EL: FCZ-BMG Donnerstag, 2.10.2014, 21:05 Uhr

174 Antworten · 53'106 Aufrufe · Seite 8 von 9
stagi
Mitglied
03.10.2014, 11:15 · #141
Warum nur will in Zürich kaum jemand Fussball sehen? Nur an den Eintrittspreisen kanns doch nicht liegen, oder? stichwort überangebot (fcz, gc, winti & eishockey-clubs & kulturelles angebot) in zürich Die Platzbelegung auf der Haupttribüne hat es meiner Meinung nach ganz klar gezeigt. Es liegt vor allem an den Preisen. Inwiefern hat es dies klar gezeigt? Dass zuerst günstigere Tickets für die gleiche Sicht genommen werden ist klar. Aber was veranlasst dich zu der Annahme, dass mehr Leute gekommen wären, wäre es günstiger gewesen? Finde die Preise auch zu hoch, aber ich glaube trotzdem, dass die Preise eher einen kleineren Beitrag zur Zuschauerzahl beisteuern. Bestes Beispiel Luzern, Preise auf diese Saison gesenkt, spielen richtig kacke und haben einiges weniger Zuschauer als noch letzte Saison mit höheren Preisen. Die anderen Sektoren waren voll. Das heisst auf diesem Preis-Niveau ging alles weg. Die Preise auf der Haupttribüne waren einfach zu hoch und deshalb ging da niemand hin. Wäre es allgemein ein Problem des Interesse wären die Lücken im Stadion besser verteilt gewesen. Aus meiner Sicht hätte sich der Ticketverkauf bei generell günstigeren Preisen auch auf die Haupttribüne ausgedehnt. Kenne einige die nicht kamen weil sie einfach keinen Bock hatten über 100 Stutz für ein Spiel zu bezahlen. Wie gesagt, glaub ich nur bedingt. Ist ja klar, dass du zuerst die Gegentibüne wählst, gleiche Sicht aber weniger teuer. Gegentibüne war ja zu einem grossen Teil mit Gladbachern gefüllt, weiss nicht ob von denen noch mehr gekommen wären, wäre es günstiger gewesen. Ist natürlich durchaus möglich, dass einige mehr gekommen wären, die Frage ist ob es sich dies finanziell gelohnt hätte, wenn ein paar Nasen mehr kommen die Preise für alle aber günstiger sind. Edith: C20 war ja auch voll obwohl es gleich teuer war wie A. Die Leute aber wohl eine bessere Stimmung im C als im A erwarteten und drum dahin sind. Apropos C20. Es waren etliche Gladbacher mit D-Ticket im C.
sürmel
Mitglied
03.10.2014, 11:22 · #142
Apropos C20. Es waren etliche Gladbacher mit D-Ticket im C. Ok, das wusst ich nicht, dachte die sind alle ins B. Wie dem auch sei, zu Beweisen wirds schwierig. Ich bin, wie gesagt auch der Meinung, dass die Tickets zu teuer sind (generell nicht nur im A) und glaube schon auch, dass ein paar Leute mehr kommen würden. Ich denke aber auch, dass der Einfluss der Ticketpreise überschätzt wird. Aber eben, es ist schwierig zu beweisen und so soll halt wirklich jeder glauben was er will :)).
ouagi
Mitglied
03.10.2014, 12:19 · #143
Gopf.. Wenn ich mir den Ausgleichstreffer nochmals anschaue.. habe ich eine Frage. Es ist nur eine Frage, kein Vorwurf. Warum war Piu so weit vorne?
bluesoul
Mitglied
03.10.2014, 12:20 · #144
Gopf.. Wenn ich mir den Ausgleichstreffer nochmals anschaue.. habe ich eine Frage. Es ist nur eine Frage, kein Vorwurf. Warum war Piu so weit vorne? Das machen inzwischen alle Goalies, wohl um schneller eingreifen zu können, wenn es nötig wird. Und den Schuss hätte er auch nicht gekriegt, wenn er auf der Linie gestanden hätte.
ouagi
Mitglied
03.10.2014, 12:21 · #145
Gopf.. Wenn ich mir den Ausgleichstreffer nochmals anschaue.. habe ich eine Frage. Es ist nur eine Frage, kein Vorwurf. Warum war Piu so weit vorne? Das machen inzwischen alle Goalies, wohl um schneller eingreifen zu können, wenn es nötig wird. Und den Schuss hätte er auch nicht gekriegt, wenn er auf der Linie gestanden hätte. Bist du dir da sicher?
