EL: Villarreal CF - FC Zürich, 23.10.2015, 21:05

84 Antworten · 21'983 Aufrufe · Seite 2 von 5
Dräcksocke
Mitglied
23.10.2014, 11:32 · #21
ich vertraue auf unsere defensive stabilität - wir haben nicht umsonst die beste defensive der liga......ich gehe davon aus, dass wir 1, maximal 2 tore kassieren. dass unsere jungs, egal wer spielt, immer in der lage sind ein tor zu schiessen beruhigt mich indes. denke entscheidend ist, was im mittelfeld passiert - also jeweils 15m links und rechts von der mittellinie. gehe davon aus, dass villarreal mit schnellem passspiel über die seiten und in die tiefe diese zone überbrücken will. unsere werden diese zone gut abdecken mit dem 6er mittelfeld und so paroli bieten. schlüsselfigur dürfte yapi sein, der heute das mittelfeld organisieren und die räume zwischen verteidigung und mittelfeld zumachen muss. meine aufstellung: piu elvedi-nef-jimcity koch-yapi-kukeli-schönbächler chikhaoui- chiumiento etoundi (koch anstatt buff, da er defensiv stabiler und vor allem auch auf die hohen bälle besser ist) p.s. hoffe einfach, dass wir heute nicht wie basel gestern, mit 7 spielern auf einer linie an der strafraumgrenze mauern - sah am tv teilweise ganz schlimm aus.... Auf die beste Verteidigung der Liga würde ich mir nicht allzu viel einbilden (gegen Basel hat man auswärts gesehen was eine effiziente Angriffsmannschaft gegen uns ausrichten kann und letztes Wochenende hätten wir uns über mind. ein 2. Gegentor nicht beklagen dürfen. Ich gebe dir aber recht, dass der Schlüssel unser Mittelfeld sein wird, nämlich wie kompakt sie gegen hinten in der Defensive arbeiten und wie fähig sie heute sind den Ball in den eigenen Reihen zu halten und etwas zu kreieren (das wir fähig für ein Tor sind, bestreite ich auch nicht, aber dann muss sehr konzentriert gespielt werden und es dürfen nicht einfache Bälle verloren gehen (wie gegen GC des öftern), ansonsten kann es sehr schnell in die andere Richtung laufen) Dein Imput P. Koch wieder einmal über die Seite zu bringen, anstatt Buff gefällt mir sehr gut, denn über die Flügel ist sicher Primär defensiv Arbeit gefragt, hoffe dass Kochs Flankenqualität von leztem Wochenende nicht wieder abnimmt. Buff ist im Zweikampfverhalten zu schwach, was man letzte Saison oft gesehen hat, als er als 6er eingesetzt worden ist. (ich hoffe er belehrt mich eines Besseren, falls er heute eingesetzt wird)
Deepblue
Mitglied
23.10.2014, 11:32 · #22
Das ganze ist relativ unklar - Es kann alles passieren. Wenn der FCZ einen guten Tag hat und Villarreal nicht so konzentriert ist, liegt einiges drinn. Ich hoffe das der FCZ mitspielt und nicht nur hinten rein steht (natürlich kann man nicht das Spiel machen in Spanien - das wäre zuviel und endet wohl so wie real-basel). Bin gespannt! Tippe auf ein 2-2
Jure Jerkovic
Mitglied
23.10.2014, 12:02 · #23
meine aufstellung: piu elvedi-nef-jimcity koch-yapi-kukeli-schönbächler chikhaoui- chiumiento etoundi Dein Imput P. Koch wieder einmal über die Seite zu bringen, anstatt Buff gefällt mir sehr gut, denn über die Flügel ist sicher Primär defensiv Arbeit gefragt, hoffe dass Kochs Flankenqualität von leztem Wochenende nicht wieder abnimmt. Buff ist im Zweikampfverhalten zu schwach, was man letzte Saison oft gesehen hat, als er als 6er eingesetzt worden ist. (ich hoffe er belehrt mich eines Besseren, falls er heute eingesetzt wird) finde die variante mit elvedi hinten und koch als flügel für dieses spiel auch nicht schlecht. einen jungen ins kalte wasser zu werfen, kann das ganze team konzentrierter machen. und vor allem brauchen wir defensiv schnelle leute.
fischbach
Mitglied
23.10.2014, 12:19 · #24
Cools Bild: Letztes Fitness-Training im Stadtpark von Villarreal, und die spanischen Pensionistas lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen :-) Quelle: fcz.ch ![](http://www.fcz.ch/galerien/system/11370/141023_villarreal_vorb_5.jpg)
Z
Mitglied
23.10.2014, 19:48 · #25
YESSSSSSS!!!
