei uns müssen(?) fast immer dieselben Spieler ran. Und langsam aber sicher zeigt das Wirkung. Für die Schweiz hat es bisher gereicht. Aber schon gegen Gladbach waren viele Spieler in den letzen 20 Minuten ziemlich platt. Nur mit einigem Glück und einem sehr guten Da Costa konnte man wenigstens einen Punkt über die Runden retten. Gestern war die Niederlage zwar schon nach 60 Minuten klar, aber auch weil unsere Mannschaft zu keiner Reaktion mehr fähig war.
Hier noch ein Offenisvpressing zu erwarten, ist wohl zu optimistisch, v.a. gegen so ball- und passsichere Spieler wie gestern. Villarreal hat gestern ein ganz starkes Spiel abgeliefert. Das Umschalten von Defensive aus Offensive war beeindruckend. Zudem scheint jeder Spieler immer in Bewegung zu sein und die Leute scheinen auch genau zu wissen, wohin sie laufen sollen und wohin der Ball zu spielen ist. Vom Tempo her waren wir ganz klar überfordert. Logisch bleibt immer die Frage, waren die nur so stark, weil der FCZ sie so spielen liess.
PS. Noch kurz zum Vergleich mit Liverpool und Napoli. Glaubst du wirklich, dass Liverpool in der Verfassung der letzten Woche gegen Villarreal eine Chance hätte? Die Spanier haben "leider" neben den bereits aufgelisteten Qualitäten das Spiel gegen uns auch ernst genommen, zumindest so lange es nötig war.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
24.10.2014, 07:18 · #60
Seien wir ehrlich, unsere minimen El-Chancen wurden schon im ersten Spiele vergeben. Diese Niederlage bereitete mir damals fast eine schlaflose Nacht. Gestern hatte ich dieses Problem nicht, da ich die Stärken und Schwächen unserer Mannschaft mittlerweile ziemlich gut einschätzen kann.