Inishmore
Mitglied
03.10.2014, 12:23 · #146
Gopf.. Wenn ich mir den Ausgleichstreffer nochmals anschaue.. habe ich eine Frage. Es ist nur eine Frage, kein Vorwurf. Warum war Piu so weit vorne? Das machen inzwischen alle Goalies, wohl um schneller eingreifen zu können, wenn es nötig wird. Und den Schuss hätte er auch nicht gekriegt, wenn er auf der Linie gestanden hätte. Bist du dir da sicher? Ja!
Zhyrus
Mitglied
03.10.2014, 12:27 · #147
Ich glaube die FCZ Abwehr erwartet auch eher den Pass auf einen der 2 Gladbacher, die an der Strafraumgrenze stehen, als den Direkthammer. Bei einem solchen Pass hätte da Costa die Chance noch einzugreifen, wenn er weiter draussen steht.
riot666
Mitglied
03.10.2014, 12:29 · #148
Gopf.. Wenn ich mir den Ausgleichstreffer nochmals anschaue.. habe ich eine Frage. Es ist nur eine Frage, kein Vorwurf. Warum war Piu so weit vorne? Das machen inzwischen alle Goalies, wohl um schneller eingreifen zu können, wenn es nötig wird. Und den Schuss hätte er auch nicht gekriegt, wenn er auf der Linie gestanden hätte. Bist du dir da sicher? absolut unhaltbarer sonntagsschuss.
seitdem ich dich kenne…
ouagi
Mitglied
03.10.2014, 12:32 · #149
OK, Ihr habt mich überzeugt. War ja auch nur ne Frage. :-)
spitzkicker
Mitglied
03.10.2014, 12:34 · #150
PIU & Etoundi!!! (wo ist jetzt der spitzkicker oder wie der heisst?) Hier ist der Spitzkicker, den es freut, dass seine Stimme vermisst wird. Und der nicht zu stolz ist zuzugeben, dass Etoundi wohl sein bestes Spiel für den FCZ abgeliefert hat. Auch wenn eine ganze Gruppe von Fans in Lacher ausbrachen, wenn er einem Breakdancer gleich versuchte, den Ball zu kontrollieren. Aber lassen wir das für einmal. Weil ich Etoundi ja eigentlich einen lieben und gmögigen Kerl finde, hat es mich masslos enttäuscht, wie er sich nach dem Goal verhalten hat, das unser aller Grossmütter auch gemacht hätten. Denn das Goal hat der geniale Schönbächler vorbereitet, pfannenfertig sozusagen, eben für Grossmütter. Und was macht Etoundi? Versenkt die Kugel und lässt sich feiern, läuft Schönbi davon und zeigt keine Regung des Dankes für den Superpass. So etwas ist schlimmer, als wenn er einen Ball verstolpert.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
03.10.2014, 12:42 · #151
PIU & Etoundi!!! (wo ist jetzt der spitzkicker oder wie der heisst?) Hier ist der Spitzkicker, den es freut, dass seine Stimme vermisst wird. Und der nicht zu stolz ist zuzugeben, dass Etoundi wohl sein bestes Spiel für den FCZ abgeliefert hat. Auch wenn eine ganze Gruppe von Fans in Lacher ausbrachen, wenn er einem Breakdancer gleich versuchte, den Ball zu kontrollieren. Aber lassen wir das für einmal. Weil ich Etoundi ja eigentlich einen lieben und gmögigen Kerl finde, hat es mich masslos enttäuscht, wie er sich nach dem Goal verhalten hat, das unser aller Grossmütter auch gemacht hätten. Denn das Goal hat der geniale Schönbächler vorbereitet, pfannenfertig sozusagen, eben für Grossmütter. Und was macht Etoundi? Versenkt die Kugel und lässt sich feiern, läuft Schönbi davon und zeigt keine Regung des Dankes für den Superpass. So etwas ist schlimmer, als wenn er einen Ball verstolpert. Ohne gegen Etoundi zu "schiessen" aber das ist mir gestern auch aufgefallen. Da erwarte ich (vielleicht auch zuviel!!) ein Dankeschön an den Mitspieler! Vor allem bei einer so tollen Vorarbeit wie gestern von Schönbi.