Z
Mitglied
23.10.2014, 19:49 · #26
so und jetzt etoundi für chermiti und wir reissen was in der 2. hz.
Cavoka
Mitglied
23.10.2014, 19:55 · #27
Unser Captain hat die Spanier im Strafraum ausgeTANZT
Sandman
Mitglied
23.10.2014, 20:17 · #28
Tolle 1. HZ des FCZ, Kompliment.
Sandman
Mitglied
23.10.2014, 20:20 · #29
Diese Aussetzer hinten... grauenhaft... Kennst Du eine CH-Mannschaft die ähnlich schnell den Ball laufen lässt? Ich nicht.....
Dave
Mitglied
23.10.2014, 20:30 · #30
Der FCZ mit einem ansprechenden Spiel in der 1. Halbzeit, auch wenn die Gelben überlegen sind. Villareal ist eine exquisite Mannschaft. Die sind verdammt stark, deshalb keinen Vorwurf an unsere Jungs. Der One-Touch Fussball der Spanier ist wirklich schön anzuschauen, das muss man neidlos anerkennen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
LiGhmasteR
Mitglied
23.10.2014, 20:32 · #31
Und was machst Ursli? Wechselt er in der 85' zwei Stürmer ein?
Sandman
Mitglied
23.10.2014, 20:41 · #32
Tja, man spielt hald nicht jede Woche gegen GC. In HZ 2 tempomässig komplett überfordert. Schade, aber nicht wirklich überraschend.
Will
Mitglied
23.10.2014, 20:43 · #33
Eben Verteidigung... absolut nicht für internationale Spiele tauglich, absolut nicht! Leider hast Du rescht. Gegen Gladbach hat es mit Glück noch geklappt einen Punkt zu holen. Was mich am meisten stört sind immer die frühen gegentore. Vor allem dass woe immer zuierts ein kassieren bevor wir wach sind. Die Niederlage war vorprogrammiert. Gegen St. gallen braucht es aber neue Motivation Auf gehts
Blerim_Dzemaili
Mitglied
23.10.2014, 20:45 · #34
Eben Verteidigung... absolut nicht für internationale Spiele tauglich, absolut nicht! Da schliesse ich mich an...trotz den starken Spanier wäre mit einer int. erfahrenen Verteidigung mehr möglich gewesen.
stagi
Mitglied
23.10.2014, 20:47 · #35
Eben Verteidigung... absolut nicht für internationale Spiele tauglich, absolut nicht! Da schliesse ich mich an...trotz den starken Spanier wäre mit einer int. erfahrenen Verteidigung mehr möglich gewesen. Sie muss nicht mal international erfahren sein... gute Verteidiger die nicht gerade Schnecken-Tempo drauf haben reichen... vorallem bei einer 3er-Abwehr und vorallem im Zentrum. Ansonsten kein allzu schlechtes Spiel.. aber die Verteidigung ist ungenügend. Auch Chermiti ein bisschen ein Fremdkörper.
Roger Kundert
Mitglied
23.10.2014, 21:00 · #36
Gerade wieder auf die Welt gekommen in dieser zweiten HZ. Dieses Villarreal war von einem anderen Kaliber, diese jungen, flinken und fussballverliebten Spieler, Grande. Mein Optimismus wurde echt schlecht belohnt, umso überraschender die Napoli-Pleite gegen YB. Sowas habe ich mir für heute auch erhofft, geblieben ist wieder mal die Erkenntnis, dass es international momentan wohl nichts zu reissen gibt. Schade.