Jure Jerkovic
Mitglied
03.10.2014, 12:50 · #152
Besonders ärgern tut mich, dass wir unsere eigenen Stärken und unsere erfolgreiche Spielweise einfach wegwerfen und den Bus vor dem eigenen Tor parken wie Mourinho. Dabei hat Meier vor dem Spiel noch extra betont, dass der FCZ keinen defensiven Konterfussball spielen werde, auch nicht gegen Gladbach. (...) hallo, wir haben die spielerisch stärkste Mannschaft der Schweiz und spielen zuhause! Da muss man einfach mit breiterer Brust antreten und dem Gegner sein Spiel aufzwingen. Das, was wir heute gespielt haben, passt definitiv nicht zur Mannschaft, hat man deutlich gesehen. Schade, dass wir uns so präsentiert haben auf internationaler Bühne. Ausscheiden werden wir ja wie es aussieht auch mit der Busparktaktik, also bringt das mal gar nichts. du hast bestimmt recht, dass der fcz gestern nicht seine attraktivste seite gezeigt hat. aber busparken a la mourinho? quatsch. zürich wollte nicht nur mitspielen, sondern dominieren und dem gegner das spiel aufzwingen. man hat den ball kaum je weggedroschen und versucht, gepflegt von hinten aufzubauen. nur war halt der gegner nicht sion, aarau oder yb, sondern eines der besten teams in deutschland, mit einem trainer, der unser system bestens kennt, weil er es entwickelt hat, mit spielern, die den unseren technisch mindestens ebenbürtig, aber läuferisch und athletisch klar überlegen sind. dann kehrt so ein spiel halt mal, und einem selbst wird das spiel des gegners aufgezwungen. soll vorkommen, wenn die budgets der vereine in zwei verschiedenen dimensionen liegen. trotzdem fand ichs eine gute leistung des fcz, allen voran von da costa, aber auch von yapi (schade, sein bock vor dem gegentor war wohl sein einziger fehler), den drei verteidigern (mit dem überraschenden nef), chiumiento, schönbi und etoundi. rodriguez war leider (noch) überfordert; dass rikan raus musste, hat uns früh geschwächt. und chermiti reichts auf diesem niveau nicht. ich hätte schon früher rossini eine chance gegeben. aber alle haben gerackert und sich aufgerieben, auf die leistung kann das team als ganzes stolz sein.
bluesoul
Mitglied
03.10.2014, 12:51 · #153
PIU & Etoundi!!! (wo ist jetzt der spitzkicker oder wie der heisst?) Hier ist der Spitzkicker, den es freut, dass seine Stimme vermisst wird. Und der nicht zu stolz ist zuzugeben, dass Etoundi wohl sein bestes Spiel für den FCZ abgeliefert hat. Auch wenn eine ganze Gruppe von Fans in Lacher ausbrachen, wenn er einem Breakdancer gleich versuchte, den Ball zu kontrollieren. Aber lassen wir das für einmal. Weil ich Etoundi ja eigentlich einen lieben und gmögigen Kerl finde, hat es mich masslos enttäuscht, wie er sich nach dem Goal verhalten hat, das unser aller Grossmütter auch gemacht hätten. Denn das Goal hat der geniale Schönbächler vorbereitet, pfannenfertig sozusagen, eben für Grossmütter. Und was macht Etoundi? Versenkt die Kugel und lässt sich feiern, läuft Schönbi davon und zeigt keine Regung des Dankes für den Superpass. So etwas ist schlimmer, als wenn er einen Ball verstolpert. Ohne gegen Etoundi zu "schiessen" aber das ist mir gestern auch aufgefallen. Da erwarte ich (vielleicht auch zuviel!!) ein Dankeschön an den Mitspieler! Vor allem bei einer so tollen Vorarbeit wie gestern von Schönbi. Come on. Das ist Kinderkram. Er wird sich sicher bei Schönbi bedankt haben. Vielleicht halt erst in der Kabine. Na und?
spitzkicker
Mitglied
03.10.2014, 12:54 · #154
PIU & Etoundi!!! (wo ist jetzt der spitzkicker oder wie der heisst?) Hier ist der Spitzkicker, den es freut, dass seine Stimme vermisst wird. Und der nicht zu stolz ist zuzugeben, dass Etoundi wohl sein bestes Spiel für den FCZ abgeliefert hat. Auch wenn eine ganze Gruppe von Fans in Lacher ausbrachen, wenn er einem Breakdancer gleich versuchte, den Ball zu kontrollieren. Aber lassen wir das für einmal. Weil ich Etoundi ja eigentlich einen lieben und gmögigen Kerl finde, hat es mich masslos enttäuscht, wie er sich nach dem Goal verhalten hat, das unser aller Grossmütter auch gemacht hätten. Denn das Goal hat der geniale Schönbächler vorbereitet, pfannenfertig sozusagen, eben für Grossmütter. Und was macht Etoundi? Versenkt die Kugel und lässt sich feiern, läuft Schönbi davon und zeigt keine Regung des Dankes für den Superpass. So etwas ist schlimmer, als wenn er einen Ball verstolpert. Ohne gegen Etoundi zu "schiessen" aber das ist mir gestern auch aufgefallen. Da erwarte ich (vielleicht auch zuviel!!) ein Dankeschön an den Mitspieler! Vor allem bei einer so tollen Vorarbeit wie gestern von Schönbi. Come on. Das ist Kinderkram. Er wird sich sicher bei Schönbi bedankt haben. Vielleicht halt erst in der Kabine. Na und? Natürlich, am Kindergeburtstag kann man sich auch noch bedanken. So ein Blödsinn, nur weil in Sachen Etoundi nicht sein darf, was ist. Es gehört sich unter Sportlern, dass man vor laufender Kamera und vor 18'000 Fans dem Kollegen dankeschön sagt, und nicht hinterher allein unter der Dusche - oder eben am Kindergeburtstag.
stagi
Mitglied
03.10.2014, 12:57 · #155
PIU & Etoundi!!! (wo ist jetzt der spitzkicker oder wie der heisst?) Hier ist der Spitzkicker, den es freut, dass seine Stimme vermisst wird. Und der nicht zu stolz ist zuzugeben, dass Etoundi wohl sein bestes Spiel für den FCZ abgeliefert hat. Auch wenn eine ganze Gruppe von Fans in Lacher ausbrachen, wenn er einem Breakdancer gleich versuchte, den Ball zu kontrollieren. Aber lassen wir das für einmal. Weil ich Etoundi ja eigentlich einen lieben und gmögigen Kerl finde, hat es mich masslos enttäuscht, wie er sich nach dem Goal verhalten hat, das unser aller Grossmütter auch gemacht hätten. Denn das Goal hat der geniale Schönbächler vorbereitet, pfannenfertig sozusagen, eben für Grossmütter. Und was macht Etoundi? Versenkt die Kugel und lässt sich feiern, läuft Schönbi davon und zeigt keine Regung des Dankes für den Superpass. So etwas ist schlimmer, als wenn er einen Ball verstolpert. Ohne gegen Etoundi zu "schiessen" aber das ist mir gestern auch aufgefallen. Da erwarte ich (vielleicht auch zuviel!!) ein Dankeschön an den Mitspieler! Vor allem bei einer so tollen Vorarbeit wie gestern von Schönbi. Come on. Das ist Kinderkram. Er wird sich sicher bei Schönbi bedankt haben. Vielleicht halt erst in der Kabine. Na und? Nach dem Tor umarmen sich ja beide Spieler (Minute 22:15)... Weiss gar nicht was ihr habt. Ist ja fast Blick-Niveau. Quelle: Swisscom Replay jetzt....
der grosse user lapen
Mitglied
03.10.2014, 13:02 · #156
das stundenlange lied während unserer kurzen druckphase in der zweiten halbzeit war wieder mal gänsehautstimmung wie beim real-heimspiel nach dem 2:3, dass die borussenfans ein bisschen platt waren ist logisch, war bei uns am cupfinal nicht anders
CONE OM ZI!RÜ
Jure Jerkovic
Mitglied
03.10.2014, 13:02 · #157
Ich bin mal gespannt, welche Strafen unsere Klubs für die Pyroshow erhalten werden. ach weisst du juke, bei uns sieht das in jedem bedeutenden spiel so aus.