11i
Mitglied
23.10.2014, 21:07 · #37
erschreckend harmlos in der 2. hz. nicht ein einziger torschuss. läuferisch krass unterlegen, da muss noch einiges gehen im schweizer fussball generell. spritziger, zielstrebiger fussball ist das was gute, international erfolgreiche mannschaften ausmachen. davon ist man beim fcz leider welten entfernt.
gelbeseite
Mitglied
23.10.2014, 21:08 · #38
Schade konnte der FCZ das Spiel nur über wenige Strecken an sich binden. Taktisch war das Spiel auf beiden Seiten kein Kunststück, Villarreal wirkt aber dynamischer und lauffreudiger, im Spiel ohne Ball machen sie die Räume geschickt klein und haben schlicht mehr Bewegung im Spiel. Die ersten beiden Gegentreffer durch kollektives Versagen in der Deffensive, Nef sieht leider gar nicht gut aus. Mit Bestbesetzung hätte man vielleicht mit 1-2 Toren weniger verloren, oder sogar mit viel Glück ein Remis erzwungen, viel mehr ist nicht realistisch und muss auch nicht der Anspruch sein. Positiv ist, dass man bis jetzt in jedem EL-Spiel getroffen hat, und zwar gegen grosse Kaliber. Für die Superleague reicht unsere Verteidigung ja allemal, schliesslich hat der FCZ in der RSL die wenigsten Gegentore kassiert.
Doppelsechs
Mitglied
23.10.2014, 21:09 · #39
Wenn Villarreal ernst gemacht hätte, hätten wir heute eine Klatsche kassiert... oh wait, das haben wir auch so schon... Leider war das von A-Z ein taktisch naiver Auftritt. Erinnert an die Spiele in Luzern und Basel in dieser Saison, wo man ähnlich stümperhaft aufgetreten ist und dementsprechend keine positiven Ergebnisse einfahren konnte. Dieser defensiv ausgerichtete Fussball passt nicht zur Mannschaft, das habe ich schon nach den beiden Spielen in Luzern und Basel gesagt. Ohne Pressing zu spielen ist sowieso etwas, das im modernen Fussball schnell bestraft wird. Villarreal ist eine passsichere Mannschaft, jedoch sind sie natürlich auch so stark gewesen, weil wir sie gelassen haben. Exemplarisch das Tor zum 2:1: Der Innenverteidiger von den Gelben hat den Ball und kann gemütlich mit dem Ball marschieren und wird von den FCZ-Offensivspielern bestaunt. Er löst den Angriff mit einem Flachpass aus. Da die Räume nicht geschlossen sind, kommt Villarreal schnell durch und kann den abermaligen Führungstreffer erzielen. Das andere ist das Gegenpressing, das heisst Nachsetzen nach Ballverlust. Meilenweiter Unterschied bei beiden Teams. Bei Ballverlust von Villarreal wird direkt umgeschalten und der Gegenspieler gepresst und attackiert. Bei Ballverlust FCZ bleibt der Spieler stehen. Ganz schlecht ist das vorallem, wenn es der Captain so vormacht... Dann sehen die anderen Spieler wohl auch keinen Grund, wieso sie das anders praktizieren sollen. Villarreal hat von der ersten bis zur letzten Minute gepresst, wir gar nie, nicht mal nach dem Rückstand. Die Gelben hatten wohl auch die Kraft für dieses Spiel, weil sie sich in Ballbesitz ausruhen konnten. Der FCZ hat hingegen zu viele Bälle lang und planlos nach vorne gespielt, leider. Schade, wirklich schade. Ich habe kein Problem mit einer Niederlage, wenn man sich ordentlich präsentiert und offensiv agiert. Aber so wie heute, das gefällt mir nicht. Zeigt leider auch auf, wieso Basel und YB erfolgreicher sind als wir. Basel besiegt Liverpool und hat mehr Ballbesitz. YB besiegt Napoli mit offensivem Spiel. Wir verlieren mit ängstlichem Fussball.
vogel
Mitglied
23.10.2014, 21:39 · #40
Schade, wirklich schade. Ich habe kein Problem mit einer Niederlage, wenn man sich ordentlich präsentiert und offensiv agiert. Aber so wie heute, das gefällt mir nicht. Zeigt leider auch auf, wieso Basel und YB erfolgreicher sind als wir. Basel besiegt Liverpool und hat mehr Ballbesitz. YB besiegt Napoli mit offensivem Spiel. Wir verlieren mit ängstlichem Fussball. danke für das Kompliment aber wie man gestern gesehen, wir auch
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.