spitzkicker
Mitglied
03.10.2014, 13:03 · #158
PIU & Etoundi!!! (wo ist jetzt der spitzkicker oder wie der heisst?) Hier ist der Spitzkicker, den es freut, dass seine Stimme vermisst wird. Und der nicht zu stolz ist zuzugeben, dass Etoundi wohl sein bestes Spiel für den FCZ abgeliefert hat. Auch wenn eine ganze Gruppe von Fans in Lacher ausbrachen, wenn er einem Breakdancer gleich versuchte, den Ball zu kontrollieren. Aber lassen wir das für einmal. Weil ich Etoundi ja eigentlich einen lieben und gmögigen Kerl finde, hat es mich masslos enttäuscht, wie er sich nach dem Goal verhalten hat, das unser aller Grossmütter auch gemacht hätten. Denn das Goal hat der geniale Schönbächler vorbereitet, pfannenfertig sozusagen, eben für Grossmütter. Und was macht Etoundi? Versenkt die Kugel und lässt sich feiern, läuft Schönbi davon und zeigt keine Regung des Dankes für den Superpass. So etwas ist schlimmer, als wenn er einen Ball verstolpert. Ohne gegen Etoundi zu "schiessen" aber das ist mir gestern auch aufgefallen. Da erwarte ich (vielleicht auch zuviel!!) ein Dankeschön an den Mitspieler! Vor allem bei einer so tollen Vorarbeit wie gestern von Schönbi. Come on. Das ist Kinderkram. Er wird sich sicher bei Schönbi bedankt haben. Vielleicht halt erst in der Kabine. Na und? Nach dem Tor umarmen sich ja beide Spieler (Minute 22:15)... Weiss gar nicht was ihr habt. Ist ja fast Blick-Niveau. Quelle: Swisscom Replay jetzt.... Richtig, du hast tatsächlich Blick-Niveau: Schönbächler ist Etoundi nachgerannt, um diesem zum gratulieren! Er ist eben nicht nur genial, sondern auch sportlich.
yellow
Mitglied
03.10.2014, 13:13 · #159
PIU & Etoundi!!! (wo ist jetzt der spitzkicker oder wie der heisst?) Hier ist der Spitzkicker, den es freut, dass seine Stimme vermisst wird. Und der nicht zu stolz ist zuzugeben, dass Etoundi wohl sein bestes Spiel für den FCZ abgeliefert hat. Auch wenn eine ganze Gruppe von Fans in Lacher ausbrachen, wenn er einem Breakdancer gleich versuchte, den Ball zu kontrollieren. Aber lassen wir das für einmal. Weil ich Etoundi ja eigentlich einen lieben und gmögigen Kerl finde, hat es mich masslos enttäuscht, wie er sich nach dem Goal verhalten hat, das unser aller Grossmütter auch gemacht hätten. Denn das Goal hat der geniale Schönbächler vorbereitet, pfannenfertig sozusagen, eben für Grossmütter. Und was macht Etoundi? Versenkt die Kugel und lässt sich feiern, läuft Schönbi davon und zeigt keine Regung des Dankes für den Superpass. So etwas ist schlimmer, als wenn er einen Ball verstolpert. Sorry Spitzkicker, aber dein Posting kann ich beim besten Willen nicht unkommentiert lassen: Warum nur kommt in mir der Verdacht hoch, dass dir fast die Finger abgefallen sind, als du den zweiten Satz deines Posting getippt hast? Vielleicht, weil ca. 80 % deines Postings Etoundi negativ erscheinen lassen? Schön, dass sich einige Fans? amüsieren konnten, als es Etoundi nicht gelang, den Ball zu kontrollieren. Ist ja gestern nur ihm passiert. Alle anderen Spieler hatten da keine Probleme... Dein letzter Satz ist bemerkenswert. Offensichtlich hast du ganz spezielle Wertvorstellungen in Sachen Fussball. Hast du die letzten FCZ-Matches gesehen? Gegen Aarau wurde Etoundi erst spät eingewechselt, gegen YB vermasselte er ca. 4 mehr oder weniger gute Chancen. Deshalb ist ihm wohl gestern ein Zentnerstein von der Seele gefallen, als er den Ball im Netz zappeln sah. Klar hätte auch ich lieber gesehen, wenn er sich sofort bei Schönbächler bedankt hätte, aber was solls. Und nur so nebenbei, es gibt durchaus Spieler, die solche Chancen nicht verwerten. Dann wäre er zwar kein Torschütze, aber dafür bei dir nicht noch weiter "untendurch".
riot666
Mitglied
03.10.2014, 13:15 · #160
Ohne gegen Etoundi zu "schiessen" aber das ist mir gestern auch aufgefallen. Da erwarte ich (vielleicht auch zuviel!!) ein Dankeschön an den Mitspieler! Vor allem bei einer so tollen Vorarbeit wie gestern von Schönbi. ist es nicht auch möglich, dass etoundi vor lauter freude alles um sich herum vergisst? der hatte es letztens weiss gott nicht leicht und wenn dann endlich wiedermal ein ball ins tor geht, kann ich es also sehr gut verstehen, wenn man nicht 100% gentlemenslike agiert.
seitdem ich dich kenne…
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.